Blog

In unserem Blog (Foto-Agentur.de Marcus Hanke) findest du wöchentlich neue Artikel zum Thema Modeln.


  • 15 anstehende Foto-Shootings

    15 anstehende Foto-Shootings

    Die Foto-Agentur.de castet in Berlin, Hamburg, FFM, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Hannover, Bern, Zürich, Wien und Salzburg.

    Klicke dich durch die nächsten Testshooting-Termine. Termine finden jeweils im 4-Wochen-Rhythmus statt (BRD) und werden somit regelmäßig hier aktualisiert.

    Unsere Modelle sind nicht an uns gebunden und auch nicht verpflichtet, Jobs/Shootings anzunehmen. Die Bewerbung bei weiteren Modelagenturen unterstützen wir ausdrücklich und erachten dies sogar als sinnvoll für Newcomer! Die Sedcard kann später jederzeit wieder kostenfrei gelöscht werden. Wir geben keine persönliche Kontaktdaten weiter.

  • Viele neue Fotos auf den Websites unserer Models

    Viele neue Fotos auf den Websites unserer Models

    Wir empfehlen einen Besuch auf den Websites unserer Models, die ihre Sedcard kürzlich mit neuen Bildern & Videos bereichert haben:

  • Testshooting bei Foto-Agentur am 19.05.2018

    Testshooting bei Foto-Agentur am 19.05.2018

    © Model Charlotte, 25.05.2018

    Hallo ihr Lieben,
    am Samstag den 19.05.2018 hatte ich nun also mein erstes Shooting bei der „Foto-Agentur“ in Köln. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Sehr nette Menschen und eine tolle Atmosphäre. Da ich aus Essen komme und das Shooting in Köln stattfand, fuhren meine Begleitperson und ich viel zu früh los, da wir Stau eingeplant hatten, welchen wir dann, Gott sei dank, nicht hatten. Daher tauchen wir eine Stunde, also viiieeel zu früh beim Shooting auf. Doch das war gar kein Problem. Total nett wurden wir ...

  • Testshooting in Köln

    Testshooting in Köln

    © Model Lara, 24.05.2018

    Hallo, 
    am 20.05.2018 durfte ich meine ersten Erfahrungen hintr der Kamera bei einem Testshooting in Köln sammeln.
    Ich war sehr aufgeregt, doch nach den ersten Fotos verfiel diese Aufregung sehr schnell und ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Shooting. 
    Ich bemerkte schnell das es mir viel Freude macht, hintr der Kamera zu stehen und fotografiert zu werden. 
    Wir haben draußen, sowie auch drinnen Fotos gemacht und ich bemerkte das ich sehr wandelbar bin. 
    Nach dem für mich sehr schönem Shooting, erhielt ich auch ...

  • TFP-Shooting Street Style in Dortmund!

    TFP-Shooting Street Style in Dortmund!

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Richtig Street!
    In der alten Halle am Phonix West in Dortmund,
    Es war anstrengend auf dieser riesegen Kette zu stehen, ich dachte nach 20 minuten das mir die Beine abfallen,
    war aber nicht der Fall, zum Gluck noch alles dran, hihi.
    Also mega coole Idee und mega geiles Foto!
    Mir hats richtig Spass gemacht, ich bin sowieso so der Street Freak von daher genau mein Ding!

  • TFP-Shooting in Dortmund

    TFP-Shooting in Dortmund

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Hier Foto nr 5 im Fashion Style und dazu Schwarz-Weiss!
    Ist richtig Cool geworden! 
    Unglaublich was man so alles vor der Kamera machen kann!
    I Love It!

  • TFP-Shooting in Dortmund

    TFP-Shooting in Dortmund

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Foto nr 4, hier mal am Lachen, ich Liebe es zu Lachen, ja auch vor der Kamera!
    Vor allem wenn es Spass macht und der Fotograf es auch mag dann sollte man viel Lachen!
    Steht jeder Frau und ist das beste Make Up ever!

  • TFP-Shooting in Dortmund

    TFP-Shooting in Dortmund

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Mein drittes Foto vom TFP-Shooting in Dortmund.
    Mein komplettes Outfit im Fashion Style, bisschen Frech aber wirklich Fashion!

  • TFP-Shooting in Dortmund

    TFP-Shooting in Dortmund

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Das ist mein Zweites Foto vom TFP-Shooting in Dortmund, mal was ganz anderes!
    Direkt am Phonixsee.
    Ein gelungenes Shooting.
    Hat mega Spass gemacht!
    LG Angelika

  • Mein erstes TFP-Shooting in Dortmund!

    Mein erstes TFP-Shooting in Dortmund!

    © Model Angelika, 23.05.2018

    Hello ihr Lieben, Gestern hatte ich mein erstes TFP-Shooting in Dortmund am Phonixsee und am Phonix West in Dortmund.
    Das Shooting war Toll, genau wie ich es mir Vorgestellt hatte, im Bereich Fashion/Street/Portait.
    Erstmal haben wir bisschen Outdoor geshootet und dann in einer riesigen verlassenen Halle mit Grafitis usw. war auf jeden richtig Street.
    Habe mir auch sehr viel muhe gegeben mit den Outfits, Make Up und Haare einfach natur gelassen. 
    Mir gefallen die Bilder richtig gut und ich bedanke mich herzlich fur das Foto-Shooting (AHP-Fotografie ...

  • Fotoshooting in Mannheim

    Fotoshooting in Mannheim

    © Model Sepide, 21.05.2018

    Hi!Am 16.05 hatte ich mein allererstes, offizielles Shooting in Mannheim. Der Fotograf hieß Zafear und hat mich und meine Begleitperson zu sich nach Mannheim eingeladen, wo er in einer gemieteten Unterkunft ein Studio aufgebaut hatte.Er war mit super vielen Katalogen, Klamotten, Schuhen und alles drum und dran ausgestattet. Außerdem war er super lieb und hat uns sehr herzlich wilkommen. Nach einem längeren Gespräch, habe ich dann auch schon mein erstes Outfit angezogen. Zafaer gab mir dazu schwarze, hohe Pumps und ein weißes ...

  • Modelworkshop - für einen guten Zweck!

    Modelworkshop - für einen guten Zweck!

    © Model Jasmin, 15.05.2018

    Hallo ihr Lieben! 
    Ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Bei mir ist im Modelbereich viel los. Es stehen tolle Kooperationen bei mir an. 
    Ich freue mich total, euch eines dieser neuen Projekte von mir vorstellen zu dürfen. 🙂 Zusammen mit der Fotografin Kary Jo biete ich einen Modelkurs an, mit welchem wir am saarländischen Ganzjahresprojekt „We Are One“ teilnehmen. Bei dieser Initiative werden Spenden gesammelt für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Homburg. In dem Workshop inbegriffen ist ...

  • Testshooting am 06. Mai 2018 in Köln

    Testshooting am 06. Mai 2018 in Köln

    © Model Lino, 11.05.2018

    Ich hab mich bei einer Modelagentur angemeldet und war mit meiner Cousine Beyza beim Testshooting in Köln. ✌️🔥 Ich hab nun diese Modelseite und eine richtige Sedcard, das war ein nicer Tag! 👌
    Freue mich auf mehr Shootings! Wer mehr Bilder vom Shooting sehen möchte, kann in meine Galerie schauen! 👍

  • Die Bewerbungen

    Die Bewerbungen

    © Model Lara Varallo, 04.05.2018

    Die weiteren Bewerbungen 
    Hey 👋🏻 , ich habe mich weiterhin an andere Model Agenturen bevorben hatte auch schon Zusagen bekommen die mich richtig gefreut haben 🤗
    trotzdem muss man auch absagen einstecken können haha aber solange man an sein Ziel glaubt und weiter macht kann auch nix schief gehen da machen eine oder mehrere absagen auch nix mehr aus 
    es ist aber auch hart so viele Model Agenturen anzuschreiben Weil man nie wirklich weiß wie man die E-Mail formulieren soll also das war bei mir das Problem weil ...

  • Quotes

    Quotes

    © Model Albin, 03.05.2018

    Fashion is about dreaming and making other people dream.

  • Testshooting

    Testshooting

    © Model Isabella, 02.05.2018

    Hallo ihr Lieben,
    am 29.04.18 hatte ich mein erstes Fotoshooting. Ich habe noch nie so etwas in der Art gemacht und war deshalb auch etwas aufgeregt, als ich da angekommen bin.
    Doch die Aufregung ist im Nu verflogen, was den netten Arbeitern bei der Agentur zu verdanken ist. Zu meiner Überraschung, war ich nicht die einzige beim Casting.
    Es waren noch viele andere Jugendliche, Erwachsene und sogar kleine Kinder da. Dann ging es auch schon direkt los. Ich musste meine Model Sedcard ausfüllen und wurde geschminkt.
    Danach durfte ich vor die ...

  • Erstes Testfotoshooting 22.04

    Erstes Testfotoshooting 22.04

    © Model Sepide, 01.05.2018

    Hey meine Lieben! 
    Letzten Sonntag, dem 22.04 hatte ich mein aller erstes Fotoshooting mit Marcus Hanke.Ich war sehr nervös, da ich zuvor nie vor professioneller Kamera stand und befüchtet habe, dass die Bilder alle nicht gut werden. Allerdings war ich in jenem Moment fest dazu entschlossen es durchzuziehen, weil ich für meine eigene Entwicklung es wichtig finde nicht wegzulaufen. Also ging ich mit meiner besten Freundin als Begleitung gegen Vormittags zum Shooting. Während mein Herz stark gegen meine Brust pochte, kam uns ...

  • Shooting am 22.04.18 (Lukas Kausmann Photography)

    Shooting am 22.04.18 (Lukas Kausmann Photography)

    © Model Jacqueline, 30.04.2018

    Hey meine Lieben,
     
    Ich hatte am 22.04.18 ein Shooting mit meiner Cousine zusammen.
    Es war sehr witzig, wir haben nur gelacht und zum Teil verrückte Posen gemacht. Wie das in einer Familie nun mal so ist.
    Meine kleine Schwester hat uns als stiller Beobachtet begleitet, sie war bisher bei jedem Shooting dabei und hat mich begleitet.
    Die Fotos haben wir in Bad Münstereifel gemacht. Es waren wieder drei verschiedene Locations. An Gemäuern, auf einer Minigolf Anlage (wo das Bild entstand) und an den Katzensteinen. Wunderschöne ...

  • Shooting am 07.04.18 (Lukas Kausmann Photography)

    Shooting am 07.04.18 (Lukas Kausmann Photography)

    © Model Jacqueline, 30.04.2018

    Hey meine Lieben,
     
    Ich war am 07.04.18 wieder bei einem Shooting, das erste nach dem Testshooting bei der Foto-agentur Köln.
    Demnach war ich wieder etwas aufgeregt, weil ich nichts falsch machen wollte.
    Und den Fotografen kannte ich bis dato natürlich auch nicht.
    Er hatte mich angefragt, ob ich nicht mal mit ihm zusammen arbeiten möchte und Lust auf ein Shooting hätte, ich willigte natürlich ein. 
    Treffpunkt war die Rheinaue in Bonn.
    Dort suchten wir uns drei verschiedene Locations um Abwechslung zu haben.
    Zuerst waren ...

  • Testshooting am 24.03.18 (Foto-agentur Köln)

    Testshooting am 24.03.18 (Foto-agentur Köln)

    © Model Jacqueline, 30.04.2018

    Hey meine Lieben,
     
    Also vorab möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen, mein Name ist Jacqueline Mrosek, kurz Jacky, bin 22 Jahre und gelernte Kinderpflegerin und beginne im Sommer meine Ausbildung zur Erzieherin in Köln.
     
    Nun aber zum Shooting.
    Ich war am 24.3.18 bei einen Testshooting der Foto-agentur Köln.Als ich mich für das Shooting beworben habe und mein Wunschtermin bestätigt wurde, war ich sehr aufgeregt!Ich konnte es kaum erwarten und war so gespannt wie es sein wird.Gespannt auf die Leute die ich dort ...

  • Testshooting-Meine Erfahrung

    Testshooting-Meine Erfahrung

    © Model Aida, 29.04.2018

    Hallo meine Lieben,
    vor Kurzem hatte ich mein erstes Shooting mit Marcus Hanke.
    Wie bin ich überhaupt dazu gekommen?
    Ich hatte schon immer Spaß vor der Kamera zu stehen und Bilder zu machen. Schon lange wollte ich mich bei einer Modelagentur bewerben, habe aber nie eine passende gefunden. Dann habe ich bei Facebook gesehen , dass die https://foto-agentur.de/ immer neue Newcomer sucht. So habe ich mich kurzfristig beworben und direkt eine Zusage bekommen.
    Wie verlief das Shooting?
    Für das Shooting sollte ich vier Outfits mitbringen. Vor Ort wurde ...

  • Erstes Shooting

    Erstes Shooting

    © Model Wiktoria, 29.04.2018

    Hey Ihr Lieben,Letztes Wochenende (22.04.2018) hatte ich mein erstes Shooting mit Marcus Hanke.Das Shooting dauerte insgesamt ca. 3 Stunden. Mit viel Freude und Spaß ging die Zeit um wie im Flug. Der Fotograf war super nett und hielt alle Models bei guter Laune. Doch wie bin ich eigentlich dazu gekommen…naja da ich schon immer gerne vor der Camera stand und es mir viel Spaß bereitet für den Fotografen zu Posen kam ich auf die Ideen sich mal als Model zu bewerben und so begann ich dann meine suche nach einem Test shooting in Köln. ...

  • Einladung zum Shooting

    Einladung zum Shooting

    © Model Alicia, 24.04.2018

    Hallo Ihr Lieben, 
    Ich wollte euch erstmal ein wenig über mich und meine Erfahrungen bei dem Testshooting erzählen.
    Ich heiße Alicia, bin 22 Jahre und studiere Wirtschaftsrecht. In meiner Freizeit mache ich gerne Bilder von mir und auch von Freunden. 
    Durch Zufall bin ich eines morgens auf die Seite foto-agentur.de gestoßen. Ich hatte mich spontan entschieden mich zu bewerben und habe auch direkt eine Zusage bekommen. Als der Tag gekommen war, bin ich zusammen mit meinem Freund nach Frankfurt Rödermark gefahren. Ich wusste ...

  • Erstes Shooting

    Erstes Shooting

    © Model Lara Varallo, 20.04.2018

    hey 👋🏻 
    hier berichte ich dir wie mein erstes Shooting war 
    ich war echt aufgeregt und gespannt was mich erwartet aber so schlimm wie gedacht war es nicht haha 😂 
    Es hat mir echt ein Riesen Spaß gemacht !!
    Zuerst hab ich direkt mein erstes Outfit angezogen und danach wurde ich fertig gemacht Geschminkt und meine Haare wurden gemacht war alles echt Professionell😻
    Danach ging eigentlich alles Locker zu ich hab ein erstes Bild gemacht dann ging eigentlich alles ganz schnell die Bilder zu machen hat auch ...

  • Musical.ly

    Musical.ly

    © Model Dajana, 16.04.2018

    Hallo und wilkommen zu meinem neuen Blog ,heute wollte ich euch Bescheid sagen das ich auch auf der Social Media paltte Musical.ly Active bin und mich über ein Abo freuen würde ..❤❤💕🌹  mein Account Name heißt ...   http.bkn_d 

    Danke im vorraus ❤💕🌹

  • Tellonym

    Tellonym

    © Model Dajana, 15.04.2018


    Hallo erst mal ,ich wollte euch noch etwas sagen und zwar das ich auch auf tellonym unterwegs bin . Dort könnt ihr mir anonym Fragen stellen die ich auch zu 100% ehrlich beantworte , so könnt ihr vieles über mich erfahren . Wenn ihr mich auch dort aboniert kriegt ihr immer eine Benachrichtigung wenn ich eure Frage beantwortet habe ❤Danke im voraus 😊❤hier der Link zu meinem tellonymAccount 

    https://tellonym.me/d4598c37d2fff3fcc0f7ca6b882416

  • Meine Persönlichkeit...

    Meine Persönlichkeit...

    © Model Qerim, 08.04.2018

    Meine Charakter Eigenschaften…
    Ich bin:
    – gut gelaunt und verbreite immer gute Stimmung um mich herum
    – immer motiviert etwas neues auszuprobieren
    – unkompliziert
    – sympathisch
    – selbstbewust
    – verantwortungsvoll
    – kreativ
    – lustig
    – und sehr flexibel
    Warum ich mit dem Model angefangen habe?
    Seit längerem Träume ich davon in richtung der Modelbranche zu gehen.
    Ich versuche meine Träume zu erfüllen und alles dafür zu tun, um schritt für schritt an meine Ziele zu ...

  • FRÜHLINGSVOLKSFEST🎡

    FRÜHLINGSVOLKSFEST🎡

    © Model Jesmi, 06.04.2018




    Genieße jede Sekunde ✨

  • Church

    Church

    © Model Jesmi, 02.04.2018



    Erreiche dein Ziel mit Gott.🙏🏾

  • Bodypainting Workshop in Berlin

    Bodypainting Workshop in Berlin

    Bodypainting Workshop in Berlin: by Barbara Wegener
    Veranstaltungort: SenjoAcademy im #SenjoLoft Berlin (www.senjo-color.de)
    ---

    Bodypainting, das ist doch mal etwas ganz anderes. Es ist eine Kunst. Das Model wird zum lebendigen Kunstwerk, zu einer Leinwand des Künstlers. Dabei können ganz unterschiedliche Motive den Körper schmücken. Die Fantasie bildet keine Grenzen.

    Diese Form der Kunst unterscheidet sich sehr stark vom klassischen Modeln.  Es kommt nicht darauf an, eine bestimmte Körpergröße oder Figur zu haben. Man ist zudem nicht auf dem Laufsteg und die Vorbereitung ...

  • Mein Testshooting mit Marcus Hanke

    Mein Testshooting mit Marcus Hanke

    © Model Selina-Yogalicious, 29.03.2018

    Hallo Ihr Lieben,
    am 18.März 2018 war es nun endlich soweit, ich hatte mein erstes Testshooting mit Marcus Hanke. Schon Tage davor war ich sichtlich nervös und voller Vorfreude. Doch wie das meistens im Leben so spielt hatte mich ausgerechnet zu der Zeit eine richtig fiese Grippe erwischt und ich lag mit Fieber und verschnupfter Nase im Bett. Während meine Nase vom vielen Schneuzen immer roter wurde und ich mir ziemlich sicher war, das ich den oben genannten Shootingtermin auf keinen Fall antreten kann, siegte letztendlich mein Wille ...

  • Modelkurs in Frankfurt am Main am 17.03.2018

    Modelkurs in Frankfurt am Main am 17.03.2018

    von Jasmin Ishak
    ---

    Ich freue mich sehr, dass nun wieder ein erfolgreicher Modelkurs hinter mir liegt.

    Am 17.03. habe ich in Rödermark einen Kurs rund ums Modeln angeboten. Es gab einen Theorieteil, gefolgt von einem Shooting. Somit hatten die Models allen nötigen Input, um als Model nun loszulegen.
    Es freut mich besonders, dass ich so viele unterschiedliche Teilnehmer vom Modelkurs begeistern konnte. Von 14 bis 46 war alles dabei. Jeder bekam hilfreiche, individuelle Tipps und konnte seine Erfahrungen und Fragen mit mir teilen.

    Am Ende des Kurses war mir vor allem noch ein ...

  • Kiligdress Brautshooting

    Kiligdress Brautshooting

    © Model Jasmin, 25.03.2018

    Der Frühling steht vor der Tür und erweckt in dem ein oder anderen schon die ersten Gefühle der Heiterkeit und Gelöstheit. Der düstere Winter ist nun vorbei und die Frühlingsgefühle entflammen.
    Ich habe schon immer davon geträumt, ein Brautmoden-Shooting zu machen. So schloss ich mich mit der Fotografin Alexandra Weirich und den Make-Up und Hairstylisten Vanessa Pegam und Ailyn Stolzlechner zusammen, um diese Projektidee endlich in die Tat umzusetzen. Während unserer Recherche fiel uns ein Label für Brautmode ...

  • Testshooting am 10.03.2018 bei der foto-agentur.de

    Testshooting am 10.03.2018 bei der foto-agentur.de

    © Model Florian, 20.03.2018

    Am 10.03.2018 war es nun zu soweit.. Mein erster Schritt bzw. Versuch zu modeln!!
    Bis dato hatte ich nicht wirklich Erfahrung in dem Bereich, vielleicht mal ein paar Urlaubsshootings, Aufnahmen mit der Familie oder Shootings in einem Hinterraum eines Fotoladens..
    Bei dem Testshooting der foto-agentur.de wollte ich mich einfach auch selbst testen, ob das Modeln, neben meinem Beruf als Schutzpolizist, überhaupt etwas für mich wäre. Ich wurde von Anfang an sehr freundlich von dem Inhaber Marcus empfangen, welcher einem zunächst den Ablauf ...

  • Modeln in der Modemetropole Berlin - Modelagenturen aus Berlin

    Modeln in der Modemetropole Berlin - Modelagenturen aus Berlin

    von Jasmin Ishak
    ---

    Vergangene Woche habe ich euch über das Modeln in Hamburg berichtet und nun geht es ganz um unsere Hauptstadt Berlin. Diese ist nämlich auch der „Place to be“ für Models.

    In Berlin gibt es nicht nur die Fashionweek, sondern auch viel Prominenz, Medien und Mode. Charakteristisch ist dabei vor allem, dass hier die unterschiedlichsten Kulturen aufeinandertreffen. Die Mode-Metropole ist eine echte Multikulti-Stadt. Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein. Viele behaupten, dass Berlin die beste Stadt ist, um als Model zu starten, da es eben so viele ...

  • Wie kam ich aufs modeln?

    Wie kam ich aufs modeln?

    © Model Jelena, 19.03.2018

    Liebe Leserinen und Liebe Leser🌸
    In diesem Blog werdet ihr etwas über mich erfahren. 
    Wie kam ich dazu zu modeln? Dieser Traum fingt schon als kleines Kind an, doch es wurde extrem als ich das erste mall Germanys next topmodel schaute und ich unbedingt auch so werden wollte.
    Ich hatte es nicht immer leicht in den Teenie Jahren nahm ich sehr schnell zu und meine Kleider Grösse ist von 38 bis 42/44 gestiegen.  
    ich dachte immer ich könnte sowieso kein Model werden da ich nicht diese Ansprüche habe, doch die Grösse habe ...

  • Modelkurs 17.03.2018 - By Jasmin

    Modelkurs 17.03.2018 - By Jasmin

    © Model Mona , 18.03.2018

    Hey ihr Lieben,
    heute war ich in der Nähe von Frankfurt bei dem Modelkurs von Jasmin. Ich bin morgens von Köln aus gegen 10 Uhr los gefahren und um 12 Uhr begann dann der Kurs.
    Der Kurs hat mir echt viele hilfreiche Informationen gegeben. Er bestand aus zwei Teilen. Der erste Teil umfasste viel Theorie: Unter anderem wurden Grundbegriffe geklärt, Shooting-Arten und deren Unterschiede,Erläuterung der Shooting-bereiche etc.
    Deutlich wurde mir durch diesen Kurs, dass ich auch ohne Modelagenturen modeln kann. Reichlich Ehrgeiz, ...

  • Testshooting 11.03.2018 in Köln - Foto-Agentur

    Testshooting 11.03.2018 in Köln - Foto-Agentur

    © Model Mona , 18.03.2018

    Hey Zusammen! 🙂
    schon einen Monat ist es her, dass ich bei der Foto-Agentur in Köln mein Testshooting gemacht habe. Es hat super viel Spaß gemacht und der Fotograf war mega freundlich und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfangs total skeptisch war, ob andere mich auf bzw. für Fotos gut finden würden. An dem Tag habe ich beschlossen keine Begleitperson mit zu nehmen, damit meine volle Konzentration beim Shooting liegt. Total überrascht wurde ich davon, dass ich nicht alleine war und ...

  • I´m just a beginner ?

    I´m just a beginner ?

    © Model Zuzanna, 17.03.2018

    Hej !
    Yeah its saturday night and I´m actually having fun: on my sofa and netflix and chill. You didn´t expect this, huh? I should write here about my super model experiences but I hadn´t have so many to be honest, so I write a blog entry? No I´m just so bored that I have nothing better to do. You know this times when you try to find a motivation and then just it isn´t coming like we want. But hey you´re not alone out there, believe me. I´m wearing a really ugly pyjama right now and I found the motivation, oh okay ...

  • Model der Woche: Alexander Albanis

    Model der Woche: Alexander Albanis

    Model der Woche Alexander Albanis: Sedcard aufrufen
    ---

    Hi Alex! Woher kommst du und was machst du so in deinem Leben?

    Ich bin Alex und komme aus einem ganz kleinen Dorf, namens Aurich. Ich konzentriere mich viel auf Social Media und versuche dort, sehr aktiv zu sein. Zur Zeit funktioniert das nicht so gut, da ich gerade einfach viel mit meinem Job zutun habe. Ich mache noch einen Minijob nebenher.

    Was ist das für ein Minijob?
    Ich bin Gemüsepacker auf einem Bio-Hof.

    Das ist ja mal etwas Neues. Und neben diesem Job bist du auf Social Media Kanälen sehr aktiv?

    Ja genau, ...

  • Mit Charakterstärken als Model punkten

    Mit Charakterstärken als Model punkten

    von Jasmin Ishak
    ---

    Viele denken, beim Modeln würde es nur darum gehen, hübsch vor der Kamera auszusehen. In erster Linie geht es natürlich auch darum, schöne Bilder zu bekommen, jedoch zählt bei einem Model tatsächlich nicht nur das Aussehen. Es gibt gewisse Charaktereigenschaften, die ein gutes Model haben sollte.

    Das Auftreten kann sehr entscheidend dafür sein, ob man einen Job bekommt. Gutes Aussehen allein reicht da nicht aus. Ein Model muss sich auch zu benehmen wissen. Der Kunde wird sich nicht für ein Model entscheiden, welches sich unhöflich oder respektlos ...

  • Interview mit dem Model der Woche: Tatiana Fatula

    Interview mit dem Model der Woche: Tatiana Fatula

    Model der Woche Tatjana Fatula: Sedcard aufrufen
    ---

    Hallo Tatiana! Woher kommst du?
    Hallo, ich bin die Tatiana. Ich komme aus Polen, lebe aber seit fast 6 Jahren in Deutschland, in derNähe von Frankfurt am Main und besuche hier ein Gymnasium. Ich interessiere mich für Mode und in meiner Freizeit besuche ich eine Tanzschule, denn Tanzen ist schon seit Jahren mein Hobby.

    Was genau tanzt du? Machst du auch bei Turnieren mit?
    Ich habe schon mehrere Tanzstile ausprobiert, doch hauptsächlich tanze ich HipHop. Früher habe ichbei Tanzturnieren mitgemacht, doch derzeit ist Tanzen nur ...

  • Catwalk für Groß und Klein -- Fashion-Show für Loop5, Nähe Frankfurt am Main

    Catwalk für Groß und Klein -- Fashion-Show für Loop5, Nähe Frankfurt am Main

    von Jasmin Ishak
    ---

    Ich werde oft gefragt, ob es für den Laufsteg eine Mindestgröße gibt.

    Bei den klassischen Laufstegjobs ist dies auch leider der Fall. Doch was viele nicht wissen ist, dass es auch Fashionshows gibt, an denen jeder teilnehmen darf, unabhängig von der Größe, dem Alter oder dem Erfahrungsstand.

    Vergangenes Jahr durfte ich an einer dieser Shows teilnehmen. Das Einkaufszentrum Loop5 in Weiterstadt suchte für ihre Loop5 Style Days noch viele Models, die die Herbst- und Wintermode der verschiedenen Geschäfte präsentieren sollten. Da die Bekleidungsgeschäfte ...

  • Mein Testshooting in Köln

    Mein Testshooting in Köln

    © Model Sandra Michelle, 05.03.2018

    Mein Name ist Sandra Michelle, ich werde in 2 Monaten 18 und habe mich vor ca. 2 Wochen bei einem Testshooting für Newcomer Models in Köln beworben. Da ich seitdem ich ein kleines Mädchen bin davon Träume ins Model Geschäft einzusteigen kam mir das warten auf eine Antwort vor wie eine Ewigkeit. Dann kam die Zusage und ich war so glücklich das ich es kaum abwarten konnte endlich nach Köln zu fahren. Als nun endlich der Große Tag kam war ich sowas von aufgeregt da dieses Shooting mich meinem Traum vielleicht ein ...

  • Fashion

    Fashion

    © Model Berat, 03.03.2018




  • Model mit 162 cm?!

    Model mit 162 cm?!

    © Model Sasha Bels, 02.03.2018

        Schon seit länger interessiere ich mich für Kunst und Fotografie. Aber erst jetzt mit 22 traue ich michmich als Model zu engagieren. Ich freue mich sehr, dass die Plus Size-Models endlich von der Gesellschaft anerkannt wurden. Aber Feminismus und Toleranz haben geschafft, nur Interessen dieser engen Gruppe von Models zu verteidigen. Was ist mit Frauen, die unter 175 cm sind? In meinsten Fällen ist es möglich, den Gewicht zu beeinflußen, aber die Größe? Mission impossible.
       Deswegen will ...

  • Interview mit Visagistin Nina Haro

    Interview mit Visagistin Nina Haro

    Hallo Nina! Du bist Visagistin und wirst uns bei Gelegenheit sicher mal bei unseren Testshootings unterstützen. Woher kommst du?
    Ich bin Nina Haro und wohne schon über 20 Jahre in meiner Lieblingsstadt Köln.

    Wie bist du dazu gekommen, Make-Up Artist zu werden?
    Ich habe mich schon immer für Make-Up und Haare interessiert, schon als junges Mädchen. Somit musste ich es zu meinem Beruf machen. Nach meinen Ausbildungen als Kosmetikerin, Friseurin, Parfümeriefachverkäuferin und Visagistin wollte ich mich unbedingt weiterentwickeln im Bereich Make-Up & Hairstyling. Somit ...

  • Fühl dich wohl in deinem Körper

    Fühl dich wohl in deinem Körper

    von Jasmin Ishak
    ---
    Gibt es ein geltendes Schönheitsideal in der Modelbranche? Diese Frage durfte ich schon öfters hören. Und die klare Antwort darauf lautet: Nein!
    Die Modelbranche ist außerordentlich vielfältig. Heutzutage gibt es unglaublich viele Richtungen, in die man als Model gehen kann. Da sich so viele unterschiedliche Lifestyles entwickelt haben, gibt es demnach auch im Modelbusiness Gruppierungen.

    Es gibt Tattoo-, Curvy-, Fitness-, Best Ager-, Transgender-, Cosplaymodels und noch viel mehr…

    Das klassische 90-60-90 Schönheitsideal existiert nicht mehr. Diversität ...

  • Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

    Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

    Sedcard von Jacqueline Korada auf Foto-Agentur.de

    ------------------

    Hallo Jaqueline! Erzähl mal, woher kommst du und was machst du in deinem Leben?
    Hi, ich bin die Jacquelline Korada und wohne in Wiesbaden. Hauptberuflich arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Neben der Arbeit beschäftige ich mich selbstverständlich an erster Stelle mit dem Modeln, interessiere mich aber auch für den Kunstsport Akrobatik, bei welchem ich in meiner Jugend auch viele interessante Erfahrungen sammeln konnte.

    Akrobatik hört sich doch interessant an. Wie intensiv betreibst du diesen Sport?
    Also ich ...

  • Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie SWR

    Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie SWR

    © Model Diana, 28.02.2018

      
    Hinter den Kulissen – Dreh zur Serie“ Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie“
    Folge 1001 und 1002 - Ausstrahlungstermin 10.02.2019 und 17.02.2019
    Dieses Mal als Gast in der Dorfkneipe dem „Löwen“.

    So sieht es hinter den Kulissen aus.

    Die Drehpausen haben wir für ein kurzes Fotoshooting genutzt.
    Foto mit Horst Hildebrand alias „Leo Vogt“

  • Nicht mit uns - SAT 1 Film mit Hannes Jaenicke

    Nicht mit uns - SAT 1 Film mit Hannes Jaenicke

    © Model Diana, 28.02.2018


    Beim Dreh zum SAT 1 Film „Nicht mit uns“ im Juni 2017. Zwischen den Damen der Schauspieler Hannes Jaenicke.
    Er hat sich dem Thema Brustimplantateskandal angenommen und diesen verfilmt.
    Neben der Rolle als Rechtsanwalt hat Hannes Jaennicke auch das Drehbuch geschrieben.

  • Mein Testshooting in Köln

    Mein Testshooting in Köln

    von Model Sandra Michelle, Köln
    ---
    Mein Name ist Sandra Michelle, ich werde in 2 Monaten 18 und habe mich vor ca. 2 Wochen bei einem Testshooting für Newcomer Models in Köln beworben.

    Da ich seitdem ich ein kleines Mädchen bin davon Träume ins Model Geschäft einzusteigen kam mir das warten auf eine Antwort  vor wie eine Ewigkeit. Dann kam die Zusage und ich war so glücklich das ich es kaum abwarten konnte endlich nach Köln zu fahren.
    Als nun endlich der Große Tag kam war ich sowas von aufgeregt da dieses Shooting mich meinem Traum vielleicht ein Stückchen näher bringen ...

  • Influencerauftrag: Mother Nature Cosmetics

    Influencerauftrag: Mother Nature Cosmetics

    © Model Jasmin, 15.02.2018

    Hallo ihr Lieben,
    wir Mädels besitzen Unmengen an Kosmetik, die wir im Alltag sehen und dann in der Drogerie kaufen. Doch wir machen uns keine Gedanken darüber, welche Inhaltsstoffe diese Kosmetika besitzen und wie diese überhaupt hergestellt werden. Ab und zu würde es nicht schaden, sich auch mal über sowas Gedanken zu machen.
    Ich teste seit einer Woche die Retinol Creme von Mother Nature Cosmetics und bin sehr zufrieden. Die Creme spendet Feuchtigkeit, stimuliert die Zellerneuerung und sorgt so für ein besseres Hautbild. Sie ...

  • Gianni Versace Retrospective Fashionshow

    Gianni Versace Retrospective Fashionshow

    © Model Jasmin, 05.02.2018

    Gianni Versace
    Dieser Name steht für Extraversion, Einzigartigkeit und Persönlichkeit.
    Er war einer der größten Mode-Designer seiner Zeit. Er entdeckte Supermodels, wie Naomi Campbell oder Claudia Schiffer.
    Seine Werke schrieben Geschichte. Sie sind bunt, super sexy und tragen besondere Accessoires, wie den Medusa-Kopf. Diese Sammlerstücke, darunter viele Unikate, die einst Prominente trugen, wurden nun zusammengetragen und können in der bisher größten jemals gezeigten Ausstellung des Designers bewundert werden.
    Sie ...

  • Testshooting in München

    Testshooting in München

    © Model Anna Maria, 29.01.2018


    „This is the sign you’ve been looking for.“
    Ich bin vor diesem Tag noch nie vor einer Kamera gestanden und hatte auch nicht darüber nachgedacht, bis ich auf die Foto-Agentur gestoßen bin. Es hat vom ersten Moment an unglaublich viel Spaß gemacht, da die Leute sehr entspannt und freundlich waren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt vor der Kamera und mit ein paar Anweisungen ging das Testshooting auch relativ schnell über die Bühne. Danach erhielt ich mein Feedback, was mich sehr positiv stimmte, da die ...

  • Fotoshooting im Wald - Modell für Amateurfotografen

    Fotoshooting im Wald - Modell für Amateurfotografen

    © Model Nikita, 26.01.2018

    Ich liebe die Natur, noch schöner finde ich einen Waldspatziergang mit einem spaßigen Shooting im Wald zu verknüpfen.
    Das Wetter hat super mitgespielt und wir fanden viele schöne Orte für das Perfekte Bild.
    Auch meine gelbe Jacke konnte ich so in den Mittelpunkt stellen und sie perfekt in Szene setzen!
    Habt ihr Produkte die ihr präsentieren oder vermarkten wollt und braucht noch das geeignete Model?
    Dann meldet euch doch bei mir! 
    Ich freue mich auf jedes Schooting!! 
    eure Nikita 🙂
     
        ...

  • About last week

    About last week

    © Model Bucher Marvin, 25.01.2018

    Hello everybody,I hope 2018 has been good to you so far. First of all I hope you’re healthy and that you stay healthy. In this Blog I would like to talk about prejudice and false assumptions again. I personally try not to have any prejudice or jump to conclusions but as every human being I am bound to do it subconsciously. But because I have experienced what it feels like to be judged to quickly I try to make a conscious effort not to do the same to my surrounding people. You have all heard the saying: Treat other people how you would like to be ...

  • Erster Modelkurs

    Erster Modelkurs

    © Model Jasmin, 17.01.2018

    Hallo ihr Lieben!
    Das Projekt Modelkurs by Jasmin Ishak ist nun gestartet und der erste Modelkurs liegt hinter mir. Ich war sehr gespannt, wie die Umsetzung verläuft und wie der Kurs ankommt.
    Wir waren am 14.01. im Studio Fifty Art in Rödermark. Der Kurs startete mittags um 12 Uhr und ging bis 17:30 Uhr. Für mich war es besonders interessant zu sehen, wie der ganze Content in die Zeit reinpasst und das hat tatsächlich super funktioniert. Drei Stunden für den Theorieteil einzuplanen war durchaus realistisch.
    Anhand dieses Kurses konnte ...

  • Shooting für Itsbroken clothing

    Shooting für Itsbroken clothing

    © Model Malie, 16.01.2018

    Ciao ihr Lieben,
    heute erzähle ich euch von meinem neuesten Shooting für ein Modelabel der Marke „Itsbroken clothing!“.
    Der Newcomer Designer Laurence Derkum, veranstaltete ein Meetup in Köln, um seine neueste Mode zu präsentieren. Dabei waren ein Male Model sowie eine Fotografin.  
    Nach dem üblichen kosmetischen Vorbereitungen durfte ich verschiedene Outfits anprobieren und diese beim Shooting präsentieren. Es gab Einzelshootings und zusätzlich ein gemeinsames Shooting mit dem Male Model. Das Team insgesamt ...

  • Best Friends

    Best Friends

    © Model Bucher Marvin, 05.01.2018

    Hi guys,I hope you liked my last blog. As I told you last time, I am doing this so you get a chance to get to know me and get a glimpse of my life. You get to see who I am, what I do, and why I do what I do. So that the rumours can finally end. Today’s topic: When one door closes another one opens. When I changed schools and me and my first love got more and more distant. I decided at age 15 not to think about her anymore or more accurately to bottle the feelings up and lock them away. Unfortunately, that plan didn’t work out well at all. ...

  • 1. Fotoshooting mit Marcus in Kirchheim-Teck

    1. Fotoshooting mit Marcus in Kirchheim-Teck

    © Model Joscha, 03.01.2018

    In Kirchheim-Teck habe ich mein erste Shooting gemacht und fand es sehr toll!
    Ich fand das Fotostudio sehr cool. Vor der Kamera war ich am Anfang etwas schüchtern, später wurde ich sehr locker und es sind sehr schöne Bilder entstanden.
    Marcus der die Bilder gemacht hat gab mir auch sehr gute Tipps.

  • 2. Weihnachtsfeiertag

    2. Weihnachtsfeiertag

    © Model Marry Lane, 26.12.2017

    Ihr Lieben,
    Es gibt ja nichts schöneres als an Weihnachten mit seiner Familie zusammen zu sein. Ich habe das schon die letzten 2 Tage hinter mir. Im Bett zu liegen, mit meinem süßen Hund zu kuscheln und Filme zu schauen ist natürlich auch sehr entspannt 🙂 Ich wünsche allen noch wundervolle restliche Feiertage !
    Eure MarryLane

  • Vernissage Fachschule für Gestaltung

    Vernissage Fachschule für Gestaltung

    © Model Jasmin, 23.12.2017

    Hallo ihr Lieben,
    Ende November hatte ich ein tolles Modeprojekt. Die Fachschule für Gestaltung in Frankfurt suchte für ihre Abschlusspräsentation noch ein Model. Das Thema der Kollektion war Afghanistan meets Streetcouture. Dafür wurden schöne Kleider, Capes, Röcke, Blusen und noch viel mehr entworfen. Besonders waren vor allem die Stickereien und Verzierungen auf den Kleidungsstücken. Das Team bestand aus 6 jungen Designern.
    Das Shooting fand in einem Parkhaus statt. Klingt komisch, war aber eine super Location und es wurde ...

  • Test Shooting 📷

    Test Shooting 📷

    © Model Nawid, 19.12.2017

    📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟📷🌟
    Mein erstes Shooting✌
    War sehr cool ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln habe posen ausprobiert und habe viele Tipps und Ratschläge bekommen.
    Der Fotograf gab mir ein tolles Feedback und erkannte schon auf den ersten Blick dass, ich mich für’s Modeln ...

  • ONE OF MY FIRST

    ONE OF MY FIRST

    © Model Bucher Marvin, 11.12.2017

    Hi friends, As I have led on, here is a story about my first girlfriend. I like how Rick Sanchez thinks about relationships: “The thing people call love, is just a chemical reaction connected to animalistic mating instincts. It hits hard in the beginning but then fades away and you are stuck in a failed marriage.” I personally wouldn’t go as far as one of the greatest comical minds of our time, but I do agree with him a little bit. I was 13 when I had my first girlfriend. For a lot of you that might sound a little bit young and you ...

  • Mein Erster Beitrag

    Mein Erster Beitrag

    © Model Marie, 09.12.2017

    Hey Das ist mein erster Beitrag auf meiner Webseite!
    Willkommen. 
    Mal Etwas über mich:
    Hi Ich bin Marie,
    ich bin 13 Jahre Alt ,
    und Ich komme aus Frankfurt.
    In Meiner Freizeit Spiele ich geige und singe auch gerne.
    Ich habe Legasthenie und habe desshalb viele schreibfehler.
    Ich habe durch www.Foto-agentur.de endlich meinen Traum Leben können (DANKE)!!!
    ich bin sehr Froh dass ich nun mit euch die chance habe in castings und ect. als Model zu arbeiten:)
    Nun ja ich werde jetzt ein bisschen meine linien ziehen :D.😀 
    ich Blogge ab ...

  • THAT'S WHY

    THAT'S WHY

    © Model Bucher Marvin, 09.12.2017


    Hi Guys,
    In my last blog, I told you a little bit about the last couple years. Today I will focus on the topic of why I am the way I am. Why I feel most comfortable living my days without knowing what they are gonna bring. Let me turn back time to my first employer ever. They told me: “You should never expect something from another person, because maybe they can’t meet your expectations and you will only set yourself up to be disappointed.” Only two weeks later I already cancelled my contract with them. At first it didn’t bother ...

  • THIS IS ME

    THIS IS ME

    © Model Bucher Marvin, 07.12.2017

    Hello everyone,After extensive back and forth it is finally online. I am really excited to be able to share my experiences with you. First, I want to give another shoutout to Silvan Plattner for taking the time and translating my texts into English. For you to know who I am and what I do I am telling you a little bit about myself in my first blog. My name is Marvin Bucher but people call me Brown Hary. “Why Brown Hary?” you might ask. When I was 13 we talked about online security and we had to choose a pseudonym. I was already a rebel back ...

  • Fotoshooting in Potsdam

    Fotoshooting in Potsdam

    © Model Antonia, 07.12.2017

    Fotoshooting in Potsdam
    Gestern hatte ich ein super interessantes und aufregendes Shooting mit dem Fotografen Stefan Hartung in Potsdam. Wir sind in die Richtung der Akt Fotografie gegangen was mir sehr viel Spaß gmeacht hat. Wir haben viele verschiedene Posen ausprobiert um mich gut in Szene zu setzen an bei haben wir auch viel mit dem Licht experimentiert. Das Shooting ging zwei Stunden aber danach war ich auch fix und fertig da es viel von mir verlangt an Körperspannung und auch Körperhaltung. Zusammenfassend kann ich sagen das es ein sehr ...

  • Mein erstes Shooting (25.11.17)

    Mein erstes Shooting (25.11.17)

    © Model Jule, 04.12.2017

    Etwas nervös war ich als ich vor der Tür des Fotostudios stand, nicht wissend wer genau sich dahinter befindet oder was genau auf mich zukommen wird. Aber diese Nervosität verflog bereits in den ersten Momenten als die Tür sich öffnete und die Stylistin, Vanessa, mich direkt zu sich holte. Das Make-Up, welches sie kreierte war wirklich sehr schön, es passte zu allen meinen Outfits die ich mitbrachte und noch dazu machte sie mir noch die Haare wie ich es wollte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt wollte ich sie glatt 🙂 ...

  • Modelkurs by Jasmin Ishak

    Modelkurs by Jasmin Ishak

    © Model Jasmin, 01.12.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich ein neues Projekt gestartet habe. Ab Januar 2018 werde ich Modelkurse in Kooperation mit Foto-Agentur.de geben.
    Das Konzept dafür habe ich selbst entworfen und mit Hilfe eines Programmierers umgesetzt: http://modelkurs.de/
    Viele wollen mit dem Modeln anfangen, wissen jedoch nicht, wie sie die Sache angehen sollen. Man wird ins kalte Wasser gestoßen und kennt sich überhaupt nicht aus. Das verleitet dazu, naive Vorstellungen zu entwickeln. Naive Models werden auch gerne mal ...

  • MeetUp by Paxti&Adam

    MeetUp by Paxti&Adam

    © Model Jasmin, 30.11.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Bei mir geht es drunter und drüber. Leider finde ich kaum noch Zeit für meine Blogbeiträge, aber nun lasse ich endlich mal wieder was von mir hören 😊
    Vor einiger Zeit durfte ich an einem tollen Event teilnehmen. Patxi Sanchez Malemodel und Fotograf Adam Nowak veranstalteten ein Meetup in Frankfurt. Dafür wurde die Halle414 gemietet, ein großes Fotostudio. Mit dabei waren insgesamt 7 Models, 5 Fotografen, 3 MakeUp-Artists, ein Videograf und eine Designerin.
    Die Zeit ging viel zu schnell rum, obwohl wir ...

  • Testshooting am 12.11.2017

    Testshooting am 12.11.2017

    © Model Lucia, 24.11.2017

    Hey!
    Dies ist mein erstr Eintrag und auch mein erster Blog! Meine eigene Modelseite und diese wunderschönen Bilder haben mir die foto-agentur Marcus Hanke ermöglicht! Ich bin sehr froh da mit gemacht zu haben 🙂
    Klar am Anfang war ich schon sehr aufgeregt, denn es war das erste mal, dass ich profesionell vor der Kamera stand und das ganze posen war auch nicht ganz so einfach! Jedoch nach einiger Zeit arbeitet man sich wirklch gut rein!Bis zum nächsten Blogeintrag 😉

  • Shooting mit GB Fine Art

    Shooting mit GB Fine Art

    © Model Prashath, 13.11.2017

    Hat man auf der Fitnessmesse Fibo gearbeitet, ist die Zeit unmittelbar danach wohl die Zeit für Fotoshootings, da man sportlich am besten in Form ist und am fittesten aussieht. Wie ihr wisst, war ich nun ca. 12 Wochen auf Diät nach dem Plan von Murat Demir. Vor einiger Zeit habe ich einen Termin für ein Shooting mit einem Profi-Fotografen von GB Fine Art vereinbart – denn die Diät soll sich schließlich auch auszahlen … 😀
    Am Mittwoch war es endlich soweit und ich machte mich auf den Weg nach Ratingen. Die Tage ...

  • Fashinshow Loop5 Style Days

    Fashinshow Loop5 Style Days

    © Model Jasmin, 21.10.2017

    Am 30.09. und 2.10. fanden die Style Days im Loop5 statt. Der Beitrag kommt leider etwas verspätet, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Es war aber ein tolles Event, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Vom Casting hatte ich euch ja bereits erzählt. Von den über 200 Teilnehmern wurden ungefähr 60 Models ausgewählt. Die Bekleidungsgeschäfte haben sich dann die Models rausgesucht, die für sie am passendsten waren. Es war wirklich alles dabei: Kinder-, Senioren-, Unterwäschemode und und und…
    Ich ...

  • Alles was zählt - Drehtag

    Alles was zählt - Drehtag

    © Model Prashath, 05.10.2017

    Wie ihr sicherlich alle wisst, hatte ich vor kurzem Geburtstag! Mein Schauspielcoach, Andreas Potulski, hat mir als Überraschung eine kleine Rolle in der Daily Soap „Alles was zählt“ geschenkt. Darüber habe ich mich natürlich ziemlich gefreut.
    Letzte Woche Donnerstag war ich dann beim Dreh. Natürlich war es nur eine kleine Szene, in der ich mitgespielt habe und keine feste Haupt- oder Nebenrolle. Für meinen Coach war es aber verdammt wichtig, dass ich mich wieder mal vor der Kamera ausprobiere, um meinen ...

  • Modeljob Fresenius

    Modeljob Fresenius

    © Model Jasmin, 21.09.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Vergangenen Dienstag hatte ich meinen bisher größten Modeljob. Es war ein kommerzielles Shooting für den Kunden Fresenius.
    Aufmerksam auf den Job wurde ich durch eine Ausschreibung in einer Modelgruppe. Dort suchte der Fotograf Frank Widmann nach einem asiatischen und einem dunkelhäutigen Model. Für letzteres habe ich mich dann beworben und dem Kunden gefielen meine Bilder, sodass ich genommen wurde.
    Schauplatz für das Shooting war die Helios Klinik in Idstein. Es waren ganz unterschiedliche Models vor Ort, ...

  • Alex Tossi Fotografie ist neuer Partnerfotograf

    Alex Tossi Fotografie ist neuer Partnerfotograf

    Wir begrüßen Alex Tossi Fotografie in unseren Reihen. Für mehr Informationen klicke bitte unten auf 'Weiterlesen'.

  • Social Media Interview mit dem Bundespräsidenten

    Social Media Interview mit dem Bundespräsidenten

    © Model Prashath, 17.09.2017

    Wow, war das eine aufregende Fahrt nach Berlin! Julez, ein guter Kumpel und Youtuber hatte mich gefragt, ob ich ihn bei einem sehr interessanten Social Media Projekt unterstützen würde. Schonmal so viel: Es ging um unseren Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier … Da war ich natürlich am Start!
    Die Agentur „Facts and Fiction“ buchte Julez, um ein Bürgerfest im Schloss Bellevue zu filmen und ein Interview mit dem Bundespräsidenten zu führen. Das Video könnt Ihr Euch auf der Facebook-Seite von ...

  • ❤️Diler/Foto/Model🙈

    ❤️Diler/Foto/Model🙈

    © Model Diler, 10.09.2017

    https://www.instagram.com/diler.ariman/?hl=de
    https://www.youtube.com/channel/UCVslFhC5JsZAlidck0KLEyQ?view_as=subscriber
    https://twitter.com/?lang=de
    https://m.facebook.com/Diler-Ariman-1633347203346749/?ref=bookmarks
    https://ask.fm/dilermusic
    Snapchat👻👉🏻dilerarimanof
    👉🏻Musical.ly @dilerarimanmusic👈🏻

    ihr könnt mich hier alles erreichen 🙂👆🏻

  • Beginn einer neuen Ära? – Mein Vlog Channel bei Youtube geht an den Start

    Beginn einer neuen Ära? – Mein Vlog Channel bei Youtube geht an den Start

    © Model Prashath, 06.09.2017

    Endlich ist es so weit! Mein lang geplanter Youtube Channel geht ab dem 16. September (mein 30. Geburtstag) an den Start.
    Vor einigen Monaten hatte mein Schauspielmentor die Idee einen Youtube Channel mit mir zu produzieren. Ich war zunächst unsicher und überlegte, und redete mit meinen besten Freunden. Was soll ich sagen? - Sie fanden die Idee ziemlich gut und ermutigten mich es zu versuchen! Nach langen Überlegungen nahm ich all meinen Mut zusammen und entschied mich das neue Projekt anzupacken.
    Schließlich beschloss ich mit meinem ...

  • Foto-Agentur.de ist neuer Partnerfotograf

    Foto-Agentur.de ist neuer Partnerfotograf

    Wir begrüßen Foto-Agentur.de in unseren Reihen. Für mehr Informationen klicke bitte unten auf 'Weiterlesen'.

  • Open Model Casting Loop 5

    Open Model Casting Loop 5

    © Model Jasmin, 25.08.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Vergangenen Samstag habe ich am Open Model Casting im Loop 5 in Weiterstadt teilgenommen. Gesucht wurden Leute jeden Alters und ohne vorgegebenen Maße für eine Fashionshow im großen Einkaufszentrum. Die Kunden sind dabei unterschiedliche Bekleidungsgeschäfte, die ihre Herbst- und Winterkollektionen präsentieren wollen. Angemeldet haben sich über 300 Menschen, wobei nicht alle erschienen sind.
    Ich hatte die Nummer 103 und konnte mir so erstmal die anderen Teilnehmer ansehen. Es wurde ein roter Teppich ausgelegt, ...

  • Model Selena-Loreen: Shooting mit Foto-Agentur.de in Holland

    Model Selena-Loreen: Shooting mit Foto-Agentur.de in Holland

    Als ich am 25.03.2017 mein Testshooting in Kirchheim-Teck mit der Foto-Agentur hatte, war
    ich zuerst total nervös aber schon nach der Begrüßung war die Aufregung verflogen.

    Nach dem zweiten Outfit hatte Marcus meine Eltern zu uns geholt und er sagte ihnen, er
    würde gerne mit den nächsten beiden Outfits weitermachen….das hat uns alle sehr gefreut
    und es hat einfach mega viel Spaß gemacht.

    Im April erhielten wir die Nachricht ich darf bei der Shootingreise mitmachen. Natürlich wäre
    ich sehr gerne in Paris oder Mallorca dabei gewesen aber die Schule geht natürlich vor.
    Nach ...

  • Sixpack statt Onepack

    Sixpack statt Onepack

    © Model Prashath, 16.08.2017

    Du möchtest schlank und sportlich aussehen? Heute möchte ich Dir einige Anregungen dazu geben, wie man es schaffen kann, sein Ziel zu erreichen. Wichtig ist vor allem, dass Du Sport treibst und Dich richtig ernährst! Aber was ist in diesem Zusammenhang „richtig“?
    Kommen wir erst mal zur Ernährung: Hast Du zu deinem Schrecken ein kleines Fettpolster am unteren Bauch entdeckt („Onepack“)? – Dann ist Dein Körperfettanteil vermutlich zu hoch. Die gute Nachricht ist, dass sich das ändern lässt, denn ...

  • 10 Lebensmittel ohne Kalorien

    10 Lebensmittel ohne Kalorien

    © Model Eleni, 13.08.2017


    1. Blumenkohl
    Diese eher unscheinbare Kohlart hat es in sich – sie steckt voller Antioxidantien, Vitamin K und C. Am besten isst du Blumenkohl roh oder kurz gedämpft als Beilage. Und zwar so viel, wie du möchtest und bis du pappsatt bist! Einfach mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen – fertig. Lecker ist auch ein einfaches Blumenkohlpüree, wobei du Milch und Butter durch Hafer- oder Mandelmilch und ein wenig Olivenöl ersetzen solltest. So ist diese Beilage sogar vegan und versorgt dich mit vielen wichtigen ...

  • Worldstrides Fotoshooting

    Worldstrides Fotoshooting

    © Model Marian, 09.08.2017

    Es ist soweit, ich hatte endlich meine erste Buchung als Fotomodel.
    Es war für die Firma Wordlstrides für einen Imagefilm über das Schloss Neuschwanstein. Zwei Mädchen und ich standen 6 Stunden bei 34 Grad in der prallen Sonne und haben gepost. Es hat aber wahnsinnig Spaß gemacht und die Erfahrung war die Anstrengung wert. Mit 4 Fotografen, die nur englisch sprechen können. Auch das war nicht immer einfach, aber letztendlich lief alles reibungslos ab.
    Jetzt warte ich nur noch bis die Bilder auf der Website landen und hoffe auf ...

  • Fashionshooting Mannheim

    Fashionshooting Mannheim

    © Model Jasmin, 08.08.2017

    Hallo ihr Lieben! Vergangenen Mittwoch hatte ich ein tolles Fashionshooting mit der Kollektion der Design-Studentin Narry Antaram Agacanyon (Instagram: @couturiere_narry) im Mannheimer Schloss. Es handelte sich um drei Outfits, welche von drei verschiedenen Models getragen werden sollten. Das war mein erstes Gruppen-Shooting.
    Einen Abend vor dem Shooting hat das zweite Model abgesagt, sodass die Designerin ziemlich verzweifelt war. Ich habe es dann noch kurzfristig organisiert, dass eine Model-Freundin von mir mitkommt. Mittags ging es dann los zur ...

  • Coaching vom Personal Trainer von Tim Wiese

    Coaching vom Personal Trainer von Tim Wiese

    © Model Prashath, 07.08.2017

    Als ich letzte Woche meinen Facebook Account gecheckt habe, fand ich ein Shoutout vom ifbbPro Classic Physique Champ, Personaltrainer und OlimpNutrition Athlete auf meiner Pinnwand! Wer das ist? Kurz gesagt: Der Personal Trainer von Tim Wiese – Murat Demir. Es ging um ein exklusives Angebot, sich bei ihm um einen von 10 Plätzen für ein einjähriges Personal Training zu bewerben. Leider war ich schon zwei Tage zu spät dran und ärgerte mich über die verpasste Chance … Trotzdem beschloss ich Murat zu kontaktieren und ...

  • Shooting in Amsterdam mit Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Shooting in Amsterdam mit Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Letzte Woche hatte ich meine erste Shooting-Reise mit Shootingreise.de von Foto-Agentur.de in Amsterdam in den Niederlanden. Ich wollte gut ausgeruht und in aller Frische zum Shooting erscheinen, also war ich schon einen Tag früher angereist.

    Am Donnerstag um Punkt 11 Uhr ging’s los und ich wurde vom Fotografen Marcus Hanke in einem Hotel im Amsterdamer Hafen empfangen.Jetzt nur noch schnell in die Maske zu Lissy, Makeup-Artist und ganz nebenbei auch Marcus‘ Ehefrau.
    Marcus war extrem gut vorbereitet und hatte genaue Vorstellungen von den Fotos und Locations und ziemlich viele ...

  • Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas!

    Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas!

    Ich erzähle euch heute mal von ein paar eigenen Erfahrungen, die man sammelt, wenn man dran bleibt.

    Da ich erst 15 Jahre alt bin, ist es für mich natürlich schwerer Jobs zu bekommen, weil die meisten Castings erst ab 16 aber meistens 18 sind.

    Doch trotzdem bleibe ich am Ball, um meine Modelkarriere Schritt für Schritt anzukurbeln.

    Bis jetzt habe ich schon ein paar Bewerbungen an verschiedenste Geschäftsleute in Richtung Modeln geschrieben. Zuerst gab es keine Rückmeldung, doch dann habe ich Kontakt mit zwei erfahrenen Modellen (auch bei Foto-Agentur.de) aufgenommen und nach ...

  • Drei Agenturen, zwei Shootings – Ein erfolgreicher Tag in Frankfurt

    Drei Agenturen, zwei Shootings – Ein erfolgreicher Tag in Frankfurt

    © Model Prashath, 31.07.2017

    Letzte Woche Montag ging’s auf nach Frankfurt. Dort hatte ich einige Termine – den wichtigsten bei der Schauspielagentur „Talents and Charakters“. Mit der Schauspielagentin Ingrid Stropp habe ich über meinen bisherigen Werdegang, meine Vorstellungen und Ziele gesprochen. Frau Stropp wirkte recht angetan, war von meinem Ehrgeiz und Willen ganz begeistert und bot mir schließlich einen Vertrag an! Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit!
    Weiter ging‘s am Nachmittag zur Modelagentur „CastIn“. Hier ...

  • Streetstyle-Shooting Frankfurt

    Streetstyle-Shooting Frankfurt

    © Model Jasmin, 31.07.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Vergangenen Freitag hatte ich ein cooles Streetstyle-Shooting mit Christian Stein Photography. Die Geschichte, wie es zum Shooting kam ist ganz lustig, denn sie zeigt, dass die Welt echt klein ist. Vor einigen Wochen hatte ich das Shooting auf der Rosenhöhe (siehe Blogbeitragsübersicht) mit Chrissi Treegarden und Andreas Hölzle. Andreas war damals nur der Assistent, wollte aber unbedingt auch nochmal mit mir shooten. So haben wir bald darauf einen Termin ausgemacht und ein Shooting im Feld gemacht, bei welchem wir Cinemagraphs ...

  • ´Fashion-Shooting Eddy-Art

    ´Fashion-Shooting Eddy-Art

    © Model Jasmin, 31.07.2017

    Hallo ihr Lieben!
    Am 23. Juli hatte ich ein super Shooting mit dem Fashion Fotografen Eddy Art in Bonn. Durch Model-Communities bin ich auf seine Bilder aufmerksam geworden und war begeistert. Aus diesem Grund habe ich ihm geschrieben und wir haben einen Termin ausgemacht. Eddy hat viele verschiedene Outfits, die sehr High-Fashion sind. Es ist zwar nichts, was man im Alltag tragen würde, aber dennoch macht es die Bilder besonders.
    Bonn ist eine Weile entfernt von mir und Eddy war so nett, sich die Fahrtkosten mit mir zu teilen. Mit dem Auto ging es ...

  • Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas

    Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas

    © Model Malie, 27.07.2017

    Ich erzähle euch heute mal von ein paar eigenen Erfahrungen, die man sammelt, wenn man dran bleibt.
    Da ich erst 15 Jahre alt bin, ist es für mich natürlich schwerer Jobs zu bekommen, weil die meisten Castings erst ab 16 aber meistens 18 sind.
    Doch trotzdem bleibe ich am Ball, um meine Modelkarriere Schritt für Schritt anzukurbeln.
    Bis jetzt habe ich schon ein paar Bewerbungen an verschiedenste Geschäftsleute in Richtung Modeln geschrieben. Zuerst gab es keine Rückmeldung, doch dann habe ich Kontakt mit zwei erfahrenen Modellen ...

  • Shooting in Amsterdam

    Shooting in Amsterdam

    © Model Prashath, 26.07.2017


    Letzte Woche hatte ich meine erste Shooting-Reise mit Shootingreise.de von Foto-Agentur.de in Amsterdam in den Niederlanden. Ich wollte gut ausgeruht und in aller Frische zum Shooting erscheinen, also war ich schon einen Tag früher angereist.
     
    Am Donnerstag um Punkt 11 Uhr ging’s los und ich wurde vom Fotografen Marcus Hanke in einem Hotel im Amsterdamer Hafen empfangen.Jetzt nur noch schnell in die Maske zu Lissy, Makeup-Artist und ganz nebenbei auch Marcus‘ Ehefrau.
    Marcus war extrem gut vorbereitet und hatte genaue ...

  • Shooting in Amsterdam

    Shooting in Amsterdam

    © Model Malie, 26.07.2017



  • Amsterdam Juli 2017

    Amsterdam Juli 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 26.07.2017

    Vielen Dank an unsere vier Modelle: Malie, Selena-Loreen, Prash und Lissy

    Wir, die Foto-Agentur.de Marcus Hanke, freuen uns schon auf das nächste Shooting mit euch 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=AhBheIot3dg

    https://www.youtube.com/watch?v=ORMXc3AnXlw

    https://www.youtube.com/watch?v=WMsrKBb-FXs

    https://www.youtube.com/watch?v=AcQmYLc48bE

    https://www.youtube.com/watch?v=Yt4Aw3hYJAA

    https://www.youtube.com/watch?v=Yf7XtUpqoGI

       

  • Was mir am Modeln Spaß macht

    Was mir am Modeln Spaß macht

    Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mal Model werde. Doch nun kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen. Es kann zwar mal stressig werden, aber vieles macht mir auch großen Spaß.

    Als Model ist man viel unterwegs. Das kann deutschlandweit sein, aber auch international. Ich finde es toll, aus der Heimat rauszukommen und neue Orte zu erkunden. Es ist immer schön, einen Ankerpunkt zu haben, an den man immer wieder zurückkehren kann, aber ab und zu kurze Trips ins Ausland sind natürlich großartig. Durch Foto-Agentur.de hatte ich mit den ...

  • Cinemagraph Shooting

    Cinemagraph Shooting

    © Model Jasmin, 20.07.2017

    Hallo Ihr Lieben!
    Vor zwei Wochen habe ich mit Andreas Hölzle Photography mal etwas Neues ausprobiert: Cinemagraphs. In Model-Communities sind mir diese schon ab und zu ins Auge gestochen und so wollte ich es selbst auch mal versuchen. Cinemagraphs sind wie Standbilder, in welche Bewegungen reinkommen. Das Model ist sozusagen eingefroren, aber der Vorder- oder Hintergrund oder spezielle Details bewegen sich. Diese kleinen Bewegungen wiederholen sich, so als würde ein Video immer wieder neu abgespielt werden. So entsteht etwas, das viele als ...

  • Grüner Tee, bitte!

    Grüner Tee, bitte!

    © Model Prashath, 16.07.2017

    Sehr häufig werde ich gefragt, warum ich so gerne grünen Tee trinke.
    Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil er mir schmeckt!!
    Bei meinen Eltern zu Hause gab es tatsächlich immer nur schwarzen Tee. Vor etwa zehn Jahren wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren – und kaufte mir grünen Tee. Seitdem ist grüner Tee mein Lieblingstee. Erst viel später habe ich erfahren, dass grüner Tee sehr gesund ist und eine Vielzahl an Antioxidantien enthält.Diese dienen dazu, zb. das Krebsrisiko zu minimieren, ...

  • Shooting in Paris.

    Shooting in Paris.

    © Model Malie, 11.07.2017

  • Mallorca Juni 2017

    Mallorca Juni 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 24.06.2017

    Hier nun die Bild-Ergebnisse unseres Mallorca-Shootings. Einen großen Dank für die tolle Arbeit an unser Model Jasmin Ishak und unsere Visagistin Lissy.



     

    https://youtu.be/9F-TgtJRz7k

    https://youtu.be/3AII9UmlDjE

  • Schweiz Mai 2017

    Schweiz Mai 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 24.06.2017

    letzte Aktualisierung Text: 24.06.2017, von Marcus Hanke
    ————–

    Das Shooting für Foto-Agentur.de an der Eiger Nordwand war ein voller Erfolg. Die Wanderung, hoch zum Eiger, brachte uns zwar ziemlich an unsere Grenzen. Aber dafür hat die Landschaft rund um die Berge mehr als entschädigt.
    Hier ein paar Making-Of-Bilder von der Wanderung hoch zum Berg.



     

    von: Marcus Hanke

  • Schweiz Mai 2017

    Schweiz Mai 2017

    letzte Aktualisierung Text: 28.05.2017, von Marcus Hanke
    ————–

    Wir sind zurück aus der Schweiz. Es war einfach der Hammer. Letztlich war das Shooting eine halbe Wanderung. Aber dafür hat die Landschaft rund um die Eiger-Nordwand mehr als entschädigt.

    Hier ein paar Bilder vorab. Der Rest mit Bericht dann kommende auf Shootingreise.de.



     

    von: Marcus Hanke

  • Tipps&Tricks -Modeln geht auch ohne Agentur

    Tipps&Tricks -Modeln geht auch ohne Agentur

    letzte Aktualisierung Text: 16.05.2017, Gastbeitrag von model-jasminishak.de
    ————–

    Worauf man achten sollte
    Ein Fotograf sagte mir einmal „Wenn du wirklich gut bist, schaffst du es auch ohne Agentur“.
    Foto-Agentur.de bietet dir die Möglichkeit, sich mit der erstellten Sedcard bei Modelagenturen zu bewerben. Doch was ist, wenn man Absagen bekommt? Kann man auch ohne Modelagentur an Jobs herankommen?

    Im ersten Teil dieses Beitrags gebe ich euch ein paar Tipps, worauf man achten sollte, wenn man sich selbstständig um Shootings kümmert.

    Zuerst einmal sollte man daran ...

  • Amazonen Shooting (Gastbeitrag von model-jasminishak.de)

    Amazonen Shooting (Gastbeitrag von model-jasminishak.de)

    letzte Aktualisierung Text: 25.05.2017, Gastbeitrag von model-jasminishak.de (dort auch Bilder vom Shooting)
    ————–

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vor kurzer Zeit eine Ausschreibung von Jens Freiburg von Sunlight Photography gesehen, dass noch Models für ein Kriegerin-Shooting gesucht werden. Die Outfits wurden selbst designed und sollen präsentiert werden. Es handelt sich dabei um Unikate. Dem Fotografen habe ich gut gefallen, sodass direkt ein Shootingtermin vereinbart wurde. Es hieß, dass wenn es gut klappt, weitere bezahlte Shootings folgen würden.

    Das Shoting selbst ...

  • Paris April 2017

    Paris April 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 07.05.2017

    Paris, April 2017
    Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke


     

    Endlich mal wieder in  Paris. 🙂 Zusammen mit Ehefrau und Visagistin Lissy sowie unseren drei Modellen Malie, Tamara und Jasmin von Foto-Agentur.de Marcus Hanke konnten wir sehr gelungene Bild-Ergebnisse festhalten. Das Wetter spielte mit und genug Zeit, um die Stadt nach dem Shooting zu entdecken, blieb in den Folgetagen ebenfalls noch. Also eine durchweg gelungene Shootingreise für die Foto-Agentur.de 🙂

    Hier schon einmal die erste Bildauswahl vom Shooting und natürlich auch von unseren privaten ...

  • Was sind People-Models?

    Was sind People-Models?

    Symbolbild: © ave_mario/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 13.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Kurz gesagt, sind People-Models Menschen wie Du und ich. Es muss sich dabei nicht um besonders schöne Menschen handeln. Es sind keine besonders schlanken Menschen, sondern vor allem interessante und authentische Menschen. People-Models kommen aus allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen. Sie haben Tattoos oder verrückte Frisuren, sind Hausfrau, Feinmechaniker, Arbeitslose oder Professor für Forensik. People-Models stammen aus so ...

  • Bestager-Modelling (Senior-Model, Ü50, Über 50): Opa und Oma werden Fotomodel

    Bestager-Modelling (Senior-Model, Ü50, Über 50): Opa und Oma werden Fotomodel

    Symbolbild: © Nejron Photo/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 11.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Was sind eigentlich "Bestager"
    Darüber, was ein Bestager-Model ist, sind die Agenturen offensichtlich unterschiedlicher Ansicht. In manchen Agenturen werden bereits Menschen, die älter als dreißig Jahre alt sind, als "Best Ager" oder Senior-Models geführt. In anderen - und auch bei uns - sind die "Bestager" Menschen ab fünfzig und älter. Ein echtes Novum sind "Senior Models" zwar nicht, aber die heutige Zahl der älteren Fotomodelle ...

  • Lissabon Februar 2017

    Lissabon Februar 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 07.04.2017

    Lissabon, Februar 2017
    Text und Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Am 27.03.2017 ging es für Lissy (Visagistin und Ehefrau) und mich (Marcus Hanke) nach Lissabon. Soooo viel habe ich gar nicht zu berichten.  Wir hatten ein sehr nettes Zimmer in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt und schauten uns  in den vier Tagen recht viel an. Dabei haben wir versucht, jeden "Touristenstress" bewusst zu vermeiden. Das gelang uns bei 17 bis 20 Grad recht gut und auch das Model-Shooting zwischendurch lief sehr entspannt ab. Natürlich haben wir auch einige private  Urlaubsbilder ...

  • Rom März 2017

    Rom März 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 06.04.2017

    Rom, März 2017
    Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke


    Wieder vom Flughafen Frankfurt aus starteten wir in Richtung ewige Stadt: Rom
    Für uns war es das erste Mal, dass wir Rom besuchten. Und es war wirklich atemberaubend. Man hat das Gefühl, eine Sehenswürdigkeit reiht sich direkt an die vorige. Wunderschöne Bauten und Gärten laden zum besichtigen und fotografieren ein. Und dazu ein perfektes Frühlings-Wetter bei rund 22 Grad 🙂

    Wir hätten auch gerne den Petersdorm, am Vatikan, von Innen besichtigt. Doch eine soooo lange Warteschlange haben wir bisher noch nie gesehen. Auch ...

  • Kindermodelle und Teenager-Models

    Kindermodelle und Teenager-Models

    Symbolbild: © Lukas zinkevych/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 05.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Wenn es um die Suche nach geeigneten Gesichtern für Fotoshootings oder Werbeaufnahmen geht, sind heute alle Altersgruppen gefragt - vom "Best Ager" bis zum sechsjährigen Mädchen, das für einen TV-Werbespot gesucht wird. Manche Kinder möchten von sich aus Kindermodel werden. Dem sollten die Eltern sich nicht unbedingt entgegenstemmen. Wichtig ist eine gewisse Natürlichkeit in der Ausstrahlung und die Disziplin, die dieser Job ...

  • Wie sind die berühmten Modelle zum Modeln gekommen?

    Wie sind die berühmten Modelle zum Modeln gekommen?

    Symbolbild: © Lukas Gojda/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 29.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–
    Der Weg ins Modelbusiness ist oft nicht einfach. Gerade zu Beginn werden einem häufig Steine in den Weg gelegt, die es gilt wegzuräumen, und dann wieder aufzustehen und weiterhin eisern seinen Traum zu verfolgen. Viele geben bereits nach wenigen Jobs auf, andere wenige bleiben dran, bis sich die Mühe irgendwann auszahlt. Doch es braucht auch eine gute Portion Glück dazu: Die richtige Agentur zu finden, die richtigen Modeljobs, die ...

  • Tipps und Tricks, dich fit zu halten – und auch so auszusehen!

    Tipps und Tricks, dich fit zu halten – und auch so auszusehen!

    Symbolbild: © milosducati/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 20.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Wer einen gesunden, schlanken und definierten Körper möchte, kommt nicht umhin, sich eine Fitness-Routine zurechtzulegen. Doch wo soll man dabei anfangen? Die Auswahl an Möglichkeiten körperlicher Betätigung ist ja immens. Dem möchte ich hier Abhilfe schaffen und einen strukturierten Überblick über ein ganzheitliches Training geben, das dich fit hält und sich in jeden Alltag integrieren lässt. Es besteht zum einen aus gezieltem ...

  • Fashion Week Berlin – Wie die deutsche Hauptstadtmetropole die Welt erobert

    Fashion Week Berlin – Wie die deutsche Hauptstadtmetropole die Welt erobert

    Symbolbild: © sarymsakov.com/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 17.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    „London, Paris, Mailand“ ist ein Satz, der meistens zuerst fällt, wenn sich das Gesprächsthema um Fashion dreht. Die europäischen Metropolen sind seit Jahrzehnten Stellvertreter für die glamouröse Welt, in der Models und Designer Zuhause sind. Zweimal jährlich überfluten Bilder aufwendiger Modeschauen, etliche Zeitschriften und das Fernsehen.

    Doch neben den üblichen Modeschauen, in denen nur saisonale Kollektionen gezeigt ...

  • Models und Ernährung

    Models und Ernährung

    Symbolbild: © Anatoly Repin/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 15.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Vorab: Nachfolgender Blog-Text zeigt auf, wie sich Profi-Models teilweise um sich und ihre Ernährung bemühen. Newcomer und Amateurmodelle können es lockerer angehen lassen 🙂 Eine gesunde Ernährung ist selbstverständlich IMMER empfehlenswert. Von Hungerkuren rät die Foto-Agentur.de Marcus Hanke ausdrücklich ab!

    Wer es als Model oder Newcomerin in der Modebranche bis nach ganz oben schaffen möchte, benötigt erstmal eine gute ...

  • Models und Zuverlässigkeit

    Models und Zuverlässigkeit

    Symbolbild: © Fisher Photostudio/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 14.02.2017
    ————–

    Leider ein Thema, das doch immer wieder Grund zum Kopfschütteln gibt.
    Vielleicht sollte die Überschrift aber auch lauten: "Personen um die 18 Jahre und Zuverlässigkeit"
    Leider schafft es nicht jedes junge Model zum Termin. Manche werden mehr als einmal, kurz vor dem Shooting, krank. Einige kommen gar nicht und sagen auch nicht ab.
    Das heißt nicht, dass nur die Jugend oft unzuverlässig ist. Doch, im Gegensatz dazu, erscheinen unsere BestAger in der Regel pünktlich und ...

  • Model-Website bekannt machen

    Model-Website bekannt machen

    Symbolbild: © Melpomene/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 07.02.2017
    ————–

    Es ist soweit: du hast deine eigene Website als Model und wartest, dass etwas passiert. Das tausende von Besucher deine Website anklicken, dich kontaktieren (am besten Auftraggeber und Fotografen) und du genüsslich den Erfolg ernten kannst.
    Die schlechte Nachricht: so einfach ist das leider nicht!
    Die gute Nachricht: so schwer ist das zum Glück nicht!

    Es gibt einige allgemein gültige Tipps, wenn es darum geht, sich selbst bzw. die eigene Website bekannt zu machen.
    Einige sind davon sind schnell ...

  • Feedbacks zum Shooting

    Feedbacks zum Shooting

    Hier findest du die aktuelle Seite. Bitte klicken!

  • Wie komme ich an interessante Model-Jobs?

    Wie komme ich an interessante Model-Jobs?

    Symbolbild: © Marcus Hanke/ Foto-Agentur.de, letzte Aktualisierung: 02.02.2017
    ————–

    Oder: wie kommen die Modeljobs zu dir? Oder: es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr selbst sehr aktiv sein müsst. Nur darauf zu warten, dass das Glück (die Jobs) zu euch kommen, bringt euch nicht wirklich weiter.
    Hier nun ein paar Tipps und Gedanken dazu.

    Bewerben bei Modelagenturen
    Das ist eigentlich ein Thema für sich! Es gibt so viele unterschiedliche Adressen, die aber nicht alle sinnvoll sind. Wir beraten euch dazu gerne.
    Ohne eine ...

  • Models und ihr SM-Leben

    Models und ihr SM-Leben

    Symbolbild: © sakkmesterke/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 01.02.2017
    ————–

    Sorry, ich konnte mir die Abkürzung (SM) oben in der Überschrift nicht verkneifen 😉
    Mit SM ist selbstverständlich "Social Media" gemeint! 
    Schämt euch, wenn ihr andere Gedanken hattet beim Lesen der Überschrift.

    So, jetzt aber Schluss mit lustig. Kommen wir zu den Fakten.

    Justin Bieber (ja ich weiß, ist kein Model) macht es, Heidi Klum macht es und Cara Delevingne mit 37 Millionen Followern auf Instagram macht es wohl mit am erfolgreichsten.
    Sie alle und fast jedes andere Model, dass ...

  • Deine eigene Website als Model -- Warum?

    Deine eigene Website als Model -- Warum?

    Symbolbild: © Rawpixel/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 26.01.2017
    --------------

    Heutzutage scheint die ganze Welt Online vertreten zu sein. Selbst der Kühlschrank soll bald mit dem Internet verbunden werden. Aber macht das überhaupt alles Sinn? Und brauchst du als Model eine eigene Website. Wir sagen "JA, das ist sogar sehr wichtig!"
    Gerne schreiben wir in diesem Blog-Beitrag über die Gründe.

    Erster Eindruck
    Der erste Eindruck zählt. Das gilt im privaten Leben aber besonders auch im geschäftlichen Umfeld. Und auch wenn du gerade erst am Anfang deiner Model-Karriere stehst, ...

  • Wie gehst du als Model mit Hatern, Trollen, Fakes und Lügen-Postings um?

    Wie gehst du als Model mit Hatern, Trollen, Fakes und Lügen-Postings um?

    Symbolbild: © matiasdelcarmine/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 24.01.2017
    --------------


    Hater und Trolle kennen wohl nicht nur Prominente und Politiker. Auch einige unserer Modelle haben, zum Glück eher selten, damit zu tun.
    Hater schreiben gemeine Emails, posten blöden Mist (Lügen) in Facebook oder dissen dich in irgendwelchen Foren. Wenn man dann den eigenen Namen eingibt, erscheint da jede Lüge, die man sich nur vorstellen kann.

    Hater musst du dir verdienen
    Hater haben (zum Glück) in der der Regel nur die Menschen, die sehr erfolgreich in ihrem Bereich sind. Also keine ...

  • Welche Voraussetzungen brauche ich als Model?

    Welche Voraussetzungen brauche ich als Model?

    Symbolbild: © Victoria Andreas/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 24.01.2017
    --------------


    Nicht jeder, der als Model arbeiten möchte, hat die optimalen Voraussetzungen. Doch was ist überhaupt wichtig, um sich bei einer Modelagentur bewerben zu können?

     

    Körper und Gewicht
    Bei unseren Modelagentur-Castings in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln und Düsseldorf haben wir wirklich schon jede Figur gesehen. Superschlank, normalgewichtig und auch Modelle mit Übergewicht sind öfters bei uns im Agentur-Fotostudio.
    Es ist nämlich mittlerweile ...

  • Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?

    Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?

    Symbolbild: © Peter Atkins/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------

    Ja, das ist wirklich nicht einfach. Es muss einfach passen. Nicht jede Modelagentur passt zu jedem Model. Es gibt Modelagenturen für Kinder, Jugendliche, klassische Beauty-Modelle, Laufsteg-Models, Fotomodels, Übergrößen (Plus-Size)-Modelle, Bestager-Models, Haarmodelle, Handmodelle, Fashionmodelle, Bademode- und Dessous-Models.
    Manche Modelagenturen vermitteln deutschlandweit. Andere eher regional in z. B. Köln, Berlin oder München.

    Die eine Modelagentur hat sich auf Modeljobs für weibliche ...

  • Wie bereite ich mich auf ein Casting/Testshooting vor?

    Wie bereite ich mich auf ein Casting/Testshooting vor?

    Symbolbild: © Dan Race/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Wie ihr ja auf unserer Modelagentur-Website Foto-Agentur.de sehen könnt, bieten wir in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln und Düsseldorf monatlich Testshootings an.
    Hierbei könnt ihr "testen" lassen, ob ihr überhaupt geeignet seit als Model. Die Einschätzung ist selbstverständlich nur unsere subjektive Meinung. Doch nach 15 Jahren als Modelagentur mit unzähligen Castings von Köln bis Berlin, haben wir doch recht viel Erfahrung in der Einschätzung von ...

  • Modelagentur für Ü50 (Bestager/Ältere)

    Modelagentur für Ü50 (Bestager/Ältere)

    Symbolbild: © drubig-photo/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Früher schien es klar. Modeln ist für die 16 bis 29 Jährigen. Darunter und darüber gibt es eh keine Chance, an Model-Jobs zu kommen. Und tatsächlich war es für die Modelle jenseits dieser Altersgrenze noch vor einigen Jahren wirklich schwer. Doch jetzt werden immer mehr ältere Bestager-Modelle (Ü50) von den Modelagenturen gesucht.

    Das "nächste große Ding" in der Modelagentur-Branche ist tatsächlich das Modelling für Bestager. Also die Modelle ab etwa 50 Jahren. Früher verwendet man ...

  • Wie werde ich Model?

    Wie werde ich Model?

    Wie werde ich Model? Das fragte sich auch unser Model der Woche Mandy, 17 Jahre aus Köln ...Zur Sedcard mit Video

    Letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Modeln: Der Traum eines sehr großen Teils der (meist jungen) weiblichen Bevölkerung. Doch auch die Männer legen immer mehr Wert auf Look, Style und Fashion. Eine Karriere als Model können sie sich daher oftmals ebenso vorstellen. Und es muss ja nicht immer gleich die internationale Karriere auf den Laufstegen in Mailand, New York oder Paris sein. Doch wie werde ich Model?

    Die meisten Newcomer-Models die ich bei ...

 


Top-Sedcards