Thomas – Hildesheim 29.01.2022

Ich habe von dem Testshooting bei Foto-Agentur.de durch Zufall erfahren, weil eine Freundin ihre Bilder in ihrer Instagram-Story hatte. Ich habe die Bilder gesehen und wollte unbedingt wissen, worum es geht. Ich habe mich erkundigt und direkt angemeldet!


Natürlich war ich am Tag des Shootings etwas nervös, diese Nervosität wurde mir jedoch schnell genommen, nachdem ich ein gutes Vorbereitungsgespräch hatte. Mir wurde alles nochmal ruhig erklärt und gut zugesprochen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass direkt auf meine Stärken eingegangen wurde, ohne dass ich das Gefühl hatte mir wird etwas vorgemacht. Es war eine gute Kombination aus Lob und ehrlicher konstruktiver Kritik, mit der man auch tatsächlich etwas anfangen kann. Das Shooting an sich hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mich sehr gefreut, dass der Fotograf einem unter die Arme greift, gerade weil es mein erstes professionelles Shooting war. Es wird nicht von einem erwartet schon ein voll ausgebildetes Model zu sein und das habe ich sehr wertgeschätzt. Bei der Nachbesprechung wurde mir gezeigt, was ich alles potenziell machen kann und ich habe eine unglaubliche Menge an Motivation daraus gezogen. Vor allem das Bereitstellen der Kontaktdaten für die verschiedenen Agenturen hat mich begeistert, da es eine wortwörtliche Liste ist, an der man einfach sein Glück probieren kann.


Der Rat, der bei mir am meisten hängen geblieben ist, ist dass man nach seinen Stärken spielen muss. Finde deine besten Qualitäten und präsentiere sie mit Überzeugung. Ich bin froh, dass ich mich für das Testshooting angemeldet habe und jetzt ehrlich das Gefühl habe eine potenzielle Zukunft für mich aufbauen zu können. Vielen Dank dafür!


Interessante Sedcards