Modelagentur München

Modelagentur München — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur München bietet kostenfreie Fotoshootings auch in München an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in München und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum München und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
Shooting-Kalender für München

MÜNCHEN: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
80798 München (Deutschland)
Studio Lightloft, Adelheidstraße 8, 80798 München Google-Maps

Samstag den 17.12.2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Luisa - München 25.09.2022

Ich wollte schon seit längerem mal das Modeln versuchen. Aber ich wusste nicht wie und wo ich anfangen kann. Als ich dann gegoogelt habe, bin ich zum ersten Mal auf Testshootings gestoßen. 

Um sich bei den Agenturen die ich auch im Internet gefunden habe zu bewerben, hat man Fotos gebraucht, die ich aber noch nicht hatte, weil ich noch nie davor bei einem Fotoshooting war. Das war das tolle an der Seite von testshootings, dass man bei ihnen einfach vorbeikommen konnte und im besten Fall mit tollen Fotos nach Hause gehen konnte. Genau das war bei mir und meiner Freundin der Fall. Wir sind zum Studio gekommen und wurden dort sehr freundlich empfangen. Es war eine offene und entspannte Atmosphäre und es waren auch andere Frauen und Männer zum Casting da. Gemeinsam mit ihnen würde uns dann das Prinzip des heutigen Ablaufs erklärt. Es wurde einem sehr gut nahegelegt und man hat sich zu nichts gedrängt gefühlt. 

Dann hatten wir genug Zeit uns umzuziehen und noch einmal zu stylen und wurden dann der Reihe nach zum Shooting geholt. Die Fotografin war unglaublich nett und nahbar, so dass man mit ihr ganz entspannt über alles reden konnte und sie einem das Gefühl vermittelt hat, dass sie sich wirklich Mühe gibt die besten Fotos für einen rauszuholen. Auch der Leiter (Markus) hat einen auch während des Shootings immer wieder ermutigt, was mir persönlich sehr viel geholfen hat und ich mich somit immer und immer sicherer gedühlt habe. Insofern kann ich allen, die Angst haben dass das Shooting sie verunsichern könnte nur den Tipp geben: Stresst euch nicht! Versucht es einfach weil die Leute dort sind so entspannt und lieb zu einem, dass man sich direkt wohlfühlt.

Insgesamt hat das Shooting soo Spaß gemacht und ich freue mich noch auf viele weitere!

Josi - München 23.10.2022

Hallo 🙂

ich erzähl mal kurz über mich und wie das Test shooting bei der F.A Modelcasting -Agency

Germanv ablief.

Mein Name ist Josephine, ich bin 15 Jahre alt und gehe derzeit in die 10 Klasse.

In meiner Freizeit gehe ich Schauspielern und turne seit mehreren Jahren. Wenn ich später mit der Schule fertig bin mochte ich weiterhin vor der Kamera stehen.

Und um das überhaupt herausgefunden zu haben habe ich mich bei F.A Modelcasting-Agency Germany für ein Test shooting beworben. Die Agentur bietet dieses in vielen verschiedenen Großstädten Deutschland an und für jedes verschiedene alter, eine tolle Möglichkeit für jedermann der auch gerne herausfinden möchte ob vor der Kamera zu stehen ein Ding für sich ist.

Ich konnte bereits schon ein paar Erfahrung vor der Kamera sammeln, 2021 war ich bei einem Serien Dreh In München und hatte schon ein paar Shootings mit meiner Mutter aber auch mit meiner

kleinen Schwester.

Die Kamera lässt mich wohlfühlen.. das ist auch der Grund warum ich Model werden möchte und weiterhin viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln werde. Außerdem lernt man sich selber besser kennen und wird selbstbewusster und bekommt mehr Selbstwertgefühl. Man fühlt sich zufriedener und kann seine Kreativität vor der Kamera frei im Lauf lassen.

Aufmerksam auf die Agentur gewordenen bin ich auf Instagram und auf Google.

Ohne lang zu zögern habe ich mich dann für einen passenden Termin entschieden und mich

beworoen

Als der Tag dann endlich kam habe ich mich mit meinen Papa auf dem Weg zum Shooting gemacht.

Die Mädels waren wirklich super nett und haben alles total freundlich und mit viel Ruhe erklärt.

Das ist auch ein Punkt der mir besonders gut gefallen hat, denn wenn nämlich das Umfeld passt.

runit man sicn wonl.

Die freundliche Art wie sie mit einem Umgehen ist klasse und man merkt auch dass sie viel wissen in dem Thema haben. Die Fotografin hat mir mehrere Tipps gegeben und hat mir auch weitergeholfen falls ich mal nicht sofort weiter wusste. Nach dem 2. Outfit meinte sie das wir draußen weiter Shooten werden. Nachdem wir mit dem Fotos fertig waren habe ich auch schon 2 Unterlagen austullen mussen tur meine sedcard und die leilnahme an der Agentur. .

Die Endergebnisse sind in einer tollen Qualität und ich bin super zufrieden.

Ich freue mich schon auf Erweiterungsshootings und die Model Webinare..(natürlich kostenfrei).

Wie gesagt ich finde das muss man einfach mal ausprobiert haben und wer weiß, mit viel Morivation und Willen kannst du sogar grole Chancen haben um dir in diesem Bereich etwas aufzubauen. Die

Agentur bietet dir nämlich genau das an und legt dir dass sehr aufs Herz.

Rainer - München 21.08.2022

Mein Name ist Rainer und ich bin 61 Jahre alt.

Ich habe am 19.August 2022 bei einem Testshooting in München teilgenommen und das Shooting hat in einem professionellen Rahmen und Studio stattgefunden.

Natürlich war ich etwas aufgeregt aber durch den herzlichen und offenen Empfang, hat sich meine Nervosität sofort gelegt.

Bevor es los ging, wurde mir der Ablauf und alle anderen Details, ausführlich und professionell erklärt. Auch für meine Fragen wurde sich viel Zeit genommen und alle beantwortet.

Beim Shooting selber hat mich der Fotograf in ein Gespräch verwickelt und mich so auf eine sehr persönliche Ebene geführt, was mich die letzte Anspannung vergessen ließ.

Das gesamte Shooting verlief in einer sehr lockeren und entspannten Art und Weise ab, die ich mir im Vorfeld so nicht hätte vorstellen können.

Aufgrund dieser gesamten, lockeren aber doch sehr professionellen Vorgehensweise, sind sehr gute und tolle Fotos entstanden.

Auch der Kontakt mit dem Office und der administrativen Seite, ist bis heute sehr harmonisch und äußert kompetent und sehr schnell.

So wurde zum Beispiel meine SEDCARD und meine gesamten Shooting Bilder in wenigen Tagen fertig gestellt und mir zugesandt.

Ich kann nur an alle Beteiligten vielen Dank sagen und macht so weiter.

Herzliche Grüße 

Rainer Koch

  

Manuela - München 04.09.2022

Ich bin Manuela, 20 Jahre und komme aus Kraiburg am Inn.

Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik. Meine Hobbys sind Ölmalerei und Zeichnen. Ich würde liebend gern als Model anfangen, da ich es liebe im Mittelpunkt zu stehen.

Da ich nicht mehr um Erlaubniss meiner Eltern fragen muss, dachte ich mir das jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür wäre, da ich schon immer Model sein wollte.

Mein Testshooting hatte ich am 04.09.2022 in München bei F.A. Modelcasting-Agency Germany. Auf die F.A. Modelcasting-Agency Germany bin ich durch Google aufmerksam geworden. Die Anfahrt war ohne Probleme und ich habe das Studio gleich gefunden. Es war sehr schön und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Als Erstes wurde mir das Video gezeigt, welches den Ablauf super erklärt hat. Sobald ich Fragen hatte, wurden diese auch gleich beantwortet. Anschließend wurde mir gezeigt wo ich mich umziehen kann und wie der weitere Ablauf des Shootings sein wird. Zuerst wurden mit 2 Outfits Fotos gemacht, dann gab es eine Absprache ob ich für das Modeln geeignet sei.

Wärenddessen habe ich die Angaben für meine Sedcard ausgefüllt und die Maße abgetragen. Sobald ich die Nachricht erhalten habe, das ich als Modell geeignet sei wurde das Shooting fortgesetzt mit 2 weiteren Outfits. Es war auch sehr interessant beim Shooting der anderen Models dabei zu ein. So konnte ich mir noch mehr Inspirationen für Posen sammeln.

Das Shooting dauerte ca. 2 Stunden und war wie im Flug vergangen.

Mir hat besonders am Shooting gefallen, dass die Fotografen mir Vorschläge für Posen gaben und dass ich anderen Teilnehmern zusehen konnte.

Ich freue Mich schon auf weitere Shootings. 

Franzi - München 21.08.2022

Es war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals treffen konnte.

Das Thema Modeling hat mich bereits einige Jahre beschäftigt, aber ich habe den Gedanken immer wieder verworfen, weil ich geglaubt hatte, nicht dazu Zeug dazu zu haben, nicht hübsch genug zu sein oder nicht die richtigen Maße zu haben.

Ein paar Tage vor dem Testshooting hatte ich bei einem anderen Fotografen professionelle Bewerbungsbilder machen lassen. Die Bilder waren viel besser geworden, als ich erwartet hatte. Inspiriert von diesem positiven Erlebnis habe ich meine Idee zu Modeln noch mal aufgegriffen, gegoogelt und direkt den Termin für ein Testshooting in drei Tagen in meiner Stadt München entdeckt. Ein paar wenige Mausklicke und ich war angemeldet.

Ich habe drei Abende immer wieder meine Outfits neu sortiert. Ich war einfach so nervös. Am Tag des Testshootings stand ich fünf Minuten mit Herzklopfen vor der Tür bis ich mich getraut hatte reinzugehen. Ich habe mir Mut zugesprochen, dass egal wie der Tag läuft – ich habe es wenigstens probiert! Als ich dann rein bin, waren die Shootings in vollem Gange. Vor mir war ein sehr junges, bildhübsches Mädchen. Ich selbst bin bereits 36 und stehe mit meinem Job fest im Leben. Ich kam mir albern vor. Aber gut – nun war ich schon da und das mindeste, was ich tun konnte, war das Beste aus dem Shooting zu holen.

Ich habe also als erstes mein Lieblings-Sommer-Outfit angezogen, das etwas freizügiger ist, aber in dem ich mich sehr attraktiv und selbstbewusst fühle. Der Fotograf war direkt begeistert. Es war von Anfang an eine lockere und vertraute Stimmung. Wir haben uns viel unterhalten, Witze gemacht und so nach und nach habe ich gemerkt, dass ich mich entspanne. Er hat die Bilder direkt positiv kommentiert und mir Komplimente zu Fotogenität und Aussehen gemacht. Ich bin sehr dankbar dafür, da das direkte Feedback und die lockere Art des Fotografen super geholfen haben, mich mit Freude und Selbstbewusstsein auf das Shooting einzulassen.

Was soll ich sagen – es war einfach toll! Ich hatte das ganze Shooting über Spaß, ich habe mich super aufgehoben und angenommen gefühlt und ich bin wie auf Wolke 7 mit einem Selbstbewusstseins-Booster aus dem Studio „geschwebt“. Es ist bereits ein paar Tage her und ich bin immer noch froh und auch sehr stolz auf mich, dass ich mich getraut habe meinem Traum eine Chance zu geben. Und vor allem freue mich bereits auf das nächste Shooting.

Ich kann es wirklich empfehlen. Traut euch! Attraktivität wird nicht alleine durch das Aussehen bestimmt. Wie die Erfahrung zeigt, hat man die halbe Miete bereits drin, wenn man einfach Spaß an der Sache hat:) 

Lucy - München 26.06.2022

> Mein Name ist Lucy und ich habe am vergangenen Wochenende am New Comers Photoshooting der FA Modelcasting-Agentur in München teilgenommen. Ich habe seit über 10 Jahren einen Modeblog und habe mich schon immer für Mode und Fotografie interessiert und beides durch meinen Blog und meine persönlichen sozialen Medien miteinander verbunden. Da ich einen Vollzeitjob habe, entschied ich mich, an dem Test-Fotoshooting teilzunehmen, ohne zu wissen, was mich erwartet, und es stellte sich heraus, dass es sehr viel Spaß machte! Die Zeit verging wie im Fluge und war überhaupt nicht anstrengend. Mit einer entspannten Umgebung hatte die Session einen natürlichen Fluss.

Ich glaube, es ist nie zu spät für neue Herausforderungen, und da sich die Welt in Richtung Diversität bewegt, ist das eine Gelegenheit für mich, als kommerzielles Model zu arbeiten, unabhängig von meinem Alter und meiner ethnischen Herkunft.

Wenn man von Models spricht, denken die meisten Leute an Heidi Klum oder Gigi Hadid, aber die Realität ist, dass so ziemlich jede Marke, von Kaffee über Möbel, Technologie, Autos oder sogar Software, Models braucht. In jedem Produkt, das wir sehen, sind echte Menschen oder Menschenmodelle zu sehen, sogar in der Supermarktwerbung oder auf der Verpackung von Produkten. Da Deutschland ein Land mit einem hohen Anteil an Einwanderern ist, ist es für Marken wichtig, diese Vielfalt zu repräsentieren, und daran kann ich mich gerne beteiligen.

Judith - München 03.04.2022

Hallo Zusammen!

Ich heiße Judith, bin 22 Jahre alt und studiere Lehramt in München. Nebenbei bin ich als Werksstudentin seit über 4 Jahren in einem renommierten Fitnessstudio in Dachau beschäftigt. In meiner Freizeit reite ich, gehe viel im Fitnessstudio trainieren und fotographiere zusammen mit Freunden. Hierbei organisieren wir sozusagen privaten Shootings für uns. Das Fotos schießen und vor allem fotografiert zu werden macht mir schon länger großen Spaß. In diesem Zuge bin ich auch auf den Geschmack des Models gekommen. Sicherlich kennt ihr alle Germany´s next Topmodel. Ich bin ein großer Fan von der Show und spiele mit dem Gedanken mich dort auch eines Tages zu bewerben. Bevor ich das mache, wollte ich jedoch im Kleinen Erfahrungen sammeln.

Darum habe ich etwas gegoogelt, Recherche betrieben, wie man als Newcomer in dieser Branche am besten startet und bin auf diese Model- und Fotoagentur in München gestoßen.  Die Website fand ich von Anfang an sehr ansprechend, da die Agentur transparent von sich, dem Vorgehen und ich den Möglichkeiten erzählt. Hierzu wird ein kostenloses Testsooting angeboten, welches regelmäßig in verschiedenen Großstädten Deutschlands stattfindet. Wie schon beschrieben, habe ich bis auf ein paar private Fotoshootings mit Freunden keinerlei Erfahrungen und habe einfach mal einen Testshooting-Termin in München vereinbart! Im Voraus wurde ich nochmal mit einer netten Erinnerungsmail und den wichtigsten Infos zum Termin versorgt und schon war es soweit.

Am Tag des Shootings packte ich nun meine 4 verschiedenen Outfits ein und fuhr leicht geschminkt zur Agentur. Dort begrüßte mich sehr nett schon der Fotograf, bat Kaffe und Wasser an und spielte uns nochmal ein kurzes Willkommensvideo mit den Ablaufinformationen während des heutigen Shootings und im Nachgang vor. Alles lief sehr organisiert und nach Zeitplan ab. Der Fotograf schoß mühevoll viele schöne Bilder von mir in den einzelnen Fotos, sodass ich mich dazu beschloss eine Setcard bei der Agentur erstellen zu lassen. Das Testshooting ist kostenlos und die Preise für das erstellen einer Setcard und Aufnahme in die Modelagentur werden im Vorfeld erklärt. Meiner Meinung nach sind die Preise vollkommen fair. Danach wurden meine Daten und Maße für die Setcard genommen und es gab noch eine Nachbesprechung.

Mir hat der Termin und der Ablauf Vorort sehr zugesagt und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit der Agentur!

Viele Grüße Judith 

Timo - München 06.03.2022

Hallo,

mein Name ist Timo Staßek und ich bin 19 Jahre alt und komme aus München. Ich habe mich bei dem Testshooting sehr wohl gefühlt da ich auch direkt sehr gut aufgenommen wurde. Als ich eine Zusage für das Shooting bekommen habe habe ich mich so wahnsinnig gefreut und als der Termin immer näher kam wurde ich immer aufgeregter und wusste erst gar nicht so richtig was ich dafür anziehen soll, da es halt so das erste mal für mich war. Dann hatte ich mich auf den Weg zum Studio gemacht und die Anspannung ist immer größer geworden da ich mir dann auch sehr viele Gedanken gemacht hatte was mache ich denn für Posen was ist wenn die Scheiße aussehen und gar nicht gut beim Fotografen ankommen was mach ich denn dann. Aber als ich dann auf der Fläche im Studio war und wir angefangen hatten die Fotos zu machen konnte mir direkt die Aufregung genommen werden, da es gleich alles gut geklappt hat. Ich kann das ganze nur weiterempfehlen weil es eine sehr gute Erfahrung ist und es sehr viel Spaß macht. Und die Fotos die ich bekommen habe sahen sehr professionell aus und das fand ich ebenfalls so unfassbar gut. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Shooting und traut euch.

Indira - München 06.02.2022

Hallo,

Indira, bin 47 Jahre alt, lebe in München, treibe gerne Sport am liebsten mag ich schwimmen. Ich arbeite als Sekretärin in einer Münchener Klinik. Meine Stärke liegt darin anderen Menschen mit meiner positiven Energie Freude zu verleihen. Mode ist für mich ein wichtiger Teil, und ich mag sehr gerne vor der Kamera zu stehen. Meine erste Shooting Erfahrung habe ich bei der Foto- Agentur.de gemacht und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch meine Freundin habe ich für die Agentur erfahren. Es war ein super Shooting, die Atmosphäre war super locker und  angenehm schön. Habe die Zeit sehr genossen. Der Photograph war super, total nett und freundlich, wir haben sehr viel gelacht, es war einfach schön. Man hat sich richtig wohl gefühlt.

Vielen Dank nochmals für den super tollen Shooting.

Liebe Grüße

Indira

Alexander - 09.10.2021 München

Ich heiße Alex und bin 43 Jahre alt und wohne aktuell in Murnau am Staffelsee in Bayern. Ich bin vor 2 Jahren aus meinem alten Job, der mich seit einiger Zeit frustriert hat, ausgestiegen und seitdem ist mein ganzes Leben im Umbruch und ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nach dem, was mich erfüllt.

Ein Freund von mir ist Filmregisseur und hat auch einige Kontakte in die Modelbranche und er meinte, dass ich dafür der Typ sein könnte. Über eine Bekannte vom ZDF hat er mir eine Agentur rausgesucht, bei der ich mich doch mal bewerben sollte. Ich hatte keine Ahnung ob mir das wirklich liegen würde und Spaß machen würde, aber ich dachte mir ich kanns ja mal versuchen. Ich habe mich erst mal auf der Seite von Fotoagentur eingelesen und es hat mich schon angesprochen und neugierig gemacht und das mit dem Testshooting klang auch gut, im schlimmsten Fall würde ich entweder gesagt bekommen, dass ich nicht geeignet bin, oder selbst feststellen, dass es nichts für mich ist. Daraufhin habe ich mich für das Testshooting in München beworben und auch kurz danach die Zusage bekommen und wurde auch mehrmals per Mail und Sms an den Termin erinnert, bevor es dann am 9.10.2021 so weit war.

Da ich auch privat sehr gerne ausgefallene Klamotten trage und eine große Auswahl habe fiel es mir nicht schwer die vier Outfits am Vortag rauszusuchen, es fiel mir eher schwer mich nur auf vier zu begrenzen

😉Ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet, aber als ich ankam wurde ich auch sofort vom Fotografen Marcus, der anscheinend auch der Chef der Agentur ist, begrüßt. Marcus ist ein lockerer und angenehmer Typ und ich habe mich sofort wohl gefühlt, aber auch gemerkt, dass es hier absolut professionell zugeht.

Da noch ein junges Mädchen gerade beim Shooten war konnte ich dabei schon mal zusehen wie das ganze so abläuft. Danach bekam ich eine kurze Einweisung und kurz danach warf ich mich auch schon ins erste Outfit und durfte dann auch schon vor die Kamera. Erstaunlicherweise habe ich mich vor der Kamera sofort total wohl gefühlt und nachdem Marcus mir schon nach den ersten wenigen Bildern gesagt hat, dass ich ein sehr fotogener Typ wäre, womit ich gar nicht so gerechnet hätte, lief es fast wie von selbst. Er hat immer mal wieder Anweisungen gegeben, was ich jetzt grad machen soll, und es fiel mir irgendwie total leicht verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke zu machen.

Das Highlight war für mich, als Marcus mir sagte, ich solle nicht die ganze Zeit so erotisch gucken 😉 Auch die weiteren drei Outfits liefen fast wie von alleine und Marcus sagte mir daß bei mir alle Bilder einfach super wären. Das hat mich echt erstaunt, denn damit hätte ich gar nicht so gerechnet. Mein Fazit vom Testshooting ist also, dass mir das Modeln anscheinend wirklich ganz gut liegt und es hat mir zudem riesigen Spaß gemacht, und ich freue mich schon, wenn ich demnächst vielleicht auch ein paar Jobs machen darf und mir damit auch etwas Geld dazu verdienen kann. Alles in allem eine tolle Erfahrung und mein Dank an Marcus dass ich diese Erfahrung machen durfte in  einer total angenehmen und lockeren aber trotzdem sehr professionellen Atmosphäre 😊

Julia - München 07.08.2021

Hallo, ich bin Julia, 11 Jahre alt.

Ich gehe auf das Gymnasium Höhenkirchen Siegertsbrunn und nach den Sommerferien komme ich mit meinen Freunden und Freundinnen in die siebte Klasse. Ich tanze sehr gerne, gehe in Karate und außerdem spiele ich Klavier. Ich liebe es ebenso zu reiten. Seiddem ich ein kleines Mädchen war, werde ich fotografiert und ich habe großen Gefallen daran entwickelt, ich habe sehr viel Spaß daran vor der Kamera zu stehen und mich in den verschiedensten Looks zu stylen. Jedes Jahr gehen wir zu einem Fotografen, um Bilder zu machen für Geburtstage oder Weihnachten. Ich wollte also unbedingt Modeln und so habe ich gesucht…

… ich habe schon nach ein paar Minuten Suche F.A. Modelcasting-Agency Germany gefunden und war sofort begeistert. Ich habe meinen Eltern davon erzählt und ihnen alles aufgeregt vorgelesen und sie haben eingewilligt, weil sie alles was auf der Seite stand, sehr positiv war und auch die Teilnahmebedingungen und die Datenschutz Einstellungen sehr gut für Kinder geeignet waren.

Du kannst außerdem anziehen oder mitnehmen was du willst, egal ob du es jetzt anziehst oder nicht. In der Zeit wo gemodellt wird, gibt es vier verschiedene Outfits, die du tragen sollst. 

Wenn du schon älter bist und auch Instagram hast, können sie dir dort auch gerne helfen deinen Instagram Model Account einzurichten, wenn du das möchtest natürlich, wenn du dass nicht möchtest,  dann natürlich nicht.

Als wir dort ankamen, sind wir sogleich auf Marcus getroffen der uns herzlich empfangen hat. Außer uns war noch ein anderes Model dort. Zuerst hat Marcus uns miteinander bekannt gemacht, dann hat er erstmal alles grob erklärt, wir haben Fragen gestellt und dann ging es weiter. Nach dieser kurzen Informationsrunde haben wir uns das wissenswerte Video  auf der Homepage erneut angesehen und im selben Moment haben wir auch noch den Infobogen für die Sedcard bekommen. Nach dem Video haben wir auch schon angefangen, ich habe mich noch fertiggemacht, während das andere Model schon fotografiert wurde und so entstand ein perfekter Rhythmus. Wir waren draußen aber auch drinnen. Ich fand es ausgesprochen toll, dass ich meine eigenen Posen machen durfte und mir nicht alles vorgeschrieben wurde. Marcus hat ein paar Vorschläge gemacht und ich fand sie ausgesprochen großartig. Am Schluss hatte ich noch ein elegantes Outfit an und sollte damit einen eleganten Sprung machen und Marcus hat es geschafft, dass er das Foto exakt in dem Moment gemacht hat als ich am höchsten Punkt angelankt war. Mir hat es sehr gut gefallen, denn ich hatte gedacht es wird von jedem Outfit nur fünf Bilder oder so gemacht werden, aber es waren bestimmt dreißig bis sechzig Bilder pro Outfit und dass fand ich sehr exzellent. Ich fand es auch großartig, dass als wir draußen waren,  ich dort vor einem wunderschönen mintgrünen Motorroller posieren durfte. Alles in allem fand ich das Fotoshooting sehr cool und professionell. Wenn ihr einen Sedcard bekommt, dann könnt ihr die Bilder auch selbständig ändern oder bei Marcus oder anderen nachfragen, ob sie das übernehmen können, außerdem könnt ihr auch fragen, ob auch Bilder von anderen Shootings auf die Sedcard gemacht werden können. Wenn ihr es könnt, könnt ihr es natürlich auch selbst machen. Ach, und wenn ihr mit der Sedcard mit drei Bildern beginnt und irgendwann sechs Bilder wollt, könnt ihr es auch noch erweitern. Das Fotoshooting fand ich wie schon gesagt absolut super also ich empfehle es wirklich für jeden der mit dem Modeln anfangen möchte oder auf der Karriere Leiter nach oben kommen möchte. Also habt Spaß am Modeln, passt auf euch auf und dass wichtigste bleibt glücklich und auch gesund.

Liebe Grüße von eurer  Julia

Javier - München, 15.11.2020

Hey ich bin Javi und ich bin gerade sehr glücklich weil ich habe diese Entscheidung genommen bei den Test shooting mitmachen eine unvergesslichen Erfahrung als Newcomer. Ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meine Familie: meine Eltern und mein kleines Bruder 1 Jahr alt in die wunderschöne Allgäu Bodensee. Mein Vater kommt aus Spanien und meine Mutter aus Rumänien ich bin geboren in Deutschland. Ich bin gewachsen mit mehrere Sprachen zu lernen ich spreche Spanisch Rumanisch Deutsch und jetzt in die achte Klasse ich lerne Englisch. 

Warum ich gerne Mannermodel werden will :hmmm na ja ich möchte gerne Flugbegleiter werden weil ich Reisen sehr gerne mag aber auch eine Bekannte model weil ich liebe Kleidung (ich wechsel meine Kleidung mehrmals am Tag 😎)  ich liebe gut zu riechen Perfums, schöne Uhren zu tragen elegante Kleidung anziehen und alles was kommt neues über Mode probieren. 

Seit mehr wie ein Jahr habe ich in Kopf model zu werden aber habe mich nicht getraut diese Schritt zu machen damit nicht die Leute lachen oder über mich schlecht reden (meine Schulkameraden haben mich gemobbt wenn dir haben gehört das ich model werden möchte die haben mich als Schwul bezeichnet aber ich habe nicht aufgehört weiter mein Ziel zu wahr machen). Ich weiss das Modelbranche ist nicht leicht muss mal Disziplin Flexibil sein freundlich und das bin ich. So habe ich mich entschieden „gehe dein Weg und lass die Leute reden“. 

Meine Mutter hat über Internet die Seite von Foto-Agentur.de gefunden und den Test shooting. Sie hat geschrieben und mit eine Foto von mir beworben ich habe in die selbe Tag die zusagen bekommt ich konnte nicht glauben und alles danke meine Mom und das sie an mich geglaubt.

Ich musste am 15 November 2020 um 9.30 Uhr in München und vier Outfits von mir präsentieren (elegant, alltag, Freizeit, sportlich). 

Wir sind am 15 November gefahren von Bodensee nach München ich war sehr aufgeregt aber sehr glücklich damit diese Chance bekommen zu haben. 

Angekommen bei der Shooting Ort in München ich und meine Mom (sie hat mich begleitet) wir waren sehr herzlich begrüßt von eine sehr nette und hübsche Frau sie war meine Fotografin. Ich war als erstes danach ist noch eine Mädchen gekommen zum Casting. 

Die Fotografin hat mich ausgeführt in die Shootings Räume habe ein Formular bekommen zu ausfüllen mit meine Daten usw. wurde beraten und informiert wie es weiter der Shooting läuft. Ich musste shooten mit den andere Mädchen in paralel (eine musste anziehen und die andere war am fotografieren). Ich habe gefolgt die Anweisungen von die hübsche Fotografin und alles läuft super nach 2 Stunden wir waren fertig. Wir haben drinnen und draußen geshootet die Zeit ist sehr schnell geflogen. Es hat Mega spass gemacht. 

Danach habe die Feedback gewartet wenn ich geeignet für den Job bin. Sie hat mir gesagt ja ich mache alles gut und ich muss aber noch lernen nicht schüchtern sein und mehr lachen. Ich habe mehrere Angeboten bekommen ich habe mich entschieden für die Top Angebot mit dem Webinar Model Kurs online. 

Nach 5 Tage bekam ich den Brief mit meine Daten für Sedcard login Fotos, Website und mehrere Agenturen wo ich mich bewerben soll. 

Ich kann zu alle empfehlen diese wunderschöne und unvergesslichen Erfahrung zu machen. Bin sehr froh das ich habe gemacht und jetzt werde ich mich bewerben bei Agenturen und warte ungeduldig meine erste Job als Model. 

Ein herzlichen Dank an meine Fotografin sie hat ein super Job mit mir geleistet und Vertrauen und Kraft mir gegeben. 

Liebe Grüße Javi 

Anna - München 18.07.2020

Am 18 Juli an einem schönen sonnigen Samstag war es soweit mit meinem Testshooting.

Ich wurde gleich vor dem Eingang empfangen und freundlich begrüßt. 

Das Studio hatte eine schöne angenehme Atmosphäre und so habe ich mich gleich richtig wohl gefühlt. 

Dann wurde ich auch schon von einen netten Visagistin geschminkt und gestylt und mein Look hat mir sehr gut gefallen.

Nach kurzer Wartezeit ging es auch schon bald los und ich durfte mein erstes (Alltags-) Outfit anziehen 

Die Fotografin war sehr sympathisch und hat die Stimmung mit ein bisschen Smalltalk gelockert. 

Dadurch war ich gar nicht mehr so aufgeregt. 

Genau im Gegenteil, ich hatte richtig viel Spaß und habe locker vor der Kamera posieren können!

Danach folgte eine kleine Zwischenbesprechung in der alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen über wichtige Informationen aufgeklärt wurden. 

Und dann ging es auch schon mit demn nächsten Outfits weiter. Sportlich elegant und lässig. 

Jedes einzelne Shooting war auf seine Art sehr spannend und abwechslungsreich.

Die Fotografin hat sehr motiviert und viel gelobt, was mir immer wieder mehr Mut verliehen hat. 

Ich hatte einfach total meinen Spaß und wurde immer lockerer und sicherer vor der Kamera. Ich konnte mich wie ein richtiges Model fühlen! 

Zum Schluss hin, nachdem das Fotoshooting zuende war, gab es noch eine kleine Nachbesprechung. Es wurde mir erklärt, wie es jetzt weiter läuft und ich habe viele wichtige Informationen bekommen. 

Mit einem sehr guten Gefühl und mit einer super Laune bin ich wieder nach Hause gefahren. 

Sehr gerne würde ich wieder in das schöne Studio in München kommen! 

Alles Liebe, 

Anna 

Maria - München 15.12.2019

Als ich meinen Termin zum Test-Shooting bekommen habe war ich sehr Aufgeregt. Ich konnte es kaum erwarten dort hinzufahren.

Schon mehrere Tage vor dem Shooting habe ich mir Gedanken darüber gemacht ,was ich anziehen könnte. Als ich meine ganzen Klamotten zusammen hatte, fuhren wir am Tag des Shootings nach München. Man konnte alles sehr gut finden. Als wir die Agentur betraten wurden wir sehr Nett empfangen. Es war nicht viel Los, weil jeder seine Termin-Zeiten bekommen hat damit es nicht zu voll wird.

Die Mitarbeiter waren alle sehr Hilfsbereit und Nett.

 Als erstes habe ich mein Elegantes Outfit angezogen und wurde anschließend Geschminkt. Vor der Kamera zu stehen war ein bisschen  ungewohnt ,aber schon bald ein richtig tolles Gefühl.

Bei den ersten Aufnahmen war ich wie Versteinert,aber die Fotografin hat mir immer geholfen, wenn ich mal nicht wusste was ich machen soll.

Ich hatte 4 Outfits dabei und bei den ersten zwei war ich noch etwas verklemmt aber dann ging alles sehr gut.

Nach dem Shooting hatten wir noch eine Nach-Besprechung. Alles zusammen hat Ungefähr 2 Stunden gedauert.

Dann ging es wieder nach Hause. Eine Woche später habe ich dann den ersehnten  Brief bekommen. In dem stand, wie ich die Internetseite mit meinen Bildern, Model-Website, nächste Schritte ins Model Business, andere Agenturen und Online-Sedcard finden kann.

Nun werde ich meine Model-Website bearbeiten und meine eigene Domain-Website Adresse bestellen.

Ich hoffe das ich einige Foto-Shooting Termine bei den Agenturen meiner Wahl bekomme.

Das alles hat mir sehr gut gefallen,und ich hoffe das ich nicht das letzte mal vor der Kamera stand.

Ich kann meine Eindrücke nur schwer in Worte fassen und hoffe das ich das in dem text gut beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Bauer

Katharina, München - 30.06.2019

Hi Leute,

mir wurde seit ich 11 bin gesagt, dass ich ohne Probleme Modeln könnte.

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat es dann doch etwas länger gedauert bis ich mich dann tatsächlich bei einer Agentur beworben habe.  Durch Zufall bin ich auf die Website von foto-agentur.de gestoßen. Das ganze wirkte ziemlich Seriös und so habe mich dann bei dem kostenlosen Testshooting  in München beworben.  Am Sonntag den 30.06.2019 war es dann soweit. Der Ort war ziemlich gut zu finden und als ich dort ankam herrschte eine ziemlich entspannte Stimmung vor. Das heißt die Leute waren total freundlich und man ist gleich nach der Ankunft gefragt worden ob man etwas Wasser oder Kaffee trinken möchte.  Es folgte ein kurzer Überblick was an dem Tag gemacht wird und wie die Schritte danach weiter laufen können. Anschließend hat die  Visagistin mich unter ihre Fittiche genommen und losgelegt. Die Anfängliche Nervosität legte sich auch ziemlich bald nach den ersten Fotos, der Spaß kam dabei von allein und zack schlüpfte ich auch schon in das nächste Outfit.  So ging die Zeit wie im Flug und ehe ich mich versah waren alle Bilder auch schon im Kasten.

 Vielen Dank an das Team in München für die tolle Zeit.

Katharina

Andrea, München - 02.06.2019

Mein Name ist Andrea und ich war am 2.6.2019 beim Fotoshooting in München.
Zur Verstärkung habe ich meinen Sohn mitgebracht.
Ich habe das vorher noch nie gemacht.
Ich dachte mir,man weiß ja nie was auf einen zu kommt.
Wir wurden freundlich empfangen und es wurde gleich was zu trinken angeboten.
Die Stimmung war lustig und man ist mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch gekommen.
Das Shooting selber war klasse,ich war mir sehr unsicher.Die Fotografin hat das alles entspannt gesehen.Es sind sehr schöne Fotos geworden.
Danke an das ganze Team.Ich kann das ganze nur weiterempfehlen.Auch wenn ich keine Modelkarriere starte,allein schon die Fotos sind es wert um diese Agentur zu besuchen.

Jasmin, 05.05.2019 in München

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne etwas über das test shooting in München erzählen!

Ich wollte schon immer mal ein Model werden doch ich wusste nie wo ich meinen ersten Schritt setzen sollte, doch dann stieß  ich  auf die Website Foto-Agentur, und war glücklich eine Agentur gefunden zu haben die bei mir in der Nähe ist! Ich beschloss mich dort anzumelden und hin zu gehen.

Als ich da war wurde ich sehr nett empfangen und dann auch schon direkt für das shooting gestylt 💁‍♀️ Nach kurzer Zeit ging es auch schon los mit dem shoot 📸 man bekommt super Anweisungen von dem Fotografen wie Man sich hinzustellen hat,  welche Pose man machen muss, oder welchen Gesichtsausdruck! Aber das wichtigste war das Spaß haben! Ich hatte sehr viel Spaß da alle nett wahren und ich es liebe vor der Kamera zu posieren !

Nach dem shooting gab es eine kleine Besprechung mit dem Fotografen, da wird gesagt ob man für das ,,Model-Business“ geeignet ist. Alle sind sehr nett und das Studio ist auch recht groß, man fühlt sich schon beim reingehen als  ein Model😉 nach ca. 1er Woche kommen auch schon die ganzen Bilder zugesendet( was recht zügig geht!) und man mit seinem Model leben nun endlich starten Kann!!!

Ich kann diese Agentur nur empfehlen da alle sehr liebevoll sind, der Fotograf super fotografiert und es sehr sehr viel Spaß macht dort zu posieren

Liebe Grüße

Jasmin

Selina - Shooting München (14.10.2018)

zur Sedcard von Selina

Hallo meine Lieben,

ich habe ein Testshooting bei der foto-agentur in München erleben dürfen. Durch die netten Erinnerungen konnte man sich immer ein bisschen mehr auf den Tag freuen. Es war ein echt schöner Tag. Ich wurde herzlichst in München empfangen und sofort nach meinem Eintreffen wurde mir etwas zum trinken angeboten. Nach kurzer Wartezeit wurde ich für mein Shooting geschminkt. Der natürliche Look unterstrich mein Aussehen. Bei meiner Frisur durfte ich selber mit reden. Für meinen Typ hat am besten eine voluminöse Frisur gepasst. Die Stylistin hat mich in Thema-Frisur super beraten. Das Resultat konnte sich echt sehen lassen. Nach meinem Styling wurde ich mit meinen 4 Outfits fotografiert. Die Fotografin und ich waren auch gleich auf einer Wellenlänge. Mit Hilfe der Assistentin habe ich auch immer perfekte Ideen zum Posen gehabt, da sie mir immer zur Seite stand falls mir mal keine Pose eingefallen ist. Passend zu meinen Outfits haben wir auch die Location gewechselt. Beispielsweise für meinen Herbst-Poncho sind wir nach Draußen gegangen. Durch aktiver Kommunikation mit der Fotografin sind super Schüsse raus gekommen. Ich kann nur jedem ans Herz legen es zu versuchen. Dies ist der perfekte Einstieg ins Model-business. Dank den tollen Team von der foto-agentur in München wird der Tag unvergesslich bleiben.

Liebe Grüße eure Selina

Shooting Bericht

zur Sedcard von Jonathan

Hallo meine Lieben,

Ich bin Jonathan, 17 Jahre alt und habe mein Interesse fürs Modeln entdeckt. Ich bin sehr sportlich, humorvoll und fahre sehr gern Motorrad.
Am Sonntag den 10.06.2018 hatte ich nun mein erstes Shooting bei der „Foto-Agentur“ in München.
Am Anfang war ich zwar etwas nervös während ich gestylt wurde, aber das legte sich nach kurzer Zeit, denn alle waren sehr nett, ich geh mal davon aus das jeder am Anfang nervös ist, Es lief wirklich gut denn ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Für das Shooting konnte man sich 4 Outfits aussuchen, welche man am besten vorher zuhause schonmal anprobiert hat oder man damit privat unterwegs ist.
Ich wusste noch nicht, wie ich die Posen machen sollte, aber dann wurde ich immer mehr selbstständiger und es hat immer mehr Spaß gemacht. Die Fotografin hat einige Bilder pro  Outfit gemacht und hat natürlich auch mit den Posen geholfen.
Nach dem Shoot wurden dann nochmal in einem extra Raum alle Einzelheiten übers Modeln erzählt und ich wurde sehr gut über alles informiert und habe alles verstanden.
Das Shooting hat insgesamt knapp 2 Stunden gedauert und es hat sich wirklich gelohnt da auch sehr viele schöne Bilder enstanden sind.
Also wer Lust auf so ein Testshooting hat, sollte die Chance nutzen, um seinen Traum als Model zu verwirklichen. Es lohnt sich in egal welcher Hinsicht.

Liebe Grüße,
Jonathan

Das sagen unsere Models aus München zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Jonas
Unsere Shooting-Location in München

Adelheidstr. 8, 80798 München

Hit-or-Shit-Bewertungen aus München
Einige Model-Sedcards aus München