Franzi – München 21.08.2022

Es war eine der besten Entscheidungen, die ich jemals treffen konnte.

Das Thema Modeling hat mich bereits einige Jahre beschäftigt, aber ich habe den Gedanken immer wieder verworfen, weil ich geglaubt hatte, nicht dazu Zeug dazu zu haben, nicht hübsch genug zu sein oder nicht die richtigen Maße zu haben.

Ein paar Tage vor dem Testshooting hatte ich bei einem anderen Fotografen professionelle Bewerbungsbilder machen lassen. Die Bilder waren viel besser geworden, als ich erwartet hatte. Inspiriert von diesem positiven Erlebnis habe ich meine Idee zu Modeln noch mal aufgegriffen, gegoogelt und direkt den Termin für ein Testshooting in drei Tagen in meiner Stadt München entdeckt. Ein paar wenige Mausklicke und ich war angemeldet.

Ich habe drei Abende immer wieder meine Outfits neu sortiert. Ich war einfach so nervös. Am Tag des Testshootings stand ich fünf Minuten mit Herzklopfen vor der Tür bis ich mich getraut hatte reinzugehen. Ich habe mir Mut zugesprochen, dass egal wie der Tag läuft – ich habe es wenigstens probiert! Als ich dann rein bin, waren die Shootings in vollem Gange. Vor mir war ein sehr junges, bildhübsches Mädchen. Ich selbst bin bereits 36 und stehe mit meinem Job fest im Leben. Ich kam mir albern vor. Aber gut – nun war ich schon da und das mindeste, was ich tun konnte, war das Beste aus dem Shooting zu holen.

Ich habe also als erstes mein Lieblings-Sommer-Outfit angezogen, das etwas freizügiger ist, aber in dem ich mich sehr attraktiv und selbstbewusst fühle. Der Fotograf war direkt begeistert. Es war von Anfang an eine lockere und vertraute Stimmung. Wir haben uns viel unterhalten, Witze gemacht und so nach und nach habe ich gemerkt, dass ich mich entspanne. Er hat die Bilder direkt positiv kommentiert und mir Komplimente zu Fotogenität und Aussehen gemacht. Ich bin sehr dankbar dafür, da das direkte Feedback und die lockere Art des Fotografen super geholfen haben, mich mit Freude und Selbstbewusstsein auf das Shooting einzulassen.

Was soll ich sagen – es war einfach toll! Ich hatte das ganze Shooting über Spaß, ich habe mich super aufgehoben und angenommen gefühlt und ich bin wie auf Wolke 7 mit einem Selbstbewusstseins-Booster aus dem Studio „geschwebt“. Es ist bereits ein paar Tage her und ich bin immer noch froh und auch sehr stolz auf mich, dass ich mich getraut habe meinem Traum eine Chance zu geben. Und vor allem freue mich bereits auf das nächste Shooting.

Ich kann es wirklich empfehlen. Traut euch! Attraktivität wird nicht alleine durch das Aussehen bestimmt. Wie die Erfahrung zeigt, hat man die halbe Miete bereits drin, wenn man einfach Spaß an der Sache hat:) 


Interessante Sedcards