Modelagentur Nürnberg

Modelagentur Nürnberg — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Nürnberg bietet kostenfreie Fotoshootings auch in Nürnberg an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Nürnberg und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Nürnberg und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
Shooting-Kalender für Nürnberg

NÜRNBERG: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
90482 Nürnberg (Deutschland)
STUDIO NÜRNBERG, Ostendstrasse 62a, 90482 Nürnberg Google-Maps

Samstag den 13.04.2024, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Nikita - Nürnberg, 03.12.2023

Hallo,
Ich möchte gerne über mich und mein erstes Fotochooting in Nürnberg.
Mein Name ist Nikita Tkachov. Ich bin 7 Jahre alt und gehe in die erste Klasse.
Ich wohne mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in der wunderschönen Stadt Ilmenau. Ich treibe gerne Sport und unter anderem auch Fußball. Fußball ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Außerdem liebe ich Tanzen.
Meine Eltern Machen oft Fotos von mir. Ich liebe auch Familienfotosessions mit professionellen Fotografen. Es bereitet mir viel Freunde mich zu verkleiden, vor der Kamera zu stehen und zu posieren.
Da meine Eltern gemerkt haben, dass ich sowas gerne tue, haben sie sich im Internet informiert und ist so auf F.A Modelcasting-Agency Germany in Nürnberg aufmerksam geworden.
Ich wollte an einem Testfotoshooting teilnehmen.
Ich war vor der Kamera nicht schüchtern und machte mir auch keine großen Sorgen. Die Fotografin hat mich gelobt. Ich habe mich ziemlich wohl in dieser Position gefühlt.
Mir gefiel auch die Fotografin, die sehr nett war. Die Fotografin hat hier und dort Instruktionen gegeben, wie und wohin ich schauen kann bzw.
Die Stimmung war auch toll. Am Ende des Fotochootings sagte ich meinen Eltern, dass ich noch mehr Fotos Machen wollte. Ich habe meine erste Erfahrung wirklich genossen. Ich die Agentur jedem Newcomer sehr empfehlen.

Annette - Nürnberg, 05.11.2023

Hier bin ich! 

Annette Maria, 

geboren 1962 in Carlton/Australien.

Ich bin ein „Natural Best Ager“. 

Auch mit meinem Falten und Ecken fühle ich mich auf natürliche Art quicklebendig und bin auf der Suche nach einer neuen Challenge!

Ich liebe die Natur und genieße Spaziergänge mit meinem Mini Yorkshire Terrier. Gerne stehe ich auch gerne hinter der Kamera um schöne Fotos für sein Instagram  Konto ma_urice9424 zu machen.

Sehr wichtig ist mir Sport und seit Corona mache ich vieles zuhause in Eigenregie mit Handeln, Faszienrolle und Mini Trampolin. Gerne lasse ich mich auch bei YouTube von verschiedenen Fitnesstrainern animieren.

GNTM folge ich seit Jahren und bin durch Zufall auf Instagram auf das Test Shooting von F.A. Modelcasting-Agency Germany gestoßen.    

Alles war sehr gut organisiert, angefangen mit Vergabe der Termine bis zum Shooting selbst.

4 Outfits waren erwünscht, ich hatte mindestens 6, denn ich konnte vieles miteinander kombinieren! Auch meine 4 Brillen und diverses an Schmuck hatte ich dabei!

Ich war sehr aufgeregt und wählte eine Freundin, welche mit viel Eifer Vorschläge für den Fotografen hatte! Markus reagierte mit gelassenem Humor und titulierte sie fortan als meine Managerin! Markus verhielt sich sehr professionell und lieferte top Arbeit.

Es hat sehr viel Spaß gemacht! 

Ich möchte diese Chance gerne nutzen um noch einmal etwas Neues auszuprobieren und vielleicht ist ja die ein oder Agentur bereits auf der Suche nach meinem Typ. 

Ich bin jederzeit einem seriösen Angebot gegenüber aufgeschlossen. 

Mal sehen, die Hoffnung und der Wille sind da.

Es grüßt Euch

Annette Maria

Iara - Nürnberg, 29.07.2023

Hallo,

Ich hatte im Sommer 2023 mein erstes Freiwilliges Fotoshooting und möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Iara Rola. Ich bin 11 Jahre alt und besuche die 6.Klasse. Ich liebe Englisch und Spanisch.

Zu meine Hobbys gehören Tanzen und Sport machen. ich gehe auch gerne mit meiner Freundinnen spazieren , ins Kino oder einfach draußen spielen.

Ich mag es sehr fotografiert zu werden, aber auch selber zu fotografieren. Unter anderen mach ich gerne Schöne und ästhetische Bilder vom Himmel, wenn zum Beispiel die Sonne runter geht oder von meine Freundinnen.

Wie oben schon erwähnt, hatte ich im Sommer mein erstes Fotoshooting in Nürnberg und es hat mir sehr gefallen. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Ich hoffe das es ein Anfang für eine neues Abenteuer im meine Leben ist .

Mit dem Fotoshooting erlebte ich gleichzeitig auch ein bisschen von meinem Traum!

Im der Zukunft wünsche ich mir als Modell Welt weit zu reisen und gleichzeitig mich fotografieren zu lassen , ich sehe mich gerne auch in fernsehen zum Beispiel : in einem Film oder in einer Werbung .

Ich würde auch gerne für großen Marken arbeiten wie zum Beispiel : Nike ,Zara oder vielen anderen.

was ich auch gerne mag ist in den Strand zu gehen, weil ich gerne schwimme und die Sonne genieße!

Das war eine kleine Beschreibung über mich und auch was ich gerne mache !

Ich möchte mich an eurem Team bedanken !

Simon - Nürnberg, 05.11.2023

Hallo zusammen,

Ich bin Simon, 20 Jahre jung und wohne aktuell in Nürnberg. Ich arbeite in der Finanzbranche und liebe es mich stetig weiterzuentwicklen. Außerdem mache ich gerne Sport. Ich durfte vor Kurzem das Erste mal bei dem Testshooting der Foto Agentur dabei sein und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Auftreten vor der Kamera ist genau das Richtige für mich und das Potential das ich im Modeln sehe ist unbegrenzt. Die Einblicke, die ich gesammelt habe waren interessant und der Fotograf war auch komepetent und konnte ehrliches Feedback geben, wodurch man selber ein bessere Vorstellung davon bekommen hat ob Modeling was für einen ist. 

Ich freue mich schon auf weitere Shootings und vorallem auf die Möglichkeiten die sich durch andere Agenturen ergeben. Die Reise hat erst begonnen und wird noch viel mit sich bringen. Als kleiner Junge wurde mir oft gesagt ich sollte mit dem Modeln anfangen, war mir damals aber nicht sicher ob ich das machen möchte. Nach einiger Zeit wollte ich es einfach mal testen und bei dem Shooting hat sich bestätigt dass ich damit beginnen werde. Ich empfehle das Shooting jedem weiter, der schon länger überlegt Model zu sein. Ihr werdet tolle Erfahrungen machen und anschließend ein Gespräch führen worin ihr gemeinsam besprecht wie es gelaufen ist.Zu Beginn werden 2 Outfits fotografiert und wenn diese gut verlaufen sind geht es mit 2 weiteren Outfits weiter.

Fazit: Das Shooting war sehr erfolgreich und ist definitiv eine Erfahrung Wert. Wer schon länger darüber nachdenkt ein Shooting zu machen, macht es!!

Ich empfehle euch auf jedenfall weiter!

Minea - Nürnberg, 05.11.2023

Hallo zusammen,

ich bin Minea, 18 Jahre jung und mache eine Ausbildung im pharmazeutischen Bereich.

In meiner Freizeit liebe ich es vor der Kamera zu stehen. Freunde und Bekannte haben mir immer wieder gesagt ich hätte eine Modellfigur. Bei einer Fotografin habe ich eine Bilderserie von mir machen lassen. Das positive Ergebnis war Ansporn um kurzfristig an einem Fotoshooting bei „Fotoagentur“ teilzunehmen. Ich habe online einen Termin vereinbart. Da man heutzutage nicht weiß ob eine Anzeige im Internet seriös ist, habe ich eine Begleitung zu diesem Termin mitgenommen. Das Studio war etwas versteckt gelegen, dank Navi war ich dennoch überpünktlich vor Ort. Markus kam zeitgleich an und bat uns sogleich mit in die Büroräume. Er bot uns Getränke an, sorgte für angenehme Atmosphäre und interessierte sich für meine Geschichte und Vorstellungen. Dann zeigte er die Räumlichkeiten und machte sich gleich an den Aufbau der Beleuchtung und der Hintergrundwände. Nach einer verständlichen rechtlichen Einführung ging es los. Zwei Fotos zum warmwerden waren der Start um vier weitere Outfits vorzuführen. Professionell verstand es Markus mich zu lockerem Auftreten vor der Kamera zu motivieren. Nach und nach kamen weitere „Modelle“ und nach etwas mehr als 2 Stunden ging ein aufregender Vormittag zu Ende. Seht selbst, ob euch das Ergebnis meiner interessanten Zusammenarbeit mit Markus überzeugen kann. Flotte Kleidung, edler Schmuck, Kosmetik… gerne trage ich euere Produkte ins Rampenlicht.

Gerne empfehle ich euch weiter.

Liebe Grüße

Minea

Avral - Nürnberg, 13.08.2023

Hallo! Ich heiße Avral und bin ich 15 Jahre alt.

Seit meiner Kindheit tanze ich und war daran interessiert, vor anderen Menschen auf der Bühne aufzutreten. Vor kurzem habe ich beschlossen, die nächste Stufe zu erreichen und mich als Model zu versuchen.

Ich habe mich für F.A. Modelcasting-Agency entschieden, weil es so viele verschiedene Optionen gibt und die Kommunikation effektiv und angenehm ist. Mein Fotoshooting fand am 13. August im Studio in Nürnberg statt. Dank der Professionalität und Freundlichkeit der Fotografin fühlte ich mich sicher und entspannt. Das Shooting verlief super und innerhalb weniger Tage erhielt ich meine Fotos.

Ich kann es kaum erwarten, meine neue Modelkarriere mit meiner neuen Sedcard von F.A. Modelcasting-Agency zu starten!

Mit freundlichen Grüßen

Avral

Julia - Nürnberg, 29.07.2023

Liebes Team der Fotoagentur,

Vor 2 Wochen hatte ich mein Testshooting in Nürnberg und es hat total Spaß gemacht.

Anfangs hat es sich noch sehr ungewohnt angefühlt vor der Kamera zu stehen, aber die Atmosphäre war total locker, sodass man schnell aufgetaut ist. Nach 2 Outfits habe ich ein kurzes Feedback bekommen und durfte im Anschluss auch die restlichen 2 Outfits tragen. Der Fotograf hat mir immer tolle Tipps für geeignete Posen gegeben, natürlich durfte ich aber auch eigene Ideen einbringen.

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung und freue mich schon auf Jobs und die Erweiterungsshootings bei Fotoagentur.

Viele Grüße
Julia

Vanessa - Nürnberg, 02.06.2023


Hallo,
Ich war bei dem @testshooting am 2.06.2023 in Nürnberg dabei
Und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, im in- und outdoor Bereich mit dem super netten Fotografen Marcus Hanke zu shooten,durch seine lockere und aufgeschlossene Art hat er mich motiviert mehr aus mir herauszukommen.
Es macht mir Spaß vor der Kamera zu stehen und in verschiedenen Bereichen/Locations zu posen und es auf Bildern festzuhalten.
Ich mache sehr gerne Fotos von allem möglichen und dank des @testshooting s habe ich die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln.
Ich freue mich die Unterstützung auf meinem weg zu bekommen und somit seriöse Anfragen und Agenturen zu finden, die zu mir passen, auch auf das was ich noch lerne und erfahren werde um dies auch erfolgreich anzuwenden.
Auf eine gute Zusammenarbeit 😊 vielen Dank!

Liebe Grüße Vanessa

Shireen - Nürnberg 22.04.2023

Hallo liebe Foto-Agentur ♥

Heute möchte ich euch gerne ein Feedback dalassen.

Ich bin die Shireen und bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe Nürnberg. Ich bin beruflich spirituelle Coachin mit einer großen Liebe zur Kunst. Kunst allerdings ist auch der Mensch selbst und so war ich als Jugendliche schon am Modeln interessiert, doch habe das auch wieder schnell aus den Augen verloren. Damals war ich zum Teil nicht selbstbewusst genug, um daran zu glauben und zum anderen, ist das Modeln ja auch erstmal kein normaler Job und demnach verlor ich es wie gesagt aus den Augen. Im April 2023 bin ich durch Google auf euch Aufmerksam geworden. Ich habe für meine Freundin eine Modelagentur gesucht, da sie sich nebenbei ein Einkommen ermöglichen wollte und das Modeln privat sehr gerne macht. Zusammen haben wir uns dann beim Testshooting in Nürnberg beworben. Die Anmeldung verlief reibungslos und ich hatte große Vorfreude. Leider war ich beim Testshooting dann doch alleine, weil meine Freundin kurzfristig absagte. Ich merkte jedoch, wie sehr ich mich auf das Shooting freue und wie bei dem Gedanken, Modeln zu können, mein Herz aufging. So ging ich alleine zum Testshooting nach Nürnberg und war sehr schnell begeistert, von der Kompetenz von Markus, dem Fotografen. Ich hatte vorher noch keine Shooting Erfahrungen, außer im privaten Zuge für Instagram durch Freundinnen. Ich freute mich sehr auf das professionelle Shooting und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt. Es wurde dafür gesorgt. dass man gut aufgeklärt wurde, sodass keine Fragen offenbleiben und wenn doch, konnte man diese einfach beantwortet bekommen. Markus war sympathisch und herzlich. Besonders gefallen hat mir, die Ehrlichkeit und Einschätzung zum Modeln. Markus hat ein super Auge dafür, was zu einem gut passen würde und lässt einem dennoch die volle Verantwortung bzw. Entscheidungsfreiheit darüber. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Druck gespürt, sondern fühlte mich professionell begleitet. Ich habe mich anschließend dafür entschieden, das Modeln nebenberuflich anzugehen. Ich freue mich sehr, mich von der Model-agentur dabei unterstützen zu lassen auch durch ihre umfangreichen Leistungen dies bezüglich. Ich freue mich auf die kommende Zeit als Newcomer Model, auf die Erfahrungen und Begleitung durch die Foto-agentur. Vielen Herzlichen Dank für eure Mühe und Unterstützung. ♥

Julia - Nürnberg, 04.02.2023

Hallo liebe Leute,

kurz zu mir meine Name ist Julia, komme aus Nürnberg und ich bin 24 Jahre alt.

Letzte Woche hatte ich mein allererstes Shooting bzw. das Testshooting der Fotoagentur in Nürnberg. 

Die Kommunikation verlief vollkommen reibungslos und stressfrei, da ich bereits schon Tage zuvor wusste, durch eine Email, was ich mitzubringen habe und wie der grobe Ablauf sein wird. Als ich dort ankam, wurde ich zunächst herzlich begrüßt und dann kurz eingewiesen, was auf mich zukommt und habe mir noch kurz ein kleines Infovideo angesehen. Anschließend durfte ich mir mein erstes Outfit heraus suchen und es dem Fotografen präsentieren. Ich wählte zunächst ein Outfit, in dem ich mich immer wohl fühle, um mir den Einstieg zu erleichtern. Dann ging es schon los. Ich war anfangs noch etwas schüchtern, doch durch die herzliche und lockere Art des Fotografen fiel es mir immer leichter, mich auf die Situation einzulassen. Nachdem ich knapp 10 Minuten vor der Kamera stand, wurde mir gesagt, nun dürfte ich noch ein zweites mitgebrachtes Outfit anziehen und shooten lassen. Wir taten dies und das ganze Shooting fing an, mir super großen Spaß zu bereiten. Nach dem zweiten Fotoshooting überprüfte der Fotograf, ob man denn als Model geeignet sei und wenn ja, darf man sich noch in den beiden letzten Outfits fotografieren lassen. Ich hatte Glück und durfte bis zum Ende dabei bleiben. Nach dem Shooting bekam ich ein kurzes positives Feedback und wir klären, wie es nun weitergehen soll. Und nun ja, was soll ich sagen, jetzt habe ich meine eigene Sedcard und bin motiviert in das Modelbusiness einzusteigen!!!

Vielen Dank an die Fotoagentur!

Liebe Grüße Julia Rupp

Anna-Lena - Nürnberg 21.01.2023

Mein Name ist Anna-Lena, ich bin 12 Jahre alt und besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe von Nürnberg.
Mein großer Traum ist es einmal etwas im Bereich Medien (Fernsehen/Radio) zu machen und/oder Model zu werden. Nachdem ich durch Social Media auf foto-agentur.de und den Instagram account Testshooting gestoßen bin, wollte ich die Möglichkeit nutzen und es ausprobieren. Meine Mama musste ich nicht lange überzeugen, sie unterstützt mich zu 100 Prozent. Das ist bei Kindern auch gar nicht anders möglich und Mama war meine Begleitperson beim Testshooting. Der Termin war ganz einfach online zu vereinbaren und es war alles perfekt erklärt und verständlich. Aufgeregt hatte ich mir meine vier Lieblingsoutfits eingepackt und wir fuhren zum Fotostudio. Alles lief locker, entspannt und gut organisiert ab. Nachdem uns Marcus, der Fotograf, begrüßt und einige wichtige Infos erklärt hatte, durfte ich in meinem ersten Outfit vor die Kamera. Im Vorfeld sagte er, dass wir nur alle vier Outfits shooten, wenn er Potential, Spaß und vor allem Motivation an der Sache erkennen kann. Marcus gab mir einige hilfreiche Tipps und so shooteten wir viele Bilder. Nach knapp zwei Stunden hatte ich es geschafft und meine Mama war genauso begeistert vom ganzen Ablauf wie ich. Wir haben uns dann für eines der Angebote für meine Model-Sedcard entschieden und konnten es kaum erwarten die Bilder zu sehen. Alles in allem ist das Konzept super durchdacht und alles läuft zuverlässig wie angekündigt ab, echt toll! Nun liegt es an mir, was ich weiter daraus mache und ob sich eventuell Kunden für mich interessieren, damit ich mir vielleicht mein Taschengeld aufbessern und weitere Erfahrungen als Model sammeln kann.

Viele Grüße
Anna-Lena

Melanie - Nürnberg 12.11.2022

Hallo zusammen,
mein Name ist Melanie, ich bin 25 Jahre alt und war letztens beim Testshooting der Modelcasting Agentur in Nürnberg. Zuvor hatte ich bereits ein privates Shooting bei einem Fotografen. Das hatte mir bereits großen Spaß gemacht. Ich habe schon längere Zeit damit geliebäugelt, in Richtung Fitness-/Sport-Modelling zu gehen, da ich absolut leidenschaftliche Sportlerin bin. Mein persönlicher Fokus liegt auf dem Bergsport – Sportklettern, Alpinklettern, Skitouren, Hochtouren. Zeitgleich halte ich mich durch Fitness, Laufen und Rennrad fahren in Form. Aber auch im Bereich Fashion-Shootings kann ich mir gut vorstellen, Fuß zu fassen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, zum Testshooting der Modelcasting Agentur nach Nürnberg zu fahren, was für mich die nächste Stadt war. Die Auswahl an Städten für das Shooting ist sehr groß, daher sollte jeder den für ihn passenden Ort finden.
Ich kam wie geplant um 11.30h bei der Agentur an und wurde direkt herzlich empfangen. Die erste halbe Stunde verbrachte ich mit zwei weiteren Mädls im Vorraum. Man sollte diese Zeit auch einberechnen, da es immer sein kann, dass das vorherige Shooting noch etwas Zeit braucht. Wir wurden durch ein Welcome-Video eingewiesen, das alle wichtigen Inhalte vermittelt hat.
Wir legten eine Reihenfolge fest, wer startet, und dann ging es los mit dem ersten Outfit. Der Fotograf war sehr freundlich und es war ein gutes Zusammenarbeiten. Pro Outfit hatte man geschätzte 8 Minuten Shooting. Nach jedem Shoot gab es den Outfitwechsel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich in meinem Element gefühlt.
Zuletzt wurden uns die Pakete vorgestellt, zwischen denen wir wählen konnten. In jedem Paket sind alle unbearbeiteten Fotos enthalten, die man per Stick bzw. Link erhält. Außerdem konnte man zwischen 3 und 6 bearbeiteten Fotos wählen, die letztlich für die eigene Sedcard und Modelwebseite genutzt werden können. Kostenlos ist das selbstverständlich nicht. Zusätzlich ist es möglich, einen weiteren Service zu wählen. Darin sind unter anderem Modeltrainings (Online), Erweiterungsshootings, sowie – sehr essenziell – eine Auflistung verschiedener Modelagenturen enthalten. Diese Auflistung ist zwar nicht spezifisch auf einen selbst zugeschnitten, jedoch ist es trotzdem hilfreich, da man durch einfaches Googlen nicht alle der Agenturen entdeckt. Und dann heißt es Bewerbungen verschicken. Die eigene Sedcard und alle Fotos des Shootings können dazu natürlich verwendet werden.
Von den Fotos vom Shooting bin ich persönlich wirklich begeistert. Allein deswegen hat sich das Testshooting schon gelohnt und ich kann es jedem empfehlen, daran teilzunehmen.
Beste Grüße,
Melanie

Raphael - Nürnberg 03.09.2022

Hallo,

mein Name ist Raphael Leonardo Maurer. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Spalt in der Nähe  vom Brombachsee. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Schornsteinfeger im elterlichen Betrieb. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und bin sportlich sehr aktiv. (z.B. Trailrunning, Schwimmen, Cross Fit, Cardio Training, Boxen – aber nur am Boxsack, Angeln). Da ich vielseitig interessiert bin und mich das Thema Modeln schon länger sehr beschäftigte, suchte ich im Internet nach Modelagenturen in unserer Nähe. Dadurch kam ich schnell auf die Modelcasting Agentur. Total unkompliziert konnte ich mich mit einem Bewerbungsfoto anmelden. Innerhalb weniger Tage bekam ich dann Bescheid, dass ich zu einem Testshooting zu meinem gewünschten Termin eingeladen war. Wow! Echt cool! Die erste Hürde war geschafft! Als ich dann zum angegebenen Termin mit meiner Begleitung und meinen verschiedenen Outfits ankam wurden wir gleich total freundlich begrüßt und uns wurden die großzügigen Räumlichkeiten gezeigt. Danach stellte man sich kurz vor und besprach die weitere Vorgehensweise. In einem Film wurde uns dann nochmal alles erklärt. Danach ging es dann auch schon ins Freie für die ersten Bilder. Total coole Location. Von einem Baucontainer über Holzschiebetüren im Industriegebiet war alles dabei. Die Fotografin war sehr nett und hilfsbereit. Sie strahlte eine Ruhe aus und gab mir wertvolle Tipps. Sie zeigte mir die Bilder auf der Kamera und besprach mit mir was ich anders machen konnte und was schon gut war. Danach zog ich mich in der geräumigen Umkleide für die nächsten Bilder um. Das Fotostudio ist sehr gut und professionell ausgestattet. Mit den großen Leinwänden und verschiedenen Lampenschirmen. Das Umfeld war sehr angenehm und man konnte sich mit den anderen Bewerbern unterhalten und austauschen. Nach dem Testshooting gab es noch eine Nachbesprechung die in allem sehr positiv verlaufen ist und ich mit einem sehr guten Gefühl und mit Lust auf mehr nach Hause fahren konnte. Nach wenigen Tagen war dann auch schon die Model – Mappe mit meinen heiß ersehnten Bildern und den vielen Kontaktdaten im Briefkasten!

Ramona - Nürnberg 01.10.2022

Mein Name ist Ramona will bin 20 Jahrw alt arbeite in Ausbildung als

Einzelhandelskauffrau wieso ich model werden möchte, jeder meinte zu mir du

bist voll das Model, und ich war dan beim teststshoting in Nürnberg,  bin

auf euch aufmerksam geworden in dem ich einfach mal gegoogelt habe wo man

sich als Model vorstellen kann und habe F.A. modelcasting- Agency Gemany

gefunden.

Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen gemacht vor der Kamera als ich mich

selber immer wieder fotografiert habe und habe auch gemerkt das es mir

gefällt .

Mir hat die Stimmung sehr gut gefallen

Hegel - Nürnberg 06.08.2022

Ich bin Hegel, 22 Jahre alt, ich studiere Informatik an der Uni-Bamberg, Bachelor im sechsten Semester schon. Ich spiele gerne Fußball und interessiere mich sehr für Musik und andere künstlerische Sachen. Ich trainiere auch sehr gerne und unterstütze auch andere beim Sport machen.

Da ich schon öfters Komplemente für mein Aussehen bekomme und auch sehr gerne vor der Kamera stehe, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, ein Modell zu werden.

Ich habe mich dann für ein Modell Portal, go-models.de angemeldet, aber ich habe da keine Aufträge bekommen, weil da die Konkurrenz zu hoch ist und ich noch keine richtige Erfahrung hatte. Die Gebühr war zu hoch, deshalb habe ich mich dann gekündigt. Doch hat es sich gelohnt, denn ich habe da Modell Kurse besucht, wo ich viel gelernt habe.

Inzwischen Zeit habe ich ein paar Fotoshootings mit bekannten gemacht, die gerne mit dem Handy filmen.

Um Erfahrungen zu sammeln, habe ich online danach gesucht, wo ich an einem kostenlosen Fotoshooting teilnehmen könnte. So bin ich auf Foto-Agentur.de gestoßen. Nach drei Fehlerversuche wurde ich dann beim vierten Versuch für das Testshooting ausgewählt. Nach der dritten Bewerbung war ich enttäuscht und dachte ich wäre dafür nicht gut genug, aber dank meinem besten Freund wurde mir klar, dass es nicht an mir lag, sondern daran, dass ich einfach nicht die richtigen Bilder geschickt habe. Beim vierten Versuch haben wir denn ein gutes Bild zusammen gewählt und es hat funktioniert.

Beim Fotoshooting wurde ich gleich am Anfang von der Fotografin gefragt, ob ich schon öfters an Fotoshootings teilnehme, einfach, weil ich selbstbewusst gewirkt habe. Das war ehrlich gesagt ein richtiger Boost auf meine Reise in die Welt des Modeling. Besonders gut war auch die Verbindung zwischen der Fotografin und mir. Ich habe mich deshalb beim Shooting frei gefühlt und konnte mich wirklich vor der Kamera äußern.

Die Fotografin hat mir beim Shooting Tipps gegeben, wie ich mich posen sollte und wie ich mein Gesicht ausdrucken soll.

Sie haben mir dort auch empfohlen, Modell zu werden, weil ich Potenziale dafür hätte.

Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit dem Testshooting. Es hat vor allem Spaß gemacht und ich würde so gerne wieder und wieder daran teilnehmen.

Liebe Grüße

Hegel

Raphael - Nürnberg 28.05.2022

Hallo,

ich heiße  Raphael Heinze und ich bin 9Jahre jung. Ich komme aus dem schönen Nürnberg in Mittelfranken und besuche die dritte Klasse. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Singen,Musik hören und Fechten. Ich habe schon früh bemerkt,daß es mir Spaß macht mich zu verkleiden und mich vor meiner Familie und Freunden zu präsentieren.  Irgendwann dachte ich mir daß ich von mir auch Fotos machen lassen könnte und kam dann auf die Idee ein Fotoshooting zu machen um vielleicht Fotomodel zu werden. Im Urlaub sammelte ich schon erste Erfahrungen bei Animateuren.

Im Internet habe ich dann von der Fotoagentur erfahren und mich beworben und zuletzt an einem Fotoshooting erfolgreich teilgenommen.

Am Anfang war ich noch sehr nervös,aber ich denke daß das völlig normal ist,wenn man etwas Neues ausprobiert und nicht weiß was dabei rauskommt.

Während des Shootings wurde ich dann lockerer,weil ich auch gemerkt habe wie der Fotograf auf mich eingegangen ist und mir das Gefühl gegeben hat es gut zu machen. Besonders gefallen hat mir,daß  ich verschiedene Outfits präsentieren konnte was meine Freude an Verwandlung hervorhob. Es hat mir sehr viel Spaß  gemacht und freue mich jetzt schon auf  hoffentlich weitere tolle Shootings.

Liebe Grüße

Raphael Heinze

Sven - Nürnberg 28.05.2022

Hi meine Lieben,

Heute möchte ich gerne über mein erstes fotoshooting bei foto-agentur.de erzählen.

Ich bin Sven 45 Jahre und warum ich Model werden möchte? Filgendes ist geschehen. Beim erstellen des neuen Internetauftritt in der Firma wo ich angestellt bin wurden Fotos erstellt, zwei Fotografen waren anbei und fragen mich ob ich schon mal gemodelt hätte. Dies gab mir zu denken und ich recherchierte im Netz nach Modelagenturen. Zufälliger weise fand ich das Testshooting in Nürnberg bei foto-agentur.de. Dummerweise fand dies schon in drei Tagen stad, war verdammt kurz. Egal sagte ich mir, Bewerbung geschrieben abgeschickt und siehe da angenommen. So kam ich in drei Tagen zu meinem ersten Testshooting. Man bin ich auf der Hinfahrt aufgeregt gewesen, naja da musste ich jetzt durch. An Ort angekommen erst mal eine Pikkolo hinter die Kiemen geleitet damit ich wieder locker werde. Herzlich wurde ich vom Team empfangen, über die Situation und Vorgehensweise informiert. Am Set selber waren bereits Teilnehmer schon fleißig am Posen, der Setraum war riesig, wie man sich halt so ein Fotoatelier vorstellt. Die Stimmung war ausgelassen und alles lief in geordneten Abläufen ab. Nun war ich an der Reihe, es geht los. Anfangs war ich etwas beklemmt ,nach einigen Posen lief es wie geschmiert. Insgesamt wurde ich mit vier Outfits meiner Wahl welche ich selber mitbringen musste fotografiert. Mal in der Halle mal auf dem Hinterhof. Nach knapp zwei Stunden war es auch schon vorbei, am liebsten hätte ich noch weiter machen können, dank dem Fotografen und seiner Assistentin fühlt ich mich sehr gut aufgehoben. Aber man muss sich auch trauen, vor anderen Teilnehmern sich in Pose zu legen. Da gehört schon Überwindung dazu ,wenn man sich aber nur auf das Operativ konzentriert ist alle ein Kinderspiel. Gut um war das einer meiner schönen Tage im Leben, dank des Team foto-agentur.ďe.

Meine Empfehlung? Traut euch ,macht es, ihr habt nicht zu verlieren, ihr werdet nur dazugewinnen. Und vielleicht kommt ihr, so wie ich, einer Empfehlung als Model.

Das war von meinen Testshooting in Nürnberg

Liebe Grüße euer Sven

Patricia - Nürnberg 01.05.2022

Hallo ich bin Kammerer Patricia  23 Jahre alt ich hatte am 01.05.22 mein erstes Testshooting in Nürnberg  bei der Fotoagentur  ich muss sagen das sie alle sehr freundlich  waren und ich toll aufgeregt war. Als der Fotograf  kam und sich vorstellte hatte ich nicht mehr so viel Angst es war alles so cool die  Aufregung  verschwand nach ein paar Autofits  und ich muss sagen sagen das es mir echt sehr viel Spaß  gemacht hat es war einfach unbeschreiblich. Ich merke sofort das ich total viel Spaß hatte und ich das gerne öfter machen will. Die Fotoagentur  ist auf jeden Fall zu empfehlen weil sie sehr nett sind sie machen Hammer bilder und es lohnt sich auf jeden fall man bekommt eine Model Sedcard einfach nur hammer es ist wie ein war gewordener Traum. 

Jule - Nürnberg 05.03.2022

Hallöchen, ich bin die Jule, bin 17 Jahre alt und komme aus Priesendorf (Nähe Bamberg), dort lebe ich aktuell mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester. Ich befinde mich gerade in der 12. Klasse an einem Gymnasium und schreibe in ein paar Wochen mein Abitur. Ich habe schon zweimal mit einem Hobbyfotografen aus meinem Bekanntenkreis geshootet und dieser hat mich dann auf die Idee gebracht, mich doch bei der Fotoagentur in Nürnberg zu bewerben. Mir hat es schon immer Spaß gemacht, von einem Outfit ins nächste zu hüpfen und vor der Kamera zu posieren – ich fühle mich da einfach so wohl und selbstbewusst. Also habe ich mich dort beworben und hätte niemals damit gerechnet, dass ich tatsächlich zu einem Test-Shooting eingeladen werde! Aber gesagt getan, am nächsten Tag sind wir direkt nach Nürnberg gefahren und ich war wirklich so aufgeregt vor Freude, es war toll, dass das alles so spontan geklappt hat und ich wurde in Nürnberg super freundlich empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt. 

Dieses Shooting fand am 05.03.2022 statt um 16:00 Uhr und hat insgesamt knapp zwei Stunden gedauert, aber die Zeit verging so unfassbar schnell, dass es mir persönlich eher wie eine halbe Stunde vorkam. So ist es eben, wenn man etwas macht, das einem Spaß macht, vergeht die Zeit am schnellsten ;). Die vier Outfits die ich mitnehmen sollte, durfte ich während des Shootings auch alle in Szene setzen und habe hier und da ein paar Tipps bekommen, die ich sofort umsetzen konnte, um meine Posen z.B. zu verbessern. 

Glücklicherweise war vor mir ein gleichaltriges Mädchen dran und ich konnte schon kleine Einblicke erhaschen, wie das dann auch bei mir ablaufen wird. Mich hat das total fasziniert!

Und dann war ich auch schon dran, ich war ehrlich gesagt zu Beginn etwas nervös, aber scheinbar war es mir nicht anzumerken, Komplimente seitens des Fotografen motivierten mich dann umso mehr, das Beste aus mir herauszuholen. Die Zeit verging so geschwind, dass ich dann schon das letzte Outfit anhatte. Die Umkleiden dort waren super ausgestattet, Stühle, Spiegel und eine sehr angenehme Temperatur haben das Wohlfühlgefühl verstärkt. Als ich dann das Gespräch geführt habe, was denn der Fotograf persönlich denkt, war das für mich nochmal ein Push an Motivation, denn er schien sehr begeistert von mir. Er stufte mich als jemanden ein, der Potential besäße. Ich bekomme demnächst meine Sedcard, denn ich habe mich für das Angebot „Top“ entschieden. Ich muss sagen, dass ich alles dort sehr seriös fand und durchaus kompetent. Ich würde sagen, dass diese Fotoagentur eine große und gute Chance ist, gerade für diejenigen, die nicht wissen, wie sie ins Model-Business“ kommen können- diese Fotoagentur eignet sich als Sprungbrett in ein Becken voller Möglichkeiten! Großer Daumen nach oben von mir! 

Bianca - Nürnberg 05.02.2022

Hallo ich bin die Bianca 31 Jahre jung und komme aus Ammerndorf, dort lebe ich mit meinem Freund und meinen beiden Kindern zusammen. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und habe für nebenbei was beruflich gesucht und da bin ich im Internet auf die Fotoagentur gestoßen. Da es mir schon immer Spaß gemacht hat mich fotografieren zu lassen und in viele verschiedene Outfits zu schlüpfen habe ich mich daraufhin bei der Fotoagentur in Nürnberg zu dem Testshooting beworben. Ich habe bisher noch keinerlei Modelerfahrungen sammeln können und freue mich so sehr das ich durch das Testshooting endlich die Möglichkeit bekommen habe es auszuprobieren.

Ich habe relativ sehr schnell einen Termin bekommen und konnte mir sogar die Uhrzeit aussuchen. Das Shooting hatte ich dann am 05.02.2022 gegen 16Uhr in Nürnberg. Ich habe auch per email alle Infos bekommen die ich fürs Shooting gebraucht habe, 4 verschiedene Outfits und stylen musste ich mich selbst (Coronabedingt). Der Weg dorthin war total einfach, es war leicht zu finden.

Dort angekommen bin ich in eine große Halle schon total nett und sympathisch von einem Markus dem Fotografen empfangen worden. Vor mir war noch ein kleines Mädchen um die 7 Jahre alt dran, da hatte ich schon einen kleinen Einblick wie das dann so abläuft. Und dann war es auch schon soweit ich sollte das erste Outfit anziehen und war ein bisschen aufgeregt, aber der Fotograf nahm mir sofort die Nervosität weg ich posierte vor der Kamera wie ein Profi. Dann kam auch schon das zweite und dritte Outfit dran und schließlich das vierte und letzte. Er sagte zwischendrin auch das ich eine super Figur habe und es super mache das hat mich total motiviert und ich war in meinen Element. Also meine Schlussfolgerung ist das es wirklich sehr seriös und spannend war. Mir wurden auch Getränke angeboten und die Umkleide war auch schön warm, perfekt zum umziehen, man hat sich einfach Pudelwohl gefühlt. Am Ende wurde noch das Abschlussgespräch geführt und erklärt was alles als nächstes passiert. Die verschiedenen Angebote die es da gab sind auch super ich habe das Top Angebot genommen und mittlerweile habe ich alle meine Bilder und meine Sedcard erhalten. Jetzt kann ich mich auf viele verschiedene Modeljobs (Agenturen) bewerben und freue mich schon rießig drauf was alles noch auf mich zukommt. Alles in allem kann man die Fotoagentur wirklich nur weiterempfehlen zu 100%Zuverlässig und Ehrlich auf eine ganz bestimmte tolle Art und Weise! Ich selber finde es auch Klasse das die Fotoagentur Neuankömmlingen eine richtige Chance gibt um einmal ganz groß rauszukommen im Modelbusiness. Es ist eine tolle Chance für mich die ich genutzt habe und kann es wirklich jeden anderen da draussen nur empfehlen!

Natalia - Nürnberg 22.01.2022

Anhand der Foto-Agentur habe ich tolle Erfahrungen gesammelt. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Der Service war sehr befriedigend und kollegieal.  Es war eine sehr abwechslungsreiche und tolle Erfahrung für mich, die ich bisher nicht gesammelt habe. Ich empfehle es unbedingt an alle Leute die sich selbst ein Bild machen wollen.

– Ich will gerne ein Model werden da ich eine schöne Ausstrahlung habe und selbstbewusst bin

– Vor der Kamera lernt man verschiedene Posen und auch Beweglichkeit

– Das Shooting lief problemlos und war abwechslungsreich, auf jeden Fall war es sehr lustig und zufriedenstellend

– Besonders gefallen hat mir der professionelle Ort und die professionelle Behandlung vom Fotografen.

Tanja - Nürnberg 22.01.2022

Hallo, ich bin Tanja aus Nürnberg. Ich wollte schon lange einmal ein Testshooting machen. Im Internet fand ich die Foto-Agentur. Die Berichte der anderen Models überzeugten mich und ich meldete mich an. Am 22.01.22 wars dann soweit. Die Tageszeit konnte ich mir auswählen. Als ich dort ankam,  wurde ich von Marcus, dem Inhaber und Fotografen, begrüßt und mir wurde alles ausführlich erklärt. Dann ging es los. Ich zog mein erstes Outfit an. Hierfür gab es extra eine Kabine zum Umziehen mit Spiegeln, Schminkgelegenheit und Kleiderstange. In der Kabine war es auch schön warm, so dass das Umziehen wirklich komfortabel war.

Die Atmosphäre am Set war dann wirklich locker und Marcus total nett und entspannt. Ich habe mich schon bei den ersten Bildern total wohl gefühlt. Er hat ein super Auge für gute Fotos und schafft es, einem jegliche Nervosität zu nehmen. Mit mir waren noch andere Models da und die Shootings waren immer abwechselnd, was eine lockere und entspannte Atmosphäre vermittelte und auch eine gute Zeitspanne zum Umziehen ohne Hektik. Zudem konnte man sich von den Modellen, die schon mehr Erfahrung hatten etwas an Posen abgucken. Dann kam das zweite Outfit. Wieder andere Posen. Marcus war immer locker und entspannt und brachte einen zum Lachen. Auch das dritte und vierte Outfit wurde wieder in unterschiedlichen Posen fotografiert. Obwohl ich noch keine Erfahrung hatte, hat das Shooting viel Spaß gemacht und ich war sofort Feuer und Flamme. Nach den Shootings kam die Einschätzung der Agentur und ich war super froh, dass diese positiv ausfiel. Der ganze Nachmittag hat einfach wahnsinnig viel Spaß  gemacht. Man hatte weniger das Gefühl, dass es ein Shooting ist,  sondern mehr das Gefühl, als ob man von Freunden fotografiert wird. Trotzdem war alles sehr professionell und die ersten Bilder, die wir uns auf der Kamera ansahen, waren wirklich toll. Alles in allem bin ich total begeistert und würde am Liebsten sofort wieder einen Shooting Termin vereinbaren. Insgesamt war auch die Shootingzeit total kurzweilig. Das Shooting war sehr professionell, dabei freundschaftlich und herzlich. Gerne wieder! Ich freue mich schon auf die hoffentlich bald stattfindenden Erweiterungsshootings.

Lucia - Nürnberg 22.01.2022

Mein Name ist Lucia, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Nürnberg und bin im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Da ich eine Nebenbeschäftigung suche habe ich mich mal Informiert, was man machen könnte. Bei der Suche bin ich auf’s Modeln gekommen und dann über das Internet bin ich auf das Testshooting aufmerksam geworden. Da ich ab und zu mit meinen Freunden Shootings mache, habe ich gemerkt, dass mir Shootings Spaß machen. Ich habe mich über die Internetseite beworben und zwei Tage später meine Zusage bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Die Woche vor dem Shooting habe ich ca. alle zwei Tage eine Erinnerung bekommen. Als ich bei der Lokaition angekommen bin wurde ich nett begrüßt und mir wurde gezeigt wo die Umkleideräume sind. Bevor ich mein erstes Outfit angezogen habe, wurde mir erklärt wie das Shooting abläuft und nochmal ein kleines Informationsvideo abgespielt. Da es mein erstes richtiges Shooting war, war ich sehr aufgeregt. Die Aufregung wurde mir schnell genommen vom Fotografen. Wir haben dann nach und nach vier Outfits á ca. 10-20 Minuten geshootet. Danach wurden mir noch das weitere Vorgehen erklärt. Besonders gefallen hat mir die lockere Atmosphäre vor, während und nach dem Shooting. Drei Tage nach dem Shooting wurde mir eine E-Mail geschickt mit den weiteren Seminaren.

Simon - 31.10.21 Nürnberg

Hallo zusammen,

mein Name ist Simon Haas, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur in Internationale Wirtschaft abgelegt habe, studiere ich aktuell Energie- und Gebäudetechnik im ersten Semester, ebenfalls in Nürnberg. Ich treibe leidenschaftlich gern Sport und neben dem Lesen zählt ebenfalls Reisen zu meinen Hobbies.

Da ich grundsätzlich offen für Neues bin, musste ich nicht lange überlegen, als mir ein guter Freund das Business vor der Kamera empfohlen hat und hatte eine neue Herausforderung. Das Ganze ist von meiner Seite ein Experiment und da ich viel Gutes aus dieser Branche gehört habe, habe ich mich einfach mal darauf eingelassen und mich zum kostenlosen Fotoshooting angemeldet, welches mir als Ergebnis einer Google Suche angezeigt wurde. Verlieren konnte ich ja nichts. Zuvor hatte ich im professionellen Bereich keinerlei Erfahrung, weshalb auch für mich das Posieren vor der Kamera absolutes Neuland war.

Am 31.10.21 war es dann also soweit. Nach anfänglichen Vorbereitungsgesprächen und einer kurzen Einführung in die Grundlagen sollten wir uns also in unser erstes von vier Outfits werfen. Ein bisschen nervös war ich, zugegeben, aber nachdem ich die Anweisungen des Fotografen zu Beginn halbwegs gut umgesetzt habe, begann es richtig Spaß zu machen, man musste selbst pro-aktiv immer wieder selbst die Posen verändern und hörte eigentlich nur noch den Auslöser der Kamera klicken. Wider meiner Erwartungen ergab sich dann irgendwie alles wie von selbst und man musste gar nicht mehr überlegen welche Haltungen man einnehmen könnte, da man einfach im „Flow“ war. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich dann alle Outfits durch und war überrascht, dass die Zeit so schnell vergangen war. Danach fand noch ein Abschlussgespräch statt, bei welchem die persönliche Meinung des Fotografen und die Möglichkeiten für danach im Mittelpunkt standen. Ich war beeindruckt und wirklich positiv überrascht, wie professionell und seriös das Ganze war. Die Fotografen waren beide sehr nett und konnten einen bezüglich der Outfits sehr gut beraten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und bin wirklich begeistert von den Bildern.

Diese Erfahrung kann ich wirklich jedem nur empfehlen, egal, ob es danach noch etwas wird. Eine Teilnahme an einem kostenlosen Shooting ist wirklich viel wert, und auch wenn man nicht für die Modelbranche gemacht ist, so hat man doch einige sehr gute und schöne Bilder für den privaten Gebrauch. Einen direkten Ansprechpartner zu haben und direkt dort Kontakte zu knüpfen ist wirklich viel wert.

Viele Grüße

Simon

Haruka - Nürnberg 08.08.2021

This experience was great. Marcus is an excellent photographer. His webpage is user-friendly which made the application process extremely easy. The day of the appointment he invited me in and made me feel very comfortable throughout the photo shoot. It’s great that he offers additional photo shoots if you need them and a list of recommended agencies. He explained the three types of packages he offers in detail, how my Sedcard and webpage will be created and all information regarding the webinars. I find the strategies on Instagram marketing to be extremely helpful because I’m new to the industry. I would love to work with him again.

Best regards,

Haruka

Anna - 27.06.2021 Nürnberg

Hallo mein Name ist Anna Fütterer und bin 17 Jahre alt.

Ich wohne in Nürnberg und besuche momentan noch die FOS.

Ich interessiere mich für Sport und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, wenn es zeitlich klappt.

In meiner Freizeit tanze und zeichne ich auch gerne.

Ich habe mich in der Foto-Agentur beworben, da ich gerne vor der Kamera stehe und ich mich gerne fertig mache. Außerdem treffe ich mich häufig mit meinen Freunden, um Fotos für instagram zu machen, da es mir sehr Spaß macht.

Wegen meiner Größe meinten auch viele, dass ich modeln gehen sollte 🙂

Ich bin durch das Internet auf F.A Modelcasting-Agency Germany aufmerksam geworden und bin darüber sehr glücklich.

Mein Testshooting hat sehr Spaß gemacht und lief sehr gut ab.

Der Fotograf war sehr  sympathisch. Ich fand das gut, dass ich mir meine Outfits und Posen selber aussuchen konnte. Mir wurden auch Posen vorgeschlagen, als mir keine eingefallen sind.

Mir wurde auch ausführlich erklärt, wie es nach dem Testshooting abläuft.

Man merkt, dass der Fotograf sich viel Zeit nimmt und Mühe gibt für die Anfänger.

Ich freue mich schon auf die weiteren Shootings:)

Susan - Nürnberg 27.06.2021

Ich heiße Susann, ich bin Ärztin. Ich tue dies schon aus Leidenschaft, interessiere mich jedoch für viele andere schöne Dinge. Mir gefallen tolle Mode, Kosmetik,

ich treibe viel Sport, liebe Tiere über alles und lese gern. Ich achte schon darauf, dass ich mich in Form halte, da ich schon älter bin. Ich habe im Internet gesucht,

ob es vielleicht auch Shootings für ältere Frauen gibt, die Werbung für Mode oder Kosmetik machen können. Sicherlich würde ein breites Publikum angesprochen werden.

Ich dachte, ich könne zeigen, dass eine Frau, die jahrelang in einem fensterlosen OP arbeitet, noch gut aussehen kann.

So bin ich auf Eure Webseite gestoßen und habe mich für ein Casting angemeldet. Ich habe mich so gefreut, dass ich teilnehmen durfte.

Ein sehr netter Fotograf empfing mich. Zwei junge Mädchen waren noch vor mir beim Shooting. Ich musste jedoch nicht lange warten. Das Timing passte genau.

Es gab einen Raum zum Umziehen und Schminken, ein Bad, es wurden Getränke angeboten. Nach einer kurzen Einführung und einem Aufklärungsvideo, begann das Shooting.

Angenehm kühl war das Studio, die Atmosphäre so toll. Ich habe dies ja zum ersten Mal gemacht, habe keine Ahnung vom modeln, aber der Fotograf hat mir alle Aufregung genommen,

mich in vier Outfits fotografiert. Es hat so viel Freude gemacht.

Ein paar Tage später wurde schon der Link etc. mit den Bildern bzw. meiner Modelsedcard nach Hause geschickt. Es wurden wirklich die schönsten Fotos bearbeitet und auf die

Sedcard gesetzt. Ich habe mich bei ein paar Agenturen beworben, bei einer davon habe ich sogar eine Zusage erhalten. Ich freu mich einfach…

Ganz lieben Dank für diese wunderbare Erfahrung, Danke dem ganzen Team, besonderen Dank  an den Fotografen im Studio in Nürnberg für  die schönen Bilder!!!

Beste Grüße, Susann

Katrin - Nürnberg 06.03.2020

Hallo, mein Name ist Katrin und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Bayern und strebe an, Gärtnerin zu werden.

Früher habe ich etwas gecosplayed, wobei ich festgestellt habe, wie viel Spaß es mir macht fotografiert zu werden. Da ich nur Teilzeit arbeiten kann, habe ich viel Freizeit und da dachte ich mir, warum nicht mehr aus diesem Hobby machen.

Als ich dann zufällig mit einem guten Freund auf die Ausschreibung des Testshootings gestoßen bin, haben wir uns beide direkt beworben und wurden beide genommen.

Meine Nervosität wurde mir vor Ort von den wirklich netten Mitarbeiterinnen genommen. Die Fotografin hat mir viel mit den Posen geholfen und so konnte ich das Testshooting erfolgreich abschließen. Besonders gefallen hat mir, dass man gut unterstützt wird bei dem shooting und die Bilder die wir dann draußen gemacht haben, sind wirklich genial geworden.

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen Anwesenden bedanken, ich hatte wirklich Spaß und habe mich gut aufgehoben bei euch gefühlt. Ich kann euch wirklich gerne wärmstens weiter empfehlen.

Laureen, 05.12.2020 in Nürnberg

Shooting Bericht: Warum will ich Model werden?

Hey, mein Name ist Laureen. Ich bin 20 Jahre und ziemlich groß, um genau zu sein 182 cm. Ach ja und ich spiele dazu noch Fußball, typisch Frau.

Wenn ich in die Disco geh bekomme ich Sprüche zu hören wie: „Boa bist du riesig richtig angsteinflößend, wie kann man als Frau nur so groß sein, so bekommst du nie einen ab oder so hässlich bist du ja gar nicht aber viel zu groß schneid dir mal was ab?“ Wenn ich dann noch erzähle ich Spiele leidenschaftlich gern Fußball geht es weiter: „Du Mannsweib, kannst doch eh nichts, Model wirst du schon mal keins, typischer Kerl…“

Das sind Worte, die dein Selbstbewusstsein irgendwo runter ziehen, aber irgendwie wollte ich all den Leuten auch immer genau das Gegenteil beweisen. Ja große Leute haben es auch nicht immer leicht… Aber ich wollte Model werden schon immer, dass war und ist mein Kindheitstraum. Also durfte ich ein paar Mal bei Fotografen aus Nürnberg und Umgebung shooten. Darunter @lichtheld_ / @gregorhaase / @csw_fotografie / @carolahickl_school. Danke für diese wunderbaren Menschen, die mir Selbstbewusstsein gegeben haben, mich vor der Kamera zu zeigen und mich zu trauen.

Dennoch wollte ich mich schon vor einem Jahr bei der Foto Agentur in Nürnberg bewerben, doch irgendwie habe ich mich nicht getraut. Und mein Papa hat mich dann dazu ermutigt den Schritt zu wagen. Du hast nichts zu verlieren, sagte er zu mir. Doch ich hatte im Hinterkopf, immer die Sprüche der anderen Leute und dachte mir ich blamiere mich nur und schaffe das eh nicht. Er hat mich dann solange überredet bis ich es gemacht habe.

Als der Tag des Shootings kam war ich super nervös und hatte echt Angst zu versagen. Doch die super, lieben Leute vor Ort lockerten die Atmosphäre schnell und gaben mir super Anweisungen. Ich fühlte mich Pudel wohl und der Tag war ein voller Erfolg. Ich kann nun voller Stolz meine Website zeigen. Ich hoffe es kommen noch ein paar Angebote und Shootings dazu, ich liebe es einfach vor der Kamera zu stehen und eine Botschaft zu vermitteln.

Habt euch selbst lieb, so wie ihr seid, egal was andere sagen oder denken! Du bist wunderbar!

Danke für diese Möglichkeit an das Foto Team aus Nürnberg. !

Lana - Nürnberg, 12.09.2020

Also,

Ich wollte schön immer Model sein und dachte ich werde es nie schaffen weil mein Gesicht nicht am schönsten war.Meine Mutter wollte es auch weil sie dachte ich seh aus wie ein Model.Nach 2 Jahren würde ich selbstsicher und hab auf dem Internet Model Agenturen angeschaut.Keiner hat mir gefallen bis meine Mutter F.A. Modelcasting-Agency Germany nicht gefunden hat.Sie hatten in dieser Zeit auch einen Testshooting Termin in meiner nähe also hab ich mich beworben.Es dauerte nicht lange ungefähr ein halbes Tag uns sie haben mir geantwortet das ich ein Termin hab.Ich war sooo fröhlich dass ich nicht warten konnte dass ich da gehe.An den Tag hätte ich Kopfschmerzen ich wollte absagen aber da würde mir klar dass das nicht geht also habe ich eine Tablette genommen und nach 10 Minuten Schmerz war auch weg.Als ich da kam musste ich 5 Minuten warten und dann mussten meine Mutter und ich erstmal mit eine Frau reden und Video über Modeling schauen(wie es geht,wie viel es kostet…).Danach habe ich mich umgezogen und dann habe ich auch schön angefangen.Fotografieren ging sehr schnell und war sehr interessant.Ich hab damit mein Traum erfüllt und einen schönen Erlebnis bekommen!Ich muss auch sagen dass die Leute sehr nett waren so wie in echten auch so per E-mail.Wenn ich Fragen hatte  antworteten sie mir schnell und waren auch wie gesagt sehr nett. Ich würde euch diese Agentur empfehlen weil sie einfach die Besten sind.

Marina - Nürnberg 18.07.2020

Es war das erste Mal, dass ich an einem professionellen Foto Shooting teilgenommen habe. Ich mag es, fotografiert zu werden, aber vorher hatte ich nicht die Gelegenheit, an einem seriösen Shooting teilzunehmen. Ich habe schon vielmals gehört, ob ich bereits versucht habe, Model zu werden. Einmal habe ich es versucht, aber es gab kein richtiges Shooting oder Auswahlprozess bei der Agentur und ich hatte niemals ein Feedback bekommen.

Vor Kurzem habe ich zufällig die Foto Agentur herausgefunden, sofort habe ich gedacht: Es ist die Zeit!!!! An dem Tag des Shootings ist mein Zug ausgefällen. Ich war sehr nervös und habe gedacht, dass ich das Shooting verpassen würde, aber das war kein Problem. Ich bin später angekommen, aber das Foto Agentur Crew war sehr verständlich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Erfahrung war toll! Ich habe mich ganz wohl gefühlt. Ich konnte es einfach ganz locker machen. Die Fotografin war supernett und sehr hilfreich. Ich fand es super, dass wir die Freiheit unsere Outfits auszuwählen hatten. Ich konnte mein eigenes Style einfach zeigen. Daher habe ich mich ganz frei gefühlt. Ich freue mich, dass ich diese tolle Erfahrung nicht verpasst habe.

Ich kann die Erfahrung nur jedem empfehlen. Es löhnt sich! LG Marina  

Beyza - Nürnberg 18.07.2020

Liebes F.A. Modelcasting-Agentur erstmal möchte ich mich sehr bei ihnen bedanken für so ein schönes Erlebnis. Nach der Bewerbung wurde ich immer an meinen Termin erinnert falls man es vergessen würde dann hatte ich am 18.7 mein Test Shooting als ich rein kam wurde ich sehr freundlich gegrüßt und dann gab es ein Gespräch über die Sed cards alles wurde super erklärt und es gabs gar keine Probleme. Als nächstes durfe ich Shooten Grüße an die Fotografin sie war einfach mega nett und hat auch Tipps gegeben und ich war so aufgeregt aber ich hab mich danach einfach so wohl gefühlt , Das Studio war einfach mega schön und auch Groß es wurden super viele Bilder gemacht mit den unterschiedlichen Qutfits und auch draußen wurden Fotos gemacht die haben mir am besten gefallen. Es war einfach alles so schön mit so netten und freundlichen Personen ich bin wirklich sehr glücklich das ich so eine Chance bekommen habe mit solche freundlichen Personen ich würde nochmal hingehen und kann es einfach nur empfehlen. am Ende gab es nochmal einen Gespräch wie die Bilder gelaufen sind und so weiter da wurde dann alles abgemacht und Fragen gestellt und einen Vertrag gemacht . Ich hatte eigentlich am Anfang Angst weil ich einfach gar keine Erfahrung hatte aber die Fotografin war sehr Hilfsbereit und genau die Mitarbeiter auch deswegen gab es gar keine Probleme und ich war zufrieden .ich habe mich gut Aufgehoben gefühlt es ist einfach wie man es sich wünschen kann . Dank das Team wurde ein Traum für mich war und ich kann jeder Zeit modeln und eine kleine Karriere aufbauen und hab eine Agentur und darauf bin ich sehr Glücklich und sehr Stolz .Es gibts viele Menschen die auch modeln wollen wie ich und die von vorne anfangen und keine Model Erfahrung haben ich würde es euch allen einfach nur weiter empfehlen wenn ich früher die Agentur gefunden hätte würde ich alles schon viel viel früher machen und wahrscheinlich jetzt schon oft gemodelt haben .Und nochmals ein Großes Dankeschön an das Team und für solche Chance .es gibts gar nichts zu meckern alles war Perfekt 🙂 Grüße geht an das Team 🙂

Simone - 20.06.2020 Nürnberg

Am 20.06.2020 war es für mich soweit… der Termin für ein erstes Foto-Shooting in Nürnberg…. und das als Best Ager Model! Ich bin 51 Jahre und habe zwar in jüngeren Jahren öfters an örtlichen Modeschauen teilgenommen, aber Fotoshootings sind dann noch einmal eine ganz andere Herausforderung!! Die Nervosität war groß, da spielt dann das Alter und die damit verbundene Lebenserfahrung keine Rolle… Und dann war da auch noch die aktuell herrschende Maskenpflicht, da ist man zusätzlich verunsichert, wie das alles ablaufen wird… Aber die Aufregung und die Unsicherheit wurden mir durch den überaus herzlichen Empfang vor Ort schnell genommen. Vielen lieben Dank nochmal an das gesamte Team in Nürnberg!

Damit ich meinen wohl vorbereiteten großen Koffer nicht gleich komplett auspacken musste, hatte ich auf meinem Ipad schon mal Bilder von den verschiedenen Outfits dabei. Wir konnten somit bequem und zügig besprechen, was ich fürs Shooting trage. Eine Hilfe für mich waren auch die mitgebrachten Accessoires wie Taschen, Hut, Brille… da weiß man dann auch, was man mit seinen Händen anfangen soll. Die Fotografin war top und das Shooting hat mega viel Spaß gemacht. Wir haben sowohl drinnen als auch draußen fotografiert. Alles ging unkompliziert und zügig voran, ohne dass eine eingehende Beratung gefehlt hat. Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen, egal für was man sich danach entscheidet, das muss man einfach mal mitmachen!!! Für mich steht fest: ich mach auf jeden Fall als Best Ager Model weiter, denn es macht mir riesig viel Spaß vor der Kamera zu stehen!…und …mit 51 Jahren fängt ja eine Best Ager Karriere erst an !!!.

Viele Grüße

Simone

Lea - 20.06.2020 Nürnberg

Ich bin Lea, 19 Jahre alt und mir macht es schon seit längerer Zeit Spaß Fotoshootings mit meiner Freundin (Hobbyfotografin) zu machen. Doch ich wollte schon immer einmal ein professionelleres Shooting in einem echten Fotostudio machen und bin nach einer kurzen Recherche im Internet sofort auf die F.A. Modelcasting Agency Germany gestoßen.
Ich habe mich für ein kostenfreies Shooting in Nürnberg beworben und habe nach kurzer Zeit eine Zusage erhalten. Durch die Corona Bedingungen konnte ich leider nicht gestylt werden, jedoch war das kein Problem für mich, denn das wichtigste waren für mich die Fotos und die Erfahrung.
Die Fotografin war sehr nett und ich habe mich nach den ersten Bildern sofort wohl gefühlt und war mir sicher, dass das genau das Richtige für mich ist. Am meisten hat mir gefallen, dass ich mit 4 verschiedenen Outfits im Studio, sowie auch draußen shooten konnte und nach jeder Runde wurden mir die Bilder gezeigt.
Bevor das Shooting begann hatte ich ein Vorgespräch, indem mir alles erklärt wurde und ich meine Fragen stellen konnte. Nach dem Shooting hatte ich nochmals ein Nachgespräch, indem ich über alles Wichtige aufgeklärt wurde und ich in Ruhe entscheiden konnte, ob ich einen Vertrag mit der Agentur eingehen möchte. Man ist also zu nichts verpflichtet!! Ich bekam meine ganzen Bilder, was sich auf jeden Fall gelohnt hat, weil man für Bilder in einem Fotostudio normalerweise sehr viel Geld bezahlen muss.
Dieses Shooting war eine großartige Erfahrung für mich, die ich nicht vergessen werde und ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Fotografin und auch beim ganzen Team bedanken. Wenn ihr auch schon länger den Traum habt, als Model tätig zu werden, dann bewerbt euch! Ihr verliert dabei nichts und werdet reich an Erfahrungen!

Petra - Nürnberg 08.02.2020

Mein Ehemann Peter hat mich die 70 km mit dem Auto gefahren und hat mich auch begleitet. Ich war ziemlich aufgeregt und war froh, dass er dabei war. Aber die Aufregung war völlig umsonst. Ich bin sehr freundlich empfangen worden und alle Angaben, die gemacht wurden, entsprachen der Wahrheit. Eine sehr freundliche Visagistin und ebenfalls ein sehr freundlicher und erfahrener Fotograf stand uns zur Seite.

Zuerst darf ich mich bedanken für die unkomplizierte Aufnahme in eurer Agentur. Es wurden verschiedene tolle Fotos gemacht wo ich super dargestellt bin.

Der Ablauf erfolgte sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es gab keine Hektik oder Eile. Es waren verschiedene andere Models mit anwesend. Wir konnten uns ganz in Ruhe umziehen und mit dem Shooting jeweils abwechseln. Hatte ja noch keine Erfahrung bis dahin und bin schon 59 Jahre. Ich habe mich als Best Ager registrieren lassen.

Ich kann dies nur jedem empfehlen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit euch.

VG Petra

Natalie - Nürnberg, 12.10.2019

Hallo,

Ich heiße Natalie Schmidt und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin jetzt in der Abschlussklasse und habe bald die Schule beendet.

Nach der Schule möchte ich in den Technischen Bereich gehen aber nicht nur das. Ich hatte am 12.10.2019 mein aller erstes Shooting gehabt mit einem sehr liebevollem Team, als erstes kam ich in die Maske und es war alles so aufregend danach durfte ich mich umziehen und loslegen…Natürlich war ich auch aufgeregt aber nach denn ersten Fotos habe ich gemerkt das alles halb so schlimm ist wie ich dachte. Die Fotografin hat sehr gute Tipps gegeben und war auch sehr lieb und freundlich, das gute daran ist es wurde so lange fotografiert bis alles gepasst hat und das fand ich sehr schön. Wie ich bereits erwähnt habe ist das Team sehr liebevoll aber nicht nur das Sie unterstützen dich bei jeden Weg denn du gehst und helfen dir bei allen fragen die du hast. Nach dem Test-Shooting ist es noch nicht vorbei die Agentur hilft dir weiterhin und sendet dir viele verschiedene andere Agenturen zu die dir neue Wege öffnen. Wie ich drauf gekommen bin? Nun das ist ganz leicht denn es war schon immer mein Traum mal so zu leben wie Heidi Klum und dann hab ich mich informiert und herausgefunden das es ganz in meiner Nähe und auch in vielen anderen Städten die Foto-Agentur gibt. Logischerweise ist es noch ein steiniger Weg bis zu einem Top Model aber Markus Hanke der das ganze leitet hat sehr viele Ideen und zeigt dir wie du das alles am besten meisterst. Nun zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken die mich unterstützt und durch den Tag begleitet haben. Es war ein spannender, interessanter, aufregender und schöner Tag denn ich mit vielen anderen Bewerbern und dem großartigen Team verbracht habe. Nochmal vielen dank für diese Möglichkeit und ich würde es nur jedem weiter empfehlen der gern diese Erfahrung machen möchte.

Shooting-Bericht von Juliette aus Nürnberg

zur Sedcard von Juliette

Am 1.9.18 war ich bei dem Testshooting von foto-agentur.de in Nürnberg. Dieser Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wenn man mal mit den Posen nicht weiter wusste haben die Fotografen auch ein paar gute Posen angeboten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mich sehr gut beraten (zum Beispiel wie man sich irgendwo anmelden kann oder wo). Ich fand es ebenfalls gut das man wenn man nichts bezahlen möchte drei Bilder gratis als Andenken bekommt. Man musste eigentlich nicht besonders lange warten und im Wartezimmer stand immer Kaffe und Wasser mit Tassen und gläsern bereit. Von dem Wartezimmer aus hat man auch einen guten Blick auf die anderen Models. Das Make up wird ebenfalls sehr schön und professionell gemacht und man kann sich auch noch ein bisschen selbst stylen (zum Beispiel Haarspray benutzen).

Ich fand es auch toll das man seine Kleidung wechseln konnte um etwas Abwechslung rein zu bringen. Es werden einem außerdem auch alle Informationen vor dem Shooting mehrmals mitgeteilt sodass man nichts vergessen kann. Dank den guten Fotografen sind an diesem Tag sehr viele gute Bilder entstanden die man mit einem Link ein paar Tage später abrufen kann. Insgesamt hatte ich an diesem Tag sehr viel Spaß und ich Danke der Foto agentur für dieses schöne Erlebnis.

Das sagen unsere Models aus Nürnberg zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Annett
Unsere Shooting-Location in Nürnberg

Ostendstrasse 62a, 90482 Nürnberg

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Nürnberg
Einige Model-Sedcards aus Nürnberg