Geschützt

Caner - Rödermark, 05.11.2023


„Hallo zusammen!





Ich heiße Caner, ich bin 29 Jahre jung und komme aus der Ecke Mönchengladbach. Bis zuletzt habe ich 8 Jahre im Vertrieb, da ich Beziehungen zu Menschen liebe. Privat spiele ich Gitarre, Klavier, singe, schreibe Songs, fahre Longboard, Motorrad und liebe schnelle Autos. 





Modeln ist für mich moderne Kunst, das Menschen inspiriert und Impulse für das eigene Leben schenkt. Ein einziges Bild schafft es, tausende von Menschen auf tausende von Arten zu inspirieren. Dadurch bliebt unsere Welt bunt und vielfältig.  





Ich habe bereits einige Jahre in einer Band gespielt und zu einem vernünftigen Social Media Auftritt gehören auch Fotos und Musikvideos. Hier konnte ich bereits einiges Erfahrung in verschiedenen Locations und vor allem auch auf der Bühne sammeln. 





Auf die Modelcasting-Agency Germany bin ich über google gestoßen. Das Modeln hat mich interessiert und ich suchte nach einem passenden Einstieg. Da die Agentur in den wichtigsten Städten Deutschlands vertreten ist und kostenfrei die Eignung zum professionellen Model bei einem vor Ort Shooting prüft, war das ein super Match für mich! :-) Bei Eignung erhält mann eine Sedcard und passende Agenturen, bei denen man sich weiter Bewerben kann.

Das Shooting verlief sehr transparent und professionell. Zunächst wurde über das gesamte Vorgehen an dem Shooting-Tag aufgeklärt. Dazu gehörten insbesondere auch die Möglichkeiten und Angebote bei Eignung. Ich hatte also zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es einen Haken gibt oder irgendwelche versteckten Kosten auf mich lauern. Stressfrei konnte ich also direkt mit meinem ersten Outfit vor die Kamera. Die Fotografin war super freundlich und echt sehr begabt mit der Kamera. Nach dem ersten Outfit hat sie mir die geschossenen Bilder gezeigt und wir waren beide sehr begeistert. Die Begeisterung hielt auch bei den Fotos nach dem 2. Outfit an. Wir waren uns beide einig, dass die weitere Zusammenarbeit nur Sinn ergibt. Ich wurde dann wieder super freundlich aufgeklärt, für welche der 3 Angebote der weiteren Zusammenarbeit mich entscheiden kann. Mir hat sehr gefallen, dass die Entscheidung bei mir Lag und kein Druck ausgeübt wurde. Ich habe mich also entschieden und es ging mit Outfit 3 und 4 weiter. Die Bilder waren ebenfalls super! Die Fotografin hat hier und dort Instruktionen gegeben, wie und wohin ich schauen kann bzw. wie ich meinen Körper bewege und hinstelle. Für die Fotos ein echter Gamechanger und für meine Erfahrung Gold wert. Ich dachte mir nur: „Cool. Hier werden nicht nur Bilder geschossen sondern ich lerne auch noch das Modeln. Mega! Vor allem für die Bewerbungen bei anderen Agenturen, bei denen erwartet wird, dass du’s schon drauf hast.“ Die Fotos und meine Login-Daten habe ich nach 6 Tagen erhalten. Insgesamt wurden ca. 300 Fotos geschossen.

Ich die Agentur jedem Newcomer sehr empfehlen. Die sehr faire Investition ist es alle Male wert und hilft mir für einen professionellen Auftritt bei anderen Agenturen. Und wer weiß, wo man irgendwann landet, wenn man am Ball bleibt.

Ich freue mich bereits jetzt auf die Kurse jeden Dienstag Abend, bei denen ich noch mehr über das Modeln lernen werde.

Liebe Grüße
Caner“






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz