Geschützt

Nadine - Hildesheim, 17.02.2024


Hallo mein Name ist Nadine, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.





Ich mag es, schöne Fotos von mir anzusehen. Das war der Anstoß dafür, mich bei einem Testshooting anzumelden.





So habe ich im Internet recherchiert und fand auch sehr schnell die Website der F.A. Modelcasting-Agency Germany. 





Nachdem ich die Website einige Zeit studiert hatte, hatte ich mich kurz darauf dazu entschlossen, mich für das nächste Testshooting in meiner Nähe anzumelden. Ich dachte mir, ausprobieren kann man es ja. Ich habe ja nichts zu verlieren und würde nur an Erfahrung gewinnen. 





Als der große Tag kam, fuhr ich voller Freude - aber tatsächlich komplett unvorbereitet - nach Hildesheim. 





Naja, was soll ich sagen.. meine Outfits hatte ich ja dabei, aber ich habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, wie ich mich am besten vor der Kamera zeigen kann, Thema: Posing. Ich meine, ich wollte es schließlich einfach mal ausprobieren, ob es wirklich was für mich ist.





Im Studio angekommen wurde ich herzlich von Alex empfangen. BTW: Ein, für mich, sehr inspirierender Mensch. Folgt ihm auf Instagram, dann werdet ihr sehen und verstehen, was ich meine.





Nach einem kurzen Vorgespräch konnte ich mich direkt in mein erstes Outfit schmeißen. 





Kurz bevor das Shooting losging, machte sich der Fotograf Tarkan erstmal einen Eindruck über meine Person. Hier muss ich auch deutlich betonen, dass Tarkan eine großartige Persönlichkeit ist. Er nimmt sich nicht nur die Zeit für dich, sondern er versteht dich. Er arbeitet nicht nach Schema F, sondern er geht individuell auf deine Persönlichkeit ein und das macht ihn wiederum so einzigartig.





Nach dem ersten Shooting waren beide Seiten nicht ganz so beeindruckt, weder Tarkan noch meine Wenigkeit.





Er erkannte sofort wie ich ticke, nämlich, dass ich kopfmäßig viel zu sehr festgefahren bin, wie ich welche 
Pose als Nächstes mache. Dabei posiert man den ganzen Tag und das total unbewusst.. Ist euch das schon mal aufgefallen? Achtet mal drauf. Ist ganz lustig.





Das zweite Shooting stand an und damit auch die Entscheidung, ob ich die letzten beiden Shootings antrete oder nicht.





Was soll ich sagen? Es besserte sich allmählich. Insgesamt würde ich sagen, ich war ein Wackelkandidat, den man erst noch bearbeiten und das in mir drin steckende Potential herauskitzeln musste, was sich Tarkan auch als Aufgabe angenommen hatte. So einigten wir uns, dass ich das dritte und vierte Shooting absolvieren konnte.





Wo man am Anfang noch die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat (bildlich gesprochen), stellte sich von Shooting zu Shooting eine deutliche Entwicklungssteigerung fest.





Nachdem ich auch das vierte Shooting beendet hatte, führten wir ein Abschlussgespräch. In diesem sprachen wir über das weitere Vorgehen.





Bereits eine Woche nach dem Shooting erhielt ich Post von der Modelagentur, dazu auch digital meine Bilder. Ich konnte es kaum erwarten, mir diese anzuschauen. 





Abschließend kann ich nur sagen: traut euch! Probiert euch aus. Was habt ihr denn großartig zu verlieren? Life is a journey, enjoy the ride.





Ein großes Dankeschön geht an Alex und Tarkan. Bleibt so wie ihr seid! Ihr seid ein echtes Dreamteam.





Eure Nadine






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz