Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf? | Modelagentur

Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?

Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf

Symbolbild: © Peter Atkins/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
————–

Ja, das ist wirklich nicht einfach. Es muss einfach passen. Nicht jede Modelagentur passt zu jedem Model. Es gibt Modelagenturen für Kinder, Jugendliche, klassische Beauty-Modelle, Laufsteg-Models, Fotomodels, Übergrößen (Plus-Size)-Modelle, Bestager-Models, Haarmodelle, Handmodelle, Fashionmodelle, Bademode- und Dessous-Models.
Manche Modelagenturen vermitteln deutschlandweit. Andere eher regional in z. B. Köln, Berlin oder München.

Die eine Modelagentur hat sich auf Modeljobs für weibliche Personen spezialisiert, andere vermitteln nur männliche Modelle.

Dann gibt es noch reine Online-Modelagenturen, die eher Portalcharakter haben. Dort präsentieren und vermitteln sich die Modelle also zumeist selber, wenn über das Portal Anfragen kommen.
Klassische Modelagenturen von Nürnberg bis Berlin kümmern sich für ihre Modelle darum, das Jobs reinkommen und diese dann auch erfolgreich stattfinden. Dafür erhalten sie in der Regel eine Provision zwischen 15 und 25 Prozent.

Wer bei Google nach einer Modelagentur aktiv sucht, wird entweder enttäuscht oder von den Ergebnissen „erschlagen“. Herauszufinden, welche Agentur gerade für mich passt, gleicht der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Und irgendwann glaubt man, die richte Agentur ist gefunden, doch dann scheitert es an der Körpergröße, da eine Mindestgröße erwartet wird. Oder die Agentur ist doch nicht so seriös, wie auf der Website beworben.

All das sind Erfahrungen, die mir eigentlich wöchentlich bei unseren Castings in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf berichtet werden. Und das ist auch sehr oft der Grund, warum Newcomer zu uns kommen. Wir geben nicht nur eine realistische Einschätzung zum Model-Potential. Wir beraten auch, welche Agentur für das jeweilige Model sinnvoll ist. Mit der Sedcard und der Modelwebsite kann man sich anschließend dort professionell bewerben und die Chancen steigen enorm, als Model Fuß zu fassen im Modelbusiness.

Und nicht zuletzt ist es auch eine Beruhigung für die Eltern der noch minderjährigen Models, zu wissen, dass sich die Kinder bei einer seriösen Modelagentur bewerben. Bei minderjährigen Modellen empfehlen wir übrigens grundsätzlich, dass die Terminabsprachen über die Eltern laufen und die Erziehungsberechtigten im besten Fall auch vor Ort dabei sein.
Bei unseren Testshootings ist dies sogar ausnahmslos Pflicht. Auch 17-jährige Newcomer fotografieren wir nur, wenn mindestens ein Elternteil anwesend ist. Uns ist nämlich auch wichtig, dass die Eltern dahinter stehen und den neuen Nebenjob des Kindes unterstützen.

 

Fortsetzung folgt zu „Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?“ …..

von Marcus Hanke


Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf? teilen
Top-Sedcards