Modelagentur Nürnberg F.A. Modelcasting-Agency Germany/ Fotoshooting & Fotograf Nürnberg_old

Modelagentur Nürnberg — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Nürnberg F.A. Modelcasting-Agency Germany bietet Fotoshootings durch Fotografen auch in Nürnberg an. Beim Fotoshooting erwartet dich eine ausgebildete Visagistin und Hairstylistin, ein Fotograf sowie ein Vertreter der Modelagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website.

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Nürnberg und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Nürnberg und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Wir legen großen Wert auf ein freundliches und offenes Miteinander. Mehr Infos zu unseren Grundsätzen.

Shooting-Kalender für Nürnberg

NÜRNBERG: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
90482 Nürnberg (Deutschland)
Fotomietstudio Messberger, Ostendstrasse 62a, 90482 Nürnberg Google-Maps

Samstag den 09.07.2022, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Raphael - Nürnberg 28.05.2022

Hallo,

ich heiße  Raphael Heinze und ich bin 9Jahre jung. Ich komme aus dem schönen Nürnberg in Mittelfranken und besuche die dritte Klasse. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Singen,Musik hören und Fechten. Ich habe schon früh bemerkt,daß es mir Spaß macht mich zu verkleiden und mich vor meiner Familie und Freunden zu präsentieren.  Irgendwann dachte ich mir daß ich von mir auch Fotos machen lassen könnte und kam dann auf die Idee ein Fotoshooting zu machen um vielleicht Fotomodel zu werden. Im Urlaub sammelte ich schon erste Erfahrungen bei Animateuren.

Im Internet habe ich dann von der Fotoagentur erfahren und mich beworben und zuletzt an einem Fotoshooting erfolgreich teilgenommen.

Am Anfang war ich noch sehr nervös,aber ich denke daß das völlig normal ist,wenn man etwas Neues ausprobiert und nicht weiß was dabei rauskommt.

Während des Shootings wurde ich dann lockerer,weil ich auch gemerkt habe wie der Fotograf auf mich eingegangen ist und mir das Gefühl gegeben hat es gut zu machen. Besonders gefallen hat mir,daß  ich verschiedene Outfits präsentieren konnte was meine Freude an Verwandlung hervorhob. Es hat mir sehr viel Spaß  gemacht und freue mich jetzt schon auf  hoffentlich weitere tolle Shootings.

Liebe Grüße

Raphael Heinze

Sven - Nürnberg 28.05.2022

Hi meine Lieben,

Heute möchte ich gerne über mein erstes fotoshooting bei foto-agentur.de erzählen.

Ich bin Sven 45 Jahre und warum ich Model werden möchte? Filgendes ist geschehen. Beim erstellen des neuen Internetauftritt in der Firma wo ich angestellt bin wurden Fotos erstellt, zwei Fotografen waren anbei und fragen mich ob ich schon mal gemodelt hätte. Dies gab mir zu denken und ich recherchierte im Netz nach Modelagenturen. Zufälliger weise fand ich das Testshooting in Nürnberg bei foto-agentur.de. Dummerweise fand dies schon in drei Tagen stad, war verdammt kurz. Egal sagte ich mir, Bewerbung geschrieben abgeschickt und siehe da angenommen. So kam ich in drei Tagen zu meinem ersten Testshooting. Man bin ich auf der Hinfahrt aufgeregt gewesen, naja da musste ich jetzt durch. An Ort angekommen erst mal eine Pikkolo hinter die Kiemen geleitet damit ich wieder locker werde. Herzlich wurde ich vom Team empfangen, über die Situation und Vorgehensweise informiert. Am Set selber waren bereits Teilnehmer schon fleißig am Posen, der Setraum war riesig, wie man sich halt so ein Fotoatelier vorstellt. Die Stimmung war ausgelassen und alles lief in geordneten Abläufen ab. Nun war ich an der Reihe, es geht los. Anfangs war ich etwas beklemmt ,nach einigen Posen lief es wie geschmiert. Insgesamt wurde ich mit vier Outfits meiner Wahl welche ich selber mitbringen musste fotografiert. Mal in der Halle mal auf dem Hinterhof. Nach knapp zwei Stunden war es auch schon vorbei, am liebsten hätte ich noch weiter machen können, dank dem Fotografen und seiner Assistentin fühlt ich mich sehr gut aufgehoben. Aber man muss sich auch trauen, vor anderen Teilnehmern sich in Pose zu legen. Da gehört schon Überwindung dazu ,wenn man sich aber nur auf das Operativ konzentriert ist alle ein Kinderspiel. Gut um war das einer meiner schönen Tage im Leben, dank des Team foto-agentur.ďe.

Meine Empfehlung? Traut euch ,macht es, ihr habt nicht zu verlieren, ihr werdet nur dazugewinnen. Und vielleicht kommt ihr, so wie ich, einer Empfehlung als Model.

Das war von meinen Testshooting in Nürnberg

Liebe Grüße euer Sven

Patricia - Nürnberg 01.05.2022

Hallo ich bin Kammerer Patricia  23 Jahre alt ich hatte am 01.05.22 mein erstes Testshooting in Nürnberg  bei der Fotoagentur  ich muss sagen das sie alle sehr freundlich  waren und ich toll aufgeregt war. Als der Fotograf  kam und sich vorstellte hatte ich nicht mehr so viel Angst es war alles so cool die  Aufregung  verschwand nach ein paar Autofits  und ich muss sagen sagen das es mir echt sehr viel Spaß  gemacht hat es war einfach unbeschreiblich. Ich merke sofort das ich total viel Spaß hatte und ich das gerne öfter machen will. Die Fotoagentur  ist auf jeden Fall zu empfehlen weil sie sehr nett sind sie machen Hammer bilder und es lohnt sich auf jeden fall man bekommt eine Model Sedcard einfach nur hammer es ist wie ein war gewordener Traum. 

Jule - Nürnberg 05.03.2022

Hallöchen, ich bin die Jule, bin 17 Jahre alt und komme aus Priesendorf (Nähe Bamberg), dort lebe ich aktuell mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester. Ich befinde mich gerade in der 12. Klasse an einem Gymnasium und schreibe in ein paar Wochen mein Abitur. Ich habe schon zweimal mit einem Hobbyfotografen aus meinem Bekanntenkreis geshootet und dieser hat mich dann auf die Idee gebracht, mich doch bei der Fotoagentur in Nürnberg zu bewerben. Mir hat es schon immer Spaß gemacht, von einem Outfit ins nächste zu hüpfen und vor der Kamera zu posieren – ich fühle mich da einfach so wohl und selbstbewusst. Also habe ich mich dort beworben und hätte niemals damit gerechnet, dass ich tatsächlich zu einem Test-Shooting eingeladen werde! Aber gesagt getan, am nächsten Tag sind wir direkt nach Nürnberg gefahren und ich war wirklich so aufgeregt vor Freude, es war toll, dass das alles so spontan geklappt hat und ich wurde in Nürnberg super freundlich empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt. 

Dieses Shooting fand am 05.03.2022 statt um 16:00 Uhr und hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert, aber die Zeit verging so unfassbar schnell, dass es mir persönlich eher wie eine halbe Stunde vorkam. So ist es eben, wenn man etwas macht, das einem Spaß macht, vergeht die Zeit am schnellsten ;). Die vier Outfits die ich mitnehmen sollte, durfte ich während des Shootings auch alle in Szene setzen und habe hier und da ein paar Tipps bekommen, die ich sofort umsetzen konnte, um meine Posen z.B. zu verbessern. 

Glücklicherweise war vor mir ein gleichaltriges Mädchen dran und ich konnte schon kleine Einblicke erhaschen, wie das dann auch bei mir ablaufen wird. Mich hat das total fasziniert!

Und dann war ich auch schon dran, ich war ehrlich gesagt zu Beginn etwas nervös, aber scheinbar war es mir nicht anzumerken, Komplimente seitens des Fotografen motivierten mich dann umso mehr, das Beste aus mir herauszuholen. Die Zeit verging so geschwind, dass ich dann schon das letzte Outfit anhatte. Die Umkleiden dort waren super ausgestattet, Stühle, Spiegel und eine sehr angenehme Temperatur haben das Wohlfühlgefühl verstärkt. Als ich dann das Gespräch geführt habe, was denn der Fotograf persönlich denkt, war das für mich nochmal ein Push an Motivation, denn er schien sehr begeistert von mir. Er stufte mich als jemanden ein, der Potential besäße. Ich bekomme demnächst meine Sedcard, denn ich habe mich für das Angebot „Top“ entschieden. Ich muss sagen, dass ich alles dort sehr seriös fand und durchaus kompetent. Ich würde sagen, dass diese Fotoagentur eine große und gute Chance ist, gerade für diejenigen, die nicht wissen, wie sie ins Model-Business“ kommen können- diese Fotoagentur eignet sich als Sprungbrett in ein Becken voller Möglichkeiten! Großer Daumen nach oben von mir! 

Bianca - Nürnberg 05.02.2022

Hallo ich bin die Bianca 31 Jahre jung und komme aus Ammerndorf, dort lebe ich mit meinem Freund und meinen beiden Kindern zusammen. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und habe für nebenbei was beruflich gesucht und da bin ich im Internet auf die Fotoagentur gestoßen. Da es mir schon immer Spaß gemacht hat mich fotografieren zu lassen und in viele verschiedene Outfits zu schlüpfen habe ich mich daraufhin bei der Fotoagentur in Nürnberg zu dem Testshooting beworben. Ich habe bisher noch keinerlei Modelerfahrungen sammeln können und freue mich so sehr das ich durch das Testshooting endlich die Möglichkeit bekommen habe es auszuprobieren.

Ich habe relativ sehr schnell einen Termin bekommen und konnte mir sogar die Uhrzeit aussuchen. Das Shooting hatte ich dann am 05.02.2022 gegen 16Uhr in Nürnberg. Ich habe auch per email alle Infos bekommen die ich fürs Shooting gebraucht habe, 4 verschiedene Outfits und stylen musste ich mich selbst (Coronabedingt). Der Weg dorthin war total einfach, es war leicht zu finden.

Dort angekommen bin ich in eine große Halle schon total nett und sympathisch von einem Markus dem Fotografen empfangen worden. Vor mir war noch ein kleines Mädchen um die 7 Jahre alt dran, da hatte ich schon einen kleinen Einblick wie das dann so abläuft. Und dann war es auch schon soweit ich sollte das erste Outfit anziehen und war ein bisschen aufgeregt, aber der Fotograf nahm mir sofort die Nervosität weg ich posierte vor der Kamera wie ein Profi. Dann kam auch schon das zweite und dritte Outfit dran und schließlich das vierte und letzte. Er sagte zwischendrin auch das ich eine super Figur habe und es super mache das hat mich total motiviert und ich war in meinen Element. Also meine Schlussfolgerung ist das es wirklich sehr seriös und spannend war. Mir wurden auch Getränke angeboten und die Umkleide war auch schön warm, perfekt zum umziehen, man hat sich einfach Pudelwohl gefühlt. Am Ende wurde noch das Abschlussgespräch geführt und erklärt was alles als nächstes passiert. Die verschiedenen Angebote die es da gab sind auch super ich habe das Top Angebot genommen und mittlerweile habe ich alle meine Bilder und meine Sedcard erhalten. Jetzt kann ich mich auf viele verschiedene Modeljobs (Agenturen) bewerben und freue mich schon rießig drauf was alles noch auf mich zukommt. Alles in allem kann man die Fotoagentur wirklich nur weiterempfehlen zu 100%Zuverlässig und Ehrlich auf eine ganz bestimmte tolle Art und Weise! Ich selber finde es auch Klasse das die Fotoagentur Neuankömmlingen eine richtige Chance gibt um einmal ganz groß rauszukommen im Modelbusiness. Es ist eine tolle Chance für mich die ich genutzt habe und kann es wirklich jeden anderen da draussen nur empfehlen!

Natalia - Nürnberg 22.01.2022

Anhand der Foto-Agentur habe ich tolle Erfahrungen gesammelt. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Der Service war sehr befriedigend und kollegieal.  Es war eine sehr abwechslungsreiche und tolle Erfahrung für mich, die ich bisher nicht gesammelt habe. Ich empfehle es unbedingt an alle Leute die sich selbst ein Bild machen wollen.

– Ich will gerne ein Model werden da ich eine schöne Ausstrahlung habe und selbstbewusst bin

– Vor der Kamera lernt man verschiedene Posen und auch Beweglichkeit

– Das Shooting lief problemlos und war abwechslungsreich, auf jeden Fall war es sehr lustig und zufriedenstellend

– Besonders gefallen hat mir der professionelle Ort und die professionelle Behandlung vom Fotografen.

Tanja - Nürnberg 22.01.2022

Hallo, ich bin Tanja aus Nürnberg. Ich wollte schon lange einmal ein Testshooting machen. Im Internet fand ich die Foto-Agentur. Die Berichte der anderen Models überzeugten mich und ich meldete mich an. Am 22.01.22 wars dann soweit. Die Tageszeit konnte ich mir auswählen. Als ich dort ankam,  wurde ich von Marcus, dem Inhaber und Fotografen, begrüßt und mir wurde alles ausführlich erklärt. Dann ging es los. Ich zog mein erstes Outfit an. Hierfür gab es extra eine Kabine zum Umziehen mit Spiegeln, Schminkgelegenheit und Kleiderstange. In der Kabine war es auch schön warm, so dass das Umziehen wirklich komfortabel war.

Die Atmosphäre am Set war dann wirklich locker und Marcus total nett und entspannt. Ich habe mich schon bei den ersten Bildern total wohl gefühlt. Er hat ein super Auge für gute Fotos und schafft es, einem jegliche Nervosität zu nehmen. Mit mir waren noch andere Models da und die Shootings waren immer abwechselnd, was eine lockere und entspannte Atmosphäre vermittelte und auch eine gute Zeitspanne zum Umziehen ohne Hektik. Zudem konnte man sich von den Modellen, die schon mehr Erfahrung hatten etwas an Posen abgucken. Dann kam das zweite Outfit. Wieder andere Posen. Marcus war immer locker und entspannt und brachte einen zum Lachen. Auch das dritte und vierte Outfit wurde wieder in unterschiedlichen Posen fotografiert. Obwohl ich noch keine Erfahrung hatte, hat das Shooting viel Spaß gemacht und ich war sofort Feuer und Flamme. Nach den Shootings kam die Einschätzung der Agentur und ich war super froh, dass diese positiv ausfiel. Der ganze Nachmittag hat einfach wahnsinnig viel Spaß  gemacht. Man hatte weniger das Gefühl, dass es ein Shooting ist,  sondern mehr das Gefühl, als ob man von Freunden fotografiert wird. Trotzdem war alles sehr professionell und die ersten Bilder, die wir uns auf der Kamera ansahen, waren wirklich toll. Alles in allem bin ich total begeistert und würde am Liebsten sofort wieder einen Shooting Termin vereinbaren. Insgesamt war auch die Shootingzeit total kurzweilig. Das Shooting war sehr professionell, dabei freundschaftlich und herzlich. Gerne wieder! Ich freue mich schon auf die hoffentlich bald stattfindenden Erweiterungsshootings.

Lucia - Nürnberg 22.01.2022

Mein Name ist Lucia, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Nürnberg und bin im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Da ich eine Nebenbeschäftigung suche habe ich mich mal Informiert, was man machen könnte. Bei der Suche bin ich auf’s Modeln gekommen und dann über das Internet bin ich auf das Testshooting aufmerksam geworden. Da ich ab und zu mit meinen Freunden Shootings mache, habe ich gemerkt, dass mir Shootings Spaß machen. Ich habe mich über die Internetseite beworben und zwei Tage später meine Zusage bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Die Woche vor dem Shooting habe ich ca. alle zwei Tage eine Erinnerung bekommen. Als ich bei der Lokaition angekommen bin wurde ich nett begrüßt und mir wurde gezeigt wo die Umkleideräume sind. Bevor ich mein erstes Outfit angezogen habe, wurde mir erklärt wie das Shooting abläuft und nochmal ein kleines Informationsvideo abgespielt. Da es mein erstes richtiges Shooting war, war ich sehr aufgeregt. Die Aufregung wurde mir schnell genommen vom Fotografen. Wir haben dann nach und nach vier Outfits á ca. 10-20 Minuten geshootet. Danach wurden mir noch das weitere Vorgehen erklärt. Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre vor, während und nach dem Shooting. Drei Tage nach dem Shooting wurde mir eine E-Mail geschickt mit den weiteren Seminaren.

Simon - 31.10.21 Nürnberg

Hallo zusammen,

mein Name ist Simon Haas, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur in Internationale Wirtschaft abgelegt habe, studiere ich aktuell Energie- und Gebäudetechnik im ersten Semester, ebenfalls in Nürnberg. Ich treibe leidenschaftlich gern Sport und neben dem Lesen zählt ebenfalls Reisen zu meinen Hobbies.

Da ich grundsätzlich offen für Neues bin, musste ich nicht lange überlegen, als mir ein guter Freund das Business vor der Kamera empfohlen hat und hatte eine neue Herausforderung. Das Ganze ist von meiner Seite ein Experiment und da ich viel Gutes aus dieser Branche gehört habe, habe ich mich einfach mal darauf eingelassen und mich zum kostenlosen Fotoshooting angemeldet, welches mir als Ergebnis einer Google Suche angezeigt wurde. Verlieren konnte ich ja nichts. Zuvor hatte ich im professionellen Bereich keinerlei Erfahrung, weshalb auch für mich das Posieren vor der Kamera absolutes Neuland war.

Am 31.10.21 war es dann also soweit. Nach anfänglichen Vorbereitungsgesprächen und einer kurzen Einführung in die Grundlagen sollten wir uns also in unser erstes von vier Outfits werfen. Ein bisschen nervös war ich, zugegeben, aber nachdem ich die Anweisungen des Fotografen zu Beginn halbwegs gut umgesetzt habe, begann es richtig Spaß zu machen, man musste selbst pro-aktiv immer wieder selbst die Posen verändern und hörte eigentlich nur noch den Auslöser der Kamera klicken. Wider meiner Erwartungen ergab sich dann irgendwie alles wie von selbst und man musste gar nicht mehr überlegen welche Haltungen man einnehmen könnte, da man einfach im „Flow“ war. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich dann alle Outfits durch und war überrascht, dass die Zeit so schnell vergangen war. Danach fand noch ein Abschlussgespräch statt, bei welchem die persönliche Meinung des Fotografen und die Möglichkeiten für danach im Mittelpunkt standen. Ich war beeindruckt und wirklich positiv überrascht, wie professionell und seriös das Ganze war. Die Fotografen waren beide sehr nett und konnten einen bezüglich der Outfits sehr gut beraten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und bin wirklich begeistert von den Bildern.

Diese Erfahrung kann ich wirklich jedem nur empfehlen, egal, ob es danach noch etwas wird. Eine Teilnahme an einem kostenlosen Shooting ist wirklich viel wert, und auch wenn man nicht für die Modelbranche gemacht ist, so hat man doch einige sehr gute und schöne Bilder für den privaten Gebrauch. Einen direkten Ansprechpartner zu haben und direkt dort Kontakte zu knüpfen ist wirklich viel wert.

Viele Grüße

Simon

Haruka - Nürnberg 08.08.2021

This experience was great. Marcus is an excellent photographer. His webpage is user-friendly which made the application process extremely easy. The day of the appointment he invited me in and made me feel very comfortable throughout the photo shoot. It’s great that he offers additional photo shoots if you need them and a list of recommended agencies. He explained the three types of packages he offers in detail, how my Sedcard and webpage will be created and all information regarding the webinars. I find the strategies on Instagram marketing to be extremely helpful because I’m new to the industry. I would love to work with him again.

Best regards,

Haruka

Anna - 27.06.2021 Nürnberg

Hallo mein Name ist Anna Fütterer und bin 17 Jahre alt.

Ich wohne in Nürnberg und besuche momentan noch die FOS.

Ich interessiere mich für Sport und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, wenn es zeitlich klappt.

In meiner Freizeit tanze und zeichne ich auch gerne.

Ich habe mich in der Foto-Agentur beworben, da ich gerne vor der Kamera stehe und ich mich gerne fertig mache. Außerdem treffe ich mich häufig mit meinen Freunden, um Fotos für instagram zu machen, da es mir sehr Spaß macht.

Wegen meiner Größe meinten auch viele, dass ich modeln gehen sollte 🙂

Ich bin durch das Internet auf F.A Modelcasting-Agency Germany aufmerksam geworden und bin darüber sehr glücklich.

Mein Testshooting hat sehr Spaß gemacht und lief sehr gut ab.

Der Fotograf war sehr  sympathisch. Ich fand das gut, dass ich mir meine Outfits und Posen selber aussuchen konnte. Mir wurden auch Posen vorgeschlagen, als mir keine eingefallen sind.

Mir wurde auch ausführlich erklärt, wie es nach dem Testshooting abläuft.

Man merkt, dass der Fotograf sich viel Zeit nimmt und Mühe gibt für die Anfänger.

Ich freue mich schon auf die weiteren Shootings:)

Susan - Nürnberg 27.06.2021

Ich heiße Susann, ich bin Ärztin. Ich tue dies schon aus Leidenschaft, interessiere mich jedoch für viele andere schöne Dinge. Mir gefallen tolle Mode, Kosmetik,

ich treibe viel Sport, liebe Tiere über alles und lese gern. Ich achte schon darauf, dass ich mich in Form halte, da ich schon älter bin. Ich habe im Internet gesucht,

ob es vielleicht auch Shootings für ältere Frauen gibt, die Werbung für Mode oder Kosmetik machen können. Sicherlich würde ein breites Publikum angesprochen werden.

Ich dachte, ich könne zeigen, dass eine Frau, die jahrelang in einem fensterlosen OP arbeitet, noch gut aussehen kann.

So bin ich auf Eure Webseite gestoßen und habe mich für ein Casting angemeldet. Ich habe mich so gefreut, dass ich teilnehmen durfte.

Ein sehr netter Fotograf empfing mich. Zwei junge Mädchen waren noch vor mir beim Shooting. Ich musste jedoch nicht lange warten. Das Timing passte genau.

Es gab einen Raum zum Umziehen und Schminken, ein Bad, es wurden Getränke angeboten. Nach einer kurzen Einführung und einem Aufklärungsvideo, begann das Shooting.

Angenehm kühl war das Studio, die Atmosphäre so toll. Ich habe dies ja zum ersten Mal gemacht, habe keine Ahnung vom modeln, aber der Fotograf hat mir alle Aufregung genommen,

mich in vier Outfits fotografiert. Es hat so viel Freude gemacht.

Ein paar Tage später wurde schon der Link etc. mit den Bildern bzw. meiner Modelsedcard nach Hause geschickt. Es wurden wirklich die schönsten Fotos bearbeitet und auf die

Sedcard gesetzt. Ich habe mich bei ein paar Agenturen beworben, bei einer davon habe ich sogar eine Zusage erhalten. Ich freu mich einfach…

Ganz lieben Dank für diese wunderbare Erfahrung, Danke dem ganzen Team, besonderen Dank  an den Fotografen im Studio in Nürnberg für  die schönen Bilder!!!

Beste Grüße, Susann

Katrin - Nürnberg 06.03.2020

Hallo, mein Name ist Katrin und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Bayern und strebe an, Gärtnerin zu werden.

Früher habe ich etwas gecosplayed, wobei ich festgestellt habe, wie viel Spaß es mir macht fotografiert zu werden. Da ich nur Teilzeit arbeiten kann, habe ich viel Freizeit und da dachte ich mir, warum nicht mehr aus diesem Hobby machen.

Als ich dann zufällig mit einem guten Freund auf die Ausschreibung des Testshootings gestoßen bin, haben wir uns beide direkt beworben und wurden beide genommen.

Meine Nervosität wurde mir vor Ort von den wirklich netten Mitarbeiterinnen genommen. Die Fotografin hat mir viel mit den Posen geholfen und so konnte ich das Testshooting erfolgreich abschließen. Besonders gefallen hat mir, dass man gut unterstützt wird bei dem shooting und die Bilder die wir dann draußen gemacht haben, sind wirklich genial geworden.

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen Anwesenden bedanken, ich hatte wirklich Spaß und habe mich gut aufgehoben bei euch gefühlt. Ich kann euch wirklich gerne wärmstens weiter empfehlen.

Laureen, 05.12.2020 in Nürnberg

Shooting Bericht: Warum will ich Model werden?

Hey, mein Name ist Laureen. Ich bin 20 Jahre und ziemlich groß, um genau zu sein 182 cm. Ach ja und ich spiele dazu noch Fußball, typisch Frau.

Wenn ich in die Disco geh bekomme ich Sprüche zu hören wie: „Boa bist du riesig richtig angsteinflößend, wie kann man als Frau nur so groß sein, so bekommst du nie einen ab oder so hässlich bist du ja gar nicht aber viel zu groß schneid dir mal was ab?“ Wenn ich dann noch erzähle ich Spiele leidenschaftlich gern Fußball geht es weiter: „Du Mannsweib, kannst doch eh nichts, Model wirst du schon mal keins, typischer Kerl…“

Das sind Worte, die dein Selbstbewusstsein irgendwo runter ziehen, aber irgendwie wollte ich all den Leuten auch immer genau das Gegenteil beweisen. Ja große Leute haben es auch nicht immer leicht… Aber ich wollte Model werden schon immer, dass war und ist mein Kindheitstraum. Also durfte ich ein paar Mal bei Fotografen aus Nürnberg und Umgebung shooten. Darunter @lichtheld_ / @gregorhaase / @csw_fotografie / @carolahickl_school. Danke für diese wunderbaren Menschen, die mir Selbstbewusstsein gegeben haben, mich vor der Kamera zu zeigen und mich zu trauen.

Dennoch wollte ich mich schon vor einem Jahr bei der Foto Agentur in Nürnberg bewerben, doch irgendwie habe ich mich nicht getraut. Und mein Papa hat mich dann dazu ermutigt den Schritt zu wagen. Du hast nichts zu verlieren, sagte er zu mir. Doch ich hatte im Hinterkopf, immer die Sprüche der anderen Leute und dachte mir ich blamiere mich nur und schaffe das eh nicht. Er hat mich dann solange überredet bis ich es gemacht habe.

Als der Tag des Shootings kam war ich super nervös und hatte echt Angst zu versagen. Doch die super, lieben Leute vor Ort lockerten die Atmosphäre schnell und gaben mir super Anweisungen. Ich fühlte mich Pudel wohl und der Tag war ein voller Erfolg. Ich kann nun voller Stolz meine Website zeigen. Ich hoffe es kommen noch ein paar Angebote und Shootings dazu, ich liebe es einfach vor der Kamera zu stehen und eine Botschaft zu vermitteln.

Habt euch selbst lieb, so wie ihr seid, egal was andere sagen oder denken! Du bist wunderbar!

Danke für diese Möglichkeit an das Foto Team aus Nürnberg. !

Lana - Nürnberg, 12.09.2020

Also,

Ich wollte schön immer Model sein und dachte ich werde es nie schaffen weil mein Gesicht nicht am schönsten war.Meine Mutter wollte es auch weil sie dachte ich seh aus wie ein Model.Nach 2 Jahren würde ich selbstsicher und hab auf dem Internet Model Agenturen angeschaut.Keiner hat mir gefallen bis meine Mutter F.A. Modelcasting-Agency Germany nicht gefunden hat.Sie hatten in dieser Zeit auch einen Testshooting Termin in meiner nähe also hab ich mich beworben.Es dauerte nicht lange ungefähr ein halbes Tag uns sie haben mir geantwortet das ich ein Termin hab.Ich war sooo fröhlich dass ich nicht warten konnte dass ich da gehe.An den Tag hätte ich Kopfschmerzen ich wollte absagen aber da würde mir klar dass das nicht geht also habe ich eine Tablette genommen und nach 10 Minuten Schmerz war auch weg.Als ich da kam musste ich 5 Minuten warten und dann mussten meine Mutter und ich erstmal mit eine Frau reden und Video über Modeling schauen(wie es geht,wie viel es kostet…).Danach habe ich mich umgezogen und dann habe ich auch schön angefangen.Fotografieren ging sehr schnell und war sehr interessant.Ich hab damit mein Traum erfüllt und einen schönen Erlebnis bekommen!Ich muss auch sagen dass die Leute sehr nett waren so wie in echten auch so per E-mail.Wenn ich Fragen hatte  antworteten sie mir schnell und waren auch wie gesagt sehr nett. Ich würde euch diese Agentur empfehlen weil sie einfach die Besten sind.

Marina - Nürnberg 18.07.2020

Es war das erste Mal, dass ich an einem professionellen Foto Shooting teilgenommen habe. Ich mag es, fotografiert zu werden, aber vorher hatte ich nicht die Gelegenheit, an einem seriösen Shooting teilzunehmen. Ich habe schon vielmals gehört, ob ich bereits versucht habe, Model zu werden. Einmal habe ich es versucht, aber es gab kein richtiges Shooting oder Auswahlprozess bei der Agentur und ich hatte niemals ein Feedback bekommen.

Vor Kurzem habe ich zufällig die Foto Agentur herausgefunden, sofort habe ich gedacht: Es ist die Zeit!!!! An dem Tag des Shootings ist mein Zug ausgefällen. Ich war sehr nervös und habe gedacht, dass ich das Shooting verpassen würde, aber das war kein Problem. Ich bin später angekommen, aber das Foto Agentur Crew war sehr verständlich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Erfahrung war toll! Ich habe mich ganz wohl gefühlt. Ich konnte es einfach ganz locker machen. Die Fotografin war supernett und sehr hilfreich. Ich fand es super, dass wir die Freiheit unsere Outfits auszuwählen hatten. Ich konnte mein eigenes Style einfach zeigen. Daher habe ich mich ganz frei gefühlt. Ich freue mich, dass ich diese tolle Erfahrung nicht verpasst habe.

Ich kann die Erfahrung nur jedem empfehlen. Es löhnt sich! LG Marina  

Beyza - Nürnberg 18.07.2020

Liebes F.A. Modelcasting-Agentur erstmal möchte ich mich sehr bei ihnen bedanken für so ein schönes Erlebnis. Nach der Bewerbung wurde ich immer an meinen Termin erinnert falls man es vergessen würde dann hatte ich am 18.7 mein Test Shooting als ich rein kam wurde ich sehr freundlich gegrüßt und dann gab es ein Gespräch über die Sed cards alles wurde super erklärt und es gabs gar keine Probleme. Als nächstes durfe ich Shooten Grüße an die Fotografin sie war einfach mega nett und hat auch Tipps gegeben und ich war so aufgeregt aber ich hab mich danach einfach so wohl gefühlt , Das Studio war einfach mega schön und auch Groß es wurden super viele Bilder gemacht mit den unterschiedlichen Qutfits und auch draußen wurden Fotos gemacht die haben mir am besten gefallen. Es war einfach alles so schön mit so netten und freundlichen Personen ich bin wirklich sehr glücklich das ich so eine Chance bekommen habe mit solche freundlichen Personen ich würde nochmal hingehen und kann es einfach nur empfehlen. am Ende gab es nochmal einen Gespräch wie die Bilder gelaufen sind und so weiter da wurde dann alles abgemacht und Fragen gestellt und einen Vertrag gemacht . Ich hatte eigentlich am Anfang Angst weil ich einfach gar keine Erfahrung hatte aber die Fotografin war sehr Hilfsbereit und genau die Mitarbeiter auch deswegen gab es gar keine Probleme und ich war zufrieden .ich habe mich gut Aufgehoben gefühlt es ist einfach wie man es sich wünschen kann . Dank das Team wurde ein Traum für mich war und ich kann jeder Zeit modeln und eine kleine Karriere aufbauen und hab eine Agentur und darauf bin ich sehr Glücklich und sehr Stolz .Es gibts viele Menschen die auch modeln wollen wie ich und die von vorne anfangen und keine Model Erfahrung haben ich würde es euch allen einfach nur weiter empfehlen wenn ich früher die Agentur gefunden hätte würde ich alles schon viel viel früher machen und wahrscheinlich jetzt schon oft gemodelt haben .Und nochmals ein Großes Dankeschön an das Team und für solche Chance .es gibts gar nichts zu meckern alles war Perfekt 🙂 Grüße geht an das Team 🙂

Simone - 20.06.2020 Nürnberg

Am 20.06.2020 war es für mich soweit… der Termin für ein erstes Foto-Shooting in Nürnberg…. und das als Best Ager Model! Ich bin 51 Jahre und habe zwar in jüngeren Jahren öfters an örtlichen Modeschauen teilgenommen, aber Fotoshootings sind dann noch einmal eine ganz andere Herausforderung!! Die Nervosität war groß, da spielt dann das Alter und die damit verbundene Lebenserfahrung keine Rolle… Und dann war da auch noch die aktuell herrschende Maskenpflicht, da ist man zusätzlich verunsichert, wie das alles ablaufen wird… Aber die Aufregung und die Unsicherheit wurden mir durch den überaus herzlichen Empfang vor Ort schnell genommen. Vielen lieben Dank nochmal an das gesamte Team in Nürnberg!

Damit ich meinen wohl vorbereiteten großen Koffer nicht gleich komplett auspacken musste, hatte ich auf meinem Ipad schon mal Bilder von den verschiedenen Outfits dabei. Wir konnten somit bequem und zügig besprechen, was ich fürs Shooting trage. Eine Hilfe für mich waren auch die mitgebrachten Accessoires wie Taschen, Hut, Brille… da weiß man dann auch, was man mit seinen Händen anfangen soll. Die Fotografin war top und das Shooting hat mega viel Spaß gemacht. Wir haben sowohl drinnen als auch draußen fotografiert. Alles ging unkompliziert und zügig voran, ohne dass eine eingehende Beratung gefehlt hat. Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen, egal für was man sich danach entscheidet, das muss man einfach mal mitmachen!!! Für mich steht fest: ich mach auf jeden Fall als Best Ager Model weiter, denn es macht mir riesig viel Spaß vor der Kamera zu stehen!…und …mit 51 Jahren fängt ja eine Best Ager Karriere erst an !!!.

Viele Grüße

Simone

Lea - 20.06.2020 Nürnberg

Ich bin Lea, 19 Jahre alt und mir macht es schon seit längerer Zeit Spaß Fotoshootings mit meiner Freundin (Hobbyfotografin) zu machen. Doch ich wollte schon immer einmal ein professionelleres Shooting in einem echten Fotostudio machen und bin nach einer kurzen Recherche im Internet sofort auf die F.A. Modelcasting Agency Germany gestoßen.
Ich habe mich für ein kostenfreies Shooting in Nürnberg beworben und habe nach kurzer Zeit eine Zusage erhalten. Durch die Corona Bedingungen konnte ich leider nicht gestylt werden, jedoch war das kein Problem für mich, denn das wichtigste waren für mich die Fotos und die Erfahrung.
Die Fotografin war sehr nett und ich habe mich nach den ersten Bildern sofort wohl gefühlt und war mir sicher, dass das genau das Richtige für mich ist. Am meisten hat mir gefallen, dass ich mit 4 verschiedenen Outfits im Studio, sowie auch draußen shooten konnte und nach jeder Runde wurden mir die Bilder gezeigt.
Bevor das Shooting begann hatte ich ein Vorgespräch, indem mir alles erklärt wurde und ich meine Fragen stellen konnte. Nach dem Shooting hatte ich nochmals ein Nachgespräch, indem ich über alles Wichtige aufgeklärt wurde und ich in Ruhe entscheiden konnte, ob ich einen Vertrag mit der Agentur eingehen möchte. Man ist also zu nichts verpflichtet!! Ich bekam meine ganzen Bilder, was sich auf jeden Fall gelohnt hat, weil man für Bilder in einem Fotostudio normalerweise sehr viel Geld bezahlen muss.
Dieses Shooting war eine großartige Erfahrung für mich, die ich nicht vergessen werde und ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Fotografin und auch beim ganzen Team bedanken. Wenn ihr auch schon länger den Traum habt, als Model tätig zu werden, dann bewerbt euch! Ihr verliert dabei nichts und werdet reich an Erfahrungen!

Petra - Nürnberg 08.02.2020

Mein Ehemann Peter hat mich die 70 km mit dem Auto gefahren und hat mich auch begleitet. Ich war ziemlich aufgeregt und war froh, dass er dabei war. Aber die Aufregung war völlig umsonst. Ich bin sehr freundlich empfangen worden und alle Angaben, die gemacht wurden, entsprachen der Wahrheit. Eine sehr freundliche Visagistin und ebenfalls ein sehr freundlicher und erfahrener Fotograf stand uns zur Seite.

Zuerst darf ich mich bedanken für die unkomplizierte Aufnahme in eurer Agentur. Es wurden verschiedene tolle Fotos gemacht wo ich super dargestellt bin.

Der Ablauf erfolgte sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es gab keine Hektik oder Eile. Es waren verschiedene andere Models mit anwesend. Wir konnten uns ganz in Ruhe umziehen und mit dem Shooting jeweils abwechseln. Hatte ja noch keine Erfahrung bis dahin und bin schon 59 Jahre. Ich habe mich als Best Ager registrieren lassen.

Ich kann dies nur jedem empfehlen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit euch.

VG Petra

Natalie - Nürnberg, 12.10.2019

Hallo,

Ich heiße Natalie Schmidt und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin jetzt in der Abschlussklasse und habe bald die Schule beendet.

Nach der Schule möchte ich in den Technischen Bereich gehen aber nicht nur das. Ich hatte am 12.10.2019 mein aller erstes Shooting gehabt mit einem sehr liebevollem Team, als erstes kam ich in die Maske und es war alles so aufregend danach durfte ich mich umziehen und loslegen…Natürlich war ich auch aufgeregt aber nach denn ersten Fotos habe ich gemerkt das alles halb so schlimm ist wie ich dachte. Die Fotografin hat sehr gute Tipps gegeben und war auch sehr lieb und freundlich, das gute daran ist es wurde so lange fotografiert bis alles gepasst hat und das fand ich sehr schön. Wie ich bereits erwähnt habe ist das Team sehr liebevoll aber nicht nur das Sie unterstützen dich bei jeden Weg denn du gehst und helfen dir bei allen fragen die du hast. Nach dem Test-Shooting ist es noch nicht vorbei die Agentur hilft dir weiterhin und sendet dir viele verschiedene andere Agenturen zu die dir neue Wege öffnen. Wie ich drauf gekommen bin? Nun das ist ganz leicht denn es war schon immer mein Traum mal so zu leben wie Heidi Klum und dann hab ich mich informiert und herausgefunden das es ganz in meiner Nähe und auch in vielen anderen Städten die Foto-Agentur gibt. Logischerweise ist es noch ein steiniger Weg bis zu einem Top Model aber Markus Hanke der das ganze leitet hat sehr viele Ideen und zeigt dir wie du das alles am besten meisterst. Nun zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt und durch den Tag begleitet haben. Es war ein spannender, interessanter, aufregender und schöner Tag denn ich mit vielen anderen Bewerbern und dem großartigen Team verbracht habe. Nochmal vielen dank für diese Möglichkeit und ich würde es nur jedem weiter empfehlen der gern diese Erfahrung machen möchte.

Shooting-Bericht von Juliette aus Nürnberg

zur Sedcard von Juliette

Am 1.9.18 war ich bei dem Testshooting von foto-agentur.de in Nürnberg. Dieser Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wenn man mal mit den Posen nicht weiter wusste haben die Fotografen auch ein paar gute Posen angeboten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mich sehr gut beraten (zum Beispiel wie man sich irgendwo anmelden kann oder wo). Ich fand es ebenfalls gut das man wenn man nichts bezahlen möchte drei Bilder gratis als Andenken bekommt. Man musste eigentlich nicht besonders lange warten und im Wartezimmer stand immer Kaffe und Wasser mit Tassen und gläsern bereit. Von dem Wartezimmer aus hat man auch einen guten Blick auf die anderen Models. Das Make up wird ebenfalls sehr schön und professionell gemacht und man kann sich auch noch ein bisschen selbst stylen (zum Beispiel Haarspray benutzen).

Ich fand es auch toll das man seine Kleidung wechseln konnte um etwas Abwechslung rein zu bringen. Es werden einem außerdem auch alle Informationen vor dem Shooting mehrmals mitgeteilt sodass man nichts vergessen kann. Dank den guten Fotografen sind an diesem Tag sehr viele gute Bilder entstanden die man mit einem Link ein paar Tage später abrufen kann. Insgesamt hatte ich an diesem Tag sehr viel Spaß und ich Danke der Foto agentur für dieses schöne Erlebnis.

Das sagen unsere Models aus Nürnberg zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Stefanie
Unsere Shooting-Location in Nürnberg

Ostendstrasse 62a, 90482 Nürnberg

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Nürnberg
Einige Model-Sedcards aus Nürnberg