Deniz – Hamburg 12.09.2021

Hallo Welt,

Ich bin Deniz Tiziana Eigen, 32 Jahre jung und derzeit Wahl-Hamburgerin.

Meine Interessen erstrecken sich allen Dingen voran auf verschiedene künstlerische Felder. So bin ich inzwischen als Autorin, Model sowie als Sängerin und Songwriterin tätig.

Studiert habe ich Sozialökonomik, eine interdisziplinäre Mischung betriebswirtschaftlicher und psychologischer Fächer und habe Berufserfahrung im Management.

Neben Kreativität und Intuition zeichnen mich Optimismus und hohe Ideale aus. Mit Bodenständigkeit und gesundem Realismus verfolge ich persönliche Ziele und setze meine Gaben gerne über mein eigenes Wohl hinaus auch für das Gemeinwohl ein.

Das Leben ist für mich ein stetiger Wandel ‚an ever-turning page‘ und jeder von uns gestaltet den Wandel mit.

Vor dem Test-Shooting stand ich, bedingt durch meine künstlerischen Ambitionen, schon mehrfach bei verschiedenen Hobby-Shootings und Video-Produktionen vor der Kamera.

Ich stehe zuweilen sehr gern im Mittelpunkt und habe eine Leidenschaft für Kunst und Ästhetik. Deshalb möchte ich auch modeln.

Von einer kurzen Auszeit auf Sardinien zurück in Hamburg, habe ich mich online über verschiedene Möglichkeiten informiert, ins Mode-Business zu starten. So bin ich auf das Test-Shooting der Modelcasting-Agency aufmerksam geworden.

Mein Test-Shooting bei der fand am 12.09.2021 vormittags in Hamburg statt.

Im Studio wurde ich von der Fotografin Claudia freundlich und offen empfangen.

Nach kurzer Wartezeit auf der Couch im Eingangsbereich wurde ich in ein kleines Zimmer geführt.

Dort wurde ich über ein Video vorab zum Shooting-Ablauf sowie zu den verschiedenen Leistungspaketen informiert, zwischen denen ich mich später entscheiden konnte.

Dann begann auch schon das Shooting.

Ich wurde in vier selbst gewählten Outfits fotografiert. Zwischen den einzelnen Shootings lagen ca. 15 Minuten Pause, in denen ein anderes Model fotografiert wurde. In diesen Pausen hatte ich ausreichend Zeit, das nächste Outfit anzulegen.

Das Shooting selbst verlief entspannt und frei. Ich konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen, was die Posen und den Gesichtsausdruck betraf.

Die Fotografin brachte auch selbst Ideen mit ein. So entstand eine schöne Dynamik zwischen Fotografin und Model. Die Anweisungen der Fotografin wurden klar kommuniziert und waren so gut umsetzbar.

In einer der Pausen zwischen den Shootings wurden meine persönlichen Daten für die Model-Sedcard mittels Fragebogen erfasst.

Nach circa zwei Stunden war das Shooting beendet.

Es folgte eine Einschätzung der persönlichen Eignung sowie ein kurzes Feedback zur Performance. Alles sehr freundlich und offen.

Dann erhielt ich den Vertrag über die Bildrechte, der mir detailliert und verständlich erklärt wurde. Für Rückfragen gab es genügend Raum. Von der Foto Agentur wurden verschiedene Leistungspakete angeboten, zwischen denen ich nun wählen durfte.

Wenn ich die Wahl habe, mache ich keine halben Sachen. Deshalb entschied ich mich für den vollständigen Erwerb der Bildrechte und somit für das Angebot ‚Top‘.

Mit dem Ergebnis des Test-Shootings bin ich sehr zufrieden. Die Bilder entsprechen meinem positiven Gefühl an diesem Tag. Die Auswahl der Bilder ist gut, die Nachbearbeitung erfolgt professionell.

Insgesamt war mein Test-Shooting ein rundes Erlebnis, aus dem ich motiviert und zufrieden heraus gegangen bin.

Ich empfehle es daher jedem weiter, der einen professionellen Einstieg als Model sucht.


Interessante Sedcards