Blog

Mein erster Model-Job als Amateurmodel


Mein erster Model-Job als Amateurmodel





Vor einem Weilchen habe ich mich bei einer Agentur als Amateurmodel gemeldet. Zuvor hatte ich das Testshooting bei der Foto-Agentur in Köln und habe mich bei besagter Agentur beworben.
In meiner Freizeit durfte ich schon viele Fotoshootings machen und da diese mir nicht nur Freude bereiten, sondern auch bei meinem Umfeld immer super ankamen, wollte ich das Modeln als Nebenjob starten und mir so noch etwas dazu verdienen.





Bereits nach kürzester Zeit bekam ich schon die erste Nachricht von der Agentur, die mir ein Model-Job vermittelt hat. Ein Fotoshooting für ein Label, welches Abendmode vermietet. Das Shooting sollte an einem Lost-Place stattfinden. Ich bekam von der Agentur alle Informationen zum Model-Job inklusive Ort, Datum und Zeitpunkt und ebenfalls die Kontaktdaten der Inhaberin von dem Lable mit Abendmode.
Die Inhaberin rief mich dann auch nach meiner Zusage bei der Agentur an und wir führten ein zwar kurzes aber sehr herzliches Telefonat, bei dem ich noch mehr Informationen bekam. Natürlich auch zu der Gage ;-)





Am Tag des Shootings traf ich pünktlich zur vereinbarten Zeit bei der Location, dem Lost-Place, einem alten Schloss, ein. Auf mich wartete die herzliche Inhaberin des Labels bereits mit ihren Kleidern. Wunderschöne Abendkleider! Der Fotograf war auch schon vor Ort und prüfte die Lichteinstellungen mit seinem Assistenten. Und nach kurzer Begrüßungsrunde kam Vivian, die Visagistin auf mich zu. Sie war für Haar und Make-Up zuständig. Währenddem sie sich um den Beauty-Part kümmerte, kam noch eine SMS von der Agentur, worüber ich mich sehr gefreut habe. Sie erkundigten sich, ob ich die Location gut gefunden habe und wünschten mir einen erfolgreichen Shooting Tag.
Und das war er auch! Nach Haar und Make-Up durfte ich die Abendkleider probieren und wir machten auf einer Treppe des verlassenen Schlosses zuerst ein paar Test-Fotos. Danach ging alles Schlag auf Schlag. Ein Foto am nächsten, manchmal wechselten wir den Ort im und um das Schloss. Und, weil es der Inhaberin des Labels so gut gefiel, durfte ich nicht wie ursprünglich geplant nur ein Kleid shooten, sondern drei.





Dieser Shooting Tag ist nun erst ein paar Tage her und ich bekam von der Agentur bereits die ersten Fotos zugesendet, welche ich für mein Portfolio ebenfalls brauchen dürfe. Auch haben sie mich gelobt, denn sie bekamen von Vivien der Visagistin, der Inhaberin des Labels sowie von dem Fotografen nur positives Feedback. Und, sie haben mir zugesichert, mir bald schon den nächsten Model-Job anbieten zu können.
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und kann es kaum erwarten, das nächste Mal vor der Kamera zu stehen!





Bericht von Marisa, 21 Jahre alt, Studentin, Düsseldorf





Hinweis zur Veröffentlichung:
Da wir nicht die Rechte an den Bildern haben, veröffentlichen wir zu Euren Model-Job-Berichten grundsätzlich nur den Text und, wenn gewünscht, euren Namen, euer Alter und
euren Wohnort.


© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz