Blog

Interview „Model der Woche“ Jacqueline Korada

Sedcard von Jacqueline Korada auf Foto-Agentur.de

------------------

Hallo Jaqueline! Erzähl mal, woher kommst du und was machst du in deinem Leben?
Hi, ich bin die Jacquelline Korada und wohne in Wiesbaden. Hauptberuflich arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Neben der Arbeit beschäftige ich mich selbstverständlich an erster Stelle mit dem Modeln, interessiere mich aber auch für den Kunstsport Akrobatik, bei welchem ich in meiner Jugend auch viele interessante Erfahrungen sammeln konnte.

Akrobatik hört sich doch interessant an. Wie intensiv betreibst du diesen Sport?
Also ich habe das relativ intensiv gemacht. Ich war da in einem Sportverein in Frankfurt. Mit 6 Jahren habe ich damit angefangen und habe es jahrelang gemacht. Wir waren auch bei den Hessischen Meisterschaften. Da ich dann nach Bad Schwalbach umgezogen bin, musste ich leider aufhören.

Das ist schade. Also hat es sich nur durch den Umzug aufgelöst?
Ja genau, sonst hätte ich das weiter betrieben. Die Fahrt war einfach zu weit und ich war noch zu jung.

Und wie bist du dann zum Modeln gekommen?
Das Modeln interessiert mich schon eine ganze Weile. In meinen Augen ist es ein sehr interessanter, wie auch kreativer, künstlerischer Job, der meine Aufmerksamkeit schon früh geweckt hat.
Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass ich einfach Glück habe, dass meine Maßen auch noch passen, aber an erster Stelle steht natürlich der Spaß vor der Kamera und schöne Fotos von mir schießen zu lassen.
Daher, dass ich ja schon 27 Jahre alt bin, ist es ja ein recht später Start, aber besser jetzt, als nie.

Warum hast du dich für das Testshooting bei Foto-Agentur.de entschieden?
Ich bin zufällig eines Abends auf das Testshooting von Foto-Agentur.de im Internet gestoßen. Das Shooting hat mir wieder gezeigt, wie schön es ist, kreativ vor der Kamera zu sein. Und danach auch noch schöne Ergebnisse zu sehen, ist einfach der Hammer! Nach einem früheren Anlauf als Model, dachte ich mir: „Jetzt versuche ich es nochmal.“

Wie waren deine Eindrücke beim Testshooting?
Als aller erstes war ich natürlich sehr aufgeregt. Es war eine ganz neue Situation für mich. Generell hat es tierisch Spaß gemacht. Der Marcus war sehr locker, dadurch konnte man sich sehr gut öffnen. Ich wäre zu versteift gewesen, wenn Marcus nicht so locker gewesen wäre. Der Tag war sehr cool und hat mich dazu motiviert, weiterzumachen.

Wie ging es nach dem Testshooting für dich weiter?
Mir war jetzt bewusst, dass es in diesem Beruf auch viel um Arbeit, Zeit und vor allem Eigeninitiative geht. Ob Model zu sein oder eine Chance zu bekommen, gesehen zu werden. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, sollte man nicht aufgeben, egal wie schwer es ist oder wird.
Die Ergebnisse auf den Fotos und der Spaß beim Shooting motivierten mich jedes Mal aufs Neue, weiterzumachen, auch wenn man oft über Hürden gehen muss.

Was für Hürden meinst du?
Es kamen leider einige Absagen von Fotografen, mit denen ich gerne Bilder gemacht hätte. Da melden sich total viele, die Konkurrenz ist sehr groß. Aber sonst läuft es sehr gut für mich. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich auch noch mehr erreichen.

Welche Erfahrungen konntest du schon als Model sammeln?
Ich hatte schon einige sehr schöne Shootings mit verschiedenen Fotografen an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel im Studio oder auch Outdoor, bei denen ich neue Erfahrungen sammeln konnte und wieder viel dazu gelernt habe.

Gibt es ein Shooting, welches dir besonders gut in Erinnerung geblieben ist?
Es waren alle Shootings cool und aufschlussreich und ich konnte viel dazulernen. Dadurch, dass man auch immer neue Leute kennen lernt wird man auch immer lockerer. Meine letzten Shootings mit Muri Dolovac haben mir sehr gut gefallen. Das waren Studioshootings, bei welchen mir der Fotograf auch geholfen hat, "posingsicherer" zu werden.

Gibt es etwas, was dir als Newcomer-Model noch schwerfällt?
Die Ausdrücke fallen mir noch sehr schwer. Einfach so locker zu sein, dass man da alles auslassen kann, auch vor fremden Personen. Das Posen kann man sich relativ gut abgucken.

Kannst du anderen Newcomer-Modellen einen Tipp geben?
Um "posingsicherer" zu werden, sollte man viele TFP-Shootings ausmachen und kann nebenbei auch Videos bei YouTube gucken.

Vielen Dank Jacqueline und weiterhin viel Erfolg!
Gerne, gerne :-)
© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz