Projekte

Raphael - Nürnberg 03.09.2022


Hallo,





mein Name ist Raphael Leonardo Maurer. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Spalt in der Nähe  vom Brombachsee. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Schornsteinfeger im elterlichen Betrieb. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und bin sportlich sehr aktiv. (z.B. Trailrunning, Schwimmen, Cross Fit, Cardio Training, Boxen – aber nur am Boxsack, Angeln). Da ich vielseitig interessiert bin und mich das Thema Modeln schon länger sehr beschäftigte, suchte ich im Internet nach Modelagenturen in unserer Nähe. Dadurch kam ich schnell auf die Modelcasting Agentur. Total unkompliziert konnte ich mich mit einem Bewerbungsfoto anmelden. Innerhalb weniger Tage bekam ich dann Bescheid, dass ich zu einem Testshooting zu meinem gewünschten Termin eingeladen war. Wow! Echt cool! Die erste Hürde war geschafft! Als ich dann zum angegebenen Termin mit meiner Begleitung und meinen verschiedenen Outfits ankam wurden wir gleich total freundlich begrüßt und uns wurden die großzügigen Räumlichkeiten gezeigt. Danach stellte man sich kurz vor und besprach die weitere Vorgehensweise. In einem Film wurde uns dann nochmal alles erklärt. Danach ging es dann auch schon ins Freie für die ersten Bilder. Total coole Location. Von einem Baucontainer über Holzschiebetüren im Industriegebiet war alles dabei. Die Fotografin war sehr nett und hilfsbereit. Sie strahlte eine Ruhe aus und gab mir wertvolle Tipps. Sie zeigte mir die Bilder auf der Kamera und besprach mit mir was ich anders machen konnte und was schon gut war. Danach zog ich mich in der geräumigen Umkleide für die nächsten Bilder um. Das Fotostudio ist sehr gut und professionell ausgestattet. Mit den großen Leinwänden und verschiedenen Lampenschirmen. Das Umfeld war sehr angenehm und man konnte sich mit den anderen Bewerbern unterhalten und austauschen. Nach dem Testshooting gab es noch eine Nachbesprechung die in allem sehr positiv verlaufen ist und ich mit einem sehr guten Gefühl und mit Lust auf mehr nach Hause fahren konnte. Nach wenigen Tagen war dann auch schon die Model – Mappe mit meinen heiß ersehnten Bildern und den vielen Kontaktdaten im Briefkasten!










© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz