News/Jobs

— 01.12.2016 —

  • wie letzte Woche angekündigt, verfügt nun jede Sedcard über Social-Media-Buttons. Ihr könnt also nun fleißig teilen.
  • über jede Sedcard ist außerdem nun auch die PDF-Version abrufbar. Diese erstellt unser Grafiker übrigens fleißig per Hand für euch
  • ein Buchungsformular inkl. Merkzettel-Funktion ist eingebunden. So haben es Fotografen und Auftraggeber einfacher, euch zu buchen über uns.
  • aktuell wird unsere Feedback-Seite etwas übersichtlicher gestaltet. Wir freuen uns zwar über die vielen netten Kommentare. Doch langsam wird es unübersichtlich 😉
  • die meisten unserer neuen Newcomer bekommen nun auch ein kleines „Vorstellungs-Video“. Das ist natürlich freiwillig. Einige Beispiele findet ihr hier. Ab nächster Woche dann wohl auch abrufbar über die jeweilige Model-Sedcard. Wir finden die Videos sinnvoll, da sich Auftraggeber einen noch besseren Eindruck von euch machen können.
  • Hier ein paar Making-Of-Bilder vom letzten Casting in Berlin.
  • Thema Bildbearbeitung: da Auftraggeber die Modelle möglichst natürlich und „echt“ betrachten wollen, werden wir die Bildbearbeitung in Bezug auf das Gesicht stark reduzieren. Dafür haben wir aber vor Ort mittlerweile zwei Visagistinnen. Die Retusche findet also eher direkt vor Ort statt.
  • neue Termine für Berlin sind online: http://foto-agentur.de/shooting-kalender/  Vom 23.12.2016 bis zum 06.01.2017 haben wir also Urlaub 🙂 Das Büro ist jedoch ab dem 02.01.2017 wieder geöffnet.
  • Update: die Einbindung von Videos klappt jetzt: z. B. http://foto-agentur.de/model_entry/19694/

 

— 30.11.2016 —

Wir begrüßen unsere neuen Modelle an Bord. Die Sedcards findet ihr hier und über die Model-Suche.

 

— 25.11.2016 —

  • Die Umsetzung der neuen Website in WordPress ist nun vollständig erfolgt. Wir danken dem Freelancer Herrn Jens Janetzki für die sehr gute Zusammenarbeit: http://www.jens-janetzki.de/. Wesentliche Änderungen: Umsetzung des Designs in WordPress, Aufbau einer Online-Model-Datenbank mit Suchfunktion
  • weitere Neuerungen sind nun in Arbeit: Einbindung von Social-Media-Buttons in jeder Sedcard, Verlinkung auf die jeweilige PDF-Sedcard, Einrichtung eines Buchungs-Formulars für interessierte Auftraggeber
  • unsere Sedcards sind nun „gebranded“ = Schriftzug Foto-Agentur.de wird ab sofort eingebunden.
  • die Sedcards wurden komplett überarbeitet: ab sofort unterschiedliche Attribute je nach Alter und Geschlecht. Das war auch vorher schon teilweise so, wurde nun aber „schön“ gemacht.
  • bei den Feedbacks werden nun auch die Gesichter der Personen angezeigt: http://foto-agentur.de/meinungen-zu-unseren-testshootings/
  • wir veröffentlichen nun wieder vermehrt auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelandpromotion/?ref=bookmarks
    Eigentlich dachten wir, Facebook wäre tot. Aber tatsächlich nutzen es wohl doch noch einige von euch 😉 Wir nun auch wieder ! 🙂
  • Wir nutzen Facebook nun auch wieder für unseren Model-Contest (Teilnehmer sind alle Testshooting-Models). Die „Likes“, die auf Facebook und Instagram jedes Model erhält, werden addiert (PLUS): Der Gewinner/die Gewinnerin gewinnt ein weiteres Shooting oder alternativ einen Amazon-Gutschein über 50,00 Euro. Einen der vier Wochengewinner nehmen wir mit nach Paris: www.shootingreise.de (inkl. Bilder, Shooting, Fahrt und Hotel)
  • die erste Gewinnerin haben wir schon. Ella aus Köln wird voraussichtlich am 11.12.2016 wieder unser Model sein. Und vielleicht klappt es ja dann auch mit Paris.
  • wir haben eine weitere Kindermodel-Agentur in unserer Datenbank aufgenommen. Hintergrund: wir empfehlen den Newcomern geeignete Agenturen nach dem (erfolgreichen) Testshooting. So steigert man als Model natürlich seine Chancen … bewerben, bewerben, bewerben Baby 🙂

 


Top-Sedcards