Natascha, 15.12.2018 in Köln

zur Sedcard von Natascha

Hallo, mein Name ist Natascha Tollas.
Am 15.12.2018 hatte ich mein Testshooting bei der Foto-Agentur in Köln.
Ich kam mit einer Begleitperson wie auch viele andere, manche kamen aber auch alleine.
Ich habe mich Wochen davor auf das shooting vorbereitet. Man soll an dem Tag mindestens vier Outfits mit bringen, also war ich vorher noch kurz shoppen 😋
Das schöne ist, dass das Team keinen Stil bevorzugt, sie können mit allem gut zusammen arbeiten.
Vor Ort waren zirka noch 4 andere Models ich schätze mal im Alter zwischen 16-50.
Das heißt Foto-Agentur gibt jedem die Chance weiter zu kommen.
Als ich dort an gekommen bin musste ich erstmal ein Formular ausfüllen mit Daten für die zukünftige Sedcard.
Umziehen konnte man sich vor Ort bequem und versteckt.
Der nächste Schritt war das Styling.
Ich wurde von einer ganz freundlichen Frau gestylt.
Sie hat mein Outfit gesehen und konnte mir sofort eine passende Frisur wie auch schminke zaubern.

Beim Testshooting wird man eher dezent geschminkt, dass kommt natürlich auf das Outfit an.
Danach stellte ich mich vor die Kamera.
Meine Aufregung war gar nicht so hoch wie ich dachte, weil das Team alle super lieb zu einem waren und man sich richtig wohl gefühlt hat.
Beim posen hat mir die Fotografin immer motivierende Worte zu gerufen und auch Tipps.
Die Atmosphäre hat mir generell sehr gut gefallen, auch die anderen „Models“ sage ich mal, waren alle in bester Stimmung.
Eine Kaffeemaschiene gab es auch vor Ort, für die Kaffeeliebhaber. 😁
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass ich nicht alle Outfits direkt hintereinander schnell Shooten musste sondern zwischendurch auch mal andere Personen dran kamen. So hatte man Zeit beim umziehen, beim neu stylen, man konnte anderen zu sehen.
Am Ende hat man ein Feedback bekommen und Infos darüber wie es weiter geht, wo man sich noch Bewerben kann.
Außerdem musste man was unterschreiben was ebenfalls beinhaltet, das man Bildrechte hat, dass heißt man bekommt jedes Bild was geschossen wurde, je nach dem auch 3 oder 6 bearbeitete und man darf die selber auch für persönliche zwecke nutzen. Das ist aufjedenfall ein Plus Punkt worüber wir uns alle freuen.
Nach ungefähr 3 Stunden war alles vorbei, ich wurde persönlich und herzlich von allen verabschiedet.
Nach einer Woche zirka bekam ich per Post meine kompletten shootingbilder, übersichtliche Seiten von Agenturen wo ich mich bewerben kann und meine eigene Modelwebseite.
Ich muss sagen ich freue mich das Team der Foto-Agentur bald wieder zu sehen und danke Ihnen allen für ihre tolle Arbeit, ich bin sehr zufrieden.


Interessante Sedcards