Jessie – Köln 30.01.2022

Mein Name ist Jessica Ramirez aber lieber ist mir Jessie 😉

Ich wohne in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis).

Ich bin glückliche Mama von zwei wundervollen Jungs, die mir jeden Tag auf ein neues zeigen, wie wichtig sie mir sind und ich ihnen.

Meine jungs stehen mit einmal 7 Jahren und einmal 2,5 Jahren hinter mir und animieren mich dazu meinem Kindheitstraum nachzugehen.

Man kennt mich als lebensfrohe, kontaktfreudige und spontane Person, die immer auf zack ist. 

Ich liebe schnelle Autos und die Rennstrecke. Man könnte sagen, Adrenalin und Benzin im Blut. Das Autofahren, mit meinen Kindern spielen und mit ihnen Unternehmungen machen sind meine Interessen.

Das Modeln ist ein Kindheitstraum, den ich jetzt (etwas verspätet) in Angriff nehmen möchte. Ich bin mehrfach wandelbar und liebe es vor der Kamera zu stehen. Ich hatte 2004 das erste mal Leukämie. Letztes Jahr im Februar dann erneut und das war der Moment wo ich wusste, dass das Leben zu kurz ist um zu warten. Also ergriff ich nach der Behandlung die Initiative fing an zweimal am Tag sport zu machen und fragteb Google, was mir da so für Möglichkeiten geboten werden. Ich Habe dann Foto-Agentur entdeckt und mich dann für den 30.01.01.2022 für das Testshooting beworben. Als die E-mail mit der Bestätigung kam weinte ich vor Freude, da ich niemals damit gerechnet hätte. 

Ich fand es super, dass man mehrfach eine Erinnerung per E-mail und per SMS schickte. 

Bereits bei der Auswahl der Outfits war ich sehr nervös und konnte mich teilweise nicht entscheiden. Der Tag des Shootings rückte immer näher und ich wurde nervöser und nervöser, aber gleichzeitig stieg auch die Freude. Dann war der langersehnte Tag da und ich war so aufgeregt. Mein Fotograf war Marcus und ich muss sagen mit den ersten Worten nahm er mir schon ein wenig nervosität, denn es gibt nicht viele Fotografen, die so cool und locker drauf sind. Mein Freund begleitet mich auf diesem Weg und war auch bei dem Shooting dabei. Marcus holte uns rein und zeigte uns wo ich meine Sachen ablegen konnte um das Vorführungsvideo anzusehen. er kam immer mal wieder rein, während sich die anderen Models umziehten und fragte ob alles gut sei und das wir uns gerne was zu trinken nehmen dürfen. Ich sagte Marcus, dass ich das Video bereits gesehen und das Infoblatt Bildrechte und weitere vertragliche Vereinbarungen schon ausgedruckt unbd gelesen habe und es selbstverständlich in meinem Ordner untergebracht habe. Ich war glücklich darüber das er mir sagte, dass er es super findet das ich so gut vorbereitet sei, denn das hätte er nicht oft. 

Dann sollte ich mir mein erstes Outfit anziehen und es ging los. Voller Nervosität und auch ein wenig Angst starteten wir das Shoooting. auf den ersten Bildern sah man es mir an. Auch Marcus bemerkte meine Nervosität und Angst und fing an mir wertvolle und hilfreiche Tipps zu geben. Von Bild zu Bild verschwanden Nervosität und Angst und ich fing an aufzublühen, was ich niemals erwartet hätte.     

Ich sollte mein zweites Outfit anziehen und tief Luft holen. Marcus sagte mir du brauchst keine scheu habern, du machst das super und hast dich gut vorbereitet. Das gab mir Mut und Stärke!! Ich dachte nach den beiden Outfits das war es, aber nein im Gegenteil! Marcus fand es so toll und sagte mir sofort wir machen die anderen beiden Outfits auch noch, in dir steckt noch eine Menge. Plötzlich war ich in meinem Element und hatte soviele Posen und Ideen in meinem Kopf, dass Marcus überwältigt war und sagte jetzt geht es los! Als wir mit allen Outfits durch waren packte ich alles zusammen und wurde wieder nervös wegen dem Abschlussgespräch. Wir warteten das Marcus die anderen Models fotografierte und auf uns zukam. 

Er zeigte mir alle Papiere mit der Auswahl an Angeboten und lobte mich mehrfach, dass ich das echt super gemacht habe. 

Ich werde JEDEM der mich fragt Foto-Agentur empfehlen!! 

Es ist wirklich sehr schön wie herzlich man dort aufgenommen und bei Problemen super geleitet wird und dazu auch noch verdammt gute und hilfreiche Tipps für den weiteren Weg bekommt. Es fühlte sich nicht an wie Arbeit, nein viel besser es fühlte sich nach Spaß an mir Erfahrung für den weiteren Werdegang. Ihr habt mich mega glücklich mit diesem Testshooting gemacht. Danke dafür. 

Ich hoffe und freue mich auf viele verschiedene Jobs.

*Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen!*

Ganz liebe Grüße 

Jessica Ramirez


Interessante Sedcards