Modelagentur Frankfurt am Main

Modelagentur Frankfurt — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Frankfurt bietet kostenfreie Fotoshootings auch in Frankfurt am Main an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Frankfurt am Main und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Frankfurt am Main und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • Info-Video zur Bewerbung: youtube.com/watch?v=QsKlLMqD_rY
Shooting-Kalender für Frankfurt am Main

FRANKFURT MAIN (RÖDERMARK-URBERACH): KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
63322 Rödermark-Urberach (Deutschland)
STUDIO FRANKFURT AM MAIN, Messenhäuserstr. 35, 63322 Rödermark-Urberach Google-Maps

Samstag den 23.03.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

-VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen


Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.

FRANKFURT MAIN (RÖDERMARK-URBERACH): KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
63322 Rödermark-Urberach (Deutschland)
STUDIO FRANKFURT AM MAIN, Messenhäuserstr. 35, 63322 Rödermark-Urberach Google-Maps

Sonntag den 24.03.2024, 10:00 Uhr - 17:30 Uhr

-VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail (Shooting@foto-agentur.de) oder WhatsApp an 0176-21417957 (keine Anrufe): Name, Alter, Bild, Wunschtermin (Stadt, Datum, Uhrzeit) und E-Mail-Adresse. Bestätigung kommt dann per E-Mail.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Simon - Rödermark 13.03.2022

Hey,

ich heiße Simon und bin 18 Jahre alt. Ich lebe derzeit auf einem kleinen Dorf in der Nähe von Karlsruhe und bin Schüler einer Wirtschaftsschule in meiner Nähe. Sollte ich Zeit für mich haben, so genieße ich es mich in Torten und Kuchen frei auszuleben oder einfach die Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.

Auf die Idee Model zu werden haben mich Freunde gebracht. Früher hatte ich Probleme mich selbst zu akzeptieren, was ich auch nach Außen getragen habe. Als ich anfing, mich mehr mit mir zu beschäftigen, hatte sich das geändert. Ich trug Positivität nach außen, was mein Umfeld beeindruckte. Von nun an ging ich mit meinem Bruder und Schwägerin Fotos machen und lud diese auf Instagram hoch.

Am Wochenende war ich dann beim Testshooting, in der Nähe von Frankfurt. Dort hat mich mein Bruder spontan nach dem Einkaufen angemeldet. Er hatte diese Anzeige auf Insta bekommen und keinen Moment gezögert.

Nachdem wir freundlich im Studio empfangen wurden, bekamen wir eine kleine Einführung, was uns alles erwarten würde. Nachdem uns dann alles Erklärt wurde ging es auch schon los. Da dies mein erstes professionelles Shooting war, war ich selbstverständlich nervös. Das legte sich jedoch nach der Zeit. Und sofern dich andere Zuschauer nicht stören, so war es interessant ihre Erfahrungen zu hören oder einfach das Talent eines anderen zu beobachten.

Insgesamt machte das Shooting sehr viel Spaß, vor allem die positive Atmosphäre und die netten Leute machten es zu einem Erlebnis, was einen umso interessierter auf weitere solcher Erfahrungen macht.

Ich jedenfalls bin gespannt wohin mich dieser Weg führen wird.

– Simon J.

Keth - 01.08.2021 Rödermark

Hallo ,

Mein Testshooting mit der foto-agentur .de war an einem Sonntag in Rödermark Urberach . Vorher bekam ich eine detalierte Anreise und alle wichtigen Informationen dazu per e-mail zugesandt . Auch bekam ich eine Erinnerungs-e-mail , damit ich pünktlich zum Shooting erscheine .

Die e- mail Korrespondenz verlief sehr zügig , schnell und gewissenhaft und war sehr freundlich und auch einladent und souveran . Da ich die Bahn vom FFM- Hauptbahnhof genommen habe , bin ich einen Zug früher gefahren und war somit überpünktlich da . Dies hat gut gepasst , denn ein anderes Model ist nicht erschienen bzw, hat nicht abgesagt anscheinend und somit konnten wir gleich anfangen . Der Weg vom Bahnhof zum Fotostudio war sehr einfach zu finden …immer gerade aus fast..sozusagen . Kitty und Marcus waren schon draussen und der erste Eindruck war sehr symphatisch .

Ich stellte mich vor und wir konnten auch gleich loslegen mit der Einführung , den offenen Fragen , welche man so hat und den allgemeinen Abläufen so eines Shootings . Da ich noch ungeschminkt war , machte ich mich im Studio zurecht und konnte jede offene Frage stellen und wurde sehr gut beraten . Kitty , welche die Fotografin war , war sehr nett und lustig und hat mich oft zum lachen gebracht , manchmal vergisst man das , wenn man so in seiner Rolle ist , als Model ..lach . Auf den meisten Fashion Covers sind die Models ja eher etwas ernster abgebildet , da fällt man leicht in so ein Muster . Kitty hat es jedoch mit ihrer unbeschwerten und einfachen Art geschafft , alle Spannung oder Nervösität rauszunehmen und es war super schön und hat mir persönlich sehr viel Spass und Freude gemacht .

Als nach und nach noch die anderen Models anreisten , wurde alles auch schnell und leicht und gut durchorganisiert , so das niemand lange warten musste . Ich gebe für das Shooting die volle Sterne – Anzahl , denn es war sehr gut durchorganisiert , war sehr einfach und kompetent , war unterstützend und hilfreich und hat gute Laune gezaubert .

Auch die Unterlagen wurden sehr schnell per Post verschickt und der allgemeine Kontakt mit dieser Agentur ist sehr gewissenhaft und angenehm und souveran . Ich bedanke mich recht herzlich bei dem gesamten Team , für die volle Unterstützung um Model zu Sein . Ihr seid toll !

Ach ja , warum ich gerade Model werden möchte ? Das ist auch so ein Traum von mir und man solte doch seine Träume leben und nicht nur davon träumen …oder ?

Ganz Liebe Grüsse vom Herzen

Alisha - 01.08.2021 Rödermark

Hellooo , mein Name ist Alisha , ich bin 16 Jahre alt , mache zurzeit mein Abitur und wohne in Frankfurt. Nach meinem Abitur würde ich gerne Jura oder BWL studieren, trotzdem möchte ich nebenbei meine Leidenschaft verfolgen , das modeln. Seit ich 5 bin bewundere ich Models , mal auf Magazinen , Laufstegen oder in Fernsehsendungen. Mein Ziel war und ist es mal auf einem Magazin zu sein und viel Erfolg als Model zu haben. Ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen & zu posen. Meine ersten professionellen Erfahrungen hatte ich beim Test shooting von der Foto Agentur in Rödermark. Eine gute Freundin von mir hatte ein Testshooting in Hamburg und war nur am schwärmen , deswegen wollte ich es auch selbst ausprobieren. Das ganze Team war super lieb zu mir , die Fotografen motivieren mich und zeigten mir neue Posen. Das shooting machte mir sehr viel Spaß und ich bemerke garnicht wie die Zeit verging. Vor und auch nachdem shooting wurde mir erklärt , wie ich richtig erfolgreich werden kann. Das Testshooting ist meiner Meinung nach eine super Chance und wirklich etwas für Leute die Erfolg als Model anstreben. Meine ersten Erfahrungen waren also wirklich toll! Ich kann’s kaum erwarten weitere Erfahrungen zu machen. :)!

Camelia-Marilena - Rödermark 29.11.2020

Hallo.

Ich bin Camelia-Marilena, 27, ein lebenslustiges, natürliches Mädchen.

Ich liebe Mode, Musik, Filme, Kunst …. eigentlich alles Schöne. Aber ich bin auch gerne in der Stille der Natur, mag Tiere und Pflanzen, den Wind, den Sonnenschein, den Regen auf der Haut und den lautlos fallenden Schnee. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, und das sind nicht nur Welches ;)) Schon lange hatte ich den Wunsch, auch vor der Kamera zu stehen und als mir ein Freund von den Shootings von foto-agentur.de erzählte, bewarb ich mich spontan. Ja, und da bin ich nun.

Das Shooting war locker und entspannt. Schon die Begrüßung war herzlich und bei einem lockeren Gespräch würde mir alles erklärt. Schnell war meine anfängliche Nervosität verflogen. Als die Fotografin begann und mir mit ihren kleinen Tipps half, war das Eis gebrochen und es machte mir riesigen Spaß, mit der Kamera zu flirten. Ich war direkt ein wenig traurig, dass die Fotostrecke schon so schnell wieder vorbei war. Dank der Professionalität des Teams hatten wir in wenigen Minuten eine Reihe beeindruckend schöner Bilder zusammen. Ich danke allen vom Team und kann es gerne weiterempfehlen.

Eure Camelia

Olivia - Rödermark 18.10.2020

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über mein erstes Shooting in Frankfurt erzählen. Es ist jedes mal schön daran zurück zu denken. 

An diesem Tag durfte ich mich selber hin fahren. Begleitet wurde ich von meiner Mama und meinem Freund. Wir wurden herzlich empfangen und es dauerte nicht lange bis zu dem Vorgespräch. Dort wurde mir alles genau erklärt, wie alles ablaufen wird.

Danach wurde ich professionell geschminkt. Es war perfekt und sah echt super aus. Die Unterhaltung mit der Vigasistin nahm mir etwas die Aufregung vor dem Shooting.

Nachdem die Fotografin sich mir vorstellte begannen wir auch schon mit dem Shooting. Wir haben uns von Anhieb an gut verstanden. Die Fotos wurden auch relativ schnell geschossen. Sie waren unglaublich. Man merkte, dass sie wusste, was sie tut. Die Bilder sind sehr gut gelungen. Nicht nur ich war erstaunt, sondern auch meine Begleiter und die Fotografin selber. Die Zusammenarbeit mit ihr hat einen riesen Spaß gemacht und wir haben sehr konstruktiv gearbeitet.

Zum Schluss kam das Nachgespräch. Dort wurde mir gesagt, dass das Shooting gut verlaufen ist und dass ich von der Agentur gerne aufgenommen werde. Die Vertragsmöglichkeiten wurden mir alle in ruhe erklärt und ich habe mich sicher aufgehoben gefühlt.

Olli

Loreena - Rödermark, 08.03.2020

Hey, ihr Lieben, mein Name ist Loreena Harreß, 19 Jahre alt und ich liebe es von Herzen, zu modeln und vor der Kamera zu posieren.
Es ist schon immer mein Traum gewesen, als Model erfolgreich zu werden.

Ich bin unendlich dankbar, dass mich die Fotoagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany mit all ihren Möglichkeiten dabei unterstützt und mir dieses Testshooting ermöglicht hat. Es hat so viel Spaß gemacht und unglaublich schöne Bilder sind dabei entstanden.
Dafür möchte ich mich herzlich bei dem ganzen Team bedanken, das sich so viel Mühe gibt. Vielen lieben Dank!

Meine Vorfreude auf das Shooting war riesig und ich konnte den Tag des Testshootings kaum erwarten. Dann am 8. März 2020 war es endlich soweit: Mein Testshooting stand bevor. Als ich bei der Fotoagentur ankam, wurde ich liebevoll und herzlich begrüßt. Ich habe mich sofort pudelwohl gefühlt.
Zu Beginn wurden mir alle Details zum weiteren Vorgehen und auch zu den Vertragsbedingungen genau erklärt. Erstmal wurde ich danach wunderbar geschminkt und gestylt für das kommende Shooting.
Dann hatte ich mein Shooting mit vier selbstgewählten Outfits, die ich von Zuhause mitgebracht habe.

Im Studio standen einige Requisiten wie Stühle, Sessel und auch eine Couch zur Verfügung, die ich begeistert genutzt habe.
Ich konnte meine Outfits jeweils auch mit unterschiedlichen Jacken während des Shootings verändern und aufpeppen.
Außerdem hat mir die Fotografin immer ganz liebe Tips gegeben, wie ich meine Posen noch verbessern kann.
Nach dem Shooting gab es schließlich eine Nachbesprechung, bei der mir gesagt wurde, dass die Fotoagentur mich sehr  gerne vertreten würde und somit eine Sedcard, mit der ich mich bei anderen Agenturen bewerben kann, und eine Model-Website für mich erstellen möchte.
Diese Chance habe ich natürlich sofort ergriffen.

Es war so unglaublich cool und eine unvergessliche Erfahrung, die man unbedingt machen sollte. Das Testshooting und die Agentur sind unbedingt zu empfehlen.

Als ich dann nach ein paar wenigen Tagen einen Brief von der Agentur bekam, konnte ich mir endlich alle meine Fotos anschauen und herunterladen. Ich habe mich so sehr über die schönen Fotos gefreut. Außerdem hatte ich von diesem Zeitpunkt an die Möglichkeit, meine eigene Model-Website und meine Sedcard zu bearbeiten. Ich war sofort eifrig und begeistert bei der Sache.

Es macht einfach alles so viel Spaß!

Ich freue mich schon auf kommende Aufträge und Shootings.
Auch freue ich mich, wenn ich jede drei Monate die Möglichkeit habe, wieder bei F.A. Modelcasting-Agency Germany ein Shooting zu machen und vor der Kamera zu stehen. Ebenso habe ich die coolen Möglichkeiten eines Online-Modelwebinars, bei dem mir alle möglichen Fragen beantwortet werden, und eines Modelkurses in Dortmund, bei dem man Fotos machen und sich auch mit anderen Models und Fotografen austauschen kann.

Vielen ♡-lichen Dank an die Fotoagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany und ihr ganzes Team!

Liebe Grüße
Eure Loreena

Ulrich - Rödermark 15.12.2019

Mein Testshooting am 15.Dezember 2019

Vorgeschichte:

zugegeben, in meinem Alter kommt man nicht wirklich auf die Idee, sich eine Modellkariere vorzustellen oder gar sich darauf zu bewerben. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Botschafter für den MAINOVA Frankfurt Marathon und durch die Aktivitäten auf den gängigen Sozialen Medien wusste ich aber, dass ich mich vor der Kamera sehr wohl fühle und überhaupt keine Probleme damit habe. Ganz im Gegenteil: Gerade als Laufbotschafter gibt es über das Jahr mehrere Shootings zusammen mit noch 28 anderen Läuferinnen und Läufern und diese Ergebnisse haben nicht nur mir sehr gut gefallen! Auch wurde ich schon öfters darauf angesprochen, dass ich eigentlich ein sehr fotogenes Gesicht hätte, was mir besonders über Facebook und Instagram mitgeteilt wurde. Ein Freund und Hobbyfotograf gab mir dann letztendlich den entscheidenden Schub und ich bewarb mich bei einer Agentur. Es wurde ein Termin ausgemacht, ich war pünktlich vor Ort und bevor es auch nur ein Foto gab, hätte ich einen sehr hohen Betrag zahlen müssen. Ich dachte nur, ok, danke ! Das werde ich bestimmt nicht machen ! Es war auch überaus unpersönlich. Da hätte ich auch an der Fleischtheke im Supermarkt eine Nummer ziehen können. Da hätte ich vielleicht sogar mehr für mein Geld bekommen.

Meinem Freund und Hobbyfotografen habe ich davon berichtet. Wir waren gerade dabei ein paar Herbstbilder zusammen mit meiner Fellnase zu schießen. Er meinte, mach Dich mal wirklich schlau – da gibt es ganz besondere Agenturen, die es wirklich draufhaben und mehr als professionell arbeiten. Und siehe da. Nach einer sehr sorgfältigen Recherche bin ich fündig geworden. www.foto-agentur.de

Und als ich mir sicher war, gab es auch kein zurück mehr. Die Anmeldung über die Internetseite war sehr einfach und übersichtlich. Auch die angegebenen Hilfetexte sind sehr gut platziert und machen genau das, wofür sie da sind. Und endgültig überzeugt war ich, dass ich direkt nach meiner Anmeldung eine Bestätigung per Mail bekommen habe. Und somit stand dann der Termin fest.

Da ich mir den Termin ja vorab aussuchen konnte, gab es auch keinerlei Probleme mit meinem Dienstplan. Und das ist schon extrem wichtig, da ich ein reiner Nachtarbeiter bin. Die Zeit bis zum Shooting wurde ich immer noch einmal per Mail oder SMS an den Termin erinnert und hätte auch hier die Möglichkeit gehabt, den Termin kurzfristig abzusagen, was für mich aber auf keinen Fall in Frage kam. Am Tag vorher 4 Outfits zusammen gestellt, einen Koffer gepackt als würde ich zwei Wochen vereisen und dann war er da – mein Shooting – Day !

Durch eine sehr gute Anfahrtsbeschreibung und zusammen mit Google Maps war auch das Studio sehr einfach zu finden. Flachbau in einem Industriegebiet, sehr gut ausgeschildert, genügend Parkplätze in der Nähe. Natürlich mit einer gewissen Anspannung am Eingang auf die Klingel gedrückt, die Tür ging auf und ich wurde sehr höflich und mega freundlich begrüßt.

Schon ab diesem Moment gab es keinerlei Anspannung mehr. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich sofort aufgenommen und sehr wohl. Ich wurde im Studio herumgeführt, lernte die Visagistin und auch die Fotografin kennen. Alle machten sofort einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Es ist dieser erste Augenblick, wo man seinem Gegenüber in die Augen schaut und weißt – ja, das passt !

Es wurde mir alles erklärt, bekam einen Kaffee oder etwas anderes zu trinken angeboten und durfte einen Fragebogen ausfüllen. Das erste Outfit hatte ich ja bereits an, habe mir die anderen Teilnehmer angeschaut, auf die Anweisungen der Fotografin gehört und mir diese auch gemerkt. Man lernt auch nur durch das zuschauen und zuhören.

Die Visagistin war bei meinem Anblick auch ein wenig erfreut, gab es nicht gar zu viel zum restaurieren und ich war nach ein paar wenige Minuten fertig.

Auf zum Shooting mit dem ersten Outfit. Und nach den ersten drei oder vier Bildern war der Fotografin und mir eines klar: Wir sind ein Team und wir werden zusammen einen mega Spaß haben.

Und genau so war es dann auch ! Die Zeit verging wie im Flug, wir lachten viel und zum Abschluss haben wir uns abgeklatscht, als wären wir schon eine Ewigkeit zusammen. Die ersten Eindrücke von den Bildern konnte ich mir sofort im Display der Kamera anschauen.

Es folgte ein 4 Augen Gespräch in einer absolut vertrauten Atmosphäre. Mir wurde alles erklärt, wirklich alle Fragen wurden beantwortet und spätestens da war für mich klar, hier bleibe ich und so schnell werden die mich hier nicht mehr los.

Zum 2. Shooting in einer Kabine umgezogen, kurz mit der Fotografin abgeklärt, ob es denn so recht sei und schon ging es weiter. Und wir wurden immer besser und besser bis alle 4 Shootings im Kasten waren.

Zum Schluss gab es sogar noch einmal ein Gespräch. Ob alle ok sei, wie es mir ginge, ob ich noch irgendeine Frage hätte und ja, die hatte ich: Ich wollte für meine Social Media Auftritte ein bestimmtes Bild haben. Eines MIT meiner Fotografin !!! Das sollte doch eigentlich alles erklären oder ? WIR ZUSAMMEN hatten Spaß !

Herzlichen Dank für diesen Tag

Ulli

Renata - 12.05.2019 in Rödermark

Es war Muttertag am Sonntag 12.05. in diesem Jahr, als ich am Testshooting bei der Foto-Agentur teilgenommen habe. Natürlich war ich ziemlich aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich so erwartet. Die Location war leicht zu finden, und als ich zur Tür hereinkam wurde ich direkt freundlich empfangen. Alles war easy going. Mir wurde gleich gezeigt wo ich zurecht gemacht werde und wo ich mich mit Getränken und Knabbereien zur freien Verfügung verpflegen konnte. Die Visagistin war sehr freundlich und gut gelaunt, hatte also auch ihren Spaß daran uns zu stylen. Auch Marcus der Fotograf war direkt zur Stelle und hat mich begrüßt, mir den Ablauf erklärt und mir viel Spaß gewünscht. Es war mir selbst überlassen, welche Kleidung ich in welcher Reihenfolge tragen möchte. Ich habe mich mit der Visagistin daraufhin abgesprochen mit was wir beginnen. In der Zwischenzeit haben sich auch andere Models umgezogen und hatte sichtlich viel Spaß dabei sich vor der Kamera zu präsentieren. Das untereinander bzw. miteinander mit den Models war ganz locker. Wir haben viel gelacht. Dann war ich dran! Marcus sah mir an, dass ich aufgeregt war und hat mich beruhigt und motiviert. Ich sollte doch Spaß haben  und das hatte ich dann auch. Klamotten gewechselt, Haare um gestylt und weiter gings. Von mal zu mal wurde ich lockerer und irgendwann ging es ganz von selbst. Zum Schluss kam die Nachbesprechung mit den jeweiligen Details. Alles in Allem bin ich zufrieden dort weggefahren und hatte ganz viel Spaß. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Dinah, 03.03.2019 in Rödermark

Ich hatte mich Online für ein Testshooting für Foto-Agentur beworben und habe auch relativ schnell die Zusage für das Shooting erhalten. Als ich dann am vereinbarten Termin ankam, wurde ich sehr herzlich gegrüßt und in die Maske geschickt. Ich wurde sehr schön geschminkt.

Als ich dann in den Shootingraum kam, sollte ich mein erstes Outfit anziehen. Danach konnte es auch schon mit dem ersten Shooting beginnen. Da der Fotograf total cool und gelassen war, viel es mir nicht schwer ebenso gelassen zu sein. Diese Atmosphäre war einfach sehr gut um viel Spaß beim Shooting zu haben. Als ich alle 4 Outfits dann an hatte und mit jedem ein Shooting absolviert hatte, wurde ich zu einem Gespräch aufgefordert. Wo mir mitgeteilt wurde, dass das Shooting gut verlaufen war und mir wurden die Optionen zur Aufnahme in die Agentur dargestellt. Ich hatte noch einige Fragen und habe auf alle eine Antwort bekommen.

Letzt endlich bin ich sehr Zufrieden mit dem Shooting und würde es jedem weiterempfehlen.

Lg Dinah:)

Testshooting in Frankfurt - Anna

zur Sedcard von Anna

Am 16.09.2018 hatte ich in Frankfurt am Main mein erstes Testshooting.

Der Fotograf, Marcus Hanke, ist ein total lieber Mensch, der sehr viel Begeisterung in seinem Beruf zeigt.

Da ich 183cm groß bin, habe ich mich früher sehr oft für meine Groeße geschämt aber zum modeln ist diese Größe perfekt.Falls ihr das gleiche Problem wie ich habt, dann macht eure Schwächen zu euren Stärken, seid Stolz auf euch und steht immer hinter euch!

Das Shooting hat mir viel Freude bereitet.

Die Visagistin hat sich um mein Make-up und um meine Frisur gekümmert. Das Team war sehr nett und freundlich :). Es beansprucht viel Zeit, jedoch lohnt sich das für das Endprodukt.

Als ich die Bilder heute gesehen habe war ich sehr erstaunt.

Im Büro bekommt ihr dann Rückmeldung zu eurem Shooting.

Marcus gibt euch Tipps und ehrliche Statements zu eurem Shooting, was ich sehr Positiv finde. Auch wenn er mal an eurem Catwalk was zu meckern hat, nimmt es nicht böse, er möchte euch nur helfen sowie mir :).

Du wirst in vier verschiedenen Outfits fotografiert, die du dir selber mitbringen musst.Der Fotograf gibt dir gute Anweisungen.

Wenn du keine Lust darauf hast oder deine Eltern wollen, dass du zu dem Testshooting gehst sag es lieber ab, denn man merkt es dem Model an wenn es keine Lust hat. Die Bilder sind dann auch kein schönes Endprodukt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Shooting und ein gutes Gelingen!

Leslie, 02.09.2018 in Rödermark

zur Sedcard von Leslie

Hallo ihr lieben,

ich bin Leslie und 25 Jahre alt. Ich wollte euch mal von meinem Shooting welches am 02.09.18 stattgefunden hat berichten.

Anfangs war ich skeptisch was das wohl sein wird.. bin nämlich schon einmal in eine „Falle“ getreten was das angeht. Aber ich muss sagen, das skeptische war sehr schnell verflogen und ich war positiv überrascht.

Als ich dort ankam, wurde ich sehr nett empfangen. Ich habe direkt mein Outfit angezogen und dann ging es schon los mit dem Styling. Die beiden Mädels die dich schminken und stylen, waren sehr nett und haben ihre Arbeit ziemlich gut gemacht. Vielen lieben Dank dafür. Ab mit dem ersten Outfit in den Shooting-Raum. Es ging auch gleich los. Mit dem Fotograf hatte man während des Shootings mega viel Spaß, sodass man nach kurzer Zeit sehr locker und entspannt vor der Kamera stehen konnte. 😊

Auch dir, vielen lieben Dank.

Das Abschlussgespräch  war sehr Informationsreich und man hat auch viele Tipps bekommen wie man vor der Kamera steht und für was man geeignet ist. Und wie gesagt/versprochen wurde, kam ein paar Tage später der Brief nach Hause und man konnte online alles weitere machen. Wenn man fragen hat oder irgendetwas unklar ist, wie das mit deiner Website funktioniert oder sonstige fragen hat, kann man jederzeit eine Mail schreiben und es wird sich darum gekümmert und man bekommt schnell eine Antwort oder es wird für dich gemacht. Finde ich super!   Es war eine mega Erfahrung und es hat sehr viel Spaß macht. Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße

Eure Leslie

Shootingbericht von Daniel

zur Sedcard von Daniel

Halloo 🙂

Am Sonntag den 13.05.2018 hatte ich in Frankfurt mein erstes ( richtiges ) Fotoshooting. Und gleich vorweg es war einfach Super! schon gleich als ich rein kam wurde ich herzlich von Jasmin Ishak begrüßt. Sofort kam das Gefühl rüber: Ja hier bin ich richtig!
Sie sagte mir kurz wo ich hin muss und wo ich meine Sachen ablegen kann. Ich ging in das Shooting-Zimmer wo ich schon gleich zu Gesicht bekam wie gerade ein anderes Model Fotografiert wurde. Lange stand ich da und war schon bisschen beeindruckt.
Der Gedanke, dass ich da gleich vor der Kamera stehen und fotografiert werde machte mich dann doch etwas nervös. Viele Fragen drehten sich in meinem Kopf Fragen wie: Werde ich auch so gut posieren können wie die anderen oder was, wenn die Fotos nicht meinen Vorstellungen entsprechen, was, wenn ich zum Modeln nicht geeignet bin. All diese Fragen flogen in meinem Kopf herum.

Wie schon vorhin erwähnt stand ich lange da und schaute mir das Shooting von dem anderen Model an. Nachdem sie fertig war schaute der Fotograf auf mich und fragte mich ob ich neu sei. Ich sagte ja und er sagte mir was ich nun machen soll. Zuerst ging es für mich an das Schminken.
Ich wurde in einen anderen Raum gebracht wo schon die Stylistin stand und jemand anders schminkte. Mir kam ein sehr hübsches Mädchen im Kleid entgegen und wieder fingen die Fragen in meinem Kopf an. Ich setzte mich und wurde kurz geschminkt sprich meine Rötungen wurden verdeckt. Nachdem das erledigt war ging ich zum Fotografen und nun war es so weit ICH stand nun vor der Linse. Ich war schon sehr Aufgeregt, weil ich nicht wusste wie ich mich hinstellen soll doch mit der Hilfe der Fotografen klappte das auch. Wir machten viele Fotos in verschiedenen Klamotten. All die negativen Fragen von vorhin sind einfach verflogen, weil es machte einen riesen Spaß! Schon als kleines Kind liebte ich es vor der Kamera zu stehen immer, wenn ein Foto von mir gemacht wurde wusste ich, wie ich mich hinstellen soll oder, dass ich lachen muss.
Es ist seit dem ich denken kann ein Wunsch von mir irgendwann mal zu Modeln. Sonst immer Handyfotos gemacht nun sollte es ernst werden!

Zurück zum Shooting. Nachdem die Fotos gemacht wurden ging ich wieder zur Frau Ishak. Sie klärte mich über alles was wichtig ist auf und beantwortete mir sehr freundlich meine Fragen. Als alles erledigt war wurde ich noch herzlich verabschiedet in ging mit gutem Gefühl nach Hause. Eine Woche später bekam ich dann Post von der Foto-Agentur. Wie ein kleines Kind das ein Eis bekam freute ich mich und ging schnell in mein Zimmer groß war mein Verlangen meine Fotos zu sehen und wie diese geworden sind. Im Brief befanden sich neben anderen wichtigen Sachen noch meine Login Daten für meine Sedcard. Ich öffnete sie Seite und sah meine Fotos. Ich schaute mir jedes einzelne ganz genau an und war echt beeindruckt. Die Fotos waren der Hammer! Ich konnte mich garnicht richtig entscheiden welches ich für meine Sedcard nehme. Die negativen Fragen von vor einer Woche, alles Quatsch. Jeder kann Model werden sowas für man muss um Model zu sein diese und diese Maßen entsprechen gibt es nicht. Ich bin sehr glücklich ein Shooting bei der Foto-agentur in Frankfurt gemacht zu haben.

Nun kann ich mich endlich öffnen und meinen Traum verwirklichen !

Shooting Bericht vom 29. April 2018 in Frankfurt (Eppstein-Bremtal)

zur Sedcard von Kerstin

Lieber Marcus Hanke,

hier kommt mein Shooting Bericht vom Termin in Eppstein-Bremtal vom 29. April. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Aber das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht und natürlich wollte ich Euch etwas Nettes, aber auch Professionelles schicken. Ich bin ja – wie damals schon gesagt – als Journalistin aktiv und habe bis letzte Woche extrem intensiv an einem Buchbeitrag gearbeitet, jetzt erst hatte ich Luft für Neues. Das mit dem Modeling im Best Ager Bereich könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht kann ich das ja mit meinem jetzigen Beruf verbinden, mal sehen, wo das hinführt. Ich habe mich bei Euch jedenfalls gut aufgehoben gefühlt.

Sonnige Grüße von

Kerstin

Mein Testshooting in Frankfurt (Rödermark)

 von Model Conny, Frankfurt

Es war ein SUPER Shooting.

Wurde gleich freundlich empfangen, alles hat sofort einen professionellen Eindruck auf mich gemacht.
Ich war zu Beginn des Shootings sehr nervös. Die Nervosität war jedoch durch die lockere entspannte lustige Atmosphäre, nach kurzer Zeit wie weg geblasen.
Ich hatte einige 🙂  nette und lustige Fotografen/innen, die mir gut vermitteln konnten was ich tun sollte,  war schließlich mein erstes Shooting.
Die Fotografen/innen hatten gute Ideen und haben auch darauf geachtet, dass man sich wirklich von SEINER besten Seite zeigt.
Mein Shooting war inkl. einem Make-Up und das sah auch toll aus. Danke
Es hat sehr viel Spaß gemacht und es sind total schöne Fotos dabei entstanden. Jederzeit gerne wieder mit Euch.
Als nächstes freue ich mich auf den Modelkurs mit Jasmin
Ich bin infiziert……Dank Euch!!!
ganz liebe grüße, Conny
13.03.2018: Aktuelle MakingOf-Videos vom letzten Shooting in Frankfurt am Main mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Frankfurt am Main



08.03.2018: Aktuelle MakingOf-Bilder vom letzten Shooting in Frankfurt am Main mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Frankfurt am Main

Modelagentur Frankfurt am MainModelagentur Frankfurt am MainModelagentur Frankfurt am Main

Catwalk für Groß und Klein -- Fashion-Show für Loop5, Nähe Frankfurt am Main

von Jasmin Ishak

Ich werde oft gefragt, ob es für den Laufsteg eine Mindestgröße gibt.

Bei den klassischen Laufstegjobs ist dies auch leider der Fall. Doch was viele nicht wissen ist, dass es auch Fashionshows gibt, an denen jeder teilnehmen darf, unabhängig von der Größe, dem Alter oder dem Erfahrungsstand.

Vergangenes Jahr durfte ich an einer dieser Shows teilnehmen. Das Einkaufszentrum Loop5 in Weiterstadt suchte für ihre Loop5 Style Days noch viele Models, die die Herbst- und Wintermode der verschiedenen Geschäfte präsentieren sollten. Da die Bekleidungsgeschäfte für jede Zielgruppe etwas dabei hatten, wurde demnach von Kindern bis hin zu Senioren alles gesucht. Eine Mindestgröße oder ein gewisses Maß an Erfahrung wurden dabei nicht vorausgesetzt. Jeder durfte zum Open Model Casting kommen und sein Glück probieren. Anmeldungen gab es dementsprechend über 300.


Jeder Teilnehmer lief vor einer Jury und wurde von einem Moderator dann noch vorgestellt und ein paar Dinge gefragt. Danach gab es für jeden ein kleines Sedcard-Shooting. Das war ebenfalls eine tolle Sache, die jeder – egal ob eine Runde weiter oder nicht – bekam. Diese Sedcards wurden an die Geschäfte weitergereicht und daraus diejenigen ausgewählt, die bei den Style Days mitlaufen durften.

Ich bekam eine Zusage und mir fiel bei der Fashionshow auf, dass wirklich von Klein bis Groß alles dabei war. Es wurden keinesfalls nur große oder dünne Models gesucht.

Neben den ganztägig stattfindenden Modenschauen, gab es auch prominente Unterstützung von Peyman Amin und Manuel Cortez. Mehrmals am Tag fanden Style Contests statt, bei denen ein Shopping-Gutschein im Wert von 300€ gewonnen werden konnte. Die Kunden gaben ihr Wunschthema vor und die Prominenten berieten sie umfassend in Sachen Trends und Styling. Die mit dem Gutschein ershoppten Outfits wurden anschließend auf dem Laufsteg präsentiert.

Nach der Show gab es für jeden noch eine Goodie Bag als Dankeschön fürs Mitmachen.

Ein abschließendes Feedback der Geschäfte zeigte, dass auch diese das Casting und die Show gut fanden und gerne noch ein weiteres Mal mitmachen würden. In die Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal wurde sogar mit reingenommen, dass mehr Männer und auch mehr Teilnehmer mit Übergrößen erwünscht seien.

Unter folgendem Link könnt ihr euch einen Eindruck von den LOOP5 Style Days machen: https://www.facebook.com/echoonline/videos/1487015378012679/

Das Loop5 ist nicht das einzige Einkaufszentrum, welches solche Modenschauen anbietet. In Mainz gibt es jedes Jahr das Urban Fashion Casting, bei welchem der Ablauf ähnlich ist. Es werden viele Models gesucht, die die Mode von verschiedenen Geschäften präsentieren sollen. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder. Auch hier gab es vergangenes Jahr wohl über 200 Casting-Teilnehmer. Diese werden nacheinander aufgerufen und können auf dem Catwalk die Jury von sich überzeugen.

Was dort gesucht wird, sind Models mit Persönlichkeit und Ausstrahlung. Dafür muss man kein Profi sein. Ein natürliches Auftreten und Spaß bei der Sache stehen hierbei im Vordergrund.

Wer sich also gerne mal auf dem Laufsteg versuchen möchte, hat bei diesen Fashionshows sehr gute Chancen, erste Erfahrungen zu sammeln.

Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

Sedcard von Jacqueline Korada auf Foto-Agentur.de

——————

Hallo Jaqueline! Erzähl mal, woher kommst du und was machst du in deinem Leben?
Hi, ich bin die Jacquelline Korada und wohne in Wiesbaden. Hauptberuflich arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Neben der Arbeit beschäftige ich mich selbstverständlich an erster Stelle mit dem Modeln, interessiere mich aber auch für den Kunstsport Akrobatik, bei welchem ich in meiner Jugend auch viele interessante Erfahrungen sammeln konnte.

Akrobatik hört sich doch interessant an. Wie intensiv betreibst du diesen Sport?
Also ich habe das relativ intensiv gemacht. Ich war da in einem Sportverein in Frankfurt. Mit 6 Jahren habe ich damit angefangen und habe es jahrelang gemacht. Wir waren auch bei den Hessischen Meisterschaften. Da ich dann nach Bad Schwalbach umgezogen bin, musste ich leider aufhören.

Das ist schade. Also hat es sich nur durch den Umzug aufgelöst?
Ja genau, sonst hätte ich das weiter betrieben. Die Fahrt war einfach zu weit und ich war noch zu jung.

Und wie bist du dann zum Modeln gekommen?
Das Modeln interessiert mich schon eine ganze Weile. In meinen Augen ist es ein sehr interessanter, wie auch kreativer, künstlerischer Job, der meine Aufmerksamkeit schon früh geweckt hat.
Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass ich einfach Glück habe, dass meine Maßen auch noch passen, aber an erster Stelle steht natürlich der Spaß vor der Kamera und schöne Fotos von mir schießen zu lassen.
Daher, dass ich ja schon 27 Jahre alt bin, ist es ja ein recht später Start, aber besser jetzt, als nie.

Warum hast du dich für das Testshooting bei Foto-Agentur.de entschieden?
Ich bin zufällig eines Abends auf das Testshooting von Foto-Agentur.de im Internet gestoßen. Das Shooting hat mir wieder gezeigt, wie schön es ist, kreativ vor der Kamera zu sein. Und danach auch noch schöne Ergebnisse zu sehen, ist einfach der Hammer! Nach einem früheren Anlauf als Model, dachte ich mir: „Jetzt versuche ich es nochmal.“

Wie waren deine Eindrücke beim Testshooting?
Als aller erstes war ich natürlich sehr aufgeregt. Es war eine ganz neue Situation für mich. Generell hat es tierisch Spaß gemacht. Der Marcus war sehr locker, dadurch konnte man sich sehr gut öffnen. Ich wäre zu versteift gewesen, wenn Marcus nicht so locker gewesen wäre. Der Tag war sehr cool und hat mich dazu motiviert, weiterzumachen.

Wie ging es nach dem Testshooting für dich weiter?
Mir war jetzt bewusst, dass es in diesem Beruf auch viel um Arbeit, Zeit und vor allem Eigeninitiative geht. Ob Model zu sein oder eine Chance zu bekommen, gesehen zu werden. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, sollte man nicht aufgeben, egal wie schwer es ist oder wird.
Die Ergebnisse auf den Fotos und der Spaß beim Shooting motivierten mich jedes Mal aufs Neue, weiterzumachen, auch wenn man oft über Hürden gehen muss.

Was für Hürden meinst du?
Es kamen leider einige Absagen von Fotografen, mit denen ich gerne Bilder gemacht hätte. Da melden sich total viele, die Konkurrenz ist sehr groß. Aber sonst läuft es sehr gut für mich. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich auch noch mehr erreichen.

Welche Erfahrungen konntest du schon als Model sammeln?
Ich hatte schon einige sehr schöne Shootings mit verschiedenen Fotografen an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel im Studio oder auch Outdoor, bei denen ich neue Erfahrungen sammeln konnte und wieder viel dazu gelernt habe.

Gibt es ein Shooting, welches dir besonders gut in Erinnerung geblieben ist?
Es waren alle Shootings cool und aufschlussreich und ich konnte viel dazulernen. Dadurch, dass man auch immer neue Leute kennen lernt wird man auch immer lockerer. Meine letzten Shootings mit Muri Dolovac haben mir sehr gut gefallen. Das waren Studioshootings, bei welchen mir der Fotograf auch geholfen hat, „posingsicherer“ zu werden.

Gibt es etwas, was dir als Newcomer-Model noch schwerfällt?
Die Ausdrücke fallen mir noch sehr schwer. Einfach so locker zu sein, dass man da alles auslassen kann, auch vor fremden Personen. Das Posen kann man sich relativ gut abgucken.

Kannst du anderen Newcomer-Modellen einen Tipp geben?
Um „posingsicherer“ zu werden, sollte man viele TFP-Shootings ausmachen und kann nebenbei auch Videos bei YouTube gucken.

Vielen Dank Jacqueline und weiterhin viel Erfolg!
Gerne, gerne 🙂

28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Videos vom letzten Shooting in Frankfurt am Main mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Frankfurt am Main


28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Bilder vom letzten Shooting in Frankfurt am Main mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Frankfurt am Main

Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main Modelagentur Frankfurt am Main Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Frankfurt am Main

Das sagen unsere Models aus Frankfurt am Main zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Melek
Unsere Shooting-Location in Frankfurt am Main

Messenhäuser Str. 35, 63322 Rödermark

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Frankfurt am Main
Einige Model-Sedcards aus Frankfurt am Main