Blog

In unserem Blog (F.A. Modelcasting-Agency Germany) findest du wöchentlich neue Artikel zum Thema Modeln.


  • 15 anstehende Foto-Shootings

    15 anstehende Foto-Shootings

    Die Foto-Agentur.de castet in Berlin, Hamburg, FFM, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Hannover, Bern, Zürich, Wien und Salzburg.

    Klicke dich durch die nächsten Testshooting-Termine. Termine finden jeweils im 4-Wochen-Rhythmus statt (BRD) und werden somit regelmäßig hier aktualisiert.

    Unsere Modelle sind nicht an uns gebunden und auch nicht verpflichtet, Jobs/Shootings anzunehmen. Die Bewerbung bei weiteren Modelagenturen unterstützen wir ausdrücklich und erachten dies sogar als sinnvoll für Newcomer! Die Sedcard kann später jederzeit wieder kostenfrei gelöscht werden. Wir geben keine persönliche Kontaktdaten weiter.

  • Erstes Casting

    Erstes Casting

    OMG ich hab am Samstag (09.11.19) mein erstes Casting in Nürnberg. Bin voll aufgeregt...:) 

  • All about ME

    All about ME

     

     
    Halli Hallo 
    Willkommen auf meiner Webseite!
    Ich freue mich, dass Ihr bei mir gelandet seit. Ich möchte euch mit auf meinen Weg nehmen. 
     
    Jetzt würde ich gerne etwas von mir erzählen, damit Ihr auch wisst, wer ich bin und was ich gerne mache.
    Ich bin die Felicitas-Sophie und 22 Jahre jung. Ihr könnt mich aber gerne Feli nennen, denn so werde ich von allen genannt ❤️
    Ich bin gebürtige Unterfränkin und aus diesem Grunde, hat es mich von der Großstadt ins schöne Bayern gezogen. 
    Ich will nicht sagen, dass ...

  • Selbstvertrauen & Shooting

    Selbstvertrauen & Shooting


    Vergleiche Dich nicht mit Anderen, sie werden nie so sein wie Du!

     
    Wer kennt es nicht? Ständige Zweifel an sich selbst und an seinen Fotos. Immer wieder die gleichen Fragen oder Gedanken. Sieht das Foto gut aus? Gefällt es den anderen? War es der richtige Ort?
    Aber mal ganz ehrlich ... WHO CARES?!
    Manchmal kommt es dann anders als man denkt. Es tritt plötzlich ein Mensch in dein Leben, der dich so nimmt, wie Du bist. Der alles an dir liebt und sogar noch mehr an dir entdeckt, als Du selber. Der deine Ecken und Kanten mag und zusammen mit Dir perfekt unperfekt ist. Das ...

  • Meine Modelerfarungen

    Meine Modelerfarungen

     
    Trotz meines jungen Alters stand ich schon öfter vor der Kamera und genieße die Arbeit als Model.
    Nenneswerte Projekte an denen ich bereits mitwirken durfte sind zum einen die Brillenkollektion von Martin&Martin und ein großes Projekt des Neusser Fotografen Hans Krum.
    In der derzeitigen Kollektion von Martin & Martin bin ich eines der Gesichter der Marke und auch im Projekt von Herr Krum bin ich eines der Hauptmodel.
    Ich würde mich selber als aufgeschlossen und wandelbar beschreiben und habe daher interesse an Projekten jeder ...

  • Schauspielerei

    Schauspielerei

    Hier ein Überblick über meine Erfahrungen in der Schauspielerei25.06.2019 - Alles was zählt - Komparse// Zuschauer
    27.06.2019 - Unter Uns - Komparse// Gärtner/Passant
    04.07.2019 - Unter Uns - Komparse// Architekt/Kneipengast
    15.07.2019 - Bares für Rares - Komparse// Verkäufer
    24.07.2019 - Bettys Diagnose - Komparse// Passant
    06.08.2019 - RTL Punkt 12 - Protagonist// Jurymitglied-Witzetester
    16.08.2019 - Alles was zählt - Komparse// Büromitarbeiter
    07.09.2019 - Institut für Gefahrenabwehr - Darsteller// Verletztendarsteller
    26.09.2019 - Unter Uns ...

  • Lieblingsserien-/Filme-/Band und einige Freizeitaktivitäten

    Lieblingsserien-/Filme-/Band und einige Freizeitaktivitäten

    Meine Lieblingsserien-/ Filme-/ BandZNationThe Walking DeadIZombieDr. WhoStranger StingsBetweenGlitchThe RainFeuer im KopfAgainst The Current
     
     
     Einige FreizeitaktivitätenKino
    spazieren gehen
    Reisen (bisher: Polen, Tschechien, Österreich, Spanien, Belgien, Holland, Dänemark, Estland, Lettland)
    Joggen
     

  • Lost Place verlassene Gärtnerei

    Lost Place verlassene Gärtnerei

    Manchmal braucht man eine Kreativeader. Die Location war leider etwas sehr vom "Umfeld" ausgenutzt. Trozdem haben wir wieder super Bilder bekommen.


  • Lost Place Shooting ehemalige Arztvilla

    Lost Place Shooting ehemalige Arztvilla

    Es war schaurig schön. Für dieses Shooting haben wir uns richtig in Szene gesetzt und ich hatte riesen Spaß dabei mich in die Rolle reinzuversetzen. Auf jedenfall würde ich das noch mal machen.


  • Lost Place Shooting alte Ziegelfabrik

    Lost Place Shooting alte Ziegelfabrik

    Mein erstes Fotoshooting fand in einem Lost Place statt. Ich habe mich von anfang an wohlgefühlt und die Location war mega.
     

  • Fördermitgliedschaften / Spender / weitere Mitgliedschaften

    Fördermitgliedschaften / Spender / weitere Mitgliedschaften

    Fördermitgliedschaften
    Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-VorpommernFörderverein - Freiwillige Feuerwehr Köln- KalkToni Kroos Stiftung
     
    Geld gespendet an:RFSL Stockholm Operation Smilie StockholmBjörn Steiger Stiftung
     
    Mitgliedschaft Freiwilligen Feuerwehr 14.01.1998 bis heute-Referat -Öffentlichkeitsarbeit-  in der Freiwilligen Feuerwehr12.04.2018 bis heute

  • Wie ich dazu kam Model zu werden

    Wie ich dazu kam Model zu werden

     
       
    Wie ich zum Modeln kam 
     
    Also, ich kam zu dem ganzen Model geschichten usw. wegen meinem Freund, er ist selber Model und hat mich dann gefragt ob ich auch mal das Modeln ausprobieren möchte. Als ich dann bei meinem Shooting war und vor der Kamera posiert hatte, hatte ich gemerkt, dass es mir mega großen spaß macht. Das Posieren hatte ich mir schwerer vorgestellt und ich war vor dem Shooting auch mega aufgeregt. ich wurde aber freundlich empfangen und ich habe mich super wohl gefühlt. Ich möchte das auf jeden fall weiter machen ...

  • Mein Fotoshooting vom 08.09.2019

    Mein Fotoshooting vom 08.09.2019

    Hallo,
    mein Name ist Jasmin, ich bin 13 Jahre alt und lebe in Arnsberg, Nordrein Westfahlen. Ich bin am 25.09.2005 geboren, werde also dieses Jahr noch 14. Meine Hobbies sind gitarrespielen und zeichnen.
    Es war schon immer ein Traum von mir, ein Model zu sein, also habe ich mich bei Foto-Argentur.de beworben. Ich habe direkt eine Bestätigung für einen Termin am 08.09.2019 erhalten. Als es dann so weit war, sind meine Eltern und ich ins Studio von Marcus Hanke gegangen und hatten zuerst zusammen mit aderen Newcomern eine Besprechung zum Ablauf und den Kosten des Shootings. Danach ...

  • Modeln macht auch Ü50 Spaß

    Modeln macht auch Ü50 Spaß

    Frau ist nie zu alt um zu modeln. Ich habe meinen Einstand mit über 50 gegeben. Die ersten Fotos waren ziemlich "krampfig". Der Kopf war viel zu beschäftigt, wie er die einzelnen Körperteile hinstellen soll, um ein auch noch ein lockers, bezauberndes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Aber ich sage euch, das vergeht und wenn man sich darauf einlässt, macht es richtig Spaß.

  • Blog von Anita

    Blog von Anita

    Mein Name ist Anita, ich bin 12 Jahre alt und werde am 14.09 13. Ich komme aus Rumänien, Siebenbürgen und bin seit 4 Jahren in Deutschland. Meine Muttersprache ist Ungarisch. Ich kann Ungarisch, Deutsch, Englisch und lerne gerade Spanisch in der Schule. Mein erstes Fotoshooting hatte ich am 10.08 bei Foto-Agentur.de. Das hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht. Ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. In meiner Freizeit besuche ich eine Tanzschule, was mir sehr spaß macht.

  • Instagram: medina.scr

    Instagram: medina.scr


  • Bodypainting Workshop in Berlin

    Bodypainting Workshop in Berlin

    Bodypainting Workshop in Berlin: by Barbara Wegener
    Veranstaltungort: SenjoAcademy im #SenjoLoft Berlin (www.senjo-color.de)
    ---

    Bodypainting, das ist doch mal etwas ganz anderes. Es ist eine Kunst. Das Model wird zum lebendigen Kunstwerk, zu einer Leinwand des Künstlers. Dabei können ganz unterschiedliche Motive den Körper schmücken. Die Fantasie bildet keine Grenzen.

    Diese Form der Kunst unterscheidet sich sehr stark vom klassischen Modeln.  Es kommt nicht darauf an, eine bestimmte Körpergröße oder Figur zu haben. Man ist zudem nicht auf dem Laufsteg und die Vorbereitung ...

  • Modeln in der Modemetropole Berlin - Modelagenturen aus Berlin

    Modeln in der Modemetropole Berlin - Modelagenturen aus Berlin

    von Jasmin Ishak
    ---

    Vergangene Woche habe ich euch über das Modeln in Hamburg berichtet und nun geht es ganz um unsere Hauptstadt Berlin. Diese ist nämlich auch der „Place to be“ für Models.

    In Berlin gibt es nicht nur die Fashionweek, sondern auch viel Prominenz, Medien und Mode. Charakteristisch ist dabei vor allem, dass hier die unterschiedlichsten Kulturen aufeinandertreffen. Die Mode-Metropole ist eine echte Multikulti-Stadt. Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein. Viele behaupten, dass Berlin die beste Stadt ist, um als Model zu starten, da es eben so viele ...

  • Model der Woche: Alexander Albanis

    Model der Woche: Alexander Albanis

    Model der Woche Alexander Albanis: Sedcard aufrufen
    ---

    Hi Alex! Woher kommst du und was machst du so in deinem Leben?

    Ich bin Alex und komme aus einem ganz kleinen Dorf, namens Aurich. Ich konzentriere mich viel auf Social Media und versuche dort, sehr aktiv zu sein. Zur Zeit funktioniert das nicht so gut, da ich gerade einfach viel mit meinem Job zutun habe. Ich mache noch einen Minijob nebenher.

    Was ist das für ein Minijob?
    Ich bin Gemüsepacker auf einem Bio-Hof.

    Das ist ja mal etwas Neues. Und neben diesem Job bist du auf Social Media Kanälen sehr aktiv?

    Ja genau, ...

  • Mit Charakterstärken als Model punkten

    Mit Charakterstärken als Model punkten

    von Jasmin Ishak
    ---

    Viele denken, beim Modeln würde es nur darum gehen, hübsch vor der Kamera auszusehen. In erster Linie geht es natürlich auch darum, schöne Bilder zu bekommen, jedoch zählt bei einem Model tatsächlich nicht nur das Aussehen. Es gibt gewisse Charaktereigenschaften, die ein gutes Model haben sollte.

    Das Auftreten kann sehr entscheidend dafür sein, ob man einen Job bekommt. Gutes Aussehen allein reicht da nicht aus. Ein Model muss sich auch zu benehmen wissen. Der Kunde wird sich nicht für ein Model entscheiden, welches sich unhöflich oder respektlos ...

  • Interview mit dem Model der Woche: Tatiana Fatula

    Interview mit dem Model der Woche: Tatiana Fatula

    Model der Woche Tatjana Fatula: Sedcard aufrufen
    ---

    Hallo Tatiana! Woher kommst du?
    Hallo, ich bin die Tatiana. Ich komme aus Polen, lebe aber seit fast 6 Jahren in Deutschland, in derNähe von Frankfurt am Main und besuche hier ein Gymnasium. Ich interessiere mich für Mode und in meiner Freizeit besuche ich eine Tanzschule, denn Tanzen ist schon seit Jahren mein Hobby.

    Was genau tanzt du? Machst du auch bei Turnieren mit?
    Ich habe schon mehrere Tanzstile ausprobiert, doch hauptsächlich tanze ich HipHop. Früher habe ichbei Tanzturnieren mitgemacht, doch derzeit ist Tanzen nur ...

  • Catwalk für Groß und Klein -- Fashion-Show für Loop5, Nähe Frankfurt am Main

    Catwalk für Groß und Klein -- Fashion-Show für Loop5, Nähe Frankfurt am Main

    von Jasmin Ishak
    ---

    Ich werde oft gefragt, ob es für den Laufsteg eine Mindestgröße gibt.

    Bei den klassischen Laufstegjobs ist dies auch leider der Fall. Doch was viele nicht wissen ist, dass es auch Fashionshows gibt, an denen jeder teilnehmen darf, unabhängig von der Größe, dem Alter oder dem Erfahrungsstand.

    Vergangenes Jahr durfte ich an einer dieser Shows teilnehmen. Das Einkaufszentrum Loop5 in Weiterstadt suchte für ihre Loop5 Style Days noch viele Models, die die Herbst- und Wintermode der verschiedenen Geschäfte präsentieren sollten. Da die Bekleidungsgeschäfte ...

  • Fühl dich wohl in deinem Körper

    Fühl dich wohl in deinem Körper

    von Jasmin Ishak
    ---
    Gibt es ein geltendes Schönheitsideal in der Modelbranche? Diese Frage durfte ich schon öfters hören. Und die klare Antwort darauf lautet: Nein!
    Die Modelbranche ist außerordentlich vielfältig. Heutzutage gibt es unglaublich viele Richtungen, in die man als Model gehen kann. Da sich so viele unterschiedliche Lifestyles entwickelt haben, gibt es demnach auch im Modelbusiness Gruppierungen.

    Es gibt Tattoo-, Curvy-, Fitness-, Best Ager-, Transgender-, Cosplaymodels und noch viel mehr…

    Das klassische 90-60-90 Schönheitsideal existiert nicht mehr. Diversität ...

  • Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

    Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

    Sedcard von Jacqueline Korada auf Foto-Agentur.de

    ------------------

    Hallo Jaqueline! Erzähl mal, woher kommst du und was machst du in deinem Leben?
    Hi, ich bin die Jacquelline Korada und wohne in Wiesbaden. Hauptberuflich arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Neben der Arbeit beschäftige ich mich selbstverständlich an erster Stelle mit dem Modeln, interessiere mich aber auch für den Kunstsport Akrobatik, bei welchem ich in meiner Jugend auch viele interessante Erfahrungen sammeln konnte.

    Akrobatik hört sich doch interessant an. Wie intensiv betreibst du diesen Sport?
    Also ich ...

  • Mein Testshooting in Köln

    Mein Testshooting in Köln

    von Model Sandra Michelle, Köln
    ---
    Mein Name ist Sandra Michelle, ich werde in 2 Monaten 18 und habe mich vor ca. 2 Wochen bei einem Testshooting für Newcomer Models in Köln beworben.

    Da ich seitdem ich ein kleines Mädchen bin davon Träume ins Model Geschäft einzusteigen kam mir das warten auf eine Antwort  vor wie eine Ewigkeit. Dann kam die Zusage und ich war so glücklich das ich es kaum abwarten konnte endlich nach Köln zu fahren.
    Als nun endlich der Große Tag kam war ich sowas von aufgeregt da dieses Shooting mich meinem Traum vielleicht ein Stückchen näher bringen ...

  • Alex Tossi Fotografie ist neuer Partnerfotograf

    Alex Tossi Fotografie ist neuer Partnerfotograf

    Wir begrüßen Alex Tossi Fotografie in unseren Reihen. Für mehr Informationen klicke bitte unten auf 'Weiterlesen'.

  • Foto-Agentur.de ist neuer Partnerfotograf

    Foto-Agentur.de ist neuer Partnerfotograf

    Wir begrüßen Foto-Agentur.de in unseren Reihen. Für mehr Informationen klicke bitte unten auf 'Weiterlesen'.

  • Model Selena-Loreen: Shooting mit Foto-Agentur.de in Holland

    Model Selena-Loreen: Shooting mit Foto-Agentur.de in Holland

    Als ich am 25.03.2017 mein Testshooting in Kirchheim-Teck mit der Foto-Agentur hatte, war
    ich zuerst total nervös aber schon nach der Begrüßung war die Aufregung verflogen.

    Nach dem zweiten Outfit hatte Marcus meine Eltern zu uns geholt und er sagte ihnen, er
    würde gerne mit den nächsten beiden Outfits weitermachen….das hat uns alle sehr gefreut
    und es hat einfach mega viel Spaß gemacht.

    Im April erhielten wir die Nachricht ich darf bei der Shootingreise mitmachen. Natürlich wäre
    ich sehr gerne in Paris oder Mallorca dabei gewesen aber die Schule geht natürlich vor.
    Nach ...

  • Shooting in Amsterdam mit Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Shooting in Amsterdam mit Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Letzte Woche hatte ich meine erste Shooting-Reise mit Shootingreise.de von Foto-Agentur.de in Amsterdam in den Niederlanden. Ich wollte gut ausgeruht und in aller Frische zum Shooting erscheinen, also war ich schon einen Tag früher angereist.

    Am Donnerstag um Punkt 11 Uhr ging’s los und ich wurde vom Fotografen Marcus Hanke in einem Hotel im Amsterdamer Hafen empfangen.Jetzt nur noch schnell in die Maske zu Lissy, Makeup-Artist und ganz nebenbei auch Marcus‘ Ehefrau.
    Marcus war extrem gut vorbereitet und hatte genaue Vorstellungen von den Fotos und Locations und ziemlich viele ...

  • Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas!

    Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas!

    Ich erzähle euch heute mal von ein paar eigenen Erfahrungen, die man sammelt, wenn man dran bleibt.

    Da ich erst 15 Jahre alt bin, ist es für mich natürlich schwerer Jobs zu bekommen, weil die meisten Castings erst ab 16 aber meistens 18 sind.

    Doch trotzdem bleibe ich am Ball, um meine Modelkarriere Schritt für Schritt anzukurbeln.

    Bis jetzt habe ich schon ein paar Bewerbungen an verschiedenste Geschäftsleute in Richtung Modeln geschrieben. Zuerst gab es keine Rückmeldung, doch dann habe ich Kontakt mit zwei erfahrenen Modellen (auch bei Foto-Agentur.de) aufgenommen und nach ...

  • Amsterdam Juli 2017

    Amsterdam Juli 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 26.07.2017

    Vielen Dank an unsere vier Modelle: Malie, Selena-Loreen, Prash und Lissy

    Wir, die Foto-Agentur.de Marcus Hanke, freuen uns schon auf das nächste Shooting mit euch 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=AhBheIot3dg

    https://www.youtube.com/watch?v=ORMXc3AnXlw

    https://www.youtube.com/watch?v=WMsrKBb-FXs

    https://www.youtube.com/watch?v=AcQmYLc48bE

    https://www.youtube.com/watch?v=Yt4Aw3hYJAA

    https://www.youtube.com/watch?v=Yf7XtUpqoGI

       

  • Was mir am Modeln Spaß macht

    Was mir am Modeln Spaß macht

    Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mal Model werde. Doch nun kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen. Es kann zwar mal stressig werden, aber vieles macht mir auch großen Spaß.

    Als Model ist man viel unterwegs. Das kann deutschlandweit sein, aber auch international. Ich finde es toll, aus der Heimat rauszukommen und neue Orte zu erkunden. Es ist immer schön, einen Ankerpunkt zu haben, an den man immer wieder zurückkehren kann, aber ab und zu kurze Trips ins Ausland sind natürlich großartig. Durch Foto-Agentur.de hatte ich mit den ...

  • Mallorca Juni 2017

    Mallorca Juni 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 24.06.2017

    Hier nun die Bild-Ergebnisse unseres Mallorca-Shootings. Einen großen Dank für die tolle Arbeit an unser Model Jasmin Ishak und unsere Visagistin Lissy.



     

    https://youtu.be/9F-TgtJRz7k

    https://youtu.be/3AII9UmlDjE

  • Schweiz Mai 2017

    Schweiz Mai 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 24.06.2017

    letzte Aktualisierung Text: 24.06.2017, von Marcus Hanke
    ————–

    Das Shooting für Foto-Agentur.de an der Eiger Nordwand war ein voller Erfolg. Die Wanderung, hoch zum Eiger, brachte uns zwar ziemlich an unsere Grenzen. Aber dafür hat die Landschaft rund um die Berge mehr als entschädigt.
    Hier ein paar Making-Of-Bilder von der Wanderung hoch zum Berg.



     

    von: Marcus Hanke

  • Schweiz Mai 2017

    Schweiz Mai 2017

    letzte Aktualisierung Text: 28.05.2017, von Marcus Hanke
    ————–

    Wir sind zurück aus der Schweiz. Es war einfach der Hammer. Letztlich war das Shooting eine halbe Wanderung. Aber dafür hat die Landschaft rund um die Eiger-Nordwand mehr als entschädigt.

    Hier ein paar Bilder vorab. Der Rest mit Bericht dann kommende auf Shootingreise.de.



     

    von: Marcus Hanke

  • Tipps&Tricks -Modeln geht auch ohne Agentur

    Tipps&Tricks -Modeln geht auch ohne Agentur

    letzte Aktualisierung Text: 16.05.2017, Gastbeitrag von model-jasminishak.de
    ————–

    Worauf man achten sollte
    Ein Fotograf sagte mir einmal „Wenn du wirklich gut bist, schaffst du es auch ohne Agentur“.
    Foto-Agentur.de bietet dir die Möglichkeit, sich mit der erstellten Sedcard bei Modelagenturen zu bewerben. Doch was ist, wenn man Absagen bekommt? Kann man auch ohne Modelagentur an Jobs herankommen?

    Im ersten Teil dieses Beitrags gebe ich euch ein paar Tipps, worauf man achten sollte, wenn man sich selbstständig um Shootings kümmert.

    Zuerst einmal sollte man daran ...

  • Amazonen Shooting (Gastbeitrag von model-jasminishak.de)

    Amazonen Shooting (Gastbeitrag von model-jasminishak.de)

    letzte Aktualisierung Text: 25.05.2017, Gastbeitrag von model-jasminishak.de (dort auch Bilder vom Shooting)
    ————–

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe vor kurzer Zeit eine Ausschreibung von Jens Freiburg von Sunlight Photography gesehen, dass noch Models für ein Kriegerin-Shooting gesucht werden. Die Outfits wurden selbst designed und sollen präsentiert werden. Es handelt sich dabei um Unikate. Dem Fotografen habe ich gut gefallen, sodass direkt ein Shootingtermin vereinbart wurde. Es hieß, dass wenn es gut klappt, weitere bezahlte Shootings folgen würden.

    Das Shoting selbst ...

  • Paris April 2017

    Paris April 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 07.05.2017

    Paris, April 2017
    Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke


     

    Endlich mal wieder in  Paris. 🙂 Zusammen mit Ehefrau und Visagistin Lissy sowie unseren drei Modellen Malie, Tamara und Jasmin von Foto-Agentur.de Marcus Hanke konnten wir sehr gelungene Bild-Ergebnisse festhalten. Das Wetter spielte mit und genug Zeit, um die Stadt nach dem Shooting zu entdecken, blieb in den Folgetagen ebenfalls noch. Also eine durchweg gelungene Shootingreise für die Foto-Agentur.de 🙂

    Hier schon einmal die erste Bildauswahl vom Shooting und natürlich auch von unseren privaten ...

  • Was sind People-Models?

    Was sind People-Models?

    Symbolbild: © ave_mario/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 13.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Kurz gesagt, sind People-Models Menschen wie Du und ich. Es muss sich dabei nicht um besonders schöne Menschen handeln. Es sind keine besonders schlanken Menschen, sondern vor allem interessante und authentische Menschen. People-Models kommen aus allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen. Sie haben Tattoos oder verrückte Frisuren, sind Hausfrau, Feinmechaniker, Arbeitslose oder Professor für Forensik. People-Models stammen aus so ...

  • Bestager-Modelling (Senior-Model, Ü50, Über 50): Opa und Oma werden Fotomodel

    Bestager-Modelling (Senior-Model, Ü50, Über 50): Opa und Oma werden Fotomodel

    Symbolbild: © Nejron Photo/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 11.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Was sind eigentlich "Bestager"
    Darüber, was ein Bestager-Model ist, sind die Agenturen offensichtlich unterschiedlicher Ansicht. In manchen Agenturen werden bereits Menschen, die älter als dreißig Jahre alt sind, als "Best Ager" oder Senior-Models geführt. In anderen - und auch bei uns - sind die "Bestager" Menschen ab fünfzig und älter. Ein echtes Novum sind "Senior Models" zwar nicht, aber die heutige Zahl der älteren Fotomodelle ...

  • Lissabon Februar 2017

    Lissabon Februar 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 07.04.2017

    Lissabon, Februar 2017
    Text und Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke

    Am 27.03.2017 ging es für Lissy (Visagistin und Ehefrau) und mich (Marcus Hanke) nach Lissabon. Soooo viel habe ich gar nicht zu berichten.  Wir hatten ein sehr nettes Zimmer in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt und schauten uns  in den vier Tagen recht viel an. Dabei haben wir versucht, jeden "Touristenstress" bewusst zu vermeiden. Das gelang uns bei 17 bis 20 Grad recht gut und auch das Model-Shooting zwischendurch lief sehr entspannt ab. Natürlich haben wir auch einige private  Urlaubsbilder ...

  • Rom März 2017

    Rom März 2017

    © Marcus Hanke via shootingreise.de, 06.04.2017

    Rom, März 2017
    Fotos: Foto-Agentur.de Marcus Hanke


    Wieder vom Flughafen Frankfurt aus starteten wir in Richtung ewige Stadt: Rom
    Für uns war es das erste Mal, dass wir Rom besuchten. Und es war wirklich atemberaubend. Man hat das Gefühl, eine Sehenswürdigkeit reiht sich direkt an die vorige. Wunderschöne Bauten und Gärten laden zum besichtigen und fotografieren ein. Und dazu ein perfektes Frühlings-Wetter bei rund 22 Grad 🙂

    Wir hätten auch gerne den Petersdorm, am Vatikan, von Innen besichtigt. Doch eine soooo lange Warteschlange haben wir bisher noch nie gesehen. Auch ...

  • Kindermodelle und Teenager-Models

    Kindermodelle und Teenager-Models

    Symbolbild: © Lukas zinkevych/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 05.04.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Wenn es um die Suche nach geeigneten Gesichtern für Fotoshootings oder Werbeaufnahmen geht, sind heute alle Altersgruppen gefragt - vom "Best Ager" bis zum sechsjährigen Mädchen, das für einen TV-Werbespot gesucht wird. Manche Kinder möchten von sich aus Kindermodel werden. Dem sollten die Eltern sich nicht unbedingt entgegenstemmen. Wichtig ist eine gewisse Natürlichkeit in der Ausstrahlung und die Disziplin, die dieser Job ...

  • Wie sind die berühmten Modelle zum Modeln gekommen?

    Wie sind die berühmten Modelle zum Modeln gekommen?

    Symbolbild: © Lukas Gojda/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 29.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–
    Der Weg ins Modelbusiness ist oft nicht einfach. Gerade zu Beginn werden einem häufig Steine in den Weg gelegt, die es gilt wegzuräumen, und dann wieder aufzustehen und weiterhin eisern seinen Traum zu verfolgen. Viele geben bereits nach wenigen Jobs auf, andere wenige bleiben dran, bis sich die Mühe irgendwann auszahlt. Doch es braucht auch eine gute Portion Glück dazu: Die richtige Agentur zu finden, die richtigen Modeljobs, die ...

  • Tipps und Tricks, dich fit zu halten – und auch so auszusehen!

    Tipps und Tricks, dich fit zu halten – und auch so auszusehen!

    Symbolbild: © milosducati/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 20.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Wer einen gesunden, schlanken und definierten Körper möchte, kommt nicht umhin, sich eine Fitness-Routine zurechtzulegen. Doch wo soll man dabei anfangen? Die Auswahl an Möglichkeiten körperlicher Betätigung ist ja immens. Dem möchte ich hier Abhilfe schaffen und einen strukturierten Überblick über ein ganzheitliches Training geben, das dich fit hält und sich in jeden Alltag integrieren lässt. Es besteht zum einen aus gezieltem ...

  • Fashion Week Berlin – Wie die deutsche Hauptstadtmetropole die Welt erobert

    Fashion Week Berlin – Wie die deutsche Hauptstadtmetropole die Welt erobert

    Symbolbild: © sarymsakov.com/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 17.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    „London, Paris, Mailand“ ist ein Satz, der meistens zuerst fällt, wenn sich das Gesprächsthema um Fashion dreht. Die europäischen Metropolen sind seit Jahrzehnten Stellvertreter für die glamouröse Welt, in der Models und Designer Zuhause sind. Zweimal jährlich überfluten Bilder aufwendiger Modeschauen, etliche Zeitschriften und das Fernsehen.

    Doch neben den üblichen Modeschauen, in denen nur saisonale Kollektionen gezeigt ...

  • Models und Ernährung

    Models und Ernährung

    Symbolbild: © Anatoly Repin/ Fotolia, letzte Aktualisierung Text: 15.03.2017, Veröffentlicht exklusiv auf Foto-Agentur.de Marcus Hanke
    ————–

    Vorab: Nachfolgender Blog-Text zeigt auf, wie sich Profi-Models teilweise um sich und ihre Ernährung bemühen. Newcomer und Amateurmodelle können es lockerer angehen lassen 🙂 Eine gesunde Ernährung ist selbstverständlich IMMER empfehlenswert. Von Hungerkuren rät die Foto-Agentur.de Marcus Hanke ausdrücklich ab!

    Wer es als Model oder Newcomerin in der Modebranche bis nach ganz oben schaffen möchte, benötigt erstmal eine gute ...

  • Models und Zuverlässigkeit

    Models und Zuverlässigkeit

    Symbolbild: © Fisher Photostudio/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 14.02.2017
    ————–

    Leider ein Thema, das doch immer wieder Grund zum Kopfschütteln gibt.
    Vielleicht sollte die Überschrift aber auch lauten: "Personen um die 18 Jahre und Zuverlässigkeit"
    Leider schafft es nicht jedes junge Model zum Termin. Manche werden mehr als einmal, kurz vor dem Shooting, krank. Einige kommen gar nicht und sagen auch nicht ab.
    Das heißt nicht, dass nur die Jugend oft unzuverlässig ist. Doch, im Gegensatz dazu, erscheinen unsere BestAger in der Regel pünktlich und ...

  • Model-Website bekannt machen

    Model-Website bekannt machen

    Symbolbild: © Melpomene/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 07.02.2017
    ————–

    Es ist soweit: du hast deine eigene Website als Model und wartest, dass etwas passiert. Das tausende von Besucher deine Website anklicken, dich kontaktieren (am besten Auftraggeber und Fotografen) und du genüsslich den Erfolg ernten kannst.
    Die schlechte Nachricht: so einfach ist das leider nicht!
    Die gute Nachricht: so schwer ist das zum Glück nicht!

    Es gibt einige allgemein gültige Tipps, wenn es darum geht, sich selbst bzw. die eigene Website bekannt zu machen.
    Einige sind davon sind schnell ...

  • Feedbacks zum Shooting

    Feedbacks zum Shooting

    Hier findest du die aktuelle Seite. Bitte klicken!

  • Wie komme ich an interessante Model-Jobs?

    Wie komme ich an interessante Model-Jobs?

    Symbolbild: © Marcus Hanke/ Foto-Agentur.de, letzte Aktualisierung: 02.02.2017
    ————–

    Oder: wie kommen die Modeljobs zu dir? Oder: es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr selbst sehr aktiv sein müsst. Nur darauf zu warten, dass das Glück (die Jobs) zu euch kommen, bringt euch nicht wirklich weiter.
    Hier nun ein paar Tipps und Gedanken dazu.

    Bewerben bei Modelagenturen
    Das ist eigentlich ein Thema für sich! Es gibt so viele unterschiedliche Adressen, die aber nicht alle sinnvoll sind. Wir beraten euch dazu gerne.
    Ohne eine ...

  • Models und ihr SM-Leben

    Models und ihr SM-Leben

    Symbolbild: © sakkmesterke/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 01.02.2017
    ————–

    Sorry, ich konnte mir die Abkürzung (SM) oben in der Überschrift nicht verkneifen 😉
    Mit SM ist selbstverständlich "Social Media" gemeint! 
    Schämt euch, wenn ihr andere Gedanken hattet beim Lesen der Überschrift.

    So, jetzt aber Schluss mit lustig. Kommen wir zu den Fakten.

    Justin Bieber (ja ich weiß, ist kein Model) macht es, Heidi Klum macht es und Cara Delevingne mit 37 Millionen Followern auf Instagram macht es wohl mit am erfolgreichsten.
    Sie alle und fast jedes andere Model, dass ...

  • Deine eigene Website als Model -- Warum?

    Deine eigene Website als Model -- Warum?

    Symbolbild: © Rawpixel/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 26.01.2017
    --------------

    Heutzutage scheint die ganze Welt Online vertreten zu sein. Selbst der Kühlschrank soll bald mit dem Internet verbunden werden. Aber macht das überhaupt alles Sinn? Und brauchst du als Model eine eigene Website. Wir sagen "JA, das ist sogar sehr wichtig!"
    Gerne schreiben wir in diesem Blog-Beitrag über die Gründe.

    Erster Eindruck
    Der erste Eindruck zählt. Das gilt im privaten Leben aber besonders auch im geschäftlichen Umfeld. Und auch wenn du gerade erst am Anfang deiner Model-Karriere stehst, ...

  • Wie gehst du als Model mit Hatern, Trollen, Fakes und Lügen-Postings um?

    Wie gehst du als Model mit Hatern, Trollen, Fakes und Lügen-Postings um?

    Symbolbild: © matiasdelcarmine/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 24.01.2017
    --------------


    Hater und Trolle kennen wohl nicht nur Prominente und Politiker. Auch einige unserer Modelle haben, zum Glück eher selten, damit zu tun.
    Hater schreiben gemeine Emails, posten blöden Mist (Lügen) in Facebook oder dissen dich in irgendwelchen Foren. Wenn man dann den eigenen Namen eingibt, erscheint da jede Lüge, die man sich nur vorstellen kann.

    Hater musst du dir verdienen
    Hater haben (zum Glück) in der der Regel nur die Menschen, die sehr erfolgreich in ihrem Bereich sind. Also keine ...

  • Welche Voraussetzungen brauche ich als Model?

    Welche Voraussetzungen brauche ich als Model?

    Symbolbild: © Victoria Andreas/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 24.01.2017
    --------------


    Nicht jeder, der als Model arbeiten möchte, hat die optimalen Voraussetzungen. Doch was ist überhaupt wichtig, um sich bei einer Modelagentur bewerben zu können?

     

    Körper und Gewicht
    Bei unseren Modelagentur-Castings in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln und Düsseldorf haben wir wirklich schon jede Figur gesehen. Superschlank, normalgewichtig und auch Modelle mit Übergewicht sind öfters bei uns im Agentur-Fotostudio.
    Es ist nämlich mittlerweile ...

  • Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?

    Wie finde ich die richte Modelagentur in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf?

    Symbolbild: © Peter Atkins/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------

    Ja, das ist wirklich nicht einfach. Es muss einfach passen. Nicht jede Modelagentur passt zu jedem Model. Es gibt Modelagenturen für Kinder, Jugendliche, klassische Beauty-Modelle, Laufsteg-Models, Fotomodels, Übergrößen (Plus-Size)-Modelle, Bestager-Models, Haarmodelle, Handmodelle, Fashionmodelle, Bademode- und Dessous-Models.
    Manche Modelagenturen vermitteln deutschlandweit. Andere eher regional in z. B. Köln, Berlin oder München.

    Die eine Modelagentur hat sich auf Modeljobs für weibliche ...

  • Wie bereite ich mich auf ein Casting/Testshooting vor?

    Wie bereite ich mich auf ein Casting/Testshooting vor?

    Symbolbild: © Dan Race/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Wie ihr ja auf unserer Modelagentur-Website Foto-Agentur.de sehen könnt, bieten wir in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Köln und Düsseldorf monatlich Testshootings an.
    Hierbei könnt ihr "testen" lassen, ob ihr überhaupt geeignet seit als Model. Die Einschätzung ist selbstverständlich nur unsere subjektive Meinung. Doch nach 15 Jahren als Modelagentur mit unzähligen Castings von Köln bis Berlin, haben wir doch recht viel Erfahrung in der Einschätzung von ...

  • Modelagentur für Ü50 (Bestager/Ältere)

    Modelagentur für Ü50 (Bestager/Ältere)

    Symbolbild: © drubig-photo/ Fotolia, letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Früher schien es klar. Modeln ist für die 16 bis 29 Jährigen. Darunter und darüber gibt es eh keine Chance, an Model-Jobs zu kommen. Und tatsächlich war es für die Modelle jenseits dieser Altersgrenze noch vor einigen Jahren wirklich schwer. Doch jetzt werden immer mehr ältere Bestager-Modelle (Ü50) von den Modelagenturen gesucht.

    Das "nächste große Ding" in der Modelagentur-Branche ist tatsächlich das Modelling für Bestager. Also die Modelle ab etwa 50 Jahren. Früher verwendet man ...

  • Wie werde ich Model?

    Wie werde ich Model?

    Wie werde ich Model? Das fragte sich auch unser Model der Woche Mandy, 17 Jahre aus Köln ...Zur Sedcard mit Video

    Letzte Aktualisierung: 17.01.2017
    --------------


    Modeln: Der Traum eines sehr großen Teils der (meist jungen) weiblichen Bevölkerung. Doch auch die Männer legen immer mehr Wert auf Look, Style und Fashion. Eine Karriere als Model können sie sich daher oftmals ebenso vorstellen. Und es muss ja nicht immer gleich die internationale Karriere auf den Laufstegen in Mailand, New York oder Paris sein. Doch wie werde ich Model?

    Die meisten Newcomer-Models die ich bei ...


Top-Sedcards