Judith – München 03.04.2022

Hallo Zusammen!

Ich heiße Judith, bin 22 Jahre alt und studiere Lehramt in München. Nebenbei bin ich als Werksstudentin seit über 4 Jahren in einem renommierten Fitnessstudio in Dachau beschäftigt. In meiner Freizeit reite ich, gehe viel im Fitnessstudio trainieren und fotographiere zusammen mit Freunden. Hierbei organisieren wir sozusagen privaten Shootings für uns. Das Fotos schießen und vor allem fotografiert zu werden macht mir schon länger großen Spaß. In diesem Zuge bin ich auch auf den Geschmack des Models gekommen. Sicherlich kennt ihr alle Germany´s next Topmodel. Ich bin ein großer Fan von der Show und spiele mit dem Gedanken mich dort auch eines Tages zu bewerben. Bevor ich das mache, wollte ich jedoch im Kleinen Erfahrungen sammeln.

Darum habe ich etwas gegoogelt, Recherche betrieben, wie man als Newcomer in dieser Branche am besten startet und bin auf diese Model- und Fotoagentur in München gestoßen.  Die Website fand ich von Anfang an sehr ansprechend, da die Agentur transparent von sich, dem Vorgehen und ich den Möglichkeiten erzählt. Hierzu wird ein kostenloses Testsooting angeboten, welches regelmäßig in verschiedenen Großstädten Deutschlands stattfindet. Wie schon beschrieben, habe ich bis auf ein paar private Fotoshootings mit Freunden keinerlei Erfahrungen und habe einfach mal einen Testshooting-Termin in München vereinbart! Im Voraus wurde ich nochmal mit einer netten Erinnerungsmail und den wichtigsten Infos zum Termin versorgt und schon war es soweit.

Am Tag des Shootings packte ich nun meine 4 verschiedenen Outfits ein und fuhr leicht geschminkt zur Agentur. Dort begrüßte mich sehr nett schon der Fotograf, bat Kaffe und Wasser an und spielte uns nochmal ein kurzes Willkommensvideo mit den Ablaufinformationen während des heutigen Shootings und im Nachgang vor. Alles lief sehr organisiert und nach Zeitplan ab. Der Fotograf schoß mühevoll viele schöne Bilder von mir in den einzelnen Fotos, sodass ich mich dazu beschloss eine Setcard bei der Agentur erstellen zu lassen. Das Testshooting ist kostenlos und die Preise für das erstellen einer Setcard und Aufnahme in die Modelagentur werden im Vorfeld erklärt. Meiner Meinung nach sind die Preise vollkommen fair. Danach wurden meine Daten und Maße für die Setcard genommen und es gab noch eine Nachbesprechung.

Mir hat der Termin und der Ablauf Vorort sehr zugesagt und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit der Agentur!

Viele Grüße Judith 


Interessante Sedcards