Geschützt

Corinne - Hildesheim, 11.08.2023


Ich bin Corinne, 49 Jahre und in Frankreich aufgewachsen. Meine Arbeit als Flugbegleiterin habe ich mit viel Herz ausgeübt.





Inzwischen bin ich als Sachbearbeiterin in einem medizinischen Labor tätig. Eine ganz andere Branche, aber Flexibilität und Abwechslung zeichnen mich aus. Deshalb möchte ich eine weitere spannende Tätigkeit als Model für Werbefotografie ausüben. Ich hoffe, dass interessante Aufgaben auf mich warten und ich schöne Erfahrungen sammeln kann.





Erfahrung vor der Kamera hatte ich durch einige private gebuchte Fotoshootings. Diese Termine haben mir viel Freude bereitet.





Ich habe bewusst im Internet recherchiert und bin dabei auf die F.A. Modelcasting-Agentur aufmerksam geworden. Ich habe auf der Seite entdeckt, dass es die Möglichkeit für ein Testshooting gibt. Da habe ich direkt online einen Termin gebucht.





Das Shooting fing in Hildesheim mit Verspätung an. Der Fotograf Kurt Tarkan und der Betreuer Alexander Mauksch hatten alle Hände voll zu tun. Es waren dort zahlreiche Teilnehmer. Mein Partner und ich wurden sehr freundlich aufgenommen und schnell aufgeklärt wie der Ablauf geplant ist. Die Wartezeit fühlte sich durch die Art und die Professionalität von Alexander kürzer an als sie tatsächlich war. Ich hatte mich gut vorbereitet und wie gewünscht 4 Outfits mitgebracht. Das Umziehen musste schnell erfolgen im Wechsel mit anderen Teilnehmern und im Studio wurde mit Konzentration gearbeitet. Der Fotograf nahm sich für jeden Teilnehmer die nötige Zeit trotz der engen Taktung. In meinem Fall griff auch Alexander selbst zwischendurch zur Kamera. Die Stimmung war gut. Die Chemie hat gestimmt. Andere Teilnehmer waren auch im Studio. Das musste ich ausblenden, um mich auf den Fotografen zu fokussieren. Tatsächlich muss man trotz Tipps selbst Ideen und Kreativität mitbringen damit das Shooting erfolgreich ist.





Besonders gut hat mir gefallen, dass mein Partner mit ins Studio durfte und dort privat frei Fotos und Videoaufnahmen machen durfte. Des weiteren war die Professionalität des Teams sichtbar und angenehm. Schliesslich ist es für mich doch eine neue Erfahrung gewesen und anders als bei den privaten Fotoshootings. Trotz meines Anfängerstatus hatte ich das Gefühl, als angehendes Model ernstgenommen zu werden. Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen!!





Corinne Arnoult






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz