Geschützt

Testshooting Kirchheim vom 30.09.2018

zur Sedcard von Francesca

...

Hallo meine Lieben,


vor kurzem hatte ich mein Testshooting mit Marcus Hanke in Kirchheim Teck darüber wollte ich Euch kurz berichten.


 


Mein Name ist Francesca Lara ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die Gemeinschaftsschule um dort den Realschulabschluss zu absolvieren. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne Hip Hop.    


Wie kam ich auf die Idee mich beim Testshooting zu bewerben?


Ich hatte schon immer Spaß vor und hinter der Kamera zu stehen und Bilder zu machen. In meinem diesjährigen Sommerurlaub, als wir gerade am private Schnappschüsse machen waren, wurde ein Fotograf auf uns aufmerksam, welcher mir anbot doch einmal ein paar Aufnahmen nicht nur mit dem Handy zu machen. So kam ich zu einem Shooting mit einem professionellen Fotografen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich immer dachte ich sei fürs Modeling zu klein kam ich vorher nie auf diese Idee. Nach seinem Empfehlen schaute ich mich also hier in meiner Nähe übers Internet nach einem Modelshooting um und wurde so auf die foto-agentur.de aufmerksam die immer wieder Testshootings anbietet mit Einschätzung ob man dafür geeignet ist. So habe ich mich kurzfristig mit einem Foto beworben und direkt eine Zusage bekommen.


Wie verlief das Shooting?


Zuerst war ich ziemlich aufgeregt, doch alle waren sehr, sehr nett und haben mich super freundlich empfangen, man fühlte sich durch die lockere Atmosphäre gleich gut aufgehoben und überhaupt nicht fremd. Für das Shooting sollte man vier bevorzugte Outfits mitbringen, die man je nach Wunsch der Reihenfolge anziehen durfte, entsprechend diesem wurde man dann von den Visagistin/Stylistin geschminkt und frisiert. Fotograf Markus Hanke machte dann die Aufnahmen vor den verschiedenen Hintergründen und durch die gelöste, lockere Stimmung waren im Nu die 2-3 Stunden um und alle Aufnahmen gemacht. Ein paar der Bilder könnt ihr in meiner Fotogalerie sehen. Anschließend folgte das Gespräch mit Marcus Hanke und seiner Kollegin, die darüber informierten wie es in Zukunft für mich und das Modeln weitergeht mit Hilfreichen Infos und Tips.


Mein Fazit:


Der Testshooting-Tag war sehr spannend und hat mir super viel Spaß gemacht, mal so in die Kulissen eines Shootings mit Styling zu schnuppern, so konnte ich viele weitere Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich auf neue Erlebnisse im und ums Modeling und was noch so alles auf mich zukommen wird. Schaut auf meinem Blog vorbei, immer wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich meine Modelerfahrungen mit Euch teilen und Euch so auf dem Laufenden halten.


Eure Francesca


 



 

 
© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz