Geschützt

Shootingbericht von Daniel

zur Sedcard von Daniel

---

Halloo :)

Am Sonntag den 13.05.2018 hatte ich in Frankfurt mein erstes ( richtiges ) Fotoshooting. Und gleich vorweg es war einfach Super! schon gleich als ich rein kam wurde ich herzlich von Jasmin Ishak begrüßt. Sofort kam das Gefühl rüber: Ja hier bin ich richtig!
Sie sagte mir kurz wo ich hin muss und wo ich meine Sachen ablegen kann. Ich ging in das Shooting-Zimmer wo ich schon gleich zu Gesicht bekam wie gerade ein anderes Model Fotografiert wurde. Lange stand ich da und war schon bisschen beeindruckt.
Der Gedanke, dass ich da gleich vor der Kamera stehen und fotografiert werde machte mich dann doch etwas nervös. Viele Fragen drehten sich in meinem Kopf Fragen wie: Werde ich auch so gut posieren können wie die anderen oder was, wenn die Fotos nicht meinen Vorstellungen entsprechen, was, wenn ich zum Modeln nicht geeignet bin. All diese Fragen flogen in meinem Kopf herum.

Wie schon vorhin erwähnt stand ich lange da und schaute mir das Shooting von dem anderen Model an. Nachdem sie fertig war schaute der Fotograf auf mich und fragte mich ob ich neu sei. Ich sagte ja und er sagte mir was ich nun machen soll. Zuerst ging es für mich an das Schminken.
Ich wurde in einen anderen Raum gebracht wo schon die Stylistin stand und jemand anders schminkte. Mir kam ein sehr hübsches Mädchen im Kleid entgegen und wieder fingen die Fragen in meinem Kopf an. Ich setzte mich und wurde kurz geschminkt sprich meine Rötungen wurden verdeckt. Nachdem das erledigt war ging ich zum Fotografen und nun war es so weit ICH stand nun vor der Linse. Ich war schon sehr Aufgeregt, weil ich nicht wusste wie ich mich hinstellen soll doch mit der Hilfe der Fotografen klappte das auch. Wir machten viele Fotos in verschiedenen Klamotten. All die negativen Fragen von vorhin sind einfach verflogen, weil es machte einen riesen Spaß! Schon als kleines Kind liebte ich es vor der Kamera zu stehen immer, wenn ein Foto von mir gemacht wurde wusste ich, wie ich mich hinstellen soll oder, dass ich lachen muss.
Es ist seit dem ich denken kann ein Wunsch von mir irgendwann mal zu Modeln. Sonst immer Handyfotos gemacht nun sollte es ernst werden!

Zurück zum Shooting. Nachdem die Fotos gemacht wurden ging ich wieder zur Frau Ishak. Sie klärte mich über alles was wichtig ist auf und beantwortete mir sehr freundlich meine Fragen. Als alles erledigt war wurde ich noch herzlich verabschiedet in ging mit gutem Gefühl nach Hause. Eine Woche später bekam ich dann Post von der Foto-Agentur. Wie ein kleines Kind das ein Eis bekam freute ich mich und ging schnell in mein Zimmer groß war mein Verlangen meine Fotos zu sehen und wie diese geworden sind. Im Brief befanden sich neben anderen wichtigen Sachen noch meine Login Daten für meine Sedcard. Ich öffnete sie Seite und sah meine Fotos. Ich schaute mir jedes einzelne ganz genau an und war echt beeindruckt. Die Fotos waren der Hammer! Ich konnte mich garnicht richtig entscheiden welches ich für meine Sedcard nehme. Die negativen Fragen von vor einer Woche, alles Quatsch. Jeder kann Model werden sowas für man muss um Model zu sein diese und diese Maßen entsprechen gibt es nicht. Ich bin sehr glücklich ein Shooting bei der Foto-agentur in Frankfurt gemacht zu haben.

Nun kann ich mich endlich öffnen und meinen Traum verwirklichen !
© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz