Modelagentur Köln

Modelagentur Köln — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur bietet kostenfreie Fotoshootings auch in Köln an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Köln und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Köln und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
  • Termin bereits ausgebucht? Weitere Termin folgen regelmäßig 🙂 (siehe Terminliste unten) Oder komm zum Testshooting in Witten (bei Dortmund)
    in Witten befindet sich unser Hauptsitz und der Inhaber der Agentur ist bei deinem Testshooting vor Ort.

Shooting-Kalender für Köln

KÖLN: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
51063 Köln (Deutschland)
Regentenstraße 5B, 51063 Köln (Zugang über Hinterhof) Google-Maps

Samstag den 23.03.2024, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen


Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.

KÖLN: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
51063 Köln (Deutschland)
Regentenstraße 5B, 51063 Köln (Zugang über Hinterhof) Google-Maps

Samstag den 06.04.2024, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Cinthia Maria - Köln, 28.01.2024

Hallo mein Name ist Cinthia ich bin 13 Jahre alt und habe am 28 Januar 2024 an dem Testshooting bei der Modelcasting Agentur teilgenommen und dies war meine Erfahrung damit :

Ich hatte das Vergnügen, ein Testshooting bei der Modelcasting Agentur zu absolvieren und kann mit Sicherheit sagen, dass es eine unvergessliche Erfahrung war. Von dem Moment an, als ich die Tür betrat, fühlte ich mich herzlich willkommen und sofort in guten Händen.

Das Team bei Modelcasting Agentur  ist nicht nur professionell, sondern auch äußerst einfühlsam und unterstützend. Sie haben mir geholfen, mich wohl zu fühlen und das Beste aus mir raus geholt.

Was mir besonders gefallen hat, war ihre Ehrlichkeit und ihr Engagement für die individuelle Entwicklung jedes Models. Sie haben mir konstruktives Feedback gegeben, das mir geholfen hat, mich zu verbessern.

Das Schöne ist, dass die Agentur nicht nur daran interessiert ist, Models zu finden, sondern auch daran, sie zu unterstützen und zu sehen, wie sie wachsen und ihr volles Potenzial entfalten.

Insgesamt kann ich die Modelcasting Agentur nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank, für diese wunderbare Erfahrung!“

Es hat mir sehr Viel Spaß gemacht und viel Freude bereitet.

Grüße 

Cinthia Maria 

Kristin - Köln, 11.02.2024

Das Testshooting war eine aufregende und erkenntnisreiche Erfahrung, die mir die Möglichkeit bot, meine Eignung vor der Kamera zu erkunden und das Potenzial für eine mögliche Karriere als Model zu evaluieren.

Die Atmosphäre während des Shootings war professionell und einladend, was es mir ermöglichte, mich entspannt und selbstbewusst vor der Kamera zu fühlen. Der Fotograf war einfühlsam und unterstützend, wodurch ich mich frei entfalten konnte, ohne mich eingeschränkt oder unsicher zu fühlen.

Während des Shootings konnte ich meine Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke unter Beweis stellen, indem ich verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke ausprobierte. Der Fotograf leitete mich geschickt an und gab hilfreiche Tipps, um mein Potenzial voll auszuschöpfen.

Die Ergebnisse des Shootings waren überzeugend und zeigten mein natürliches Talent vor der Kamera. Mein Gesichtsausdruck, meine Körperhaltung und mein Ausdruck waren gut eingefangen und spiegelten meine Persönlichkeit und Ausstrahlung wider.

Insgesamt war das Testshooting eine positive Erfahrung, die mir ein klareres Verständnis meiner Fähigkeiten als angehendes Model vermittelte. Es hat mein Interesse an einer Karriere in der Modebranche weiter geweckt und mich motiviert, mein Potenzial weiter zu entwickeln und zu verfeinern. Ich bin dankbar für die Gelegenheit und freue mich darauf, meine Reise als Model fortzusetzen.

Freundliche Grüße 

Kristin Münster 

Made with Square InstaPic
Anica - Köln, 30.09.2023

Hi, ich bin Anica Grujic 21 Jahre Alt, und ich teile gerne ein wenig über mein aufregendes Shooting-Erlebnis mit der Foto-Agentur.de @testshooting

Das Modeling ermöglicht mir, meine Persönlichkeit und Kreativität auf einzigartige Weise auszudrücken. Jedes Fotoshooting ist eine Gelegenheit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich künstlerisch zu entfalten. Die Verbindung von Mode, Fotografie und Ausdruckskraft fasziniert mich und eröffnet ständig neue Möglichkeiten zur Selbstentfaltung. Modeling ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sondern eine Reise der Selbstentdeckung und des künstlerischen Ausdrucks. 

Schon immer faszinierte mich die Welt der Mode und des Ausdrucks, weshalb ich den Traum verfolge, als Model Fuß zu fassen. Mit einigen kleinen Erfahrungen vor der Kamera wagte ich den Schritt zu Foto-Agentur, und es war die beste Entscheidung!

Das Shooting verlief wie ein Traum: Professionelle Fotografen und ein Team, das die perfekte Balance zwischen Professionalität und Spaß fand. Die Aufmerksamkeit, die mir entgegengebracht wurde, half mir, mich wohl zu fühlen und meine natürliche Ausstrahlung einzubringen. Immer wieder ein Vergnügen, meine kreative Reise mit dieser fantastischen Fotoagentur fortzusetzen! 

Ich bin auf die Agentur aufmerksam geworden, weil ich von ihrer Reputation und ihrem Fokus auf individueller Entfaltung gehört habe. Dies spiegelte sich im gesamten Shooting wider. Besonders gefallen hat mir die kreative Zusammenarbeit und die Möglichkeit, meine Persönlichkeit in den Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Ein unvergessliches Erlebnis, das meine Leidenschaft für das Modeln nur verstärkt hat.

Freue mich schon auf viele weitere unvergessliche Shootings! 

Vielen Dank euch für alles. 

LG

Anica

Gabriele - Köln, 28.10.2023

Ich bin Gabriele, 61 Jahre jung und arbeite seit 32 Jahren als Sekretärin.

Zu meinen Interessen gehören kreative Handarbeiten sowohl stricken als auch häkeln. Zusätzlich bin ich sportlich sehr aktiv: Schwimmen, Fahrradfahren und Wandern.

Ich brauche immer etwas das mich ausgleicht. Neben der Arbeit am Schreibtisch, möchte ich als Model aktiv sein und auch weiter Kontakt mit unterschiedlichen Menschen haben.

Jetzt möchte ich erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

F.A. Modelcasting-Agency Germany habe ich einfach im Internet gefunden. Die Webseite hat mich direkt angesprochen und ein gutes Gefühl gegeben. Es sind alle wichtigen Informationen leicht zu finden und ausführlich beschrieben.

Besonders fand ich die sehr freundliche Atmosphäre beim Shooting. Ich habe da noch weitere nützliche Infos erhalten und eine großartige Zeit gehabt. So macht Modeln richtig Spaß.

Daniela - Köln, 30.09.2023

Hallo, 

mein Name ist Daniela, ich bin 35 Jahre alt , bin selbständig  und komme aus Viersen. 

Ich hatte vor ca. 1 Monat ein Testshooting bei der Foto-Agentur in Köln.Und es war so toll. 

Für mich war das das erste Mal, dass ich hinter der Kamera stand.Ich war anfangs ein bisschen nervös, aber die Fotografin war so klasse und locker drauf und dadurch bin ich auch entspannter geworden.Die Fotografin hat mir tolle Tipps für geeignete Posen gegeben.

Die anderen Models waren total lieb und man hat sich super verstanden.

Ich habe mich während des Shootings sehr wohl gefühlt und die Atmosphäre war auch sehr entspannt. Man konnte sich in Ruhe umziehen und dann weitermachen. Am Ende des Shootings gab es dann ein Feedback Gespräch und dazu auch die Beantwortung der Fragen, die man hat.

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung und freue mich schon auf Jobs und die Erweiterung Shootings bei der Fotoagentur.

Ich fühlte mich wohl, hatte viel Spaß und die Fotografen waren super professionell! Ich möchte als Model Menschen motivieren niemals aufzugeben, zu kämpfen und das Leben zu genießen und zu lieben!
Also wer Lust und Freude am Modeln hat, bewerbt euch – ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Viele liebe Grüße aus Viersen

Eure Daniela

Natalia Maria - Köln, 14.10.2023

Hallo, mein Name ist Natalia, ich bin 10 Jahre alt, ich bin Rumänin, aber ich bin in Köln geboren und aufgewachsen😊.  Ich bin in der 5. Klasse des Gymnasiums.  Mein Erlebnis beim ersten Fotoshooting war unvergesslich, das schönste Erlebnis meines Lebens🥹.  Ich bin mit einem Herz wie ein Floh zum Fotoshooting gegangen🙏.  Ich war so aufgeregt!!!  Ich hatte große Gefühle, ohne zu wissen, dass das schönste Erlebnis meines Lebens auf mich wartete.  Wir haben einzigartige Momente erlebt.  Vom ersten Foto an spürte ich eine sehr gute Energie des Fotografen, alles war so schön😘!  Es ist Freiheit.  Es ist Glück und Emotion😊.  Das sind Gefühle, die man sonst nirgendwo erleben kann.  Ich kann diesen Ort wärmstens empfehlen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.  Und meine Eltern waren an diesem Tag bei mir, auch für sie war es ein sehr schönes Erlebnis 🤩 Meine Mutter meinte, dass sie so ein schönes Erlebnis auch mal ausprobieren kann.  Ich hatte viel Spaß😀an diesem wundervollen Tag.  Dort hatte ich auch die Gelegenheit, mich mit einem Mädchen in meinem Alter anzufreunden💁‍♀️.  Wir haben zusammen gescherzt und gelacht🤣.  Ich plane bereits meine zweite Fotosession.🤓 Ich möchte mich von ganzem Herzen beim gesamten Team bedanken🙏, das ich für seine Professionalität und sein Engagement nur wärmstens empfehlen kann!!

Karina - Köln, 29.07.2023

Hallo zusammen ich möchte euch gerne meine Erfahrungen erzählen über den  Testshooting.Das Shooting war wirklich aufregend und gut .Die Fotografin hat mich super unterstützt und wir haben an verschiedenen Hintergründe tolle Fotos gemacht. Ich konnte verschiedene Outfits tragen nach meiner Wahl die ich Zuhause mit nehmen könnte.Ich könnte mich richtig ausdrücken und Spaß dabei haben. Die Ergebnisse sind wirklich klasse geworden! Es war eine fantastische Erfahrung! 

Am Tag des Shootings war die Stimmung total entspannt und locker. Die Fotografin hat mich super unterstützt und mir geholfen, mich vor der Kamera wohlzufühlen. Wir haben verschiedene Locations ausprobiert und ich konnte verschiedene Outfits tragen, um verschiedene Looks zu kreieren.

Die Fotografin hat mir auch immer wieder Tipps gegeben, wie ich mich am besten präsentieren kann und welche Posen gut aussehen. Es hat echt Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.

Nach dem Shooting haben wir gemeinsam geredet um die nächsten Schritten bereden.

Insgesamt war das Testshooting eine super Erfahrung für mich. Ich habe viel gelernt, mich weiterentwickelt und hatte eine Menge Spaß dabei. Ich bin so dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte und freue mich schon auf weitere Shootings in der Zukunft. Ich wurde es jeden empfehlen diesen Testshooting zu machen.

Mit freundlichen Grüßen 

Karina Reilin 

Alisa - Köln, 05.08.2023

Liebes F.A. Modelcasting-Agency Germany Team,

ich freue mich sehr, euch von meinem aufregenden Shooting-Wochenende zu berichten! Mein Name ist Alisa Schultais, und ich bin eine begeisterte Schülerin eines Gymnasiums in Troisdorf. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die Welt des Modellierens und der Fotografie. Diese Begeisterung hat mich dazu motiviert, mein erstes professionelles Shooting mit euch zu erleben.

Das Interesse am Modeln begleitet mich seit Langem, und ich träume davon, meine Vielseitigkeit und Persönlichkeit vor der Kamera auszudrücken.

Das Shooting fand in einer zauberhaften Location statt. Das Team von F.A. Modelcasting-Agency Germany hat mich herzlich empfangen und mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich mich vollkommen wohl fühlen kann. Die Atmosphäre war entspannt und professionell zugleich, was mir half, meine anfängliche Nervosität schnell abzulegen.

Das Shooting selbst verlief äußerst kreativ und abwechslungsreich. Die Fotografin hatte wunderbare Ideen und arbeitete einfühlsam mit mir zusammen, um meine Persönlichkeit und meinen Stil bestmöglich einzufangen.

Besonders gefallen hat mir die lockere und professionelle Zusammenarbeit mit dem Team. Es entstand eine harmonische Dynamik, in der ich mich frei ausdrücken konnte. Die Fotografin gab mir wertvolle Tipps zur Pose und Mimik, was mir half, mich vor der Kamera sicherer zu fühlen.

Das Shooting war für mich eine unvergessliche Erfahrung, die meine Begeisterung für das Modeln weiter gestärkt hat. Ich konnte wertvolle Erfahrungen vor der Kamera sammeln und habe mich persönlich weiterentwickelt.

Ich möchte mich herzlich bei F.A. Modelcasting-Agency Germany für diese fantastische Gelegenheit bedanken. Eure Professionalität, euer Engagement und eure Leidenschaft für die Fotografie haben mich tief beeindruckt. Ich freue mich schon darauf, meine Poster-Auswahl zu treffen und das Ergebnis in den Händen zu halten.

Vielen Dank für diese unvergessliche Erfahrung!

Herzliche Grüße

Alisa Schultais

Solaf - Köln, 11.06.2023

Ich bin die Solaf Mohamed und bin 14 Jahre alt.Ich gehe auf einer Gesamtschule und seit dem ich klein war habe ich es geliebt zu posen und zu modeln.

Den 03.06.23 hatte ich mein aller erstes Testshooting bei der Fotoagentur Köln.

Es hat mir Riesen Spaß gemacht.Da es schon immer mein Traum war zu modeln war das für das erste mal sehr gut.Ich habe gelernt ,dass vor der Kamera zu stehen garnicht schwer ist und man nur das Selbstbewusstsein dafür haben muss.Ich habe für mich was gefunden was mir unglaublich Spaß macht und wenn man das von den ganzen Herzen macht dann kann man das auch!

Ich bin so dankbar , dass ich die Agentur  Fotoagentur beim suchen von Agenturen entdeckt habe.

Da ich mein erstes Testshooting auch mal hatte lief es super gut es war alles nur prima.

LG

Solaf 

Evelyn - Köln, 15.04.2023

Hallo liebes Foto-Agentur-Team!

Ich bin die Evelyn und bin 24 Jahre alt. Ich wohne in der wunderschönen Stadt Heidelberg, wo ich auch meinen M. A. in Translation, Kommunikation, Sprachtechnologie mache. Kurz gesagt werde ich Übersetzerin sein. Mein Interesse liegt ganz beim Modeln und das seit fast drei Jahren. Ich habe bei mehreren FotoWalks teilgenommen und habe Fotograf:innen, Visagist:innen und Designer:innen geholfen, Projekte zu verwirklichen. Vor Kurzem bin ich dann auf euch, die Foto-Agentur, gestoßen und habe mich sofort für ein Testshooting in Köln beworben. Das Shooting hat viel Spaß gemacht, vor allem weil man auch einfach ganz viele neue Leute kennenlernen konnte, die auch in der Model-Branche durchstarten wollen. Die Atmosphäre war ganz locker und entspannt. Die Fotografin hat auch auf Dinge hingewiesen, die z. B. gerichtet werden sollten, wie die Haare oder die Kleidung. Außerdem wurde man sehr gut aufgeklärt und es wurde auch auf offene Fragen eingegangen. Ich will in die Model-Branche einsteigen, weil ich zeigen möchte, dass auch kleine Menschen groß rauskommen können (kleines Wortspiel :D). Außerdem will ich meine gepflegten und ungefärbten langen Haare der Außenwelt zeigen. Meine Haarlänge beläuft sich momentan auf einen Meter, was wirklich selten ist. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann möchte ich hauptberuflich als Model arbeiten. Jetzt heißt es nur noch: bewerben, bewerben, bewerben!

Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit!

Eure Evelyn

Barbara - Köln, 26.02.2023

Mein Name ist Barbara Eggert. Ich bin in Essen im Januar 59 geboren, also 64 Jahre alt.

Aufgewachsen bin ich in Hannover und im Ruhrgebiet.

Nach dem Abitur war meine erste Ausbildung das Weber-Handwerk.

Sehr gefallen und in meiner Kreativität bereichert hat mich bei dieser Berufsausbildung die Beschäftigung mit Farben und das Erstellen schöner handgefertigter Stoffe aus Baumwolle, Leinen und Seide und Gobelins aus Wolle.

Danach studierte ich Sozialpädagogik. Dies wurde mein Hauptberuf.

Ich arbeitete als Diplom-Sozialpädagogin einige Jahre in der Kinder- und Jugendbetreuung und in der Schulsozialarbeit. Zudem als Dozentin für die Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften.

Seit 20 Jahren bin ich nun selbstständig und arbeite mit einem von mir organisierten Team in der Betreuung von Familien und deren Kinder.

In meiner Freizeit fotografiere ich, beschäftige mich mit Mode, lese, interessiere mich für Politik und Kultur, bin oft in der Natur, besuche kulturelle Angebote der Stadt und reise gerne.

Aus Interesse am Theater und sich in verschiedenen Rollen zu erleben, habe ich nebenberuflich eine Grundausbildung an der Theaterschule Köln Trapptheater absolviert.

Warum das Modeln für mich interessant ist

Ich bin durch das Internet auf die Modelcasting–Agentur aufmerksam geworden.

Ich habe Spaß an Mode und in meiner  Kleidung meinen eigenen Stil entwickelt.

An zwei Modenschauen, die zwar nicht so professionell waren, habe ich teilgenommen und es hat mir viel Freude bereitet.

Unmittelbar mit Mode kam ich in Berührung, da ich eine Zeitlang in einem Mode- und Schmuckdesign – Geschäft „Con Arte“ in Köln gearbeitet habe.

Ich beschäftige mich gerne mit Modetrends und verfolge über die Medien den Zeitgeist, d.h. was aktuell angesagt ist. Gleichbedeutend interessiert mich sowohl die Alltagsmode und die klassische, elegante Mode als auch die extravagante, „ausgeflippte“ Mode. Spannend finde ich ebenfalls was die Menschen in anderen Jahrhunderten getragen haben.

Nicht wegzudenken in der Mode sind die Accessoires, wie Schmuck, Haarspangen, Hüte, Handtaschen… Mit einer Partnerin habe ich Schmuckausstellungen für zwei Goldschmiedinnen aus Salzburg organisiert. Diese fanden in Köln in einer Location wie z.B. einem Frisörsalon statt. Wir waren gleichzeitig die Models, die den Schmuck präsentiert haben.

Mit den Möglichkeiten des Modelns verbinde ich Professionalität, eine schnelle Auffassungsgabe vor der Kamera, von Mode begeistert zu sein, die Liebe zum ästhetischen Detail und einfach die Freude an unterschiedlichen Fotoshootings In- und Outdoor.

Ich bin kreativ, experimentierfreudig, zuverlässig und mag es mit dem was ich tue Erfolg zu haben. So sehe ich das auch mit dem Modeln.

In meiner Zeit bin ich relativ flexibel und für ein gutes Shooting würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Welche Erfahrungen habe ich vor der Kamera

Ich mag es zu fotografieren und fotografiert zu werden. Es reizt mich vor der Kamera mich in verschiedenen Ausdrucksformen und Posen zu erleben.

Mit Menschen, die sich mit der Fotografie auskennen, habe ich kleinere, private Shootings, bei denen ich das Model war, organisiert.

Zudem habe ich früher mal für Künstler aus Bochum Model gestanden, Porträt und figürlich.

Ablauf des Fotoshootings mit der Modelcasting-Agentur

Es fand am 26.03.2023 in Köln-Mülheim statt.

Ich war an dem Tag als erste eingeladen.

Der Fotograf Herr Marcus Hanke begrüßte mich sehr freundlich. Er bot mir das Du an, wodurch eine raschere Vertrautheit entstand.

Zu Beginn wurden mir Infos per Videoaufnahmen gezeigt. Dies war sehr hilfreich, um zu wissen wie man mit dem Modeln erfolgreich sein kann.

Dann machten wir Fotos in 4 verschiedenen Outfits.

Das Shooting lief locker und angenehm ab und es entstand eine gute Atmosphäre.

Herr Hanke arbeitet sehr professionell und freundlich. Ich konnte mich gut auf die Situation einlassen und mich vor der Kamera frei bewegen.

Noch ein paar Worte zu meinem Äußeren

Ich bin 1,75 groß, schlank, mit weiblichen Kurven.

Ich bin ein natürlicher Typ, d.h. ich schminke mich sehr dezent. Falls es zu dem Look passt, bin ich jedoch offen mehr Farbe aufzutragen.

Ich habe eine sehr helle Haut. Laut Farbberatung bin ich ein „Frühlingstyp“.

Meine Haare sind halblang, dunkelblond und grau mit blonden, hellen Strähnchen. Ich trage meine Haare offen oder hoch gesteckt.

In meiner Kleiderwahl bin ich in der Regel farbenfroh.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich gespannt bin wohin mich die Reise mir dem Modeln führt.

Ich freue mich sehr auf zukünftige Fotoshootings.

Teopolina - Köln, 04.02.2023

Hallo Ihr Lieben, Mein Name ist Teopolina. Ich
bin 27 Jahre alt. Ich komme aus Düsseldorf. Ich liebe es vor der Kamera zu stehen. Ich habe immer so Kommentare bekommen.“Du siehst wie ein Modell aus“ und Ich wollte das immer werden aber Ich habe gar keine Ahnung, wo soll Ich anfangen. Anfang dieses Jahres, begann Ich mit der suche nach Modellagentur im Internet. Dann Ich bin Foto Agentur gestoßen. Ich habe sofort ein Testshooting Termin gemacht und Ich habe direkt ein Bestätigung bekommen. Der Tag des shooting, Ich war etwas nervös, weil die mein erster Shooting war aber alles ist super gelaufen und Ich habe wirklich wirklich sehr Spaß gehabt. Die Fotografin war auch sehr nett. Ich war ein bisschen Traurig, weil die Shooting Zeit so schnell endet. Ich bin gespannt auf das nächste Shooting. Ich freue mich sehr für diese neue Karriere!
Lg,
Teopolina

Mine - Köln, 11.12.2022

Ich Bin Mine Aydin aus Neuss und Am 11.12.2022 war ich in Köln Beim Testshooting von der Foto-Agentur. Bevor ich gekommen bin, habe ich mir noch andere Bewertungen durchgelesen um zu schauen was auf mich zu komme. Als ich angekommen bin wurde ich super nett empfangen und die anderen Models dort waren auch super freundlich. Zu Beginn musste ich mir ein Video anschauen um zu wissen wie das alles abläuft, das Video hat mir super weitergeholfen. Dann ging es los. Ich durfte mir meine Outfits anziehen und loslegen. Die Fotografin war super nett und hat mir auch viel geholfen. Am Anfang hab ich mit einem Outfit gestartet, wusste erstmal nicht so was ich machen sollte, jedoch hat mir die Fotografin geholfen. Danach kam das zweite Outfit dran. Nach diesem Fotoshoot wurde dann entscheiden ob ich weiter mache oder nicht. Zuletzt kamen die letzten Outfits dran. Dabei half mir die Fotografin und hat konstruktive Kritik geäußert. Das hat mir sehr gefallen. Insgesamt hat es mir viel weitergebracht und ich weiß auf jeden fall wie es in meiner Zukunft weiter gehen sollte. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und danke, dass  ich  teilnehmen durfte. Als ich die Fotos bekommen, habe war ich sehr glücklich über die gute Qualität, der Bilder. Für mich ist die Foto-Agentur sehr professionell. 

Victoria - Köln 19.11.2022

Hey, mein Name ist Victoria. Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur gemacht. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und ich liebe es vor der Kamera zu stehen. Modeln war für mich schon immer ein Wunsch, doch ich wusste nicht wie und wo ich diesen Traum umsetzten sollte. Über Google bin ich dann auf F.A. Modelcasting Agency gestoßen und hab gesehen, dass dort Test Shootings für New Comer angeboten wurden. Das ist meine Chance, hab ich gedacht und habe mich angemeldet.
Der Tag in Köln zusammen mit dem Team war echt cool und die Atmosphäre war familiär und entspannt, weil alle am Set wirklich nett waren und einen während des Shootings motiviert haben.
Ich war am Anfang etwas aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zukommen würde, aber alles lief super, sogar noch besser als ich es mir hätte vorstellen können. Ich hatte unfassbar viel Spaß. Das einzig Blöde war, dass das Shooting leider viel zu schnell zu Ende war 😉  Ich hätte gerne noch länger vor der Kamera gestanden.
Modelerfahrung  hatte ich bis dahin noch keine und ich hab auch vorher noch nie an irgendwelchen Castings oder ähnliches teilgenommen. Die Erfahrung bei F.A. Modelcasting Agency hat mich aber definitiv davon überzeugt, dass ich modeln möchte.
Für alle die auch darüber nachdenken mit dem Modeln anzufangen, kann ich diese seriöse Agentur auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße
Victoria Göcken

Sophia - Köln 05.11.2022

Hallo, mein Name ist Sophia und ich bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Ich hatte Anfang November mein Testshooting bei der Foto-Agentur in Köln. Ich habe mich schon immer für Modeling interessiert und seid ich klein bin stehe ich gerne vor der Kamera. Ich habe im Internet nach Model Agenturen gesucht und bin auch die Foto-Agentur gestoßen. Sie kam mir direkt seriös vor, die Website war gut aufgebaut und es gab viele Informationen über die Agentur. Man konnte sich einen Wunsch Termin auswählen und ein paar Daten, wie ein Foto hochladen und nach wenigen Stunden kam schon die Zusage. Ich habe mich sehr gefreut, da ich so ein Angebot noch nie vorher gesehen habe. Alle paar Tage kam eine Erinnerung sowie weitere Informationen, wie das Shooting abgelaufen wird. An dem Tag des Shootings war ich aufgeregt und habe ich sehr gefreut. Wir sind früh losgefahren und kamen am Studio an. Wir wurden sehr nett empfangen und haben eine ausführliche Vorbesprechung bekommen, außerdem gab es reichlich Getränke. Nach der Besprechung konnte das Shooting losgehen. Der Fotograf war sehr nett und hat einem bei den Posen geholfen. Es wurden Fotos vor zwei verschiedenen Wänden gemacht und draußen im Hof. Nach den ersten zwei Outfits wurde entschieden, ob wann weiter machen kann und dann wurde ein Formular ausgefüllt mit verschiedenen Angaben über einen z.B. Größe, Maße, etc. Nach den vier Outfits gab es noch eine Nachbesprechung. Die Stimmung war sehr gut und ich und mein Vater haben uns sehr wohl gefühlt. Für die Begleitpersonen gab es eine Launch mit Sofas. Trotz das mehrere Models da waren lief alles sehr schnell und organisiert ab.

LG Sophia

Darija - Köln, 24.09.2022

Hi ihr Lieben,

Ich hatte einen wundervollen Tag bei der Foto-Agentur! Die 

Terminvereinbarung verlief total einfach und simpel! Eine Freundin hat 

mir das Testshooting empfohlen, da ich auf der Suche nach einer 

Agentur bin, die meine Model-Ziele ermöglicht. Am Tag des Shootings 

bin ich zum Mietstudio gefahren und wurde sehr nett willkommen 

geheißen. Zunächst gab es ein ausführliches Briefing wie das Shooting 

abläuft. Im Anschluss wurden meine 4 Outfits + Polas geshootet. Die 

Fotografin war wirklich sehr nett und ist auf alle meine Ideen & 

Anmerkungen eingegangen. Zudem habe ich auch andere angehende Models 

getroffen, die sehr offen und supporting waren. Es war wirklich eine 

sehr schöne & harmonische Atmosphäre. Das Studio war auch wirklich 

sehr schön & professionell. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug!

  Ich habe mich wirklich sehr wohl im Team gefühlt. Im Anschluss habe 

ich einige Infos bekommen wie es weitergeht. Alles sehr transparent 

und ehrlich. Wirklich tolle Agentur mit super netten Leuten und 

wirklich viel Erfahrung. Jetzt bin ich sehr gespannt auf meine Fotos 

und wie die Reise für mich weitergeht. Zudem bin ich sehr gespannt, ob 

die für mich ausgesuchten Agenturen zu mir passen und ich auch zu 

denen passe.

Traut euch 😉

Ihr werdet es nicht bereuen.

Favour - Köln 16.07.2022

Hallo,ich bin die Favour Eva Mc Lawrence und möchte mich hier sehr viel bei der Buero Foto Agentur  bedanke und bewerten:

Die beuro@foto-agentur.de ist einfach die Beste Adresse für jeder /jedes Kind die mit diese spezielle  liebe für Mode und modelling oder Fotoshooting hast aber ist sich nicht so sicher wie/wo oder wann. Meine Fall ist so; schon als kleines Kind,hat meine Mutter immer öfter mit mir zu kämpfen dass ich ihrer Wäsche Auswahl nicht unbedingt abkaufte. Ich habe öfter meine Ausfits selbst dargestellt. Und Sie wollte das nicht aber mit die Jahren würde immer mehr. Ich verwandelt  unser Wohnzimmer  zu Laufstieg. Durch meine Mama’s Freundin so viel wie meine Oma sind wie hier zu das erste Foto shooting gekommen.

Bitte, für alle die solche Leidenschaft für Mode habe hierher Mail schreiben. Du wirst sofort Anwort bekommen und bei Shootings, sind das Haus Personal inklusiv fotograf sehr sehr lieb.

Hier fühlt man sich welcome und macht und wenn du dich  bei Fotoshooting bemühst, kriegst auch sehr schnell Sedcard und viele tolle Fotos und weitere Agentur Adresse  damit  kannst weiter dich bewerben. Hier macht es sehr viel Spaß.

Die Bilder sind auch wunderschön aus.

Viel Spaß alle die hier kommen.

Favour

Bettina - Köln 21.05.2022

Hallo,

Ich heiße Bettina, bin 51 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich durfte bereits kleine Erfahrungen im Bereich Modelling und Handmodelling sammeln und nun möchte ich nach dem tollen Test-Shooting bei der Foto-Agentur in Köln das Modelling intensiv betreiben. Der Grund…: Weil es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, ich gerne vor der Kamera stehe und ich von einigen unterschiedlichen Seiten den Anreiz bekommen habe, auch noch mit über 50 Jahren, zu Modeln, bzw. das „Zeug“ für’s Modeln zu haben.

Ich bin im Internet auf die Foto-Agentur gestoßen, wurde zu dem Test-Shooting eingeladen und was soll ich sagen…?! Es war toll!!! Ich wurde sehr nett empfangen, da konnte gar keine Nervosität aufkommen, die Stimmung war großartig und es war absolut nicht stressig zwischen den Shoots. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Das Feedback des Fotografen, dem lieben Marcus, war großartig, so daß ich guter Dinge bin, daß der Stein des Modelns ins Rollen kommen könnte. Die Motivation, der Spaß, die Disziplin und der Ehrgeiz sind auf jeden Fall vorhanden 🙂 Ich freue mich sehr, den Schritt mit der Foto-Agentur gegangen zu sein, ihn mit ihr weiter zu gehen und hoffentlich dadurch viele Shootings zu erleben.

Ich kann die Foto-Agentur jedem ans Herz legen, der es mit dem Modeln ernst meint. Man wird super über die Konditionen aufgeklärt und „an die Hand genommen“.

Liebe Grüße, vor allen Dingen an das super Team der Foto-Agentur, Bettina

Chiara - Köln 23.04.2022

Hallo Ihr Lieben!😊

Mein Name ist Chiara, ich bin 23 Jahre alt, ich komme aus Italien und ich lebe in Köln. 2017 habe ich mein Abitur abgeschlossen und danach bin ich nach Deutschland gekommen, denn ich suchte eine neue Herausforderung.
In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, unternehme vieles mit meinen Freunden und gehe gerne in der Natur spazieren.  

Das Modeln war immer ein Kindheitstraum von mir, aber über die Jahre habe ich mich nie getraut, mich bei Agenturen zu bewerben. 
Auf Google bin ich auf Foto-Agentur zufällig gestoßen und habe mich dazu entschlossen, für das Testshooting mich anzumelden. Ich lasse mich außerdem sehr gerne fotografieren, das war ein weiterer Grund, warum ich an dem Shooting teilnehmen möchte. 
Nach kurzer Zeit habe ich eine Zusage für den gewünschten Termin per Mail bekommen, darüber habe ich mich richtig gefreut! 😊 Mit der Bestätigung erhält man auch alle wichtigen Infos zum Shooting-Ablauf. 

Am 23.04.2022 hatte ich mein Testshooting in Köln. Das komplette Shooting hat etwa 2 Stunden gedauert. Bitte die 4 Outfits zum Mitbringen nicht vergessen! 😉

Ich war aufgeregt, da ich bisher noch keine Erfahrung im Modeln hatte. Zum Glück hat mein Freund mich begleitet, der mich bis zur letzten Minute ermutigt hat.

Ich wurde so herzlich und freundlich von der Fotografin empfangen, dass meine Aufregung fast verschwunden war. Als ich das Studio betrat, habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt… die Musik war an und die Atmosphäre war gemütlich. Wasser stand auch zur Verfügung.

Es ging los mit einer Vorbesprechung und einem Video, mit dem man sich einen umfassenden Überblick über die Leistungen der Agentur verschaffen kann.

Das Shooting fing nach dem Einführungsvideo an. 

Beim ersten Outfit konnte die Fotografin meine Nervosität spüren. Nach einigen Bildern wurde ich lockerer und konnte es entspannter genießen. Während des Shootings habe ich wertvolle Ratschläge und eine ansteckende Motivation von der Fotografin bekommen. Sie hat ihren Job mit Leidenschaft durchgeführt und mir wurden verschiedene Posen gezeigt. Mimik und Gestik spielen dabei auch eine wichtige Rolle.

Das Testshooting hat mir sehr viel Spaß gemacht; besonders gut, fand ich, dass man genug Zeit hat, sich in Ruhe umzuziehen. Ohne Stress, ohne Druck kannst du dir einfach Zeit nehmen.

Besonders gefallen hat mir der kompetente Eindruck der Fotografin, die mir das Gefühl gegeben hat, vor der Kamera ich selbst zu sein. Ich war ungeschminkt und obwohl ich unter Akne leide, habe ich mich trotzdem wohl gefühlt. Bei Foto-Agentur ist jeder willkommen, niemand wird beurteilt, für was er ist.

Wenn das Shooting beendet ist, bekommst du direkt ein Feedback vom Fotografen, ob du für das Modeln geeignet wärst. Falls dein Shooting erfolgreich war, bekommst du eine detaillierte Erklärung über drei Angebote.

Meine Erfahrung mit euch war auf jeden Fall positiv, dank der Foto-Agentur konnte ich einen kleinen Traum verwirklichen.

 Vielen lieben Dank, ihr seid ein großartiges Team.

Ich würde mich auf viele Jobangebote sehr freuen und viel Erfolg an die zukünftigen Newcomer!

Liebe Grüße, Chiara. 

Rebecca Köln 09.04.2022

Hallo Ihr Lieben,

was soll ich sagen, es war Mega. Ich wurde total nett empfangen und ich fühlte mich direkt wohl. Alles war total professionell organisiert und das Equipment war ebenfalls auf dem neusten Stand. In dieser Atmosphäre war es nicht schwierig sich von seiner besten Seite zu zeigen. Als ich das Studio betreten hatte, kam sofort einer zu mir und zeigte mir alles und klärte mich über den Ablauf im Detail auf. Zwei Mitarbeiter und ein kleiner Hund waren vor Ort und machten uns fit fürs shooting. Die Stimmung war total locker und überhaupt nicht angespannt. Die Fotografin war der Hammer und nahm mir jede Aufregung und zeigte mir, wie ich richtig Pose :). Es gab kein Gezicke oder eine Art von Konkurrenzkampf. Alle verhielten sich respektvoll und jeder wurde so akzeptiert, wie er oder sie ist.

Man sollte vier Outfits mitbringen und sich dann entsprechend präsentieren. Dadurch, dass ich meine eigenen Kleider tragen konnte, fühlte ich mich nochmal viel besser und wirkte auch total selbstbewusst. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Ich selber habe eine Hautkrankheit und war zuerst unsicher, jedoch hat es mich einfach normal bestärkt und ich möchte auch anderen Menschen Mut machen. Denn alle Menschen sind schön und Perfektion gibt es nicht.

Lina - Köln 13.02.2022

Am 13.02.2022 war ich bei einem Testshooting der Foto Agentur in Köln – Düsseldorf. Als ich
ankam, er ich zunächst etwas stutzig, da sich das Studio im Hinterhof einer Siedlung befindet. Im
Studio wurden mein Freund und ich jedoch direkt mit offenen Armen und einem Lächeln
empfangen. Die Wartezeit am Anfang wurde damit überbrückt, die uns überlassenen
Möglichkeiten und Optionen näher zu bringe. Jedes Angebot wurde genau erklärt, müdlich sowie
ebenfalls in schriftlicher Form. Danach wurde eine Datenbogen ausgefüllt, mit Größe, Gewicht
usw. Die anschließenden Wartezeiten waren sehr gering und durch die positive und motivierende
Art des Fotografen war der Tag ein absolutes Erlebnis. Ich konnte sehr viele gute Ratschläge
aufgreifen und habe dann versucht, diese im Nachhinein umzusetzen. Gut fand ich ebenfalls, dass
das Shooting nicht nur im stehen vor einer weißen Wand stattfand. Da das Wetter gut war, wurden
einige Fotos auch draußen vor einer rustikalen, wunderschönen Ziegelmauer, im Innenhof des
Studios, gemacht. Drinnen gab es auch die Möglichkeit einige Posen im sitzen durchzuführen. Bei
den aktuellen, kalten Temperaturen war es außerdem sehr angenehm, dass ein Heizlüfter für
warme Luft gesorgt hat. Auch auf die Corona Regeln wurde wert gelegt. Es galt Maskenpflicht, bis
man vor der Kamera stand und auf ausreichend Abstand wurde ebenfalls geachtet.
Zu guter letzt gab es dann noch eine Besprechung, in welcher der Fotograf seine Meinung zu den
jeweiligen Chancen, im Bezug auf das Modeln, dargelegt hat. Zudem konnte man sich für eines
von insgesamt drei Angeboten entscheiden, um seine Chancen für das modeln zu erhöhen. Diese
beinhalteten die Bildrechte, ggf. eine Sedcard und weitere Unterstützung, sowie eine Liste mit
Agenturen.
Diese Erfahrungen kann ich jedem ans Herz legen, der sich für’s modeln interessiert und dies
einmal ausprobieren möchte.

Jessie - Köln 30.01.2022

Mein Name ist Jessica Ramirez aber lieber ist mir Jessie 😉

Ich wohne in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis).

Ich bin glückliche Mama von zwei wundervollen Jungs, die mir jeden Tag auf ein neues zeigen, wie wichtig sie mir sind und ich ihnen.

Meine jungs stehen mit einmal 7 Jahren und einmal 2,5 Jahren hinter mir und animieren mich dazu meinem Kindheitstraum nachzugehen.

Man kennt mich als lebensfrohe, kontaktfreudige und spontane Person, die immer auf zack ist. 

Ich liebe schnelle Autos und die Rennstrecke. Man könnte sagen, Adrenalin und Benzin im Blut. Das Autofahren, mit meinen Kindern spielen und mit ihnen Unternehmungen machen sind meine Interessen.

Das Modeln ist ein Kindheitstraum, den ich jetzt (etwas verspätet) in Angriff nehmen möchte. Ich bin mehrfach wandelbar und liebe es vor der Kamera zu stehen. Ich hatte 2004 das erste mal Leukämie. Letztes Jahr im Februar dann erneut und das war der Moment wo ich wusste, dass das Leben zu kurz ist um zu warten. Also ergriff ich nach der Behandlung die Initiative fing an zweimal am Tag sport zu machen und fragteb Google, was mir da so für Möglichkeiten geboten werden. Ich Habe dann Foto-Agentur entdeckt und mich dann für den 30.01.01.2022 für das Testshooting beworben. Als die E-mail mit der Bestätigung kam weinte ich vor Freude, da ich niemals damit gerechnet hätte. 

Ich fand es super, dass man mehrfach eine Erinnerung per E-mail und per SMS schickte. 

Bereits bei der Auswahl der Outfits war ich sehr nervös und konnte mich teilweise nicht entscheiden. Der Tag des Shootings rückte immer näher und ich wurde nervöser und nervöser, aber gleichzeitig stieg auch die Freude. Dann war der langersehnte Tag da und ich war so aufgeregt. Mein Fotograf war Marcus und ich muss sagen mit den ersten Worten nahm er mir schon ein wenig nervosität, denn es gibt nicht viele Fotografen, die so cool und locker drauf sind. Mein Freund begleitet mich auf diesem Weg und war auch bei dem Shooting dabei. Marcus holte uns rein und zeigte uns wo ich meine Sachen ablegen konnte um das Vorführungsvideo anzusehen. er kam immer mal wieder rein, während sich die anderen Models umziehten und fragte ob alles gut sei und das wir uns gerne was zu trinken nehmen dürfen. Ich sagte Marcus, dass ich das Video bereits gesehen und das Infoblatt Bildrechte und weitere vertragliche Vereinbarungen schon ausgedruckt unbd gelesen habe und es selbstverständlich in meinem Ordner untergebracht habe. Ich war glücklich darüber das er mir sagte, dass er es super findet das ich so gut vorbereitet sei, denn das hätte er nicht oft. 

Dann sollte ich mir mein erstes Outfit anziehen und es ging los. Voller Nervosität und auch ein wenig Angst starteten wir das Shoooting. auf den ersten Bildern sah man es mir an. Auch Marcus bemerkte meine Nervosität und Angst und fing an mir wertvolle und hilfreiche Tipps zu geben. Von Bild zu Bild verschwanden Nervosität und Angst und ich fing an aufzublühen, was ich niemals erwartet hätte.     

Ich sollte mein zweites Outfit anziehen und tief Luft holen. Marcus sagte mir du brauchst keine scheu habern, du machst das super und hast dich gut vorbereitet. Das gab mir Mut und Stärke!! Ich dachte nach den beiden Outfits das war es, aber nein im Gegenteil! Marcus fand es so toll und sagte mir sofort wir machen die anderen beiden Outfits auch noch, in dir steckt noch eine Menge. Plötzlich war ich in meinem Element und hatte soviele Posen und Ideen in meinem Kopf, dass Marcus überwältigt war und sagte jetzt geht es los! Als wir mit allen Outfits durch waren packte ich alles zusammen und wurde wieder nervös wegen dem Abschlussgespräch. Wir warteten das Marcus die anderen Models fotografierte und auf uns zukam. 

Er zeigte mir alle Papiere mit der Auswahl an Angeboten und lobte mich mehrfach, dass ich das echt super gemacht habe. 

Ich werde JEDEM der mich fragt Foto-Agentur empfehlen!! 

Es ist wirklich sehr schön wie herzlich man dort aufgenommen und bei Problemen super geleitet wird und dazu auch noch verdammt gute und hilfreiche Tipps für den weiteren Weg bekommt. Es fühlte sich nicht an wie Arbeit, nein viel besser es fühlte sich nach Spaß an mir Erfahrung für den weiteren Werdegang. Ihr habt mich mega glücklich mit diesem Testshooting gemacht. Danke dafür. 

Ich hoffe und freue mich auf viele verschiedene Jobs.

*Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen!*

Ganz liebe Grüße 

Jessica Ramirez

Evelin - Köln 21.11.2021

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Evelin Otto, ich bin 22 Jahre alt und wohne seit kurzem im schönen Köln-
Ehrenfeld. Nach meinem Abitur 2019, leistete ich einen freiwilligen Wehrdienst bei der
Bundeswehr, diese Zeit hat mich als Person wachsen lassen. Nun bin ich nach Köln gezogen
und möchte in dieser Stadt und dem neugewonnen Selbstbewusstsein endlich einen lang
gehegten Traum verwirklichen: ich will Modeln!


Schon immer faszinierte mich die Idee mich in verschiedenster Weise kreativ auszuleben, mit
meinem guten Freund und Fotografen Sascha sammelte ich erste Erfahrungen. Fazit war: es
machte mir immer unheimlich viel Spaß.


Verschiedene Hintergründe, Outfits, Gestik, Mimik und immer die unterschiedlichsten
Facetten der Darstellung kreativ zu erleben und zu Präsentieren machte mich glücklich.
Mit der Idee im Hinterkopf, die Möglichkeiten einer Stadt wie Köln auszunutzen, machte ich
mich im Internet auf die Suche nach einer Chance.


Nach kurzer Zeit stieß ich auf die Webseite foto-agentur.de und war sofort interessiert.
Sie war die erste, welche seriös und ansprechend gestaltet war. Also meldete ich mich, ohne
zu zögern, zum kostenlosen Probeshooting an. Die Anmeldung und der Verlauf bis zum
Shooting lief professionell und reibungslos ab.


Bereits beim Raussuchen der Outfits war ich zwar etwas nervös, jedoch aber auch voller
Vorfreude, endlich wieder vor der Kamera zu stehen.


Als ich am 21.11.2021 dann gegen 15 Uhr am Studio in Köln Mühlheim eintraf, war ich dann
doch ein wenig aufgeregt. Erstmals mit einem mir unbekannten Fotografen arbeiten, dazu
noch in einer komplett fremden Atmosphäre. Doch im Studio nahm mir der Fotograf sehr
schnell alle Ängste. Er war sehr nett, fragte sofort, ob ich einen Kaffee wolle und wies mich
in das sehr freundlich eingerichtete Studio ein und fühlte mich in der Umgebung sofort wohl.
Nach dem Schauen des kurzen Einführungsvideos ging es dann auch direkt los. Das Shooting
machte super viel Spaß, vor allem die Kommunikation mit dem Fotografen möchte ich an
dieser Stelle herausheben. Er gab immer zum richtigen Zeitpunkt kleine, aber wertvolle Tipps.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Shooting bei der Foto-Agentur eine Großartige
erste Erfahrung war. Der Fotograf vor Ort wusste was er tat, der Ablauf vor und nach dem
Event lief professionell und sauber ab.

Meine erste Erfahrung mit der Agentur kann ich also nur als Durchweg positive bezeichnen,
ich würde die Agentur auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe auf weitere erfolgreiche und
gute Zusammenarbeit.

Abschließend freue ich mich auch auf jeden weiteren Job in Zusammenarbeit mit der
Fotoagentur.


Eure Evelin 🙂

Lotta - Köln 04.09.2021

Am 4.9.21 nahm ich , Lotta lürken, am Testshooting in Köln teil.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Aachen, zur Zeit mache ich ein Praktikum an einer Grundschule, da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite und dort ein paar Erfahrungen sammeln möchte. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik , treffe mich mit Freunden und vor allem mache ich mich gerne zurecht und mache dann Bilder oder Videos von mir. Ich würde liebend gern Modeln da sehr Ich gerne vor der Kamera stehe und der Meinung bin dass ich das ich das Potential dazu habe, ich versuche mich dabei möglichst natürlich und offen zu präsentieren, nur fehlen mir dabei leider noch sämtliche Erfahrungen, aus diesem Grund hatte ich im Internet nach Fotografen und shooting-Möglichkeiten gesucht und bin dabei auf F.A Modelcasting-Agency Germany gestoßen. Ich habe mich für das Testshooting in Köln beworben und habe schon nach kurzer Zeit eine Bestätigung bekommen.

Als ich im Studio ankam wurde ich sehr nett von Marcus, dem Fotografen, empfangen. Er wies mich in allem ein und und hat dabei alles sehr genau und detailliert erklärt. Während des Shootings gab er mir anfangs ein paar Anweisungen um mir zu helfen, mich besser vor der Kamera präsentieren zu können und mich wohler zu fühlen. Um so mehr Bilder wir gemacht haben desto weniger Anweisungen gab er damit ich lernen konnte selbst etwas einfallsreicher zu werden und um sehen zu können wie ich mich während des Shootings entwickle und verbessere.

Ich habe mich mit Marcus sehr wohl gefühlt und habe versucht seine Anweisungen so gut wie möglich umzusetzen , im allgemeinen kann ich sagen, dass mir das shooting viel Spaß gemacht hat und ich durch Marcus vieles lernen konnte und der Meinung bin dass sich das auf jeden Fall für mich gelohnt hat!

Jennifer - Köln 14.08.2021

„Alles Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

(Walt Disney)

Hallo lieber Leser,

mein Name ist Jennifer, ich bin 22 Jahre jung und freue mich dir meine Geschichte und meine Erfahrungen mit „foto-agentur.de“ näher bringen zu dürfen.

Seit ich denken kann, war ich schon immer davon begeistert vor der Kamera zu stehen. Sobald irgendjemand eine Kamera in der Hand hatte, musste klein Jenny mit einem riesen Grinsen mit auf dem Bild sein. Seither wuchs der Wunsch einmal im Leben als Model vor der Kamera zu stehen.

Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschieden meinen Traum vom Modeln wahr werden zu lassen.

Ich machte mich im Internet daran eine Agentur zu finden, die mich auf diesem Wege unterstützen würde und bin auf „foto-agentur.de“ gestoßen. Erst war ich skeptisch und hatte ein bisschen Angst diesen Schritt zu machen, doch ich dachte mir, wenn nicht jetzt, wann dann. Also füllte ich die Bewerbung aus und schickte sie weg. Nach ein paar Tagen kam eine E-Mail.

Ich wollte sie nicht öffnen, vor lauter Angst, es könnte eine Absage sein.

Naja, Augen zu und schnell hinter mich bringen. Doch es kam nicht wie erwartet. In der E-Mail stand, dass sie mich zu einem Fotoshooting nach Köln einladen. Ich konnte es nicht glauben und freute mich riseig eine Chance zu bekommen. Seit dieser E-Mail ging ich jeden Tag durch, was ich wohl tragen sollte. War das Outfit gut genug? Passt das zu mir? Wollen die sowas sehen? Sollte ich villeicht doch was anderes anziehen? All diese Fragen und keiner hatte eine Antwort darauf.

Dann war der Tag des Shootings gekommen. Ich war so aufgeregt, dass mir übel wurde. Wir waren mir grade die Haare am machen, als uns auffiel, dass wir eigentlich schon zu spät dran waren. Also musste noch eine zweite Person mit anpacken. Nachdem wir losgefahren waren, der Verkehr auf der Autobahn die reinste Hölle war und es in Köln keine Parkplätze gibt, waresn wir endlich angekommen. Ich ging schonmal vor um mich anzumelden, da wir ne halbe Stunde Verspätung hatten. Am Studio angekommen, wurde ich herrzlich vom Fotografen empfangen, dem es nichts ausmachte, dass ich zu spät war.

Was ein Glück.

Nach dem Vorgespräch und einem Einführungsvideo ging es mit dem ersten Outfit los. Ich war so angespannt, dass in meinem Kopf nur leere herschte und als der Fotograf mir sagte, ich solle ein paar Posen ausprobieren, da erschien in meinem Kopf nur „ERROR“. Wirklich bewegen konnte ich mich nicht und Posen fielen mir auch keine ein. Es wurde erst etwas besser, als wir das Studio verließen, um draußen Fotos zu machen. Erst so richtig locker wurde ich ab dem dritten Outfit, mein Alltagsoutfit. Um so länger das Shooting wurde um so mehr Spaß hatte ich. Nur am Ende bangte ich noch ein bisschen, weil ich Angst hatte, dass es nicht ausgereicht habe, doch diese Angst war unbegründet und ich fühlte mich wie der glücklichtste Mensch auf Erden.

Mein Feedback ist zu 100% positiv. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der den Gedanken hegt sich als Model zu verwiklichen. Der Fotograf war locker, humorvoll, freundlich und sehr kompetent.

Danke, dass du bis zum Ende gelesen hast. Ich hoffe es hat dir gefallen. 🙂

Wenn du mehr über mich wissen willst, kannst du auch gerne auf meinem Instagram-Account vorbeischauen. Link dazu ist in meinert Sedcard.

Liebe Grüße, Jenny

Sabina, 14.11.2020 in Köln

Hallo ich bin Sabina, 57 Jahre alt und komme aus Morsbach. Modeln war schon immer mein Traum, ich habe mich so sehr auf dieses Shooting gefreut und es hat mir sehr viel spaß gemacht, das Team war sehr freundlich und allgemein habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühl. Die Bilder sind auch sehr toll geworden kann die Agentur mit bestem gewissen weiterempfehlen Ich finde es schön auf diesem Weg eine Chance zu bekommen als Model durchzustarten. Ganz wichtig war mir auch dass ich im Abschlussgespräch eine ehrliche Meinung bekomme und die habe ich erhalten. Ich würde jeder Zeit wieder dort hin gehen. Dankeschön für das professionelle shooting 🙂

Divine - Köln, 31.10.2020

Guten Tag. Ich heiße Divine Eroboyi. Ich bin 11 Jahre alt. Ich gehe in die Schule Städtisches Gymnasium Hennef. Ich mag schwimmen und vor den Kamera zu stehen. Ich möchte gerne Model werden, weil ich schon als kleines Kind daran interessiert war.

Das Testshooting bei F.A Modelagentur hat Spaß gemacht. Am Anfang dieses Jahres wollte ich mich fürs Model anmelden. Ich habe im Internet nach Modelagentur gesucht und habe zuerst nichts passendes für mich gefunden. Eines Tages habe ich dann F. A modelagentur entdeckt und wollte mich direkt bei Ihnen anmelden.

Ich fand das Testshooting sehr interessant und toll. Das Personal waren sehr nett zu mir und auch sehr freundlich. Das Shooting hat viel Spaß gemacht. Ich habe mich wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren Professionell und waren gleichzeitig nett, und freundlich. Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen.

Uvina - Köln, 11.07.2020

Erfahrung und Bewertung zu F.A. Modelcasting-Agency Germany 

Als wir dort ankamen, gingen meine Mutter und ich rein und wurden Freundlich begrüßt. 

Dort sah alles anders aus als ich es erwartet habe. Alle die dort waren sind sehr nett zu mir gewesen. 

Am Anfang war ich sehr nervös aber es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Fotoshooting! 

Liebe Grüße Uvina Uhandhan

Vanessa - 27.06.2020 Köln

Hallo Zusammen,

ich bin Vanessa, 26 Jahre alt und habe vor genau zwei Wochen das Testshooting der F.A. Modelcasting-Agency Germany in Köln mitgemacht.

Es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde und wofür ich dankbar bin.

Deshalb möchte ich ein bisschen davon berichten, um es auch weiteren Interessenten schmackhaft zu machen und die Scheu zu nehmen, sich für das Shooting anzumelden.

Trotz der Sicherheitsmaßnahmen aufgrund von Corona konnte das Shooting stattfinden.

Per Mail und SMS hat mich die Foto-Agentur an meinen Termin erinnert und gut vorbereitet.

Mit vier verschiedenen Outfits bin ich in Köln bei dem Studio angekommen und wurde freundlich empfangen. Die lockere Atmosphäre strahlte direkt auf mich über.

Auch wenn der Abstand zwischen uns eingehalten werden musste, kam ich mir nicht “weggestoßen” vor. Die drei Mitarbeiter waren herzlich und offen mir gegenüber.

Nachdem ich in den Ablauf eingeführt wurde, hat mich die Visagistin geschminkt und gestylt.

Das dezente Make-Up gefiel mir sehr und mit meinem ersten Outfit ging es dann vor die Kamera.

Ich hatte vorher noch keinerlei Erfahrungen mit Modeln und Fotoshootings.

Doch das war gar kein Problem. Der Fotograf hat mich geführt, mich aber auch frei machen und ausprobieren lassen. Mit jedem Foto und nach jedem Outfitwechsel wurde ich lockerer.

Ich empfehle Outfits zu wählen, in denen man sich wohl fühlt und sich gerne präsentiert.

Zwischen den Outfitwechseln kamen dann die anderen Teilnehmer dran.

Lange warten musste ich aber nicht. Und selbst wenn, haben wir uns nett unterhalten und es war spannend zu beobachten, wie die anderen sich vor der Kamera geben.

Mit Kaffee und Wasser wurden wir auch gut versorgt.

Die Zeit ist wirklich verflogen.

Das Shooting hat super viel Spaß gemacht und kann ich Jeder/ Jedem empfehlen, die/ der erste Einblicke in den Ablauf eines Shootings bekommen möchte.

Ich bin durch Zufall auf die Foto-Agentur gestoßen, habe mich beworben und schwupps, stand ich vor der Kamera wie ein Model im TV.

Es war wie im Traum und super cool.

Besonders gefallen hat mir die Lockerheit bei dem Shooting, denn so fühlte ich mich nicht eingeschüchtert und habe einfach getestet wie es ist. Ganz ohne Druck.

Am Ende kamen tolle Fotos bei rum und ich habe nun eine eigene Sedcard sowie Website, um mich bei Modelagenturen bewerben zu können.

Ich hoffe auf positive Rückmeldungen und eventuell habe ich Erfolg bei den Bewerbungen.

Falls nicht, bleiben mir trotzdem die einzigartige Erfahrung des Testshootings und hübsche Fotos von mir .

Also probiert es aus, meldet Euch für das Shooting an und macht Eure eigene Erfahrung mit der Foto-Agentur!

Stefan - Köln Mai 2020

Hi,

Ich bin der Stefan 50 Jahre alt und habe mich zum Testshooting in Köln angemeldet.Die Zusage kam zu meiner Feude sehr schnell.Schon Die Begrüßung war sehr herzlich und freundlich beim Eintreffen.Das Shooting mit verschiedenen Outfits hat mir sehr viel Spass gemacht fühlte mich gut aufgehoben.Der Fotograf gab mir den einen oder anderen Tipp,aber auch tolle feetbacks wie super,Toll,Klasse,sogar ein Mega.Spätestens jetz war die Aufregung ganz vorbei,und es machte immer mehr Spass.Selbst in den Pausen beim wecheln der Klamotten war es spannend anderen Bewerbern zuzusehen und faszinierend.Das Endgespräch verlief auch ganz toll der Fotograf kam mit hinzu und hatte auch nur gutes über mich zu sagen was mich natürlich als Anfäger sehr gefreut hat.Ich kann es nur allen Leuten sehr Empfehlen die Freude dran haben es mal auszuprobieren.Schaut euch auf der Seite die Sedcards an.Ich würd mich riesig darüber freuen dank des tollen Teams Aufträge zu bekommen.

Lg Stefan

Lena - Köln 21.09.2019

Hey Mein Name ist Lena und ich habe letze Woche Samstag an einem Test-Shooting in Köln teilgenommen.

Ich wurde herzlich empfangen und ich habe mich direkt sehr Wohlgefühl, da alle sehr freundlich zu mir waren. Zudem habe ich viele nette Leute kennengelernt, die ebenfalls an dem Test-Shooting teilgenommen haben.

Nach einer kurzen Zeit ging es auch schon los und ich bekam eine Visagistin zugeteilt, sie hat mich für die Shootings geschminkt und mich beraten bei meinen Outfits.

Nach einem kurzem Styling ging auch schon das erste Shooting los mit meinem ersten Outfit.

Zuvor habe ich noch dein Fotografen kennengelernt, der ebenfalls sehr nett ist und mir direkt ein gutes Gefühl geschaffen hat. Er hat mir einige tipps gegeben und mich des öfteren gelobt, das hat mir ebenfalls sehr geholfen das Shooting locker anzugehen.

Als das erste Shooting vorbei war, was teilweise drinnen und Draußen stattgefunden hat, habe ich mir mein nächsten Outfit ausgesucht.

Nach dem ersten Shooting das wir alle gemacht haben, hatten wir eine Gesprächsrunde in der uns einiges erklärt wurde, bezüglich des Tagesablaufes.

Danach ging es auch schon weiter mit drei weiteren Outfits, somit hatte jeder von uns Vier Shootings mit anderen Outfits.

In der Zwischenzeit wurden uns Kaffee und Kekse angeboten.

Am Ende gab es ein Abschlussgespräch mit dem Fotografen indem er uns gesagt hat ob wir Potential haben oder nicht.

Ich fand den Tag bei dem Test-Shooting sehr schön und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem tollen Team von der Foto-Agentur zusammenzuarbeiten und kann es indem Fall jedem empfehlen, der sich selbst mal testen möchte und herrausfinden will wie es ist vor der Kamera zu stehen.

Evgeniy, 01.06.2019 in Köln

Hey Leute!

Ich bin Evgeniy 31 Jahre alt!

Habe am Samstag den 01.06.19 beim Foto-Agentur Marcus Hanke Mein erstes Fotoshooting absolviert.Am Anfang hab ich mich nicht wirklich getraut.Aber wo ich mir im Internet über das Foto-Agentur die Videos angesehen habe,war ich fasziniert von Modeling und von der Agentur von Marcus Hanke! Die Mitarbeiter sind super nett und freundlich, das hat mir sehr gut getan! Als wir angefangen haben zu drehen war ich etwas angespannt und Marcus hat es bemerkt…ich weis nicht wie er es macht aber ich war  plötzlich ich selbst, wow!

Was ich damit sagen möchte. Model’s zieht einfach euer Ding durch und Fotos-Agentur von Marcus Hanke ist TOPP kann ich nur weiter empfehlen.Die Leute wissen einfach was Ihr Arbeit ist und haben Spaß! Danke dafür!

LG Evgeniy

Anastasia, 07.04.2019 in Köln

Ich erfuhr über die Foto Agentur über Google, und war sofort daran interessiert. Ich meldete mich an, und bekam direkt danach eine Bestätigung.

Als ich dann dort ankam, wurde ich sehr freundlich empfangen, und passend zu meinen Outfits gestylt.

Empfohlen sind 4 mögliche Outfits: klassisch, alltäglich, fit und sportlich.

Das Shooting hat sehr viel Spass gemacht.

Später bekam ich meine Fotos, und bekam zudem Bildrechte und eine Sedcard. Dazu bekam ich meine eigene Webseite, wo ich meine Fotos hochladen darf. Ich erhielt Addressen von Agenturen, bei denen ich mich bewerben kann. Ich freue mich schon auf die Aufträge 🙂

LG Anastasia

Larissa, 07.04.2019 in Köln

Liebes Foto-Agentur-Team,

was ich da bei Euch am Sonntag erleben durfte war für mich was ganz besonderes. Zum ersten Mal habe ich mich wie ein richtiges Fotomodell gefühlt.

Meine Mama und ich waren viel zu früh da 😉 – aber ich war die erste an diesem Tag und wollte nicht zu spät kommen.

Das Team hat uns richtig herzlich begrüßt und mir die Aufregung genommen.

Zuerst ging es in die Maske – hier wurde ich nicht nur geschminkt und frisiert sondern habe obendrein noch super Tipps für meine Haut bekommen!

Als ich gestylt war, durfte ich mir das erste Outfit anziehen und schon ging es los…

Begonnen haben wir mit Bilder im Studio – das war spannend… die ersten Posen waren ziemlich steif und wie ich schauen soll wusste ich erst mal auch nicht. Dank des Fotografen habe ich mich dann aber ziemlich schnell reingefunden und es ging wie von selbst. So richtig viel Spaß hatte ich jedoch nach einem Outfit-Wechsel im freien! Zum Glück schien die Sonne und es war schön warm. Hier sind so tolle Fotos entstanden J J J Insgesamt hatte ich 4 verschiedene Outfits an – auch mein Sportdress, indem ich sogar ein paar Turnübungen machte.

Der Fotograf war einfach super – hat mich immer wieder angeleitet – wir hatten megaviel Spaß miteinander.

Als ich fertig war ging es zur Abschlussbesprechung. Hier hat man sich auch richtig viel Zeit genommen und es wurden die weiteren Schritte erklärt.  

14 Tage Später halte ich nun meine Sedcard in der Hand und bin einfach nur glücklich. Hiermit kann ich mich bei den ganzen Agenturen bewerben und komme meinem Traum als Modell zu arbeiten ein Stück näher!

Danke liebes FOTO-AGENTUR – TEAM!!!!!!!!!

Ich freu mich auf die nächsten Shootings.

Annika, 07.04.2019 in Köln

Am 7.4.2019 fuhr ich am frühen Abend nach Köln zum Testshooting der Foto Agentur. Darauf gekommen bin ich durch das Internet wo ich auf das Shooting aufmerksam wurde und große Lust hatte es mal auszuprobieren. Vorab wurde mir mitgeteilt ich solle mehrere Outfits mitbringen. Also nahm ich ein Alttagsoutfit , ein sportliches, ein eleganteres ,meinen Jumpsuit und ein Outfit für draußen mit. Im Studio angekommen würde ich sehr freundlich von der Visagistin und dem Fotografen empfangen und der Ablauf wurde kurz erläutert. Nachdem die Visagistin mich geschminkt und gestylt hatte ging es dann mit dem ersten Outfit vor die Kamera. Ich hatte sehr viel Spaß vor der Kamera was das Posen vor der Kamera erleichterte und dazu führte das eine nette Atmosphäre im Studio für mich aufkam. Mit den anderen Models die auch dort waren wechselte ich mich ab und machte dann jedes Mal neue Bilder mit einem anderen ausgesuchten Outfit. Am Ende gab es dann eine Besprechung rund um die Bilder und die Eignung zum Modeln . Zurückblickend kann ich sagen, dass mir der Abend sehr viel Spaß gemacht hat. Die 3 Stunden die ich dort war könnten tolle Bilder gemacht werden und neue Erfahrungen vor der Kamera gemacht werden. Es war eine tolle Atmosphäre vor Ort und die anderen Models sowie der Fotograph und die Visagistin waren sehr nett und offen.

Blog Beitrag Testshooting am 23.03.2019 von Parastoo

„Oh Mann, ich glaube ich komme zu spät!“ ist mein erster Gedanke während ich auf dem Weg zum Testshooting bin. Dabei habe ich mich doch so gefreut und mir fest vorgenommen pünktlich zu sein. Als ich endlich im Studio ankomme schaue ich um mich und sehe, im Vergleich zu mir, ein entspanntes Gesicht. Das freundliche Gesicht stellte sich als die heutige Visagistin vor und teilt mir mit, erst einmal in aller Ruhe anzukommen. Sehr erleichtert zog ich in der Umkleide mein erstes Outfit an und war froh, dass mein Zuspätkommen für die Anwesenden keine große Rolle gespielt hat.

Nachdem ich umgezogen war habe ich nun das Studio und die Umgebung im Ganzen wahrgenommen. Auf der großen Fläche lief gerade ein Shooting, welches ich mir vom Schminktisch aus voller Begeisterung ansah. Kurze Zeit später kam die Visagistin auf mich zu und bereitete mich mit einem natürlichen Make-up für das Shooting vor. Relativ bald wurde ich zu meinem Shooting aufgerufen.

Der Fotograf schien mir sehr freundlich und offen. Durch seine Art nahm er mir schnell die Anspannung ab. Er gab mir während dem Shooting gute Tipps zum Posing und zu meiner Mimik. Die ersten Fotos die entstanden sind zeigte er mir live auf seiner Kamera. Die Sichtung der Fotos erzeugt ein sehr gutes Gefühl bei mir. Ich fühle mich bestätigt und motiviert weiterzumachen. Beim dritten Durchlauf übernimmt eine nette Fotografin das Shooting. Sie ist sehr engagiert, zeigt sehr viel Körpereinsatz, was die Stimmung zusätzlich aufgelockert. Nach einen weiteren Outfitwechsel steht ein Outdoor Shooting mit schönen und abwechslungsreichen Fotos an.

Im Anschluss erfolgte ein Feedbackgespräch mit der Fotografin. Dies empfand ich als sehr konstruktiv, da sie sich auch auf meine Stärken fokussiert hat. Dadurch war es mir möglich nachzuvollziehen wie ich im Shooting gewirkt und was ich verkörpert habe. Für mich war es ein erfahrungsreicher Tag mit tollen Menschen. Die Crew war stets freundlich und wertschätzend. Das Einsteiger-Angebot von Foto-Agentur kann ich wärmstens weiterempfehlen. Traut euch „beauties“, es lohnt sich!

Natascha, 15.12.2018 in Köln

zur Sedcard von Natascha

Hallo, mein Name ist Natascha Tollas.
Am 15.12.2018 hatte ich mein Testshooting bei der Foto-Agentur in Köln.
Ich kam mit einer Begleitperson wie auch viele andere, manche kamen aber auch alleine.
Ich habe mich Wochen davor auf das shooting vorbereitet. Man soll an dem Tag mindestens vier Outfits mit bringen, also war ich vorher noch kurz shoppen 😋
Das schöne ist, dass das Team keinen Stil bevorzugt, sie können mit allem gut zusammen arbeiten.
Vor Ort waren zirka noch 4 andere Models ich schätze mal im Alter zwischen 16-50.
Das heißt Foto-Agentur gibt jedem die Chance weiter zu kommen.
Als ich dort an gekommen bin musste ich erstmal ein Formular ausfüllen mit Daten für die zukünftige Sedcard.
Umziehen konnte man sich vor Ort bequem und versteckt.
Der nächste Schritt war das Styling.
Ich wurde von einer ganz freundlichen Frau gestylt.
Sie hat mein Outfit gesehen und konnte mir sofort eine passende Frisur wie auch schminke zaubern.

Beim Testshooting wird man eher dezent geschminkt, dass kommt natürlich auf das Outfit an.
Danach stellte ich mich vor die Kamera.
Meine Aufregung war gar nicht so hoch wie ich dachte, weil das Team alle super lieb zu einem waren und man sich richtig wohl gefühlt hat.
Beim posen hat mir die Fotografin immer motivierende Worte zu gerufen und auch Tipps.
Die Atmosphäre hat mir generell sehr gut gefallen, auch die anderen „Models“ sage ich mal, waren alle in bester Stimmung.
Eine Kaffeemaschiene gab es auch vor Ort, für die Kaffeeliebhaber. 😁
Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass ich nicht alle Outfits direkt hintereinander schnell Shooten musste sondern zwischendurch auch mal andere Personen dran kamen. So hatte man Zeit beim umziehen, beim neu stylen, man konnte anderen zu sehen.
Am Ende hat man ein Feedback bekommen und Infos darüber wie es weiter geht, wo man sich noch Bewerben kann.
Außerdem musste man was unterschreiben was ebenfalls beinhaltet, das man Bildrechte hat, dass heißt man bekommt jedes Bild was geschossen wurde, je nach dem auch 3 oder 6 bearbeitete und man darf die selber auch für persönliche zwecke nutzen. Das ist aufjedenfall ein Plus Punkt worüber wir uns alle freuen.
Nach ungefähr 3 Stunden war alles vorbei, ich wurde persönlich und herzlich von allen verabschiedet.
Nach einer Woche zirka bekam ich per Post meine kompletten shootingbilder, übersichtliche Seiten von Agenturen wo ich mich bewerben kann und meine eigene Modelwebseite.
Ich muss sagen ich freue mich das Team der Foto-Agentur bald wieder zu sehen und danke Ihnen allen für ihre tolle Arbeit, ich bin sehr zufrieden.

Heidi - Shooting in Köln

zur Sedcard von Heidi

Mein Name ist Heidi Aster und ich bin 69 Jahre alt.

Seit Jahrzehnten war es mein Traum zu modeln, hatte aber beruflich keine Zeit und jetzt als Rentnerin dachte ich mir, warum nicht probieren?

Durch das Internet habe ich dann einige Shootingagenturen gefunden und mich für die Agentur von Marcus Hanke entschieden.

Erfahrungen hatte ich also bis jetzt keine und war doch ein bischen nervös oder mehr noch gespannt, wie das alles abläuft.

Beim eintreten fand ich schon alles sehr nett und ich wurde von einem sehr freundlichen Fräulein gestylt und geschminkt. Nach dem 1. Outfit hat Marcus sehr professionell und ruhig mit dem fotografieren begonnen. Es war eine tolle Erfahrung unich würde mich freuen, als Model etwas machen zu können.

Testshooting von Malin in Köln

zur Sedcard von Malin

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gedacht das es langsam Zeit wird für einen ersten Blogeintrag auf meiner Website.

Alles fing damit an das ich mir auf einem Flohmarkt einen bordeaux-roten Hut gekauft habe. Zuerst bekam ich nur von der Verkäuferin ein Kompliment dafür, nach und nach sprachen mich immer mehr Leute auf den Hut an und wie gut er mir stehen würde. Eine Frau fragte mich schließlich ob ich denn modeln würde was ich verneinte. Sie riet mir dazu mich bei verschiedenen Agenturen zu bewerben. Zunächst war ich etwas skeptisch, doch zu Hause angekommen begann ich das Internet zu durchforsten. Dabei stieß ich auf verschiedene Agenturen. Für die meisten war ich mit meiner Körpergröße von 168cm viel zu klein, doch erstaunlicherweise brauchte man für kaum eine Agentur professionelle Fotos oder Erfahrung in der Modelbranche.

Irgendwann stieß ich auf die Website der Foto-Agentur und bewarb mich direkt für ein Testshooting in Köln. Sobald ich eine Bestätigung erhalten hatte fieberte ich dem bevorstehenden Shooting entgegen.

Am Morgen selber stand ich aufgeregt auf. Leicht nervös, besonders weil ich gebeten wurde ungeschminkt zu erscheinen, fuhr ich mit meinem Freund zum Fotostudio. Als ich dort ankam legte sich die Aufregung ziemlich schnell, da eine sehr familiäre und angenehme Stimmung herrschte. Nachdem ich mir mein erstes selbst ausgewähltes Outfit angezogen hatte wurde ich noch professionell geschminkt und schon ging es los.

Ich stand vor der Kamera!

Der Fotograf gab mir anfangs Hinweise welche Posen ich einnehmen sollte, was sehr hilfreich war und wodurch meine Nervosität immer geringer wurde und wodurch es mit der Zeit immer mehr Spaß machte und ich mich immer wohler dabei fühlte. Im Studio selbst waren zwei verschiedene Hintergründe eingerichtet und zudem wurde auch draußen geshootet, wodurch eine große Palette unterschiedlicher Fotos entstand. Mir gefiel diese Abwechslung sehr gut, da es mir so leichter viel Neues auszuprobieren. Mein neuer roter Hut, der mich erst auf die Idee gebracht hatte durfte bei meinen Outfits natürlich auch nicht fehlen.

Ich erhielt zudem sehr viel Lob vom Fotografen was meine Aufregung endgültig auflöste. Die Zeit verging bei dem ganzen gepose wie im Flug und in knapp zwei Stunden waren alle vier Outfits geshootet.

Wieder zu Hause angekommen wartete ich gespannt auf Post von der Foto Agentur. Endlich hatte ich nun Zugriff auf meine Shooting Fotos und meine eigene Website.

Ich freue mich schon auf mein nächste Shooting!

Herzallerliebst,

Malin

Ich wollte euch kurz meinen Bericht vom Foto-Agentur Shooting in Köln geben.

zur Sedcard von Mark

Ich bin an diesem Samstag Vormittag nach Köln gefahren mit der Hoffnung ca. 6-8 neue Bilder für mein Portfolio zu bekommen, da ich bis dahin nur. ca 10 professionelle Bilder hatte und mich etwas breiter aufstellen wollte.

Mit Markus habe ich kurz meine Anforderungen besprochen und nach einigen Augenblicken war mir klar, dass der Fotograf genau versteht was ich möchte. Nachdem ich in der Maske war, ging es mit dem ersten Outfit los. Da ich ein bisschen Erfahrung hatte, habe ich versucht, selber kreativ zu sein und ab und zu gab mir Markus auch Feedback, damit wir möglichst schnell viele gute Bilder machen. 

 Mir gefiel es sehr gut, dass wir die stetige Abwechslung zwischen Indoor und Outdoor Shoots hatten und den Wechsel zwischen zwei Fotografen, die beide einen etwas anderen Ansatz haben wodurch man noch abwechslungsreichere Bilder bekommt .

 Relativ schnell waren wir mit vier Outfits durch und für mich war es wichtig, gleich vor Ort zu sehen ob genug Bilder dabei waren die meinen Vorstellungen entsprochen haben. Es war wirklich richtig gut und ich hatte noch nie so viele gute Bilder nach einem Shooting. 

Jetzt hatte ich nur noch eine Aufgabe, die aber sehr viel Spaß gemacht hat: Davon die für mich besten auszuwählen, die dann anschließend von der Foto-Agentur professionell bearbeitet werden.

Auch dies klappte nach kurzem E-Mail Kontakt sehr gut, so dass die Vorfreude stieg meine komplettierte Sedcard in Händen zu halten.

Nach einigen Tagen, war es vollbracht und ich habe mit der Sedcard genau gewusst, weshalb ich an dem Samstag morgen nach Köln gekommen bin…

Sehr zu empfehlen!

Gruß
Mark

Model-Laura, 08-09-2018 Köln

zur Sedcard von Laura

Ein Model muss heut zu Tage keine 90/60/90 Maße mehr haben, wichtig ist es Spaß vor der Kamera zu haben! Genau aus diesem Grund habe ich mich zum Testshooting in Köln angemeldet.

Ich habe Online einen Termin ausgewählt und der Tag des Shootings war gekommen. Mein Mann und ich kamen am Shooting Ort an und wurden gleich sehr herzlich empfangen, was einem sofort etwas Anspannung nahm. Es ging auch gleich mit den Vorbereitungen los.

Nachdem ich eines der 4 mitgebrachten Outfits angezogen hatte, wurden Haare und Makeup gemacht und schon stand ich vor der Kamera.Das erste Shooting sollte drinnen vor einer Leinwand gemacht werden. Da ich die erste der anwesenden Kandidaten war, sollte man meinen ich wäre aufgeregt gewesen, aber dem war nicht so. Die Atmosphäre und das Team gaben einem das Selbstvertrauen instinktiv alles richtig zu machen.

Dank der Anweisungen von Marcus dem Fotograf bewegte ich mich selbstbewusst vor der Kamera. Im Anschluss wurde mit demselben Outfit ein kleines Outdoor Shooting gemacht.

Da zwei Fotografen vor Ort waren, konnten parallel Innen- und Außenbilder gemacht werden.
Die Outdoor Location, mit ihren schönen Steinwänden gab einen passenden Hintergrund für die Bilder. Durch das gute Wetter und die absolut tolle Fotografin entstanden super Bilder.

Im Anschluss wurden 3 weiteren Outfits geshootet, innen und außen. Wie beim ersten Outfit habe ich mich total wohl gefühlt und wurde immer lockerer.
Nachdem das Shooting beendet war ging es zur Nachbesprechung.  Auch hier bekommt man ein gutes Gefühl vermittelt und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Foto-Argentur.de.

Meine Fotos waren innerhalb von ein paar Tagen bei mir Zuhause, ebenso der Link zur SedCard.

Ich kann es bedingungslos empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Vielen Dank!!

Testshooting in Köln 26.08.2018

zur Sedcard von Jan

Hey Leute,

Ich war am 26.08.2018 bei der Foto-Agentur in Köln. Es war ein echt tolles Erlebnis für mich und meine Freundin.Fotos gemacht umgezogen und wieder Fotos gemacht. Das Shooting verlief Spitze und ging auch sehr schnell. Das Personal war sehr freundlich. Als ich an kam wurde ich erstmal von den Visagisten etwas geschminkt. Danach musste ich nur noch die Fotos machen, ich habe sehr gute Tipps von den Fotografen erhalten wie ich richtig Posen sollte und so entstanden auch die schönen Fotos die ich nach ein paar Tagen per E-Mail erhalten habe um diese zu Downloaden. Ich war mit meiner Freundin dort wir durften sogar Partner Bilder schießen lassen, was ich auch sehr nett finde, weil ich sowas nicht als selbstverständlich sehe.

Nachdem Shooting war das Abschlussgespräch, wobei uns alles sehr gut erklärt wurde und uns wurde ein Video gezeigt wie alles Ablaufen sollte und so ist es auch abgelaufen. Als letztes mussten wir nur über die Bedingungen sprechen und den Vertrag unterschreiben. Alles in einem kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden mit dem Shooting war und dem Personal und ich hoffe das wir eine gute Zusammenarbeit haben werden und das ich viele tolle Aufträge bekommen werde.

Grüße,

Jan Fafenrot

Hallo liebe Models und Newcomer!

zur Sedcard von Anastasiya

Mein shooting in Köln war einfach toll,als Anfängerin habe ich eine super Erfahrung gemacht.

Die Bilder die ich in kürze bekommen habe, bereiteten mir viel Freude!

Das Shooting Team war sehr freundlich, hilfsbereit, ich fühlte mich sehr wohl dabei und hatte viel Spass vor der Kamera zu stehen!

Ich kann nur die Foto-Agentur weiter empfehlen, sie haben ein breiteres fertiges Konzept, was für Newcomer sehr wichtig ist!

Do here and now!

Vielen Dank und bis Bald!

Eure Anastasiya

Shooting-Bericht: Foto-Agentur.de

zur Sedcard von Henning

Ich habe nie wirklich gerne Fotos von mir machen lassen. Keine Ahnung, woher das kommt, aber schon als kleiner Junge habe ich immer weggeguckt oder das Gesicht verzogen.

Ich meine, ich finde schon, dass ich halbwegs passabel aussehe und durch meinen Sport auch ganz gut in Form bin, aber es war immer eine komische Barriere bei mir im Kopf, wenn ich „vor der Kamera“ stand. Als ich aber mit 14 meine Leidenschaft fürs Schauspielen entdeckt habe, und nachdem ich im letzten Jahr beschlossen habe, auch den Beruf des Schauspielers zu erlernen, war ich ja quasi gezwungen, mich öfter fotografieren zu lassen.

Als ich mich dann dazu entschlossen habe, ein Shooting bei Foto-Agentur.de zu machen, war ich dennoch etwas nervös – wie sich herausstellte völlig umsonst. Ein super nettes und professionelles Team hat mich das Shooting über begleitet und sicher mit dazu beigetragen, dass es auch so erfolgreich verlief. Nach ein paar Fotos beginnt man bereits, das Shooting zu genießen und sich zu entspannen, und dabei den Tipps des Teams zu folgen.

Daher bin ich sehr froh, mich für das Shooting entschieden zu haben, und möchte mich außerdem bedanken, wie kurzfristig und reibungslos alles abgelaufen ist (7 Tage nach der Kontaktaufnahme war bereits das Shooting).

Und wer weiß, was als lose Idee begann, kann jetzt ein Türöffner für den Beruf des Schauspielers sein.

Vielen Dank ans Team von Foto-Agentur.de,

Henning

Mein Testshooting in Köln

zur Sedcard von Sandra-Michelle

Hallo,

mein Name ist Sandra Michelle, ich werde in 2 Monaten 18 und habe mich vor ca. 2 Wochen bei einem Testshooting für Newcomer Models in Köln beworben.

Da ich seitdem ich ein kleines Mädchen bin davon Träume ins Model Geschäft einzusteigen kam mir das warten auf eine Antwort  vor wie eine Ewigkeit. Dann kam die Zusage und ich war so glücklich das ich es kaum abwarten konnte endlich nach Köln zu fahren. Als nun endlich der Große Tag kam war ich sowas von aufgeregt da dieses Shooting mich meinem Traum vielleicht ein Stückchen näher bringen könnte so das ich Bauchschmerzen bekam. Nach der Ankunft warteten wir vor der Tür und ich hörte ich schon die anderen Mädels reden und lachen, plötzlich öffnete jemand die Tür und sagte freundlich „reinspaziert“ die Angst war wie verflogen , die nette Ausstrahlung des Fotografen und der Stylistin war so positiv das man sich direkt wohl gefühlt hat. Es kam einem so vor als wenn diese Leute keine fremden Menschen sind, sondern Leute die man schon eine Ewigkeit kennt…

Ich habe mich während des Shootings sehr wohl gefühlt und hatte auch keine Bange mehr von alleine so Posen. Die anderen Mädels und Jungs waren auch alle sehr nett und es hat sich sehr schnell eine angenehme Atmosphäre entwickelt. Als ich meine 4 Outfits durch hatte war ich schon fast traurig weil es mir so einen Spaß gemacht hat dem den Leuten zu arbeiten. Dann kam es, das entscheidende Gespräch…meine Eltern und ich wurden freundlich in das Nebenzimmer geschickt wo der Fotograf uns dann alles erklärte. Ich war zu diesem Zeitpunkt wieder etwas aufgeregt, da ja gleich gesagt werde ob ich das Zeug dazu hätte oder nicht. Als erstes bekam ich ein Zertifikat für den Tag das ich mitgemacht habe…Und dann kam es…ich kann es immer noch nicht ganz glauben.. er sagte mir das ich das Zeug dafür habe und erklärte mir alles… Dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich…

Ich bin meinem großen Traum ein Stück näher gekommen. Als wir alles unterschrieben und beredet haben , verabschiedeten er und die Stylistin sich freundlich und wünschten uns noch einen schönen Tag. Auf dem Nachhauseweg war ich sowas von glücklich das ich es jetzt kaum noch glauben kann.. Dieser Tag hat für mich persönlich viel verändert und ich bin glücklich das ich dort war.

 

Erikas erster Blog

zur Sedcard von Erika

Hallo meine Lieben!

Zu meinen ersten Blog den ich hier schreibe, möchte ich mich einmal vorstellen.

Ich bin Erika Warkentin und 22 Jahre Alt.

Berufstätig bin ich als Verkäuferin seid 2012 bei Edeka, wo ich auch meine Ausbildung absolviert habe.

Meine Hobbys sind kochen, Vollyball spielen, Musik hören und singen mag ich auch.

Ich sammel gerne schöne Momente aus meinem Leben (Bilder/Videos), wenn ich mit meiner Familie oder Freunden

unterwegs bin, um diese anschließend mit der ganzen Welt zu teilen.

So kam ich auf die Idee, mich als Model zu bewerben. Im Internet bin ich somit auf die Seite Foto-Agentur.de gestoßen

und habe mich daraufhin beworben.

Mein Eindruck vom ersten Testshooting war mega cool. Zu dem ich eine Freundin mitgenommen habe.

Es hat mir unheimlich viel spaß gemacht vor der Kamera zu stehen. Am Anfang war ich erst bisschen aufgeregt, weil ich nicht ganz wusste was mich erwarten würde.

Es hat sich aber innerhalb von paar Minuten gelegt, da der Fotograf offen, gut gelaunt und sehr entspannt war, sodass ich mich sofort

wohl gefühlt habe.

Mir hat die ganze Ahtmosphäre super gefallen und ich liebe es mich fertig zu machen und vor der Kamera zu stehen.

Liebe Grüße Eure Erika 🙂

Shootingbericht von Katja

zur Sedcard von Katja

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Katja, am 08.04.2018 habe ich in Köln an einem Testshooting der Fotoagentur teilgenommen.

Seit vielen Jahren war es immer mein Traum zu modeln, ich habe auch schon ein paar Fotoshootings mitgemacht, aber immer nur zum Spaß und nur für mich.

Dann habe ich die Fotoagentur im Internet gefunden, gelesen, dass es ein Testshooting in Köln gibt und habe mich direkt beworben. Die Zusage kam auch schnell und von Tag zu Tag stieg die Vorfreude auf den Tag des Shootings.

Am Tag vor dem Shooting stand ich stundenlang vor dem Kleiderschrank und habe überlegt was ich am nächsten Tag anziehen könnte. Letztendlich entschied ich mich für vier verschiedene Outfits, eines bestehend aus einer schwarzen Jeans und einem weißen Oberteil, eines mit einem schicken Onsie und meinen liebsten hohen Schuhen, ein Kleid mit einem Tüllrock im 50er Jahre Stil und ein sportliches Outfit. Also alles ganz unterschiedlich um auch viele unterschiedliche Bilder machen zu können.

Am Tag des Shootings bin ich mit meiner großen Schwester früh genug losgefahren, damit wir auch genug Zeit zum suchen der Location hatten.

Nachdem wir alles gut gefunden hatten wurden wir auch schon erwartet (ich hatte einen der ersten Termine, es waren also noch nicht viele da). Von einer Visagistin wurde ich schön geschminkt und habe sogar noch einige Tipps bekommen, wie ich mich zukünftig noch besser und natürlicher schminken kann (das hab ich zu Hause natürlich direkt ausprobiert). Anschließend habe ich noch ein Formular ausfüllen müssen und dann ging es auch schon los. Mit dem ersten Outfit vor die Kamera und Posen. Ich habe versucht so viel wie möglich anzubieten und der Fotograf hat noch zusätzlich Tipps und Ideen gegeben. So ging es mit einem Outfit nach dem anderen weiter. Ob auf einem Stuhl, im stehen oder auf dem Boden sitzend, wir haben ganz viele verschiedene Fotos machen können.

Vor ein paar Tagen habe ich Post bekommen und konnte online alle meine Bilder ansehen, die Ergebnisse sind wirklich toll.

Es hat super viel Spaß gemacht und war eine super Erfahrung.

Vielleicht klappt es ja und früher oder später kommt der nächste Shootingtermin.

Ein riesengroßes Dankeschön an das liebe Team der Fotoagentur für den unvergesslichen Tag.

Eure Katja

Hannah's Shooting-Bericht

zur Sedcard von Hannah

Es war ein toller Tag!

Am 16. Juni wurde ich, Hannah, in vier verschiedenen Outfits fotografiert und der Fotograf, sowie die Fotografin haben mir gute Anweisungen gegeben. Anfangs war ich noch sehr nervös das legte sich aber mit der Zeit. Ich wurde in den Outfits drinnen und draußen, vor einer Mauer fotografiert. Bevor es los ging, wurden meine Haare noch gestylt und ich wurde geschminkt. Ein normales Tages Make-Up, damit ich nicht zu blass vor der Kamera aussah. Dann ging es auch schon los und ich stand vor der Kamera, was ein tolles Gefühl war und mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Anweisungen waren klar und verständlich, wodurch ich schnell verstanden habe was ich tun musste. Denoch durfte ich selber entscheiden wie ich posiere. Dadurch das noch andere da waren, konnte ich auch noch mal gucken wie die anderen es machen und so konnte ich es noch besser hinkriegen. Es war ein echt schöner Tag und ich war echt glücklich. Auch das Gespräch danach lief gut. An diesem Tag und konnte ich echt viel lernen, wie man zum Beispiel richtig posiert. Am Ende war ich nicht mehr aufgeregt oder nervös, sondern einfach glücklich und froh das ich das gemacht habe und mir somit viele neue Möglichkeiten offen stehen.

Mein Testshooting in Köln bei Foto-Agentur.de (Modelagentur Köln)

zur Sedcard von Donghoon

Hi!

Ich bin Donghoon, 15 Jahre alt, Schüler und ein schüchterner Junge aus Düsseldorf, der mit dem Modeln anfangen wollte. Ich wollte neue Erfahrungen vor der Kamera sammeln, und übrigens mag ich es auch sehr gerne, mich auf Bildern zu sehen. Neben dem Modeln beschäftige ich mich auch gerne mit Musik und Kunst, am liebsten komponiere ich Stücke für Klavier. Ich wusste aber nicht wie ich mit dem Modeln anfangen sollte, und da war Foto-Agentur.de einfach perfekt! Ich bin bei der Internet-Gesuche darauf fündig geworden.

Ich war mir anfangs nicht so sicher, aber die Sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt. Es war ein gemütlicher Ort in Köln, es war sehr schön gestaltet, klein, aber schön 🙂 Ich wurde liebevoll empfangen und es gab auch nicht sehr lange Wartezeiten. Die Visagistin war ebenfalls sehr verständnisvoll und nett, und war sehr professionell. Der Fotograf war ebenfalls sehr nett und professionell, und hat mir auch sehr geholfen, zum Beispiel dabei, richtig in die Kamera zu schauen, da ich noch Anfänger war und noch bin. Er war nie genervt, wenn ich etwas falsch gemacht habe, und ist einem immer mit einem Lächeln auf den Lippen begegnet. Und die Fotos, die dabei herausgekommen sind, sind hervorragend und mit überragender Qualität. Die Beraterin, die vor Ort war, war ebenfalls sehr lieb und hatte viel Verständnis, und hat mir alles genauestens erklärt. Eigentlich gab es dort nichts zu beschweren, es gab dort einen Kaffeeautomaten und andere nette Gäste, mit denen man sich unterhalten konnte. Übrigens gab es dort einen sehr gemütlichen Sofa 🙂 Mein Fazit ist, dass es perfekt war. Wie gesagt gab es einfach nichts zu beschweren. Die Anwesenden waren alle sehr aufmerksam und nett, und waren nie genervt, auch wenn ich es bei so einer Situation gewesen wäre. Sie waren alle nett, die Location war toll, und das Fotoshooting hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich konnte auch meine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Mein Testshooting in Köln bei Foto-Agentur.de (Modelagentur Köln)

zur Sedcard von Model Jacky

Hey meine Lieben, also vorab möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin Jacqueline, bzw einfach Jacky, ich bin 22 Jahre alt und gelernte Kinderpflegerin. Im Sommer beginne ich meine Ausbildung zur Erzieherin in Köln, worauf ich mich schon sehr freue.

Aber wovon ich euch eigentlich berichten wollte, ist mein Tag beim Testshooting. Ich war am 24.3.18 in Köln dabei. Als ich mich für das Shooting beworben habe und mein Wunschtermin bestätigt wurde, war ich sehr aufgeregt! Ich konnte es kaum erwarten und war so gespannt wie es sein wird.

  • Gespannt auf die Leute die ich dort antreffen werde.
  • Gespannt auf meine Nervosität.
  • Gespannt auf den Ort an dem alles stattfinden wird.
  • Gespannt auf den Ablauf.
  • Gespannt auf die Atmosphäre.
  • Gespannt auf den gesamten Tag.

Ich bin immer noch ganz euphorisch und aufgeregt.
Nun ja, also nachdem alles bestätigt wurde, ging es darum vier Outfits zusammen zu suchen und wie wir Frauen nun mal so sind, stand ich vor einer Herausforderung: „Ich hab nichts zum anziehen“.
Zwei Tage später hatte ich jedoch alles zusammen und nun hieß es warten bis es soweit ist, warten auf den 24.

Als es endlich soweit war und wir in Köln angekommen sind fühlte ich mich wie ein kleines Kind im Süßwarengeschäft.
Wir klingelten an der Tür im Hinterhof und wurden von einer jungen Dame herein gebeten. Sie hatte so eine liebevolle Ausstrahlung, dass mir nur durch ihr „Hallo, wer von euch ist denn für das Shooting hier?“ bereits ein Teil meiner Nervosität genommen wurde.

Sie bat uns auf einer der Couch Platz zu nehmen.
Es waren noch zwei andere Kandidaten mit Begleitung anwesend die bereits ein bis zwei Outfits präsentiert haben.
Als ich sah, dass andere beim Shooting zusehen können, stieg meine Aufregung wieder erheblich an.
Als ich gebeten wurde bitte vor dem Schminkspiegel Platz zu nehmen, war ich sehr gespannt auf das Resultat.
Und wie sich heraus stellte war die Visagistin die Frau des Fotografen, die uns zu Beginn die Tür öffnete.
Sie war irgendwie süß, ihre Ausstrahlung, ihr Aussehen und wie sie mit einem gesprochen hatte. Ich weiß nicht wer von euch schon mal geschminkt wurde, aber ich kann euch sagen, sie hat es super gemacht. Ich wäre am liebsten nie wieder aufgestanden, aber ich wollte ja auch das Shooting noch machen, also blieb mir wohl keine Wahl :p
Als sie fertig war, durfte ich nochmal kurz Platz nehmen, bis der Fotograf auf uns zukam und kurz den Ablauf des heutigen Tages erklärte.

Er war wirklich freundlich und wie sich beim Shooting heraus stellte auch humorvoll und immer für einen witzigen Spruch bereit. Es war sehr locker.
Anfangs hat er geholfen und einem Anregungen gegeben die richtige Pose zu finden, später ging es darum selbst ein wenig aus sich raus zu kommen und sich ausprobieren.
„Probieren geht über studieren“.

Nach dem ersten Outfit gab es ein kurzes Zwischengespräch wie es bisher läuft und ob es für beide Seiten so läuft wie man es sich vorstellt hat.
Danach ging es mit Outfit zwei, drei und vier weiter.

Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich so wohl fühle, auch mit den anderen die zuschauen konnten, aber meiner Meinung nach haben sie einen bestärkt und neue Ideen / Anregungen für Posen geliefert.
Man brauchte keine Scheu haben und bei Fragen konnte man jeden anquatschen.

Nach meinen vier Outfits war ich auf das Endgespräch sehr gespannt.
Denn Leute ich kann sagen, ich hatte lange nicht mehr so einen Spaß. Wie schon gesagt, ich bin immer noch ganz aufgeregt.
Nun ja das Gespräch am Ende hat eine Frau mit uns gemacht, die alles ganz in Ruhe erklärt hat. Man konnte sich super mit den Leuten dort unterhalten.
Eine wunderbare Atmosphäre!

Und ich kann mit reinem Gewissen sagen, schaut es euch an Leute!
Ich würde am liebsten sofort wieder bin und das am liebsten jeden Tag.

Mein Testshooting in Köln bei Foto-Agentur.de (Modelagentur Köln)
zur Sedcard von Model Melf
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute etwas über mein erstes Shooting erzählen. Ich habe mich dafür bei der Agentur Foto-Agentur.de für ein Probefotoshooting angemeldet.
Kurz zu meiner Person: mein Name ist Melf Riecke, ich bin 25 Jahre alt, komme aus Moers, bin selbstständig im Bereich Steuern, Finanzen und Immobilien. Ich bin schon lange daran interessiert meine ersten Schritte im Bereich Fotomodeling zum machen. Leider fehlte mir es anfangs an den Möglichkeiten und dem Know-How. Das hat sich ja Gott sei Dank durch das Team Foto-Agentur erledigt 😉
Ich bin letzten Samstag um 13 Uhr in Köln bei meinem ersten Shooting gewesen und habe mir 4 verschiedene Outfits mitgenommen. Ich bin sehr freundlich von den Mitarbeitern und sogar Marcus Hanke persönlich begrüßt worden (cooler Typ). Nach einer kurzen Zeit und ein paar Erklärungen zum Thema Umziehen und Organisation, bin ich dann auch schon für das Shooting vorbereitet worden. Ich wurde geschminkt, was für mich als Kerl doch sehr komisch war, erfüllte aber seinen Zweck. Mir wurde gesagt, dadurch sei das Gesicht auf den Bildern von der Farbe her gleichmäßiger etc. Nach einer halben Stunde ging es dann auch schon los. Die Fotos wurden recht zügig geschossen und mir wurden einige Tipps vom Fotografen gegeben mit einem direkten Feedback. Einfach top! Nachdem ich dann in vier verschiedenen Outfits fotografiert wurde (ein Foto sogar draußen bei einem super Wetter)bekam ich dann nach einer Viertelstunde direkt ein Feedback wie ich mich weiter bewerben sollte und wo die Reise hingehen soll  (welche Agenturen etc.)
Heute nicht einmal eine Woche später habe ich mir die Bilder angeschaut. Ich bin mega begeistert und dankbar!!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Videos vom letzten Shooting in Köln mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Köln



Mein Testshooting in Köln

von Model Sandra Michelle, Köln

Mein Name ist Sandra Michelle, ich werde in 2 Monaten 18 und habe mich vor ca. 2 Wochen bei einem Testshooting für Newcomer Models in Köln beworben.

Da ich seitdem ich ein kleines Mädchen bin davon Träume ins Model Geschäft einzusteigen kam mir das warten auf eine Antwort  vor wie eine Ewigkeit. Dann kam die Zusage und ich war so glücklich das ich es kaum abwarten konnte endlich nach Köln zu fahren.
Als nun endlich der Große Tag kam war ich sowas von aufgeregt da dieses Shooting mich meinem Traum vielleicht ein Stückchen näher bringen könnte so das ich Bauchschmerzen bekam. Nach der Ankunft warteten wir vor der Tür und ich hörte ich schon die anderen Mädels reden und lachen, plötzlich öffnete jemand die Tür und sagte freundlich „reinspaziert“ die Angst war wie verflogen , die nette Ausstrahlung des Fotografen und der Stylistin war so positiv das man sich direkt wohl gefühlt hat. Es kam einem so vor als wenn diese Leute keine fremden Menschen sind, sondern Leute die man schon eine Ewigkeit kennt…
Ich habe mich während des Shootings sehr wohl gefühlt und hatte auch keine Bange mehr von alleine so Posen. Die anderen Mädels und Jungs waren auch alle sehr nett und es hat sich sehr schnell eine angenehme Atmosphäre entwickelt. Als ich meine 4 Outfits durch hatte war ich schon fast traurig weil es mir so einen Spaß gemacht hat dem den Leuten zu arbeiten.

Dann kam es, das entscheidende Gespräch…meine Eltern und ich wurden freundlich in das Nebenzimmer geschickt wo der Fotograf uns dann alles erklärte. Ich war zu diesem Zeitpunkt wieder etwas aufgeregt, da ja gleich gesagt werde ob ich das Zeug dazu hätte oder nicht. Als erstes bekam ich ein Zertifikat für den Tag das ich mitgemacht habe…Und dann kam es…ich kann es immer noch nicht ganz glauben.. er sagte mir das ich das Zeug dafür habe und erklärte mir alles…dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich…ich bin meinem großen Traum ein Stück näher gekommen. Als wir alles unterschrieben und beredet haben , verabschiedeten er und die Stylistin sich freundlich und wünschten uns noch einen schönen Tag.

Auf dem Nachhauseweg war ich sowas von glücklich das ich es jetzt kaum noch glauben kann.. Dieser Tag hat für mich persönlich viel verändert und ich bin glücklich das ich dort war.

Das sagen unsere Models aus Köln zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Ceren
Unsere Shooting-Location in Köln

Regentenstr. 5b, 51063 Köln

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Köln
Einige Model-Sedcards aus Köln