Geschützt

Hegel - Nürnberg 06.08.2022


Ich bin Hegel, 22 Jahre alt, ich studiere Informatik an der Uni-Bamberg, Bachelor im sechsten Semester schon. Ich spiele gerne Fußball und interessiere mich sehr für Musik und andere künstlerische Sachen. Ich trainiere auch sehr gerne und unterstütze auch andere beim Sport machen.





Da ich schon öfters Komplemente für mein Aussehen bekomme und auch sehr gerne vor der Kamera stehe, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, ein Modell zu werden.





Ich habe mich dann für ein Modell Portal, go-models.de angemeldet, aber ich habe da keine Aufträge bekommen, weil da die Konkurrenz zu hoch ist und ich noch keine richtige Erfahrung hatte. Die Gebühr war zu hoch, deshalb habe ich mich dann gekündigt. Doch hat es sich gelohnt, denn ich habe da Modell Kurse besucht, wo ich viel gelernt habe.





Inzwischen Zeit habe ich ein paar Fotoshootings mit bekannten gemacht, die gerne mit dem Handy filmen.





Um Erfahrungen zu sammeln, habe ich online danach gesucht, wo ich an einem kostenlosen Fotoshooting teilnehmen könnte. So bin ich auf Foto-Agentur.de gestoßen. Nach drei Fehlerversuche wurde ich dann beim vierten Versuch für das Testshooting ausgewählt. Nach der dritten Bewerbung war ich enttäuscht und dachte ich wäre dafür nicht gut genug, aber dank meinem besten Freund wurde mir klar, dass es nicht an mir lag, sondern daran, dass ich einfach nicht die richtigen Bilder geschickt habe. Beim vierten Versuch haben wir denn ein gutes Bild zusammen gewählt und es hat funktioniert.





Beim Fotoshooting wurde ich gleich am Anfang von der Fotografin gefragt, ob ich schon öfters an Fotoshootings teilnehme, einfach, weil ich selbstbewusst gewirkt habe. Das war ehrlich gesagt ein richtiger Boost auf meine Reise in die Welt des Modeling. Besonders gut war auch die Verbindung zwischen der Fotografin und mir. Ich habe mich deshalb beim Shooting frei gefühlt und konnte mich wirklich vor der Kamera äußern.





Die Fotografin hat mir beim Shooting Tipps gegeben, wie ich mich posen sollte und wie ich mein Gesicht ausdrucken soll.





Sie haben mir dort auch empfohlen, Modell zu werden, weil ich Potenziale dafür hätte.





Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit dem Testshooting. Es hat vor allem Spaß gemacht und ich würde so gerne wieder und wieder daran teilnehmen.





Liebe Grüße





Hegel






https://foto-agentur.de/model_entry/39007/

© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz