Geschützt

Daria - Kirchheim, 29.09.2019


Hallo!

Ich heiße Daria. Ich bin 12 Jahre alt. Am 29.09.2019 habe ich am Fotoshooting bei der Foto-Agentur in Kirchheim unter Teck teilgenommen. Auch wenn ich jetzt daran denke, erscheint bei mir automatisch ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht, weil es ein tolles, positives Erlebnis für mich war.

Schon seit einiger Zeit habe ich die Modewelt für mich entdeckt und immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich als Fotomodel zu probieren. Meine Mama recherchierte im Internet und ist auf die Seite von der Foto-Agentur gestoßen. Wir haben alles auf der Seite gelesen, Videos angeschaut. Beeindruckend war, dass das Fotoshooting gleichzeitig in mehreren Städten angeboten wird und was für eine professionelle Arbeit sich dahinter steckt. So kann man sich je nach dem Wohnort in der am nächsten liegender Stadt anmelden.
Nach der Anmeldung, kamen regelmäßig die Erinnerungen. Das fand ich toll. Man kriegt das Gefühl, dass man auf dich wartet. Mit der Anmeldung kam auch schon die erste Schwierigkeit aber dazu: ich sollte aus Allem, was ich an Kleidung habe, nur vier Outfits auswählen. Das war eine Herausforderung! Dadurch konnte ich mich aber auf jedem Stil und auf Kleinigkeiten konzentrieren.

Das "Herzlich Willkommen" - Gefühl hat sich verstärkt, als wir angekommen sind. Wir wurden sehr freundlich von der jungen und sehr netten Visagistin begrüßt. Alle Hemmungen und Zweifel fielen dabei ab.

Gleich am Anfang haben wir wichtige Informationen bekommen, was auf uns nach dem Fotoshooting zukommt und wie die Arbeit als Model weiter laufen kann. Das fand ich total wichtig. Das hat mir geholfen, die letzten Zweifel zu vertreiben und zu verstehen, dass ich in dem Moment am richtigen Ort war.

Danach durfte ich mich mein erstes Outfit anziehen. Das alles war spannend. Das ähnliche Gefühl erscheint, wenn man mit einer Achterbahn ganz am Anfang hochfährt. Man erwartet, dass im nächsten Augenblick was Cooles passiert. Man weiß aber nicht genau, in welche Richtung du genau geschleudert wirst.

Dann wurde ich frisiert und geschminkt. Das war so professionell! Und altersgerecht. Davor hatte ich Angst, dass das Schminken oder die Frisur mir nicht passen würde. Es wird aber nur ganz fein deine natürliche Schönheit unterstrichen. Ich war sehr mit dem zufrieden, was ich im Spiegel sah.

Und dann ging es los.
Die Fotografin hat mir viele Tipps während des Shootings gegeben. Wir haben unterschiedliche Ausdrücke ausprobiert. Gerne hat sie auch meine Ideen genommen.

Der Organisation von Ganzem muss man wirklich ein besonderes Lob aussprechen. Wir waren einige Mädels in einer Umkleide, aber wir haben uns dort gar nicht getroffen, solange die Eine sich umzieht, wird die Zweite geschminkt und frisiert, die Dritte fotografiert und die Nächste wartet gerade darauf.

Die Zeit verging wie im Fluge. Es waren insgesamt fast drei Stunden, man merkt das aber kaum. So muss es sein, wenn die Arbeit so viel Spaß macht!

Am Ende kriegt man das Feedback von dem Fotoshooting. Ich habe meine Sedcard bekommen!!!

Man sagt, aller Anfang ist schwer. Das stimmt in diesem Fall gar nicht. Dank der Foto-Agentur war mein Anfang als Model sehr interessant, produktiv und spannend. Zusammen mit dem positiven Feedback habe eine wertvolle Erfahrung, professionelle Bilder und ganz viel Freude bekommen. Jetzt habe ich eine tolle Sedcard und eine Liste mit Adressen, wo ich mich bewerben kann. Ich freue mich schon so riesig darauf!!!

Sonnige Grüße
Daria





https://foto-agentur.de/model_entry/33492/








© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz