Geschützt

Heike - Bremen 20.02.2021


Meine Freundin sagte vor einigen Wochen, es sei Zeit, dass ich noch einmal bei einer Modelagentur vorsprechen sollte. Sie wusste, dass ich dreissig Jahre lang sedcards hatte und immer wieder Witze darüber mache, dass ich sie fast nie gebraucht hatte. Also habe ich gegoogelt und bin auf die Foto- Agentur gestossen, fand sogar einen Shooting - Termin in 13 Tagen in der Nähe meines Wohnortes. Das online- Bewerbungsverfahren war problemlos innerhalb weniger Stunden abgewickelt, die ich damit verbrachte, Mini-Videos per Telegramm zu drehen, um mit meiner Freundin Outfits abzustimmen. Als die Termin-Bestätigung eintraf - alles immer per mail und sms auf mein Handy- hatten wir die Outfits bereits festgelegt. Ich kann mich nicht erinnern, mich je so schnell irgendwo erfolgreich beworben zu haben.





Das Shooting war sehr interessant, unkompliziert und entspannt. Ich war etwas zu früh da, aber das war kein Problem. Durch das vorab verschickte Info-Material, Text und Videos, war es leicht, informiert und vorbereitet zu sein, auch darauf, im Eingangsgespräch die entsprechenden Fragen zu stellen. (Sie wurden alle beantwortet. Es war auch kein Problem, nachzufragen.) 





Beim Shooting hatte ich richtg viel Spass. Wir haben mit einem Outfit angefangen, in dem ich mich besonders wohl fühle und die Fotografin sang dazu "Pretty Woman" - es war witzig, locker und eine phantastische Zusammenarbeit. Ich konnte immer Fragen bzgl. Outfit, Accessoires im Vorfeld mit ihr abstimmen, und dann ging es los mit dem jeweiligen Shooting.





Für mich selbst habe ich festgestellt, dass die Konzentration mit der Zeit etwas nachlässt. Daran darf ich arbeiten. Alles andere war eine wunderbare Erfahrung, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. 





Im abschliessenden Gespräch erhielt ich das Feedback und die Einschätzung, wie es weitergehen könnte und konnte selbst auch Feedback geben bzw.weitere Fragen stellen.





Für an der Branche interessierte ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit, den Einstieg zu finden. Ich würde immer empfehlen, sich das zur Verfügung stehende Material durchzulesen bzw. anzusehen, denn es vermittelt einen guten Eindruck von dem, was einen erwartet, so dass man sich auf das wesentliche- den Spass an der Arbeit mit der Fotografin- konzentrieren kann.





Liebe Grüße 










https://foto-agentur.de/model_entry/36559/

© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz