Geschützt

Luisa - München 25.09.2022


Ich wollte schon seit längerem mal das Modeln versuchen. Aber ich wusste nicht wie und wo ich anfangen kann. Als ich dann gegoogelt habe, bin ich zum ersten Mal auf Testshootings gestoßen. 





Um sich bei den Agenturen die ich auch im Internet gefunden habe zu bewerben, hat man Fotos gebraucht, die ich aber noch nicht hatte, weil ich noch nie davor bei einem Fotoshooting war. Das war das tolle an der Seite von testshootings, dass man bei ihnen einfach vorbeikommen konnte und im besten Fall mit tollen Fotos nach Hause gehen konnte. Genau das war bei mir und meiner Freundin der Fall. Wir sind zum Studio gekommen und wurden dort sehr freundlich empfangen. Es war eine offene und entspannte Atmosphäre und es waren auch andere Frauen und Männer zum Casting da. Gemeinsam mit ihnen würde uns dann das Prinzip des heutigen Ablaufs erklärt. Es wurde einem sehr gut nahegelegt und man hat sich zu nichts gedrängt gefühlt. 





Dann hatten wir genug Zeit uns umzuziehen und noch einmal zu stylen und wurden dann der Reihe nach zum Shooting geholt. Die Fotografin war unglaublich nett und nahbar, so dass man mit ihr ganz entspannt über alles reden konnte und sie einem das Gefühl vermittelt hat, dass sie sich wirklich Mühe gibt die besten Fotos für einen rauszuholen. Auch der Leiter (Markus) hat einen auch während des Shootings immer wieder ermutigt, was mir persönlich sehr viel geholfen hat und ich mich somit immer und immer sicherer gedühlt habe. Insofern kann ich allen, die Angst haben dass das Shooting sie verunsichern könnte nur den Tipp geben: Stresst euch nicht! Versucht es einfach weil die Leute dort sind so entspannt und lieb zu einem, dass man sich direkt wohlfühlt.





Insgesamt hat das Shooting soo Spaß gemacht und ich freue mich noch auf viele weitere!










© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz