Geschützt

Melanie - Nürnberg 12.11.2022


Hallo zusammen,
mein Name ist Melanie, ich bin 25 Jahre alt und war letztens beim Testshooting der Modelcasting Agentur in Nürnberg. Zuvor hatte ich bereits ein privates Shooting bei einem Fotografen. Das hatte mir bereits großen Spaß gemacht. Ich habe schon längere Zeit damit geliebäugelt, in Richtung Fitness-/Sport-Modelling zu gehen, da ich absolut leidenschaftliche Sportlerin bin. Mein persönlicher Fokus liegt auf dem Bergsport – Sportklettern, Alpinklettern, Skitouren, Hochtouren. Zeitgleich halte ich mich durch Fitness, Laufen und Rennrad fahren in Form. Aber auch im Bereich Fashion-Shootings kann ich mir gut vorstellen, Fuß zu fassen.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, zum Testshooting der Modelcasting Agentur nach Nürnberg zu fahren, was für mich die nächste Stadt war. Die Auswahl an Städten für das Shooting ist sehr groß, daher sollte jeder den für ihn passenden Ort finden.
Ich kam wie geplant um 11.30h bei der Agentur an und wurde direkt herzlich empfangen. Die erste halbe Stunde verbrachte ich mit zwei weiteren Mädls im Vorraum. Man sollte diese Zeit auch einberechnen, da es immer sein kann, dass das vorherige Shooting noch etwas Zeit braucht. Wir wurden durch ein Welcome-Video eingewiesen, das alle wichtigen Inhalte vermittelt hat.
Wir legten eine Reihenfolge fest, wer startet, und dann ging es los mit dem ersten Outfit. Der Fotograf war sehr freundlich und es war ein gutes Zusammenarbeiten. Pro Outfit hatte man geschätzte 8 Minuten Shooting. Nach jedem Shoot gab es den Outfitwechsel. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich in meinem Element gefühlt.
Zuletzt wurden uns die Pakete vorgestellt, zwischen denen wir wählen konnten. In jedem Paket sind alle unbearbeiteten Fotos enthalten, die man per Stick bzw. Link erhält. Außerdem konnte man zwischen 3 und 6 bearbeiteten Fotos wählen, die letztlich für die eigene Sedcard und Modelwebseite genutzt werden können. Kostenlos ist das selbstverständlich nicht. Zusätzlich ist es möglich, einen weiteren Service zu wählen. Darin sind unter anderem Modeltrainings (Online), Erweiterungsshootings, sowie – sehr essenziell – eine Auflistung verschiedener Modelagenturen enthalten. Diese Auflistung ist zwar nicht spezifisch auf einen selbst zugeschnitten, jedoch ist es trotzdem hilfreich, da man durch einfaches Googlen nicht alle der Agenturen entdeckt. Und dann heißt es Bewerbungen verschicken. Die eigene Sedcard und alle Fotos des Shootings können dazu natürlich verwendet werden.
Von den Fotos vom Shooting bin ich persönlich wirklich begeistert. Allein deswegen hat sich das Testshooting schon gelohnt und ich kann es jedem empfehlen, daran teilzunehmen.
Beste Grüße,
Melanie










© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz