Wenn man dran bleibt, erreicht man auch etwas!

Malie, Shooting in Amsterdam mit Foto-Agentur.de

Ich erzähle euch heute mal von ein paar eigenen Erfahrungen, die man sammelt, wenn man dran bleibt.

Da ich erst 15 Jahre alt bin, ist es für mich natürlich schwerer Jobs zu bekommen, weil die meisten Castings erst ab 16 aber meistens 18 sind.

Doch trotzdem bleibe ich am Ball, um meine Modelkarriere Schritt für Schritt anzukurbeln.

Bis jetzt habe ich schon ein paar Bewerbungen an verschiedenste Geschäftsleute in Richtung Modeln geschrieben. Zuerst gab es keine Rückmeldung, doch dann habe ich Kontakt mit zwei erfahrenen Modellen (auch bei Foto-Agentur.de) aufgenommen und nach Tipps und Rat gefragt.

Ich fragte ihn, ob das normal ist, dass ich keine Rückmeldung bekomme, doch er meinte, Agenturen brauchen ihre Zeit, und das stimmt auch.

Mir haben nach einiger Zeit mehrere Agenturen positiv zurückgeschrieben, u.a. bekam ich eine Einladung zu einem Casting in Köln.

Ich habe natürlich zugesagt und bin zu dem Casting (für eine Agentur) hingegangen. Doch es gibt in dem Bereich leider auch viele unseriöse Anbieter. Keine seriöse Agentur verlangt Bezahlung im Vorfeld bevor der erste verdiente Euro geflossen ist.

Ich wurde in diesem Fall von meiner Mutter begleitet, da ich noch nicht volljährig bin. Die Dame, die mit mir über die Aufnahme gesprochen hat, war zuerst unwahrscheinlich nett. Umso mehr detaillierte Informationen ich erfragen wollte, desto unfreundlicher und abweisender reagierte die Dame der sogenannten Agentur.

Aber so sammelt man auch seine eigenen Erfahrungen und trotzdem sollte man immer weiter machen, was ich auch getan habe.

Einen Monat später bin ich erneut mit Foto-Agentur.de nach Amsterdam gereist, wobei ich noch viel mehr dazu gelernt habe.

Zudem kommt jetzt noch dazu, dass ich auf die Tipps von dem anderen Model gehört habe, Sie meinte, dass sie nur die kostenlose Profile nutzt z.B. auf http://modelmanagement.com auf dieser Website habe ich mich registriert und auch schon Bewerbungen verschickt.

Bei Foto-Agentur.de habe ich bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht und einen super Einstieg in die Modelwelt gefunden.

Bleibt einfach dran, egal wie alt oder jung ihr seit:)

von Malie Mantovani
Model-Website: http://www.model-malie-mantovani.de


Interessante Sedcards