Modelagentur Hannover/ Hildesheim

Modelagentur Hannover/ Hildesheim — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Hannover/ Hildesheim bietet kostenfreie Fotoshootings auch in Hannover/ Hildesheim an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Hannover und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Hannover/ Hildesheim und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
Shooting-Kalender für Hannover

HANNOVER/HILDESHEIM: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
31135 Hildesheim (Deutschland)
Carl-Zeiss-Str. 15, 31135 Hildesheim Google-Maps

Samstag den 16.07.2022, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Vivien - Hildesheim 25.06.2022

Hey,

Mein Name Ist Vivien und bin 13 alt und

Ich komme aus Hannover. Seit dem ich ein kleines Kind bin, habe ich davon geträumt zu modeln und es ist endlich in Erfüllung gegangen. Ich interessiere mich fürs modeln, denn ich liebe es zu posen und mich vor der Kamera zuzeigen. Ich hatte schon ein Shooting in der Foto Agentur in Hildesheim Hannover .

Zu beginn war ich sehr nervös und aufgeregt. Aber als ich den Fotografen Sah, war er sehr nett und er hat sehr viel Sympathie ausgedrückt . Ich habe mich dadurch beruhigt und mein bestes gegeben, weil ich dann wusste dass ich dann Modeln Chancen habe . Es hat sehr viel Spaß gemacht. Habe auch vieles neues gelernt.Auch [1] wenn ich schon ein paar Erfahrungen hatte.Außerdem [2] war es sehr cool, das man vier Outfits mitnehmen dürfte, Und es präsentiert.

Es hat Maga viel Spaß gemacht in meinen 4 Outfits zu posen.Ich [3] wusste sofort, das will ich weiter machen.

Mithilfe von der Modelagentur hoffe ich, dass ich weitere Shootings bekomme.

Samira - Hildesheim 14.05.2022

Am 14.5.22 war ich mit meiner fast 13 jährigen Tochter Samira beim Testshooting in Hildesheim.Ich bin durch das Internet (Suche nach Shootings)auf die Agentur gestoßen.Samira träumte schon lange davon, mal ein „richtiges“ Fotoshooting mitzumachen.Wir wurden sehr nett begrüßt und man fühlte sich sofort wohl.Ein schönes Studio mit zwei tollen Fotografen. Beim Einführungsgespräch wurde der Ablauf der nächsten 2 Stunden erklärt und auf alle Fragen eingegangen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, das zum Beispiel meiner Tochter auch ans Herz gelegt worden ist….das modelln toll ist- aber die Schule an erster Stelle steht. Gerade für Teenies in dem Alter auch mal wichtig es von dem Fotograf zu hören.
Das Bilder machen war dann ein großer Spaß für meine Tochter, denn alleine die Möglichkeit in 4 verschiedenen Qutfits zu shooten fand sie Klasse.Ich denke es hat auch den Fotografen Spaß gemacht, denn es war ein tolles miteinander!Wir waren an diesem Tag mit 4 anderen Personen gleichzeitig dort,was aber dank einer guten Organisation kein Problem war.In den Umkleide-pausen,wurde das nächste Modell fotografiert und so gab es ständig ein Ringtausch, ohne große Verzögerungen.
Beim Abschlussgespräch bekamen wir dann eine ehrliche Meinung zu dem Talent meiner Tochter und Infos wie es weiter gehen könnte, wenn man sich dazu entschließt. Somit war es ein gutes Rund um Paket und wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Danke an die 2 tollen Fotografen!!!

Nina - Hildesheim 12.03.2022

Hey,

ich bin Nina, 35 Jahre alt, Mutter, Mathematik- und Sportlehrerin und Content Writer. Ich interessiere mich besonders für gesunde Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, kreatives Arbeiten und Sport!

Schon als kleines Mädchen stand ich gern vor der Kamera. Sport, Kunst und Darstellendes Spiel waren meine besten Fächer!

Sowohl als Sportlerin, als auch in meinem Beruf als Studienrätin habe ich gelernt mich vor Leuten zu präsentieren und gleichzeitig in verschiedene Rollen zu schlüpfen. So bin ich unter anderem stets Animatorin, Vorbild, Psychologin, Vorturnerin, Managerin und Projektleiterin. Als Mutter konnte ich zusätzlich in die Berufszweige Ärztin und Geschichtenerzählerin reinschnuppern ;-).

Im Sport bin ich Allrounderin, was mir ein gutes eigenes Körpergefühl verleiht. Die Grundzüge jeder Sportart habe ich bisher immer in kürzester Zeit gelernt und gut umgesetzt. So war es auch beim Testshooting in Hildesheim.

Das Model Alexander Mauksch, der hier gleichzeitig mein Fotograph war, habe ich über LinkedIn kennengelernt. Er lud mich zu einem seiner Testshootings ein, bei dem ich vier verschiedene Outfits mitbringen sollte.
Während ich am Anfang des Shootings noch etwas nervös war und unsicher, ob ich bei drei Gesichtern im Raum performen kann, hat es mir nach den ersten Fotos so viel Spaß gemacht, dass ich am liebsten immer weiter gemacht hätte. Auch 1000 Leute im Raum hätten daran nichts ändern können.

Alex hat mir gute Tipps gegeben und mich viel gelobt. Mein Lachen und mein gutes Posing würden besonders positiv herausstechen.

Alex, sein Kollege und Fotograph Tarkan Kurt (der übrigens tolle Bilder macht und auch gut loben kann

😉 ), sowie Tarkans Tochter haben einen richtig tollen Job gemacht. Danke euch!

Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Job als Model!

https://foto-agentur.de/model_entry/38190/
Priscille - Hildesheim 19.02.2022

Hallo ich heiße Priscille Kwika bin 25 Jahre alt.

Zurzeit besuche ich die SBH Nord Ost, BVB Reha in Hildesheim.

In meiner Freizeit drehe ich gerne Private Tanzvideos von mir und lade es meist auf Tik Tok hoch, Das Tanzen ist einer meiner Lieblingshobby und wurde mir von meiner Mutter beigebracht durch ihr habe ich in dem Alter von 11 Jahren die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt.

Ich bewege mich sehr gerne und das auch vor der Kamera.

Was mich an das Modeln fasziniert ist beispielsweise wie die ausgesprochen Professionell am Laufsteg laufen können , wie die auf verschiedensten Arten frisiert, schön geschminkt und vom haarfärben für Ergebnisse daraus entstehen kann.

Nachdem meine kleine Schwester mir davon berichtet hat das es im Hildesheim einen kostenlosen Testshooting gibt , war ich sehr darin interessiert und habe mich dort angemeldet.

Letzten Samstag den 19.02.22 hatte ich dann das Fotoshooting im Himmelsthür, Als ich und meine Zwillingsgeschwister am Studio ankamen , wurden wir persönlich und freundlich empfangen.

Danach kam es zum Tagesausflug alles rund ums Modeln, Set Card , Bilder etc. Ich habe sehr viel Erfahrung sammeln können verschiedenste Art und Weise Posen kann. War wirklich erstaunlich und es hat vor allem großen Spaß gemacht. ☺

Beryl - Hildesheim 29.01.2022

Hallo,

Ich heiße Beryl  bin 32 Jahre alt. Am 29 Januar 2022, hatte ich ein Testshooting in Hildesheim Niedersachsen. Ich wollte schon immer mal ein Shooting in einem Fotostudio machen,für mich war es eine unbeschreibliche Erfahrung bei dem Testshooting und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich fand es übrigens lustig, dass meine Körpergröße (178cm) von dem Team die ganze Zeit in den Vordergrund gestellt wurde.

Schon beim reinkommen in den Raum, wurde ich sehr freundlich empfangen. Die Atmosphäre war gleich auf Anhieb super. Vor dem Shooting wurden mir all die wichtigen Informationen zu der Fotoagentur.de und der Arbeit eines Models informiert. Trotz der Nervosität, entspannte ich mich, als das shooting startete, außerdem, wenn dir die Ideen für die Posen ausgingen, schlägt dir das Team ohne Problem neue vor und zeigt dies an Beispielen. Somit kann man leicht abgucken und schnell neu dazu lernen . Durch die professionelle, und immer freundliche Arbeit der Fotografen, viel mir das Posen unerwartet leicht.
Ich möchte mich sehr bei dem Team der Fotoagentur bedanken, dank an das Team in Hildesheim, sie haben mir die letzten Zweifel und Ängste genommen, mich als Model zu versuchen und zu Bewerben. ich freue mich schon sehr auf das nächste Shooting mit Tarkan und Alexander In Hildesheim.

Thomas - Hildesheim 29.01.2022

Ich habe von dem Testshooting bei Foto-Agentur.de durch Zufall erfahren, weil eine Freundin ihre Bilder in ihrer Instagram-Story hatte. Ich habe die Bilder gesehen und wollte unbedingt wissen, worum es geht. Ich habe mich erkundigt und direkt angemeldet!


Natürlich war ich am Tag des Shootings etwas nervös, diese Nervosität wurde mir jedoch schnell genommen, nachdem ich ein gutes Vorbereitungsgespräch hatte. Mir wurde alles nochmal ruhig erklärt und gut zugesprochen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass direkt auf meine Stärken eingegangen wurde, ohne dass ich das Gefühl hatte mir wird etwas vorgemacht. Es war eine gute Kombination aus Lob und ehrlicher konstruktiver Kritik, mit der man auch tatsächlich etwas anfangen kann. Das Shooting an sich hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mich sehr gefreut, dass der Fotograf einem unter die Arme greift, gerade weil es mein erstes professionelles Shooting war. Es wird nicht von einem erwartet schon ein voll ausgebildetes Model zu sein und das habe ich sehr wertgeschätzt. Bei der Nachbesprechung wurde mir gezeigt, was ich alles potenziell machen kann und ich habe eine unglaubliche Menge an Motivation daraus gezogen. Vor allem das Bereitstellen der Kontaktdaten für die verschiedenen Agenturen hat mich begeistert, da es eine wortwörtliche Liste ist, an der man einfach sein Glück probieren kann.


Der Rat, der bei mir am meisten hängen geblieben ist, ist dass man nach seinen Stärken spielen muss. Finde deine besten Qualitäten und präsentiere sie mit Überzeugung. Ich bin froh, dass ich mich für das Testshooting angemeldet habe und jetzt ehrlich das Gefühl habe eine potenzielle Zukunft für mich aufbauen zu können. Vielen Dank dafür!

Amalia - Hannover, 13.03.2022

Hey!!! Ich heiße Amalia und bin 19 Jahre alt. Im März der Jahres 2021, gab es endlich auch einen Modelcasting in Hannover, Niedersachsen. Ich liebte schon immer fotografiert zu werden und freute mich sehr über diese unbeschreiblich einzigartige Erfahrung bei dem Testshooting und ich hatte Recht. Das war das größte und unvergessliches Abenteuer meines Lebens. Ich fand es übrigens lustig, dass meine Körpergröße (179cm) von dem Team die ganze Zeit in den Vordergrund gestellt wurde.

Schon beim reinkommen in den Raum, gelangte man in eine Atmosphäre der Mode und Kreativität. Es wurden Mädchen fotografiert und von den Fotografen gelobt. Dadurch wollte ich umso mehr anfangen zu shooten. All die wichtigen Informationen zu der Modelagentur und der Arbeit eines Models, wurden mir klar und deutlich gelehrt. Trotz der Nervosität, entspannt sich das Model, wenn das Fotoapparat anfängt zu schießen. Außerdem, wenn dir die Ideen für die Posen ausgingen, schlägt dir das Team ohne Problem neue vor und zeigt dies an Beispielen. Somit kann man leicht abgucken und schnell neu dazu lernen 😊. Durch die professionelle, liebevolle und fürsorgliche Hilfe, wurde meine Motivation für das modeln umso größer und größer und größer.

Ich möchte mich riesig bei dem Team des Modelcasting-Agency, Germany bedanken. Danke für Ihre Hilfe, Aufmunterung, Geduld und hoffe auf lange und produktive Zusammenarbeit.

PS. Mir hat es sehr Spaß gemacht. Übrigens! Was ganz interessant ist, dass nachdem ich mich bei Euch beworben habe und dies meinen Freunden erzählt habe, stellten sie sich sofort in eine große Schlange auf für diese Modeagentur. Die richtigen, guten Erfahrungen und Erlebnisse breiten sich schnell aus!

Ava - 12.07.2020 Hannover

Hey liebes Foto-Agentur Team,

In erster Linie möchten wir uns für den aufregenden und schönen Tag bei Euch bedanken. Wir waren schon in einigen Agenturen und sind meistens mit einem schlechten Bauchgefühl da raus gegangen,  das war bei Euch ganz anders. Wir sind gleich sehr freundlich empfangen worden uns wurde alles gezeigt und man hat ein Vorgespräch mit uns geführt, der Ablauf wurde nochmal ganz genau erklärt. Es ist alles sehr Transparent gestaltet und es stand uns immer jemand für Fragen zur verfügung, allein das gab uns ein sicheres und gutes Gefühl. Das Shooting war sehr gut organisiert von der Online Bewerbung bis hin zum Abschlussgespräch sind viele Informationen von Euch geflossen die sehr hilfreich waren. Und noch einen besonderen Dank an die wundervolle Fotografin, sie hat einen super Job gemacht und ist toll auf meine 8 Jährige Tochter eingegangen, sehr Professionell und Kindgerecht einfach nur klasse. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm auch das Fotostudio ansich war top von den Räumlichkeiten und bot verschiedene Möglichkeiten, draußen und drinnen um tolle Bilder zu machen, wir freuen uns schon auf die Fotos von Euch und auf eine gute Zusammenarbeit.  FÜR ALLE DIE ETWAS SERIÖSES SUCHEN, HIER SEIT IHR RICHTIG und ihr habt tolle Leute im Hintergrund die Euch zur Seite stehen. Ich kann euch die Foto-Agentur nur an Herz legen und wirklich weiterempfehlen.

Danke für Alles

J.Isaac

Manuel - Hannover 28.09.2019

Hallo ich bin Manuel und hatte am 28.09.2019 mein Testshooting bei foto-Agentur und wir sind in dem Fotostudio angekommen und es war direkt herzlich alle nett und der Fotograf hat mich gleich begrüßt, mir alles gezeigt und mich direkt ins Geschehen eingespannt. Dann kam ich in die Maske und hab mich auch super mit der Visagistin unterhalten. Sie war mega lieb und hat mir auch für den Alltag Tipps gegeben wie ich mich am besten schminken kann. Und mit ihrem Ergebnis wie sie mich geschminkt hat war ich sehr sehr zufrieden. Dann ging das shooting los und der Fotograf sagte mir liebevoll wie ich gut zur Geltung kam. Outfit für Outfit brachten wir dann mehr Abwechslung der Posen und Kulissen ein. Also mal waren wir draußen, mal waren wir drin. Dann ging das shooting auch schnell rum und dann hatten wir noch ein Abschlussgespräch, welches auch mega nett und sehr professionell war. Zusammengefasst gesagt war dieser Tag ein sehr einschneidendes Ereignis, mit einem professionellen Team und netten Leuten.

Maya - 31.08.2019 in Hannover

Hey! Mein Name ist Maya, ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und trainiere für HipHop Meisterschaften mit meiner Crew. Ich bewege mich einfach sehr gerne und das am liebsten noch vor der Kamera. Wie andere Models, in den verschiedensten Locations, vor der Kamera stehen und ihre Posen anbieten, hat mich schon immer fasziniert. Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ich an deren Stelle stehen würde. Und dazu kam es dann auch endlich letztes Wochenende beim Testshooting der Foto-Agentur in Hannover. Nachdem ich meine Mutter überzeugt hatte, dass ich so ein Shooting unbedingt machen möchte, haben wir zusammen recherchiert und sie auf die Seite der Foto-Agentur gestoßen. Ich habe mich sofort angemeldet und direkt die Bestätigung erhalten. Und dann war es soweit. Der Shootingtag war gekommen. Als ich mit meiner Mutter am Studio ankam, wurden wir sofort von dem Fotographen persönlich, herzlich empfangen. Bei Kaffee und leckerem Gebäck hat er uns dann den Tagesablauf, sowie alles rund um Bilder, Setcard und wie es weiter gehen wird, erklärt. Sogar meine sonst so kritische Mutter war nun überzeugt. Obwohl noch andere Models vor Ort waren, die dir direkt beim Shooting zugucken konnten, war die Atmosphäre freundlich und entspannt. Ich hatte nicht das Gefühl beobachtet zu werden oder ähnliches. Es war wie, als wäre ich in meinem eigenen Film. Ich habe es sehr genossen diese Erfahrung zu sammeln. Es hat mir viel Spaß gemacht und geholfen herauszufinden, ob Modeln das Richtige für mich ist.

Das sagen unsere Models aus Hannover zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Birgit
Unsere Shooting-Location in Hannover

Oeltzenstraße 13, 30169 Hannover

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Hannover
Einige Model-Sedcards aus Hannover