Modelagentur Bremen

Modelagentur Bremen — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Bremen bietet kostenfreie Fotoshootings  auch in Bremen an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Bremen und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Bremen und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
Shooting-Kalender für Bremen

BREMEN: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
28201 Bremen (Deutschland)
STUDIO BREMEN, Kornstraße 117, 28201 Bremen Google-Maps

Sonntag den 07.04.2024, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr

VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Michael - Bremen, 23.04.2023

Hallo,

mein Name ist Michael und ich bin 25 Jahre jung.
Mein Hauptberuf ist Friseur.

Ich habe schon länger über das modeln nachgedacht und dann habe ich euch im Internet gefunden und mich spontan für ein Testshooting in Bremen beworben.

Die Anmeldung war unkompliziert und ich bekam zeitnah eine positive Rückmeldung.

Ich war ziemlich aufgeregt, als ich in Begleitung von Freunden am 23. April 2023 zum Shootingtermin fuhr.

Dort wurden wir direkt sehr freundlich von Alex empfangen.

Er bot uns einen Platz an, da gerade noch ein anderer Bewerber fotografiert wurde und kurz danach bat er mich in einen separaten Raum, um den gesamten Ablauf mit mir zu besprechen.

Er hat mir dann ein kurzes Aufklärungsvideo gezeigt, auf dem der gesamte Ablauf gut erklärt wird.
Alle meine Fragen hat er mir beantwortet und durch die lockere Atmosphäre war meine Aufregung schon fast verflogen.

Nachdem alles geklärt war, ging es auch schon direkt vor die Kamera.

Der Fotograf war sehr professionell und dabei mega entspannt und lustig und hat mir meine Aufregung schnell genommen, sodas es schnell anfing Spaß zu machen sich vor der Kamera zu bewegen.

Zwischendurch gab es immer kleine Pausen, in denen ich meine Fotos auf der Kamera bewundern durfte.

Um die Outfits zu wechseln gab es eine Kabine.
Stress gab es während der ganzen Zeit nicht, es war alles entspannt, es wurde geredet und auch gelacht.

Der Kameramann hat ruhig erklärt, wie ich mich bewegen oder in die richtige Position bringen soll.
Immer wieder durfte ich zwischendurch die Fotos anschauen, was ich richtig klasse fand.

Als alles fertig war, gab es noch ein Abschlussgespräch mit Alex.

Danach habe ich das Studio zufrieden und mit großer Vorfreude auf meine Fotos verlassen.

Insgesamt fand ich mein allererstes Testshooting sehr angenehm und möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei dem gesamten Team für diese schöne Erfahrung bedanken.

Herzliche Grüße 




Elisabeth - Bremen, 26.03.2023

Hi, ich, Elisabeth Krüger und darf mich freuen, ein Teil von euch zu sein!

Per Zufall bin ich auf euch im Internet gestoßen und hatte mein Testshooting in Bremen am 26.3.2023. 

Das Shooting war einfach nur heftig! Es hat mir so viel Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen. Und obwohl ich noch nie gemodelt habe, war ich selber überrascht, wie sehr es mir lag. 

Danke, dass ihr so sehr dazu beigetragen habt, eine neue Seite an mir zu entdecken. Und das auch noch auf eine so angenehme Art. 

Top Fotograf, man hat sich sehr schnell wohl gefühlt! Das Klima war angenehm und man konnte sich gut auf die Posen konzentrieren. 

Ein ganz großes Danke von mir!

Grüße

Elisabeth Krüger

Jehona - Bremen 18.11.2022

Hallo Ihr Lieben, ich bin Jehona, bin 23 Jahre Alt und komme aus der Nähe von Bremen. Aktuell bin ich Studentin der deutsche Sprache und Literatur und liebe es, in meiner Freizeit Fotos von mir zu machen. Seit ich denken kann, liebe ich es, vor der Kamera zu stehen und zu Posen. Am 17.12.2022 hatte ich mein erstens Fotoshooting. Ich hatte eine sehr gute Zeit während meines Testshootings. Alles war sehr professionell, aber auch sehr freundlich, familiär zugleich. Die Bilder sind toll geworden und ich bin sehr zufrieden. Auch die Modelkurs- Webinare sind sehr informativ und familiär gestaltet. Außerdem wird eine schöne Sedcard für einen erstellt, welchen man auch ändern lassen kann und somit auf alle Wünsche anpassen kann. Man bekommt auch eine lange Liste mit allen weiteren Agenturen bei denen, wo man sich bewerben kann für tolle Modeljobs. Ich bedanke mich für diesen Tag bei Alex und Tarkan. Ich kann nur den Agentur jedem empfehlen, der herausfinden möchte, ob Modeln etwas für ihn sind.

Liebe Grüße Jehona 🙂  

Lale - Bremen 04.12.2022

Hallo ihr lieben,

 ich bin Lale Bulut ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus den Niederlanden ich bin dort geboren und aufgewachsen. Ich wohne seit zwei Jahren in Deutschland (Oldenburg) ich besuche die Fachoberschule Gestaltung. Meine Interessen liegen bei: Kunst, malen, zeichnen, Fotografie, Fashion, Musik, Sprachen (lerne gerade meiner fünfte Sprache), Kultur, Taekwondo, Reisen… mehr fällt mir gerade nicht ein aber es gibt bestimmt noch mehrere Interessen die ich habe 😀 

ich möchte gerne Model werden weil ich mich Jahren lang sehr unsicher gefühlt habe als ich Kind war und mein Teenager Jahren habe ich mich immer sehr sehr unsicher gefühlt, ich hab immer zu viel über mein Aussehen nachgedacht, hatte immer sehr viel Angst um von anderen nicht gemocht zu werden weil ich nicht „hübsch“ aussah, deshalb wollte ich meine Denkweisen ändern.. 

nach meiner Teenager Jahren habe ich überlegt dass ich eigentlich gar nicht so hässlich bin und dass ich doch ein hübsches Mädchen bin. Das wollte ich immer ausstrahlen, dass ich die Welt endlich zeigen kann das ich schön und selbstbewusst bin. Ich möchte dass jeder mich sieht und denkt ich bin auch hübsch und ich kann auch selbstbewusst sein in mein eigenen Art.

 Meine ersten Erfahrungen das ich vor der Kamera gesammelt habe war bei euch, Fotoagentur Bremen. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gedacht dass es so viel Spaß machen wird um einfach vor der Kamera zu stehen und mich selbst zu sein, aus zu strahlen was für ein Art ich bin ich hatte das Gefühl dass die ganze Welt mich anstarren wird wenn ich mein Erfolg erreichen werde, aber es ist es wert ich bin es wert und das wichtigste daran ist dass es Spaß macht und dass ich mich selbstbewusst fühle.

 Dieses Jahr wollte ich will es wirklich machen in die Richtung von Modeling zu gehen und habe gesurft auf dem Web nach Modell Agency und hab ich euch gefunden. Ich bin sehr zufrieden und glücklich dass ich euch gefunden habe, dass ich meine erste Erfahrungen bei euch machen durfte. 

Das Shooting lief super, Ich musste wohl lange warten. Da andere Modellen auch ein Test Shooting hat müssten wir so abwechseln aber dafür hat es sich gelohnt. Das Shooting war sehr toll, am Anfang war es mir ein bisschen unangenehm weil ich nicht genau wusste wie ich gucken soll und wie ich stehen soll, ich war sehr unlocker? Sehr fest wenn ich das gut erkläre.. :s , aber der Fotograf war sehr nett und der hat sehr viel Humor, deswegen hat es sich nach ein paar Bilder angenehmer gefühlt um fotografiert zu werden. 

Da er mir sehr viele Tipps gegeben hat wie ich stehen kann und wie ich gucken soll, wohin ich gucken soll, hat alles sehr gut geklappt! Was mir besonders gefallen hat war das ich mich sehr angenehm gefühlt habe nach der erste Shooting. Die zweite Shooting war alles viel mehr angenehmer und hat es so gefühlt als wenn ich schon länger in so eine Umgebung war, auch dass ich unterschiedliche Outfits getragen habe bei unterschiedliche Bilder hat mir gefallen ich liebe Fashion. 

Es freut mich sehr dass ich euch kennen gelernt habe und ihr seid alle sehr nett und möchten auf jeden Fall das Beste für uns alle ich freue mich euch wieder zu sehen! 

Ich bedanke mich sehr für diese schöne Erfahrungen bei euch!

Liebe Grüße 

Lale

Xheve - Bremen 23.10.2022

Hallo Ihr lieben,

ich bin die Xheve und bin 27 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen im Kreis Verden. Ich arbeite im Einzelhandel eines Biomarkts und liebe es in meiner Freizeit Fitness und Fotos von mir zu machen. Seit ich denken kann, liebe ich es vor der Kamera zu stehen und zu Posen.

Als ich dieses Jahr mit meinem Mann im Urlaub war, habe ich ihn quasi dazu gezwungen *lach* mein Fotograf zu sein. Er war irgendwann natürlich ein wenig genervt und meinte wie auch meine Familie und Freunde, dass ich doch mal modeln sollte, da ich vor der Kamera extrem aufgehe. Ich wusste selbst nicht ob ich das wirklich machen sollte, habe dann aber mich dazu entschlossen es zu versuchen, weil ich nichts zu verlieren hatte. Somit habe ich einfach mal gegoogelt und bin auf die Fotoagentur gestoßen und habe mich dort spontan beworben.

Als der Tag des Testshootings kam, war ich wirklich nervös und aufgeregt. Schon am Vorabend machte ich meinen Partner verrückt, als es um die möglichen Outfits ging. Die Nervosität verflog jedoch recht schnell, als Alex meinen Mann und mich freundlich empfing. Er erklärte uns in Ruhe und ausführlich wie der heutige Tag des Shootings ablaufen würde. Direkt zu Beginn des Shootings fühlte ich mich unglaublich wohl und vertraut. Tarkan hat sehr professionell auf mich gewirkt und hat viel Späße mit hineingebracht, was die Stimmung natürlich auflockerte.

Ich war selbst positiv überrascht, wie viel Spaß mir das ganze bereitet hat professionelle Bilder von mir machen zu lassen. Ich freue mich schon auf meine kommende Setcard.

Mit abschließenden Worten kann ich die Fotoagentur und ihr Testshooting nur bestens weiterempfehlen. Ich bedanke mich für diesen coolen Tag bei Alex und Tarkan, sowie die Unterstützung von meinem Partner. Hinzukommend ist das Testshooting von der Fotoagentur eine sehr gute Möglichkeit für Menschen die es lieben professionell vor der Kamera zu stehen und zu modeln. Hier bekommt man die Chance und die Unterstützung erfolgreich an Modeljobs zu kommen.

Liebe Grüße

Xheve 🙂

Julina - Bremen 17.07.2022

Hey ich bin Julina und bin 14 jahre alt und gehe noch zur Schule. Meine Größte Leidenschaft ist Turnen und natürlich auch Modeln. Ich Singe gerne und habe auch in der Schule 4 jahre Schauspiel Unterrichtet gehabt. So bin ich auch zum Modeln gekommen. 


Ich hatte mein Testshooting in Bremen und es war mega cool. Ich hatte schon seit ich klein bin sehr viel spaß vor der Kamera gehabt und wollte auch immer Schauspielerin oder Model werden. Ich habe im internett nach Model Agentur geguckt und bin auf die Foto Agentur gestoßen. Ich wusste von Anfang an, dass ich nirgendwo anders ein Testshooting machen möchte als da. 

Als der Tag kam. wo ich mein Testshooting hatte war ich mega aufgeregt und nervös . Die ganze Zeit hatte ich Angst das ich etwas falsch machen würde oder das ich mich blamieren würde. Als ich dran war war ich mega aufgeregt. Aber schon beim Gespräch hab ich mich wohl gefühlt und hatte weniger angst gehabt. Als ich da das erste mal stand hab ich mich echt gut gefühlt und ich habe schnell vertrauen zum Fotograf aufgebaut. Es war unbeschreiblich schön und es hat mir mega viel spaß gemacht. Die Stimmung war richtig gut, es war lustig und alle waren mega nett ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und auch vor der Kamera hatte ich ein echt gutes Gefühl. Meine Sorgen waren direckt weg und ich habe mich frei gefühlt. Nach und nach wurde ich offener und hatte viel mehr Vertrauen in mir. Es war die beste Entscheidung die ich überhaupt treffen konnte. Eine bessere Möglichkeit hätte ich echt nicht bekommen können. Ich habe viel Erfahrung dadurch gesammelt und habe auch vieles mitgenommen. 

Alke - Bremen 18.09.2022

Was kann aufregender sein, als ein Modell Fotoshooting, bei dem alle Scheinwerfer auf Dich gerichtet sind?!

Es war einfach ein wirklich tolles Gefühl sich zu Bewerben, auf die Zusage zu warten – sie dann zu bekommen – anschließend Stundenlang vor dem Kleiderschrank zu stehen um 4 Outfits zu wählen, um kurz vor Abfahrt zum Shooting alles nochmals zu ändern:-)

Adrenalin Schub die letzten Schritte zum Studio.

Dann plötzlich öffnet sich die Tür vom Studio und durch die freundliche Aufnahme ist SOFORT die Nervosität draußen geblieben. Es war eine tolle, sympathische, ehrliche und offene Atmosphäre. Der Empfang war wie unter Freunden, so gar nicht fremd.

Alles wurde toll erklärt.

Ich (46) habe von dem Testshooting soviel Stärke mitgenommen, da komplett fremde Menschen genau auf Dich schauen – Dich, mit allen Ecken, Kanten und Rundungen – und das ganz Besondere in DEINER Persönlichkeit sehen.

Es hat Spaß gemacht, sich zu präsentieren und vor der Kamera frei zu bewegen, zu Lachen, um verschiedene Outfits und Posen zeigen zu können. Leider war es gefühlt viel zu schnell vorbei und noch lange nicht alle Facetten von mir entdeckt. 

Ich freue mich auf weitere Shootings Indoor und Outdoor, um noch mehr von mir zeigen zu können. – Mir, einer Person aus dem normalen Alltag, ABER mit vielen emotionalen, bunten, verrückten, aber auch geheimnisvollen Seiten…

Alke - Bremen 18.09.2022

Was kann aufregender sein, als ein Modell Fotoshooting, bei dem alle Scheinwerfer auf Dich gerichtet sind?!

Es war einfach ein wirklich tolles Gefühl sich zu Bewerben, auf die Zusage zu warten – sie dann zu bekommen – anschließend Stundenlang vor dem Kleiderschrank zu stehen um 4 Outfits zu wählen, um kurz vor Abfahrt zum Shooting alles nochmals zu ändern:-)

Adrenalin Schub die letzten Schritte zum Studio.

Dann plötzlich öffnet sich die Tür vom Studio und durch die freundliche Aufnahme ist SOFORT die Nervosität draußen geblieben. Es war eine tolle, sympathische, ehrliche und offene Atmosphäre. Der Empfang war wie unter Freunden, so gar nicht fremd.

Alles wurde toll erklärt.

Ich (46) habe von dem Testshooting soviel Stärke mitgenommen, da komplett fremde Menschen genau auf Dich schauen – Dich, mit allen Ecken, Kanten und Rundungen – und das ganz Besondere in DEINER Persönlichkeit sehen.

Es hat Spaß gemacht, sich zu präsentieren und vor der Kamera frei zu bewegen, zu Lachen, um verschiedene Outfits und Posen zeigen zu können. Leider war es gefühlt viel zu schnell vorbei und noch lange nicht alle Facetten von mir entdeckt. 

Ich freue mich auf weitere Shootings Indoor und Outdoor, um noch mehr von mir zeigen zu können. – Mir, einer Person aus dem normalen Alltag, ABER mit vielen emotionalen, bunten, verrückten, aber auch geheimnisvollen Seiten…

frontbhdp
Money - Bremen 17.07.2022

Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️

ich stelle mich für euch gerne erstmal vor.Mein Name ist Money Singh,ich bin 26 und habe mich schon sehr lange für das Modeln interessiert.😊Ich wusste nicht so recht wie ich Fuß fassen kann im Modellbereich,da ich auch bis vor einem Jahr in einer kleinen Stadt Ostfriesland gelebt habe und da die Möglichkeit nicht gehabt habe.Seit nun einem Jahr lebe ich in Bremen und habe bei einem offenen Casting mitgemacht ohne Model Erfahrung, als ich dabei sehr gelobt wurde habe ich beschlossen mich weiter zu erkundigen und diesen Weg nun zu gehen.Im Internet bei der Recherche bin ich auf Fotoagentur Modelcasting -Agency gestoßen und habe mich direkt beworben ☺️

Ich wurde dann eingeladen zum Shooting .Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und vor allem wurde man da sehr herzlich empfangen,es hat sich nicht fremd angefühlt um es deutlich zu machen ☺️nicht destotrotz war ich etwas aufgeregt aber das war dann sobald ich vor der Kamera stand weg.Ich war dann in meiner eigenen Welt mit der Kamera.Die ersten Erfahrungen konnte ich beim Modelcasting sammeln.Ich bin sehr stolz auf mich ,dass ich mich nun als Newcomer Model bewerben kann und meinen Traum näher gekommen bin.Ganz wichtig ist erstmal Fuß zu fassen und eine Sedcard zu besitzen, ich freue mich schon auf all das was auf mich zukommen wird und auf das Erweiterungsshooting mit der Modelagentur.

Liebe Grüße

Melissa - Bremen 15.05.2022

Hallo, ich bin Melissa und bin 13 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Bremen und habe seit dem ich ein kleines Kind war davon geträumt Model zu werden, bis meine Mutter mir diesen Traum erfüllt hat. Ich hatte schon zwei Shootings und eins davon war bei der Foto Agentur in Bremen.

Zu Beginn war ich sehr nervös aber auch aufgeregt, da ich wusste wenn ich mein bestes gebe und der Fotografin gefalle ich eine Model Chance haben könnte. Als ich rein kam  hatten alle sofort ein Lächeln auf dem Gesicht. Das hat mich etwas beruhigt. Ich und Claudia (die Fotografin)haben gelacht und hatten  sehr viel Spaß zusammen.  Sie war eine große Hilfe für mich. Auch wenn ich schon etwas Erfahrung hatte habe ich durch ihr vieles Neues kennengelernt. Sie hat mir gezeigt was und wie ich stehen sollte als ich es nicht wusste. Während des Shootings hatten wir drei Outfit Wechsel. Beim ersten Outfit war ich noch etwas schüchtern, jedoch hat sich dies nach den ersten Fotos gelockert. Bei meinem Lieblings Outfit bin ich laut Claudia sehr aus mir rausgekommen.

Es hat mir auch sehr Spaß gemacht in einem „Prinzessinnen Kleid“ zu Posen. Ich wusste sofort, das will ich weiter machen. Mithilfe von der Modelagentur hoffe ich, dass ich weitere Shooting bekomme.

Maciej - Bremen 15.05.2022

Hallo,

mein Name ist Maciej Klos. Da ich erst 7 Jahre alt bin, gehe ich in die erste Klasse. Ich habe keine Geschwister, dafür aber einen kleinen, süßen Hund.

Ich treibe gerne Sport und unter anderem auch Kickboxing. Außerdem liebe ich Musik.

Warum ich gerne Model werden möchte? Es bereitet mir viel Freude mich zu verkleiden, vor der Kamera zu stehen und zu posieren. Ich mag es im Mittelpunkt zu stehen.

Ich habe nicht wirklich Erfahrungen, die ich vor der Kamera gesammelt habe, außer das Shooting und paar Familienfotos.

Da mein Vater gemerkt hat, dass ich sowas gerne tue, hat er sich im Internet infromiert und ist so auf ihre F.A Modelcasting-Agency Germany aufmerksam geworden.

Am Anfang des Shootings war ich bisschen schüchtern, da die Situation neu und besonders für mich war, aber mit der Zeit bin ich aus mir raus gekommen und es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet vor der Kamera und auch im Mittelpunkt zu stehen.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Fotografin, die sehr nett war. Die Stimmung war auch toll. Durch die vielen Lichter habe ich mich besonders gefühlt, weil die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet war. Ich habe mich ziemlich wohl in dieser Position gefühlt.

Leonie - Bremen 24.04.2022

Ich bin Leonie 16 Jahre alt, strebe (zukünftig) das Abitur an und gehe aktuell noch in die zehnte Klasse. Schon seit dem ich klein bin wünsche ich mir eines Tages mal ein richtiges Model zu werden, vor Kameras und Scheinwerfern zu stehen, sowie irgendwann groß rauszukommen, damit mich Leute bewundern können wie ich Models bewundere. Die Foto-Agentur habe ich durch eine Freundin entdeckt, welche ebenfalls sehr gute Erfahrungen gesammelt hat. Danach habe ich einfach im Internet etwas recherchiert und mir auf Erfahrungen von anderen Leuten durchgelesen, welche mich auf ermutigt haben mich zu bewerben. Wenn ihr euch gerade Gedanken darüber macht ob ihr euch hier für ein Testshooting bewerben möchtet, kann ich euch nur ans Herz legen, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Da ich unter 18 bin, hat mich meine Mutter zum Shooting begleitet. Erstmals war ich ganz nervös und natürlich sehr aufgeregt, aber als wir ankamen wurden wir direkt sehr herzlich empfangen. Der Fotograf war wirklich sehr nett, es hat richtig Spaß gemacht die Bilder mit ihm zu machen. Alles wird ausführlich erklärt und Schritt für Schritt durchgegangen, am Ende bekommt ihr dann ein kleines Feedback. Mein Shooting verlief super und meine Mutter mag die Ergebnisse auch.
Das Shooting ist Kostenfrei, deshalb weiß ich nicht was euch noch im Weg stehen sollte.
Als Tipps kann ich euch mitgeben, sich nicht zu viele Gedanken zu machen, lächeln ist auch nicht verkehrt, kreative Posen vor dem Shooting einfallen lassen, bei der Outfit Wahl Details hinzufügen wie Accessoires ( zb. Ketten,Ringe)
Und ganz wichtig ist einfach ihr selbst zu sein.
Ihr habt wirklich nichts zu verlieren, ich würde es jeden von euch empfehlen! Ich hoffe, dass meine Erfahrung euch auch ermutigen konnte. 🙂

Emir - Bremen 10.04.2022

Hi, ich bin Emir,

Bin am 17.09.2012 in Bremen geboren.

Ich gehe in die 3. Klasse, spiele gerne Fußball, schwimme und fahre Fahrrad. Der Grund warum ich Model werden möchte ist, weil meine Tante mich so gerne fotografiert und Sie und meine Familie meine Posen so lieben. Ich freue mich, wenn ich mich auf Bildern sehe. Sie sagte mir immer, lass uns dich für eine Agentur anmelden, ich war immer so aufgeregt. Mit Einverständnis meiner Eltern vereinbarten wir einen Termin für das Testshooting bei Foto-Agentur.de. Habe auch schnell eine Zusage bekommen.

Dann wählten meine Mutter und ich die Kleidung aus, die ich mitnehmen würde, und an diesem Tag gingen wir mit meiner Mutter und meinem Vater zum Testshooting. Ich war etwas aufgeregt, aber nach dem ersten Shooting verflog meine Aufregung und ich freute mich auf die 2,3,4 Aufnahmen. Ich war sehr glücklich, als sie sagten, dass sie das Potenzial, ein Model zu sein, in mir sehen. Es war alles sehr gut, die Gespräche verliefen gut und man hat sich gut um mich gekümmert. Ich bin mit meiner Erfahrung hier sehr zufrieden und freue mich schon für bald kommenden Erweiterungsshootings. Möchte ein erfolgreiches Kindermodel werden.

Eva - Bremen 06.02.2022

Hallo ,ich bin Eva Asenova und das ist mein Bericht.

Ich bin 33 Jahre alt.Komme  aussprünglich aus Bulgarien wohne seit kurzem ganz fest in Bremen.In Bulgarien hab ich bis zum meinen 4ten semester Landwirtschaft gelernt.Bisher war es immer on und off von meine Heimat bis Deutschland doch jetzt habe ich mein festen Job in einem Casino doch meine Leidenschaft ist eine ganz andere.

Ich liebe es Sport zu treiben,die Natur zu genießen,mich lebendig zu fühlen.

Ich hab ein großes Herz für Tiere insbesondere Hunden.

Schon immer hatte ich die Charisma und der Wille mich immer vor der Kamera gut zu präsentieren.Das studio und der Aufwand haben mich sehr überrascht und mich erfreut.Ich wurde über alles aufgeklärt und alle meine fragen wurden beantwortet.Kann nur einen Lob ausgeben.

Ich liebe es zu Posen und gute Fotos zu machen.Es liegt mir sehr jedoch hatte ich vorm kurzen mein erstes fotoshooting bei ihnen.Ich hab mich als erstes bisschen nervös gefühlt doch dann konnte ich lockerer werden,da der Fotograf mir sehr nett erschien ist und mir beibrachte ,wie ich mich am besten vor der Kamera präsentieren kann.Meine andere leidenschaft ist Kosmetik.Mich zu schminken uns zu stylen liegte mir immer weswegen ich auch die Liebe für modeln erkannt habe.Meine Zielen sind aufjeden fall durchkommen und mich zeigen als die person die ich bin vor der Welt.Ich will vieles erreichen und werde dafür mein bestes geben.

Ich könnte mir vorstellen,dass ich für Kosmetik ,fitness in allgemeinen,Klamotten und haare modeln würde.Allgemein würde mir wenige Bereichen was ausmachen wenn ich es machen sollte.

Ich hoffe nur auf das beste in Zukunft und auf Erfolg voller Chancen und arbeit mit ihnen und viele anderen mode Agenturen .

Das war mein Bericht 

Ich danke ihnen für alles!

Nicole - Bremen 21.08.2021

Hallo Zusammen !

Ich bin Nicole, eine lebensfrohe Frau Mitte 40 aus der schönen Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

Ich liebe die Fotografie und habe schon immer gerne vor der Kamera gestanden. Dieses Jahr kam bei mir die Idee auf, sich doch mal für einem Fotocasting zu bewerben und bin auf die Internetseite von Modelcasting-Agency Germany gestoßen.

Da mir der Internetauftritt, mit den vielen Informationen zum Casting sehr gefiel, habe ich mich beworben und auch sehr schnell einen Termin für das Fotoshooting bekommen.

In Bremen habe ich das Glück gehabt, Markus kennen zu lernen, der an dem Tag selber die Fotos gemacht hat. Markus ist ein sehr lockerer, offener und freundlicher Mensch, so dass wir schnell eine sehr nette und harmonische Atmosphäre hatten.

So lief das Shooting wie von selbst. Wir hatten viel Spaß und kamen auch nett ins Gespräch.

Auch meine Freundin, die als Begleitung dabei war, wurde herzlich mit aufgenommen.

Nach den vier Outfits, wurden mir von Markus noch alle für mich offenen Fragen beantwortet und ein paar Tage später habe ich die Fotos, die Sedcard und die Agenturliste bekommen.

Besonders wichtig war für mich auch die Agenturliste um an seriöse Agenturadressen zu kommen, die zu meinem Profil passen.

Ich möchte mich zum Schluss noch ganz herzlich bei Markus für die tolle Erfahrung bedanken, die ich an dem Tag sammeln durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Ich freue mich schon auf die ersten Aufträge.

Freundliche Grüße
Nicole

Heike - Bremen 20.02.2021

Meine Freundin sagte vor einigen Wochen, es sei Zeit, dass ich noch einmal bei einer Modelagentur vorsprechen sollte. Sie wusste, dass ich dreissig Jahre lang sedcards hatte und immer wieder Witze darüber mache, dass ich sie fast nie gebraucht hatte. Also habe ich gegoogelt und bin auf die Foto- Agentur gestossen, fand sogar einen Shooting – Termin in 13 Tagen in der Nähe meines Wohnortes. Das online- Bewerbungsverfahren war problemlos innerhalb weniger Stunden abgewickelt, die ich damit verbrachte, Mini-Videos per Telegramm zu drehen, um mit meiner Freundin Outfits abzustimmen. Als die Termin-Bestätigung eintraf – alles immer per mail und sms auf mein Handy- hatten wir die Outfits bereits festgelegt. Ich kann mich nicht erinnern, mich je so schnell irgendwo erfolgreich beworben zu haben.

Das Shooting war sehr interessant, unkompliziert und entspannt. Ich war etwas zu früh da, aber das war kein Problem. Durch das vorab verschickte Info-Material, Text und Videos, war es leicht, informiert und vorbereitet zu sein, auch darauf, im Eingangsgespräch die entsprechenden Fragen zu stellen. (Sie wurden alle beantwortet. Es war auch kein Problem, nachzufragen.) 

Beim Shooting hatte ich richtg viel Spass. Wir haben mit einem Outfit angefangen, in dem ich mich besonders wohl fühle und die Fotografin sang dazu „Pretty Woman“ – es war witzig, locker und eine phantastische Zusammenarbeit. Ich konnte immer Fragen bzgl. Outfit, Accessoires im Vorfeld mit ihr abstimmen, und dann ging es los mit dem jeweiligen Shooting.

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass die Konzentration mit der Zeit etwas nachlässt. Daran darf ich arbeiten. Alles andere war eine wunderbare Erfahrung, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. 

Im abschliessenden Gespräch erhielt ich das Feedback und die Einschätzung, wie es weitergehen könnte und konnte selbst auch Feedback geben bzw.weitere Fragen stellen.

Für an der Branche interessierte ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit, den Einstieg zu finden. Ich würde immer empfehlen, sich das zur Verfügung stehende Material durchzulesen bzw. anzusehen, denn es vermittelt einen guten Eindruck von dem, was einen erwartet, so dass man sich auf das wesentliche- den Spass an der Arbeit mit der Fotografin- konzentrieren kann.

Liebe Grüße 

Claudia - Bremen 17.10.2020

Hey, mein Name ist Claudia und ich bin 39 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Meine Hobbys sind Sport (Joggen, Fahrradfahren, Fitness, Schwimmen) Freunde treffen, Lesen, Kunst, Theater und Kinobesuche. Ich bin alleinerziehende Mama von einem 6 Jährigen Jungen namens Jarno. Wir fahren gerne Fahrrad zusammen oder gehen in den Park spazieren oder auf dem Spielplatz toben klettern spielen. Ich habe am 17 Oktober in Bremen an einem Testfotoshooting teilgenommen und es hat mir super viel Spaß gemacht. Meine Freundin Iris hat mich begleitet. Ich bin herzlich Willkommen worden und habe mich sehr wohl gefühlt. Ein liebevolles und kompetentes Team haben uns begrüßt. Vorab ein paar Formalitäten und schon ging es Los. Ich durfte Vier meiner ausgewählten Outfits vor der Kamera präsentieren. Ich hatte mich für sportlich, freizeit, elegant und freestyle mit Mütze entschieden. Meine Photographin Claudia, sehr sympathisch und freundlich, konnte mich sehr gut motivieren und mir die Aufregung nehmen. Ich hatte großen Spaß und es war sehr Lustig. Ich bin begeistert von den Bildrn und freue mich sehr, so schöne Fotos von mir zu haben. Ich hoffe natürlich, dass auch andere Agenturen dass so sehen und ich bald ein paar Aufträge bekomme. Ich bin neugierig und interessiert was auf mich zukommt und freue mich schon sehr. Ich bin dem Team der Foto Agentur sehr dankbar und freue mich über eine gute Zusammenarbeit. Ich hoffe, ich konnte euch für meine Story interessieren und ihr hattet Spaß beim Lesen, eure Claudi!

Sarah - 18.07.2020 Bremen

Wuhuuu am Wochenende war es soweit, ich war beim Testshooting von F.A. Modelcasting-Agency Germany in Bremen!

Aber ich fange mal vorne an: Natürlich sind auch mir im Vorfeld die typischen Fragen durch den Kopf gegangen, wie beispielsweise Wirkt der Internet Auftritt seriös? oder Bin ich überhaupt geeignet?. Nach einigem durchstöbern von Internetseiten und Feedbackberichten sowie tatsächlich mehreren Monaten Bedenkzeit schien mir F.A. Modelcasting-Agency Germany der richtige Partner für den Einstieg ins „Modelbiz“ Zum Shooting selbst habe ich mich dann recht kurz entschlossen, erst am Abend vorher angemeldet. Trotz der kurzfristigen Anmeldung erhielt ich alle Informationen, die sich noch nicht auf der Internetseite finden ließen, rechtzeitig am nächsten Morgen.

Auf dem Weg nach Bremen war meine Vorfreude, aber ebenso meine Aufregung / Anspannung groß. Beim Eintreffen in der Location wurde ich freundlich & offen empfangen. Ein Lächeln und „Schön das du da bist!“ ließen bei mir schonmal ein Stück der Anspannung sacken. Nachdem ich meine Sachen auf einem Stuhl abgestellt hatte, wurde mir gezeigt, dass um die Ecke Getränke und Gläser bereitstehen, wo die Toilette sowie die Umkleiden sind. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, ich solle erstmal „in Ruhe ankommen“. Somit musste man nicht zack zack ab in die Klamotten und los vor die Kamera, sondern konnte sich erstmal in der Situation zurecht finden. Währenddessen sollte ein Bogen mit Angaben für die mögliche spätere Sedcard ausgefüllt werden. Danach wurde ich zu einem Videogespräch in einen Extra Raum gebeten. Hierbei lernte ich den Chef der Agentur kennen. Zuerst sollte ich mich kurz vorstellen. Anschließend klärte er mich einerseits nochmal über die Rahmenbedingungen auf (die auch schon auf der Internetseite zu finden sind) und erläuterte den folgenden Ablauf des Shootings. Weiterhin konnte ich noch offene Fragen stellen.

Nach dem Gespräch stellte sich die Fotografin mir vor und bat mich ins erste Outfit zu schlüpfen. Beim Shooten waren immer so 4 bis 5 Personen rotierend an der Reihe. War jemand mit seinen 4 Outfits durch, wurde eine neue Person in die Runde geholt. Das gab jeder*m Zeit, sich in Ruhe im neuen Outfit zurecht zu machen.

Ja und dann stand ich vor der Kamera. Mein erster Eindruck: ahh wie cool! , im nächsten Moment durchschoss mich der Gedanke: oh hoffentlich stelle ich mich jetzt nicht zu blöd an. Die Fotografin sagte mir ich solle erst einmal machen. Während der vier Durchgänge wechselten wir die Hintergründe und nahmen teilweise einen Stuhl zur Hilfe. Außerdem gab es immer mal wieder kleine Hilfestellungen zur Blickrichtung oder Körperdrehung. Ich hatte echt viel Spaß. Und mit jedem Outfit legte sich meine innere Spannung mehr. Etwas schade war es, dass anscheinend ein, zwei Testlinge sich nicht richtig informiert hatten. Es wurde zwischenzeitlich unruhig. Verschiedene Elternteile hatten einen Gesprächsbedarf, aufgrund der für sie überraschenden Kosten der Bildrechte. Zwei meiner Shooting Durchgänge wurden dadurch gestört. Jeweils nach dem Gespräch wirkte die Fotografin nicht mehr ganz so fokussiert auf mich und unsere gemeinsame Shooting Arbeit.

Nach dem letzten Outfit packte ich meine Sachen zusammen und wurde dann wieder in den Shootingraum zum Nachgespräch mit der Fotografin gebeten. Als erstes gestand sie mir, mich unterschätz zu haben, weil ich im Vergleich zu vielen Anderen eher ruhig und weniger durchgestylt wirkte. Ihrer Aussage zufolge, startete allerdings „mit dem ersten Knips das Feuerwerk“. Meine eher natürliche Art gefiel ihr aber, genauso wie meine starken Gesichtsausdrücke und schnelle Umsetzung ihrer Anweisungen. Wobei sie mir auch Kritikpunkte mit auf den Weg gab an denen ich noch arbeiten sollte. Ich war froh, um die beidseitige Kritik. Einerseits erschien sie mir echter, als wenn alles nur begeisternd gewesen wäre. Andererseits hilft sie mir mich weiter zu entwickeln. Wie der Name schon sagt es war ja ein TESTshooting, daher musste noch nicht alles endgültig perfekt sein.

Unabhängig wohin meine Modelreise nun noch führt, wird mir das Testshooting als tolles Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Adrienne - Bremen 18.07.2020

Hey, ich bin Adrienne und hatte letztens hier mein allererstes Fotoshooting. Ich habe mir mindestens zwei Wochen lang im Voraus große Gedanken gemacht, was letzten Endes nicht nötig war. Wie bestimmt jeder, war ich total aufgeregt, habe mir Sorgen um meine Outfits gemacht, ob diese in Ordnung seien, oder dass vielleicht jemand unzufrieden mit meiner Aktivität beim Shooting sein könnte. Falls ihr euch auch diese Gedanken macht, ist es wirklich nicht nötig!!

Als erstes kommt ihr rein und findet sofort eine gemütliche Atmosphäre vor. Es wird schnell ein Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin auf euch zukommen, welche euch genau den Ablauf erklären wird. Außerdem, was ich vorher auch nicht wusste, waren mehrere Jugendliche, Kinder und Erwachsene dort, die auch alle zum ersten Mal da waren. Ihr kommt erstmal in Ruhe an, genauso wenig Stress werdet ihr beim Umziehen und Sonstiges haben. Ihr zieht euch eure Outfits an und wenn ihr soweit seid geht es los. Keiner wird euch hetzen. 

Beim Shooting werdet ihr sehr motiviert, sodass einem das Posen überhaupt nicht mehr schwer fällt, sondern anfängt richtig Spaß zu machen!

Am Ende setzt ihr euch nochmal in Ruhe mit einem/einer Mitarbeiter/in zusammen, welche/r euch ein Feedback gibt und erzählt wie es weitergeht bzw. weitergehen kann. Ihr entscheidet euch für eines von drei Angeboten, die dich die entsprechenden Bilderrechte haben lässt und es werden euch passende Modelagenturen vorgestellt, um als Model richtig durchstarten zu können. 

Das war ein tolles Erlebnis!

Danke dafür 🙂

Emilia - Bremen 18.07.2020

Nachdem ich mich auf der Website kostenfrei für das Shooting angemeldet hatte, konnte ich es kaum noch erwarten. Am Samstag, dem 13.07.2020 war es dann endlich soweit. Wir kamen bei der Adresse an und wurden gleich von einer der Mitarbeiterinnen empfangen. Diese hat uns dann durch das Studio geführt und uns einiges erklärt. Man konnte sich Kaffee machen, Getränke nehmen und auf den Tischen standen Snacks. Anschließend haben wir Platz genommen an einem der Tische und die Sofas waren wirklich gemütlich. An den anderen Tischen saßen noch andere Personen, die sich ebenfalls für das Shooting angemeldet hatten. Die Atmosphäre war sehr entspannt, was dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr zu aufgeregt war. Etwas später wurden wir in einen Raum geführt, in dem uns von einer der Mitarbeiterinnen noch ein paar Sachen erklärt wurden. Dann durften wir per Videochat mit dem Inhaber des Unternehmens sprechen. Dieser hat uns die Angebote vorgestellt und unsere Fragen beantwortet. Zurück im Wartebereich konnte ich auch schon bald mein erstes Outfit anziehen und wurde zum Fotogtafieren aufgerufen. Dort konnte ich Bekanntschaft mit der Fotografin machen und fand sie schon auf Anhieb sehr sympathisch. Es ging also los mit den Bildern. Nachdem ich am Anfang merklich zurückhaltend war, habe ich noch einmal mit der Fotografin gesprochen. Sie gab mir Hilfen und Tipps und hat mich ermutigt. Das hat echt sehr geholfen, denn danach konnte ich einfach locker und frei verschiedene Posen ausprobieren. Dabei habe ich immer Zuspruch und Motivation von der Fotografin und der Mitarbeiterin erhalten und das war wirklich sehr aufbauend. Zudem war die Musik, die in dem Raum lief, sehr unterstützend und dadurch fiel es mir noch leichter, zu posieren für die Fotos. Ich durfte auf der Kamera schon eines von den Bildern sehen, das gerade geschossen wurde. Es war wirklich überraschend, wie gut es aussah. Die erste Runde war schon sehr spaßig und es ging zügig mit den nächsten drei Outfits weiter. Wieder war ich jedes Mal begeistert, wie professionell die Bilder aussahen und wie toll die Fotografin das gemacht hat. Sie war wirklich nett, hatte gute Ideen und hat mir oft Komplimente gemacht. Leider waren dann irgendwann alle Outfits durch, ich hätte allerdings gerne noch weiter gemacht, da es wirklich Spaß gemacht hat. Anschließend kam die Nachbesprechung. Da wurde mir noch ein endgültiges Feedback gegeben und wir konnten uns für eines der Angebote entscheiden. Uns wurde gesagt, wie es weitergehen würde und ich war wirklich zufrieden damit, wie es lief. Wir konnten dann gehen und haben uns von dem netten Team verabschiedet. Ich bin mit einem Lächeln aus der Tür gegangen und hatte den ganzen Tag über ein gutes Gefühl und freue mich sehr, weiterzumachen.

Es hat mir also sehr gut gefallen und echt Spaß gemacht. Nicht nur waren die Mitarbeiter und natürlich die Fotografin super nett, sondern auch die generelle Atmosphäre. Ich konnte einen guten Einblick ins Modeln

 bekommen und feststellen, dass ich daran wirklich Freude habe und mir gut vorstellen kann, das weiterzumachen.

Ich kann also jeden, der modeln möchte, empfehlen, das mal auszuprobieren. Wenn es nichts für einen ist, kann man dabei nichts verlieren. Man bekommt einen Einblick und ein professionelles Feedback und damit auch die Einschätzung, ob man geeignet ist. Es hat sich wirklich gelohnt!

Lara, Bremen - 15.06.2019

Guten Tag,

ich bin Lara und möchte von meinem Testshooting am Samstag den 15.06.2019 um 11:00 Uhr von foto-agentur.de in Bremen berichten.

Ich war auf der Hinfahrt sehr aufgeregt aber war auch sehr gespannt was mich erwarten wird. Als ich ankam wurde ich freundlich empfangen und gut aufgenommen und das ganze Team hat mich und meinen Vater freundlich begrüßt und hat sich vorgestellt. Mit mir waren außerdem auch noch andere nette und sympathische Mädchen da, die sich ebenfalls zum Testshooting angemeldet hatten, die das gleiche Ziel wie ich hatten. Trinken und Snacks standen allen zur Verfügung. Alle füllten einen Zettel für die Sedcard aus und danach konnte ich mir schon mein erstes Outfit anziehen. Ich wurde von der netten Visagisten und Hairstylisten für das Shooting fertig gemacht. Danach gingen alle zusammen in einen Besprechungsraum und uns wurde der Ablauf und alles was nach dem Shooting geschehen wird von einer jungen Dame, die selber als Model tätig ist, erklärt. Danach konnte ich direkt fotografiert werden. Der Fotograf war sehr nett und lustig, wodurch alles sehr locker war und viel Spaß gemacht hat. Nach dem ersten Outfit zog ich mich um. In der Zwischenzeit wurde ein anderes Mädchen fotografiert. Nach meinen vier Outfits wurden mein Vater und ich alleine beraten wie es weiter gehen soll. Danach verabschiedeten wir uns von dem Team und den anderen.

Das Shooting hat mir sehr gut gefallen und war sehr seriös und professionell. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann es als Newcomer nur weiter empfehlen. Es war ein sehr aufregender und ereignisvoller Tag und ich bin überglücklich das ich zu dem Testshooting gegangen bin. Es hat mir den Einstieg als Model viel leichter gemacht und mir einen Einblick als Model gegeben. Es hat sich sehr gelohnt.

Liebe Grüße

 Lara 

Jessica - Shooting vom 28.10.2018 in Bremen
Lara aus Bremen - Shooting vom 30.09.2018

zur Sedcard von Lara

Hallo,

ich bin Lara und möchte euch gerne von meinem Test Shooting am Sonntag den 30.09.2018 in Bremen berichten 🙂 Zusammen mit meiner Mama bin ich voller Freude zum Shooting Ort gefahren wo wir freundlich vom Fotografen und anderen Bewerberinnen begrüßt wurden. Nach einer kurzen warte Zeit ging es auch schon los !

Ich wurde geschminkt und gestylt und so langsam wurde ich ein bisschen nervös. Als ich fertig geschminkt war durfte ich auch schon das erste mal vor die Kamera. Am Anfang war ich ziemlich nervös denn dies war mein erstes richtiges Fotoshooting aber der Fotograf war total nett und hat mir alles erklärt und mir ein paar ganz einfache Anweisungen gegeben. Beim zweiten mal vor der Kamera habe ich mich dann direkt viel wohler gefühlt. Bei meinem dritten mal wurde ich sogar draußen Fotografiert was ich noch viel besser fand weil ich mich draußen freier gefühlt habe und mich an der frischen Luft besser konzentrieren konnte. Es war ein super toller Tag für mich und das nicht nur weil ich in der Agentur aufgenommen wurde sondern weil es eine super Erfahrung war und es mir viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich auf die Zeit bei der Agentur und auf hoffentlich viele weiter Foto Shootings 😉

Lara

28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Videos vom letzten Shooting in Bremen mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Bremen


Das sagen unsere Models aus Bremen zur Zusammenarbeit
Unsere Shooting-Location in Bremen

Buntentorsteinweg 21, 28201 Bremen

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Bremen
Einige Model-Sedcards aus Bremen