Modelagentur Dortmund/ Essen/ Ruhrgebiet/ Witten

Modelagentur Dortmund/ Essen/ Ruhrgebiet– Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Dortmund/Essen/Ruhrgebiet  bietet kostenfreie Fotoshootings auch in Witten an. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website. Außerdem Webinare, Erweiterungsshootings, einen persönlichen Ansprechpartner und Modeljobs.

Berichte und Storys von Model-Jobs und den Testshootings findest du auf: foto-agentur.de/modelagentur-blog/

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Dortmund/Essen/Ruhrgebiet und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Dortmund/Essen/Ruhrgebiet und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Die wichtigsten Infos zum Testshooting im Überblick

  • Dauer etwa zwei Stunden
  • vier Outfits mitbringen
  • natürliches Styling reicht aus … Du entscheidest, wie du dich präsentierst
  • Falls unter 18, muss ein Elternteil dabei sein
  • Bitte nur bewerben, wenn du zuverlässig bist
  • in Witten befindet sich unser Hauptsitz und der Inhaber der Agentur ist bei deinem Testshooting vor Ort
Shooting-Kalender für Ruhrgebiet

BOCHUM/DORTMUND (WITTEN): KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
58453 Witten (Deutschland)
Miet-Foto-Studio XrawStudios, Bebelstr. 15, 58453 Witten Google-Maps

Freitag den 16.12.2022, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Wioletta - Witten 19.06.2022

Ich bin Wioletta die einarmige Löwin von Instagram. Ich bin 41 Jahre alt und liebe es vor der Kamera zu stehen. Ich habe dieses Jahr angefangen für verschiedene Formate zu modeln. Ich liebe es mich zu zeigen wie ich bin und das teile ich sehr gerne mit den Menschen da draußen vor allem auf Instagram und TikTok, da bin ich sehr aktiv und zeige den Menschen wie ich mit meiner Prothese bzw. Erkrankung umgehe. Ich bekomme sehr viel Feedback was mich sehr stolz macht. Ich bin auf Instagram auf das Shooting gestoßen und 1 Woche später war ich auch schon dort. Ich bekam sofort eine E-Mail mit einem Termin. Als ich dort angekommen bin, wurde ich sofort herzlich begrüßt und wurde auch direkt verwöhnt. Es war alles ganz einfach und ohne Probleme. Ich bekam viele Komplimente vom Fotografen und konnte auch viele neue Erfahrungen mit mir nehmen. Das Shooting hat ungefähr 1.5 Stunden gedauert. Ich fand auch echt toll, dass wir auch bei verschiedenen Locations geshootet haben, somit hatte man mehrere Möglichkeiten sich zu präsentieren. Der Fotograf schlägt manchmal auch vor welche Pose bzw. Mimik machen kann, dass finde ich persönlich sehr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen und ich würde jederzeit wiederkommen!

Manfred - Witten 08.05.2022

Hallo, ich möchte hier gerne von meinen bisherigen Erfahrungen mit der Foto-Agentur berichten.

Aber nun erst einmal etwas zu meiner Person, damit ihr wisst, wer hier berichtet. Ich bin der Fred, 64 Jahre jung und wohne seit einigen Monaten in Duisburg. Als Rentner möchte ich gerne meinen Hobbys mehr Zeit widmen. Fotografieren zählt u.a. auch zu meinen Hobbys und so kam ich auf die Idee mich für ein Testshooting zu bewerben. Einige Komparsen-Rollen in Soaps und Filmen hatte ich vor einigen Jahren schon gemacht. Also bewarb ich mich bei der Fotoagentur, im Studio Witten, für den übernächsten Sonntag zu einem Testshooting. Die Online Bewerbung war ganz easy und eine Zusage bekam ich dann auch sehr schnell. Ausführliche Infos in Mails und diversen Links waren für mich sehr hilfreich. Alles erschien mir sehr seriös; ich hatte insgesamt einen guten Eindruck von der Foto-Agentur. So fieberte ich dann meinem Testshooting entgegen. Zwischendurch gab es dann noch die ein oder andere Mail mit Hinweisen; z. B. dass an unbedingt an die eigenen 4 Outfits gedacht werden soll. Oder bei Krankheit bzw. anderen wichtigen Gründen der Termin abgesagt werden soll. Auch meine per Mail gestellten Fragen wurden zügig und freundlich beantwortet.

Am Tag des Geschehens stieg die Spannung. Ich hatte extra eine nicht so frühe Wunschuhrzeit angegeben, damit ich morgens genug Zeit für mich hatte. Auch habe ich die Anfahrt einen Zug früher geplant. Man weiß ja nie … Es lief morgens alles wie geplant, selbst die Züge waren pünktlich. Dem Shooting stand also nun nichts mehr im Wege.

Das Studio war in wenigen Fußminuten erreicht, da es in der Nähe des ange-gebenen Bahnhofs ist. Markus, der Fotograf, begrüßte mich herzlich. Er war noch beim shooten, so dass ich erst mal im Wartebereich Platz nehmen durfte. Dann ging es in einem Nebenraum, wo wir uns erstmal unterhalten konnten. Markus wollte auch wissen, was mich zum Testhooting bewegt. Anschließend gab es ein Aufklärungs-video und danach konnte ich noch Fragen stellen. Dann hieß es umziehen und das Shooting begann. Dank des sonnigen Wetters konnten wir vor dem Studio auch schöne Outdoorfotos machen. Die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr locker und es hat viel Spaß gemacht. Zwischen den einzelnen Outfits war immer etwas Zeit zum Durchatmen. Die kleinen Anweisungen des Fotografen halfen mir, beim shooten durchweg ein gutes Gefühl zu haben und ohne Zeitdruck ging ein gelungenes Testshooting nach gut anderthalb Stunden zu Ende. Nun bin ich auf das Ergebnis meiner Sedcard und die gemachten Fotos gespannt.

Jenny - Witten 26.02.2022

Hallo,

Ich bin Jenny, 32 Jahre Industriekauffrau im Textilbereich, wohnhaft in NRW.
Im letzten Jahr konnte ich bereits erste Modelerfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln. Die Idee sich als Model zu versuchen, entstand durch erste Unterwassershootings und das Schwimmen mit einer Meerjungfrauenflosse.

Um das Modeln auch in der Mode-, Fashionbranche weiter verfolgen zu können, suchte ich nach einer geeigneten Möglichkeit hier den perfekten Einstieg zu finden.
Auf Instagram stieß ich dann auf die Fotoagentur und fand es gleich super unkompliziert, dass die Testshootings in so vielen Orten angeboten werden, sodass ich es auch nicht weit bis zum nächsten Fotostudio hatte. Der Empfang und der Fotograf waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alles wurde verständlich erklärt und der Ablauf war sehr gut getimet. Bei den Fotos habe ich mich sehr wohl gefühlt, es war das perfekte Zusammenspiel von Eigeninitiative und Anweisungen vom Fotografen. Die Terminvergabe mit anderen Models wurde perfekt gemanaged, sodass der Umkleide-, Schminkraum immer verfügbar war.

Die Fotoagentur bietet viele Möglichkeiten um die Karriere auf allen Ebenen in die Wege zu leiten. Ich freue mich weitere Schritte unter Begleitung der Fotoagentur zu gehen und bin gespannt wohin dieser Weg führt. 🙂 Von mir eine klare Empfehlung für Alle die sich trauen wollen.

Vanessa - Köln 30.01.2022

Hallo, ich heiße Vanessa Golletz, bin 23 Jahre alt und wohne in Lohmar, das ist in der Nähe von Köln/Bonn.

Ich fotografiere eigentlich hobbymäßig selber, ab und zu mache ich Bilder von mir mit einer Fernbedienung zum Auslösen oder Freunde fotografieren mich.

Ich Pose sehr gerne vor der Kamera, es ist nur etwas schwer wenn ich es alleine mache. Am liebsten interessiert mich Körperbetonte Aufnahmen wie z. B. Dessou-shootings. Ich hatte bereits, von mir selber durchgeführt, ein Aktshooting mit Wunderschönen Bildern! Ich weiß nicht genau ob ich mich das vor anderen trauen würde, aber die Erfahrung ist es wert dies zu probieren!

Immer wieder dachte ich mir, wie cool es wäre Dessou/Bikinimodel zu werden aber es war nur ein gedanke, bis ich auf die Idee kam einfach zu googln.

So kam ich auf das Testshooting und ohne drüber nachzudenken habe ich mich direkt beworben.

Ein Tag später kam die Zusage.

Am Shootingtag habe ich eine gute Freundin als Begleitperson mitgenommen. Ich war total aufgeregt… Als wir drin waren, wurden wir direkt freundlich empfangen, ich habe mich direkt super mit dem Fotografen verstanden!

Wir hatten eine kleine Wartezeit, diese Zeit habe ich genutzt um mir in Büchern paar Posen abzugucken. Was ich gefunden habe war ein Buch von Aktshootings, war nicht das was ich gesucht hatte, aber es war interessant.

Der Fotograf hatte mir direkt gesagt, dass wir so ein Shooting heute nicht machen. 😂

Ich war nach einer Zeit total gelassen, dann begann das erste Shooting und ich konnte direkt Posen, ich war ein wenig Schüchtern aber nicht so sehr wie ich eigentlich erwartet hatte! Es hat mir mega Spaß gemacht! Das war das erste Professionelle Shooting und es war tausend mal besser als ich gedacht hatte. Es macht mir deutlich mehr Spaß als alleine!

Nach dem ersten Outfit konnte ich es kaum erwarten im zweiten Outfit zu shooten und es noch besser zu machen.

Dadurch dass der Fotograf so symphatisch war und mir ab und zu Posen gezeigt hat, wurde ich immer lockerer.

Ich hatte alle 4 Outfits geplant mit normalen Anziehsachen. Zur Sicherheit hatte ich einen Bikini mitgenommen, falls ich dort auch etwas freizügiger shooten darf. Dadurch dass ich dem Fotografen erzählt hatte dass ich gerne mit Dessous shoote, hat er es beim letzten Shooting angesprochen ob ich denn einen Dessou oder Bikini dabei habe? Zum Glück hatte ich einen eingepackt, hab mich sehr gefreut und den Bikini direkt angezogen. Dann ging es los und das ist wirklich das was ich machen möchte!

Ich Liebe es meinen Körper zu zeigen und es war mir gar nicht unangenehm vor Zuschauern! Was total lieb war ist, dass der Fotograf direkt eine Gardine zwischen den Zuschauern und mir zu gemacht hat, sehr Aufmerksam!

Aufjedenfall bin ich total begeistert von dem Shooting, ich habe mich sehr angenommen und wohl gefühlt, alles war sehr strukturiert und nicht kaotisch.

Ich kann es nur jedem Empfehlen, es ist die Erfahrung wert!

Liebe Grüße

Vanessa

Emily-Larissa - Witten 15.01.2022

Ich hatte bei der Foto-Agentur.de mein allererstes Fotoshooting, und war auch dementsprechend super aufgeregt und nervös.

Das Allerdings völlig umsonst, denn sofort als ich das Studio betreten habe, wurde ich herzlich begrüßt und man hat sich sofort super wohl gefühlt.

Der Fotograf war wirklich Nett und hat mir bei den Posen (die ich leider noch nicht perfekt drauf hatte) gut geholfen.

Am Anfang gab es ein kleines aufklärungsvideo mit allen Einzelheiten und Punkten die man beachten sollte.

Dort war alles sehr gut erklärt und auch wenn man am Ende des Shootings noch einmal aufgeklärt wurde, wusste man so über das meiste schon Bescheid.

Das shooting hat ungefähr 1-2 Stunden gedauert, es hat sich aber nicht einmal annähernd so lang angefühlt, die Zeit ist also schnell verflogen.

Auch der vertrag wurde noch einmal ausführlich durchgesprochen.

Nach Unterschrift und Vereinbarung kamen die Bilder innerhalb von wenigen Tagen mit den anmelde Daten an.

Und die sedcard wurde bereits vorgefertigt.

(Kann allerdings auf Wunsch geändert werden) Auch hier nochmal ein Dankeschön an das Büro, das meine Wünsche respektiert und auch wenn ich meine sedcard oft ändern lassen wollte, sich die Zeit dafür genommen haben.

Ein testshooting bei Der Foto-Agentur.de ist definitiv ein guter Anfang.

Alles in einem hat es mir mega viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Erweiterungshootings 🙂

Jasper - Witten 23.08.2020

Ich habe mich, wie üblich, über die Internetseite des Fotostudios für ein Test-Shooting beworben und erhielt anschließend super schnell und ohne Probleme eine Antwort und so auch die Bestätigung.

Unmittelbar angekommen im Studio wurde ich herzlich begrüßt und mir wurde von dem Wartebereich (Aufenthalt zwischen den Shoots) bis hin zum Umkleide- und Stylistroom alles gezeigt.

Nachdem ich dann an der Reihe war, mir mein erstes Outfit angezogen hatte und geschminkt wurde, fingen wir mit dem ersten Shootingdurchgang an. Ich war zuerst sehr aufgeregt und gespannt was mich erwartet, aber sobald dann die ersten Bilder geschossen wurden, vermittelte mir der Fotograf durch leichte Anweisungen und seiner netten, sympathischen Art und Weise absolute Ruhe, so dass ich mich relativ schnell an das Set gewöhnte und letztendlich tolle Bilder entstanden, mit denen ich super zufrieden bin.

Mit jedem Shooting-Durchgang wurde ich dann immer lockerer und auch andere Mitarbeiter fragten immer wieder, wie es mir gefällt, so dass ich mich schnell an die Umgebung gewöhnte.

Die Atmosphäre während und zwischen den Shoots hat mir sehr gut gefallen, so dass es für mich ein toller und lohnenswerter Nachmittag war.

Insgesamt kann ich nur jedem raten, sich zu überwinden, um so ein Testshooting auszuprobieren, weil es mir super viel Spaß gemacht hat und vor allem ganz wichtig für die Selbsterkenntnis ist…Man merkt für sich selber, wie gerne man letzten Endes vor der Kamera performt und ob das Modelbusiness etwas für die Zukunft sein könnte.

Danke an der Stelle noch einmal an die Verantwortlichen!

Nadine - Witten 25.07.2020

Hallo,
Ich heiße Nadine bin 30 Jahre alt.170cm groß. Ich habe erfolgreich am Test Shooting bei der Fotoagentur am 25.07.2020 in Witten Teilgenommen. Die Mitarbeiter waren super nett und Locker drauf, langeweile kommt dort nicht auf. Die Haben ein sofort herzlich empfangen und aufgenommen. Ich war sehr aufgeregt muss ich sagen aber die aufregung war schnell verflogen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und wohlgefühlt.
Es hat mir super viel Spaß gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Die Zeit ging super schnell vorbei.
wenn auch ihr wirklich spaß daran habt zu Modeln solltet ihr euch bei der Fotoagentur doch mal bewerben und das einfach mal Ausprobieren. Ihr habt die Wahl, Endweder kommt man komplett geschminkt oder man kann sich auch vor Ort schminken lassen. Ich habe mich etwas schminken lassen, ich dachte für die setcard sei es besser sich professionell herrichten zu lassen 🙂 . Die Location ist auch echt super. Es gibt dort viele Möglichkeiten für die richtigen Fotos mit verschiedene Szenen und Accessoires zu arbeiten, da ist es egal mit welchen 4 outfits ihr kommt. Ich würde sagen immer wieder gerne. Und freue mich auf das was in der Zukunft auf mich zukommt.
LG Nadine
🙂

Leandra - 27.06.2020 Witten

Hallo! Schön, dass du hier bist und meinen Bericht liest.

Ich bin Leandra, 23 Jahre alt und hatte letzte Woche mein Testshooting in Witten.

Ich war suuuuper aufgeregt, obwohl ich schon öfters vor der Kamera stand, doch dieses mal sollte sich herausstellen, ob ich das Zeug zum Modeln habe.
Als ich in das Studio trat richteten sich einige Augen auf mich. Ich hatte parallel mit zwei anderen Personen ein Shooting. Danach kam auch schon Marcus herbei, grüßte mich und lud mich dazu ein, Platz zu nehmen.

Er war sehr ruhig, gelassen und hat uns alles sehr transparent erklärt, so dass uns keine Fragen mehr übrig blieben.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir vorher schon sehr viele Infos auf der Website eingeholt habe. Somit war ich bestens vorbereitet.
Zunächst wollte ich versuchen alleine durchzustarten, aber dann bin ich auf die Website von foto-agentur gestoßen und wusste sofort: Das möchte ich!

Das Angebot passte perfekt zu meinen Bedürfnissen und ich muss sagen, dass meine Erwatungen übertroffen wurden. Marcus und ich haben uns sofort verstanden. Ich konnte ihn nach seiner Meinung zu Posen oder Outfits fragen und er gab mir ein eloquentes Feedback.

Zusätzlich möchte ich euch eine Kleinigkeit über die Stylistin sagen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann lasst euch von ihr aufhübschen! Sie ist total süß und super talentiert. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Ich wette das Make-Up hätte nicht so lange gedauert, wenn wir uns nicht ein wenig verquatscht hätten. Außerdem, wer kann schon was gegen eine professionele Stylistin sagen? Ich finde es fühlt sich an wie eine Beautybehandlung. Anschließend geht man tiefenentspannt in das Shooting rein.

Alles in Einem war ich mit Allem super zufrieden und kann nur weiterempfehlen, dass wenn man einen Start im Modelbusiness braucht, man sich an foto-agentur wenden sollte!

Ich hoffe wir sehen uns mal bald in Witten zu einem Shooting wieder oder euer Gesicht auf einer der Sedcards hier auf der Website.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe ich konnte das Interesse in Euch wecken foto-agentur zu wählen.

Eure Leandra 🙂

Jasmin - 08.09.2019 in Witten

Hallo,🖐
mein Name ist Jasmin, ich bin 13 Jahre alt und lebe in Arnsberg, Nordrhein-Westfalen. Ich bin am 25.09.2005 geboren, werde also dieses Jahr noch 14. Meine Hobbies sind Gitarrespielen und zeichnen.


Es war schon immer ein Traum von mir, ein Model zu sein, also habe ich mich bei foto-agentur.de beworben. Ich habe direkt eine Bestätigung für einen Termin am 08.09.2019 erhalten. Als es dann so weit war, sind meine Eltern und ich ins Studio von Marcus Hanke gegangen und hatten zuerst zusammen mit anderen Newcomern eine Besprechung zum Ablauf und den Kosten des Shootings. Danach ging es dann auch sofort los. Die Visagistin schminkte mich und stylte meine Haare. Dabei konnte ich mir aussuchen, welche Frisur ich ich haben wollte und habe mich für leichte Locken entschieden. Nach dem Styling hatte ich 4 Outfits mit denen ich fotografiert worden bin, die ihr auch auf meiner Sedcard oder in meiner Galerie sehen könnt. Der Fotograf Marcus Hanke gab mir auch Tipps wie ich meine Modelposen verbessern kann.


Mir hat das Fotoshooting sehr viel Spaß gemacht und es sind dabei auch tolle Fotos entstanden. Die Atmosphäre war locker und entspannt. Der Fotograf Marcus Hanke und die Visagistin waren sehr freundlich und cool drauf und haben eine gute Arbeit geleistet. Es war ein toller Tag und ich würde es jeder Zeit nochmal machen.👍
Ich wünsche allen anderen Modelbegeisterten viel Spaß bei deren Fotoshootings.😊


Liebe Grüße,
Jasmin 

Isabel - 17.08.2019 in Witten

Hallo! Am Samstag, den 17.08.2019 hatte ich mein erstes Fotoshooting bei Foto-Agentur.de in Witten. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Vorab wurde mir von der Agentur alles wichtige per Email mitgeteilt. In der Email stand alles zu den Outfits sowie zum Ablauf des Shootings. Danach wurde ich regelmäßig per SMS und Email an das Shooting erinnert. Am Tag des Shootings wurde ich herzlich vom Fotografen sowie der Visagistin empfangen. Als erstes wurde mir der Ablauf des Tages erklärt und habe ein paar Tipps bekommen.

Danach ging es direkt los. Ich wurde geschminkt und gestylt und habe mein erstes Outfit angezogen. Nachdem fertig machen ging es auch schon mit den ersten Fotos los. Die Nervosität war nach wenigen Minuten schon verflogen. Auch bei der Visagistin war es sehr angenehm. Es wurde mehrere Bilder aufgenommen, auch draußen, weil das Wetter sehr schön war. Ab und zu hat mir der Fotograf einige Tipps und Ideen gegeben, so dass ich mehr von mir zeigen konnte.
Man hatte immer zwischen den Vier Outfits genug Zeit, die anderen Teilnehmer vom Testshooting kennenzulernen oder etwas kleines zu essen.

Am Ende des Shootings wurde einem das Ergebnis mitgeteilt. Dabei bekam ich ein sehr schönes Feedback. Daraufhin haben wir besprochen, wie es von nun an weiter geht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit einem super netten Fotografen mit sehr viel Erfahrung zusammen zu shooten. Ich konnte nun erleben, wie ein Professionelles Model arbeitet und wie viel Arbeit hinter den einzelnen Bildern steckt. 
Alles in allem ein super motiviertes und professionelles Team, an das sich jeder hinwenden sollte, welcher in das Modeln und Shooten über einfache Schritte einsteigen möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf weitere Fotoshootings!

Liebe Grüße

Isabel

Jennifer, 02.06.2019 in Witten

Hallo liebe Model Begeisterte,

Ich bin Jennifer, 20 Jahre alt und mag es vor der Kamera zu strahlen. Ich hab mich für ein Testshooting beworben weil ich die ersten Eindrucke erleben möchte und professionelle Meinung herholen wollte also hab ich mich auf den weg zum Testshooting nach Witten gemacht. Ich hatte ein leichtes Tages Make-Up drauf und meine haare waren Ungestylt , da eine Visagistin vor Ort war, sie hat mich geschminkt und meine haare gestylt mit dem Endergebnis war ich sehr zufrieden. Ich war sehr aufgeregt und nervös, wie es glaub ich jeder beim 1. Testshooting ist. Vier Outfits hatte ich dabei und bei jedem Outfit wurde ich selbstbewusster. Beim 1. Outfit war ich noch sehr zurück haltend doch nach ein paar Bildern habe ich es geschafft meine Nervosität in den griff zu bekommen, ich hatte viel spaß beim Testshooting und kann es jedem weiter empfehlen der mal so richtig vor einer professionellen Kamera strahlen möchte.

Liebe Grüße Jennifer 😊

Fatih, Shooting 09.02.2019 in Witten

Hallo erstmal,

dies ist mein erster Eintrag also verzeiht mir meine Unannehmlichkeiten und ich bedanke mich das sie sich Zeit nehmen meinen Blog zu Lesen.

Am 09.02 war es endlich soweit, mein erstes probe Shooting und der Tag, an dem entschieden werden sollte wie es für mich und meinem Traum model zu werden weiter geht. Voller Aufregung und Nervosität konnte ich schon fast nicht richtig ausschlafen :X. Aber Gott sei Dank gibt es Kaffe :D.

Schon auf dem weg zum Xraw Fotostudio in Witten gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf, sitzt alles?, wie seh ich aus?, wie wird es ausgehen?….als ich ankam änderte sich alles schlagartig. Dank der freundlichen in Empfang nahme und der über aus netten Visagistin beruhigte ich mich sehr schnell und fühlte mich in meiner Haut wohl. Nach nur ein wenig Papierkram war ich endlich dran.

Zuerst wusste ich garnicht was ich vor der Kamera machen soll oder wie ich mich zu verhalten habe, allerdings gab mir der Fotograf ein paar Tipps was mich schon fast zum Super model gemacht hat xD. Dank der Tipps habe ich mich nach nur kurzer Zeit sehr wohl vor der Kamera gefühlt und es entstanden auch einzigartige Bilder. Die Zeit verging sehr schnell und es hat mir ungeheuer viel Spaß gemacht.

Als das Shooting vorbei war habe ich mich nochmal mit Herrn Hanke hingesetzt und alles nötige besprochen. Er erzählte mir das ich sehr Foto Gen sei und das die Bilder in weniger als einer Woche schon zugänglich auf meiner Webseite zu sehen seien werden. Ich strahle immer noch vor Glück und kann mein erstes richtiges Foto Shooting kaum abwarten. Ich hab immer noch einen weiten Weg vor mir aber der erste Große Schritt ist gemeistert.

Liebe Grüße euer

Fatih

Kimberly, Shooting in Witten


Hallo , ich bin Kimverly, 15 Jahre und liebe es vor der Kamera zu stehen. Erste Erfahrungen habe ich schon Hintermir und darüber will ich jetzt erzählen. An dem ersten Testshooting Tag sollte man 4 Outfits mitbringen ,und um die Schminke haben die sich gekümmert d.h man sollte ungeschminkt zum Xrawstudio kommen. Nach dem man geschminkt worden ist und das erst Outfit an hat geht es auch schon los, es gibt verschieden Dinge wo man Fotos macht z.b auf einer schönen Couch, oder auf einem Stuhl, oder an einem Fahrrad , an einer Treppe es hat sehr viel Spaß gemacht. Man sollte sich auch Paar Stunden dafür Zeit nehmen, wenn man das alles gemacht hat geht es zum Büro und dann beredet man ob man es gut hingekriegt hat oder ob man weiter ins Model Business passt und ja bei mir sah es gut aus und ich hoffe bei euch reinkommenden auch L.G eure Kimberly

Henrike - Shooting 13.01.2019 in Witten

Wie bin ich auf foto-agentur.de gekommen?

Meine Oma erzählt mir immer, dass ich schon seit ich 2 oder 3 Jahre alt bin, immer wenn ich eine Kamera sehe, mich lächelnd davor stelle. Ich hatte also schon immer Spaß daran mich fotografieren zu lassen. Mittlerweile bin ich 18 und studiere Architektur. Es war trotzdem nicht meine Idee mich bei einer Model Agentur zu bewerben, sondern die einer guten Freundin. Wir hatten uns über mein Studium unterhalten, und wie schwer es ist einen Job zu finden, den man mit den wechselnden Seminarzeiten vereinbaren kann. Sie meinte aus Spaß zu mir: „Du bist so hübsch, du wirst einfach Influencer oder Model und verdienst einen Haufen Kohle damit“ und obwohl es nur scherzhaft gemeint war, war mein Interesse geweckt. Ich hab mich gefragt, was man machen muss um Model zu werden und hab eine Internetrecherche gestartet. Neben anderen Websites bin ich dabei auf foto-agentur.de gestoßen. Die Website und die Videos haben mich dann überzeugt und ich hab mich einfach mal angemeldet, um zu schauen, ob das was wird.

Das Probeshooting!

Direkt nach der Anmeldung habe ich dann eine Terminbestätigung bekommen und wurde dann auch jede Woche per E-Mail und SMS an meinen Termin erinnert. Das Probeshooting war am 13.01.2019 in Witten. Ich war mega nervös, weil ich so etwas ja noch nie gemacht hatte, aber als ich dort ankam wurde ich sehr lieb von der Fotografin begrüßt und später auch von Marcus Hanke. Als erstes ging es dann für mich zum Styling. Meine Haare und mein Make-up wurden von einer sehr netten Stylistin gemacht. Sie hat sich etwas mit mir unterhalten, was mir ein wenig die Nervosität genommen hat. Nach dem Styling wurde ich dann in meinem 1. Outfit fotografiert. Alles in allem war man sehr frei in dem was man machen sollte, also Blicke und Posen. Die Fotografin hat einem nur ab und zu ein paar Tipps oder Anregungen gegeben. Während man sich umgezogen hat, wurden dann andere fotografiert, die auch zum Probeshooting da waren, aber es waren nicht zu viele auf einmal da, deswegen ging es immer relativ schnell. Durch die netten Leute und die wunderschöne Atmosphäre wurde ich von Foto zu Foto lockerer und meine Nervosität nahm ab. Nachdem man in allen 4 Outfits fotografiert worden war gab es dann ein Abschlussgespräch mit Marcus Hanke und der Fotografin. Bei mir ist dabei rum gekommen, dass ich geeignet bin, um als Model zu arbeiten und ich freue mich sehr darauf weiter (und in Zukunft auch bezahlt) vor der Kamera zu stehen. J

Iris - Shooting in Witten 05.01.2019

Ich war Anfang Januar zum Testshooting in Witten. Meine selbstgewählte Herausforderung für 2019😉 Ich hab mich im Studio mit dem Team und auch mit den anderen Testpersonen sehr wohlgefühlt. Es war ein gelungener Nachmittag. In der folgenden Woche, kamen die Fotos per Link. Ich habe mich über tolle Fotos gefreut. Herausforderung gemeistert 😃 und hat auch sehr viel Spass gemacht. Ich komme wieder 👍 bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank ans Team.

Lieber Gruß Iris

Luca - Shooting in Witten 05.01.2019

 Ich bin Luca und 16 Jahre alt ich habe mich im Internet umgeguckt nach Model Castings und bin dann auf die Seite zum anmelden für das test shooting gekommen. Ich habe mich ein bisschen auf der Seite umgeguckt und habe gesehen das das nächsten shooting schon am 5.1.2019 in meiner Nähe ist. Ich habe mich angemeldet und sehr schnell eine Bestätigung bekommen. Ich wurde bis zum shooting dann immer dran erinnert das mein Test shooting bald ist und ich es nicht vergesse. Dann war es so weit wir hatten Samstag den Tag des Shootings. Ich war sehr aufgeregt da es mein erstes shooting war aber die ganzen Leute waren so nett das ich mich sehr schnell Wohlgefühlt habe dann wurde ich erstmal geschminkt und die Frau war sehr nett und hat mir auch noch ein paar tips gegeben. Ich hatte mein erstes outfit an und dann ging es schnell. Ich hatte 4 Shootings mit 4 verschiedenen Outfits und ich habe mich da bei kein einziges mal unwohl gefühlt da ich sehr viele Tipps bekommen habe und alle so freundlich waren. Am Ende war meine Besprechung wo ich dann gesagt bekommen habe wie mein shooting war. Ich hatte echt viel Spaß an dem Tag und kann es jeden nur empfehlen sich da anzumelden wenn man die Lust da zu hat. 🙂

Yvonne - Testshooting in Witten (November 2018)

zur Sedcard von Yvonne

Ich war so aufgeregt bevor ich in das Studio in Witten eintrat, jedoch verflog dies ganz schnell,man wurde herzlich aufgenommen und fühlte sich direkt wohl, man wurde begrüsst,und lernte schnell die Fotographen und Visagisten kennen, Getränke und Nervennahrung stand auch bereit, dann lernte man das Studio kennen und ich muss sagen trotz meinen gesammelten Erfahrungen,war das mit Abstand eines der schönste Studios!Das gesamte Team war sehr familiär,und selbst für Menschen die noch keine Erfahrungen gesammelt hatten,bin ich mir sicher fiel es nicht schwer mit den Fotografen zu shooten,es ging los beim schminken und Haare machen und man fühlte sich etwas wie ein Promi 🙂 man gin gauf die Bedürfnisse die man selber hatte ein,damit man sich zu 100 Prozent hinter der Kamera wohl fühlt,wenn man lieber offene Haare trug,wurden dementsprechend die Haare gestylt,nach dem schminken,ging es los mit dem shooten und es hat sehr viel Spaß gemacht,ein Outfit nach dem anderen wurde mit einem selbst ins Szene gesetzt,nicht nur das man im Studio Fotos gemacht hat,nein man ging sogar raus und machte Outdoor Fotos,so hatte man ne viel Zahl von verschiedenen Fotos geschossen,während des shooten,hat man Komplimente des Fotografen/in bekommen,was einen noch mehr Ansporn,ich bin sehr zufrieden und kann nur sagen das ich nicht eine Sekunde davon bereut habe,dort mit zumachen,vor Ort sind alle sehr sympatisch und lieb,obwohl man sich nicht kannte,hatte man das Gefühl man würde sich schon Jahre kennen,ein sehr nettes und familiäres Team! Ich würde es immer wieder tun und kann es nur jedem empfehlen,Yvonne 🙂

Das sagen unsere Models aus Ruhrgebiet zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Sophia
Unsere Shooting-Location in Ruhrgebiet

Bebelstraße 15, 58453 Witten

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Ruhrgebiet
Einige Model-Sedcards aus Ruhrgebiet