Geschützt

Laura - Kirchheim, 03.02.2024


Hey ich bin Laura, 29 Jahre alt und aus der Nähe von Stuttgart. Nach meiner jahrelangen Berufserfahrung in der Buchhaltung habe ich nun endlich genug von Zahlen und wage den Schritt zu meiner eigentlichen Leidenschaft dem Modeln. Mein erstes und bis dato einziges Fotoshooting hatte ich bereits als Teenager, wo mir schnell klar wurde wie gerne ich als Model vor der Kamera stehe.





Also habe ich mich vor ein paar Wochen auf die Suche nach einer passenden Modelagentur in meiner Nähe gemacht und bin schnell fündig geworden. Von der ganzen Auswahl, die mich im Internet erstmal erschlagen hat, ist mir die Präsentation der F.A. Modelcasting-Agency Germany direkt positiv aufgefallen. Hier ging es nicht sofort „hardcore“ mit Gewicht und Erfahrung los, sondern mit dem Vorschlag eines Probeshootings um einen ersten Einblick zu bekommen. Über diesen ersten Schritt musste ich nicht lange überlegen und habe mich sofort für einen Termin in näherer Zukunft eingetragen. Nach knapp zwei Wochen war es dann auch soweit und ich bin doch recht angespannt zu meinem ersten Fotoshooting mit meinen vier Outfits angetreten. Nach meinem Eintreffen Vorort, wurde ich erstmal von dem freundlichen und sympathischen Fotografen begrüßt und in das Studio gebracht wo die Aufnahmen nachher stattfinden würden. Obwohl ich mit 11uhr einen von den ersten Uhrzeiten gewählt habe, war hier überraschenderweise schon eine Menge an hübschen Frauen in jeder Altersklasse und Kleidungsstil los. Nach einem kurzen Vorabgespräch ging es dann auch für mich mit dem ersten Outfit los und was soll ich sagen? Es lief einfach super! Die Aufregung war ich bereits nach den ersten Minuten los und ich konnte mich durch die klaren Anweisungen des Fotografen immer mehr auf die Bilder und die Kamera einlassen. Sehr gefreut habe ich mich über das positive Feedback nach dem ersten Outfit, was das „go“ für die anderen drei Kleidungsstücke war die ich noch dabei hatte.





Nachdem auch die weiteren Bilder im Kasten waren, gab es noch ein Abschlussgespräch bzgl. meiner generellen Chancen, den möglichen Optionen der Bilder und dem weiteren Vorgehen.





Nun ist das Shooting eine Woche her und ich halte meine Resultate bereits freudig in den Händen. Zu meiner Erleichterung sind die Bilder einfach super geworden und ich bin einfach nur happy die Chance des Probeshootings angenommen zu haben. So habe ich nicht nur tolle Bilder die ich überall verwenden kann, sondern habe auch ein Gespür und einen ersten Einblick für das Modeln  bekommen.





Vielen Dank F.A. Modelcasting-Agency Germany





Laura Kopper






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz