Geschützt

Barbara - Köln, 26.02.2023


Mein Name ist Barbara Eggert. Ich bin in Essen im Januar 59 geboren, also 64 Jahre alt.





Aufgewachsen bin ich in Hannover und im Ruhrgebiet.





Nach dem Abitur war meine erste Ausbildung das Weber-Handwerk.





Sehr gefallen und in meiner Kreativität bereichert hat mich bei dieser Berufsausbildung die Beschäftigung mit Farben und das Erstellen schöner handgefertigter Stoffe aus Baumwolle, Leinen und Seide und Gobelins aus Wolle.





Danach studierte ich Sozialpädagogik. Dies wurde mein Hauptberuf.





Ich arbeitete als Diplom-Sozialpädagogin einige Jahre in der Kinder- und Jugendbetreuung und in der Schulsozialarbeit. Zudem als Dozentin für die Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften.





Seit 20 Jahren bin ich nun selbstständig und arbeite mit einem von mir organisierten Team in der Betreuung von Familien und deren Kinder.





In meiner Freizeit fotografiere ich, beschäftige mich mit Mode, lese, interessiere mich für Politik und Kultur, bin oft in der Natur, besuche kulturelle Angebote der Stadt und reise gerne.





Aus Interesse am Theater und sich in verschiedenen Rollen zu erleben, habe ich nebenberuflich eine Grundausbildung an der Theaterschule Köln Trapptheater absolviert.





Warum das Modeln für mich interessant ist





Ich bin durch das Internet auf die Modelcasting–Agentur aufmerksam geworden.





Ich habe Spaß an Mode und in meiner  Kleidung meinen eigenen Stil entwickelt.





An zwei Modenschauen, die zwar nicht so professionell waren, habe ich teilgenommen und es hat mir viel Freude bereitet.





Unmittelbar mit Mode kam ich in Berührung, da ich eine Zeitlang in einem Mode- und Schmuckdesign – Geschäft „Con Arte“ in Köln gearbeitet habe.





Ich beschäftige mich gerne mit Modetrends und verfolge über die Medien den Zeitgeist, d.h. was aktuell angesagt ist. Gleichbedeutend interessiert mich sowohl die Alltagsmode und die klassische, elegante Mode als auch die extravagante, „ausgeflippte“ Mode. Spannend finde ich ebenfalls was die Menschen in anderen Jahrhunderten getragen haben.





Nicht wegzudenken in der Mode sind die Accessoires, wie Schmuck, Haarspangen, Hüte, Handtaschen… Mit einer Partnerin habe ich Schmuckausstellungen für zwei Goldschmiedinnen aus Salzburg organisiert. Diese fanden in Köln in einer Location wie z.B. einem Frisörsalon statt. Wir waren gleichzeitig die Models, die den Schmuck präsentiert haben.





Mit den Möglichkeiten des Modelns verbinde ich Professionalität, eine schnelle Auffassungsgabe vor der Kamera, von Mode begeistert zu sein, die Liebe zum ästhetischen Detail und einfach die Freude an unterschiedlichen Fotoshootings In- und Outdoor.





Ich bin kreativ, experimentierfreudig, zuverlässig und mag es mit dem was ich tue Erfolg zu haben. So sehe ich das auch mit dem Modeln.





In meiner Zeit bin ich relativ flexibel und für ein gutes Shooting würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.





Welche Erfahrungen habe ich vor der Kamera





Ich mag es zu fotografieren und fotografiert zu werden. Es reizt mich vor der Kamera mich in verschiedenen Ausdrucksformen und Posen zu erleben.





Mit Menschen, die sich mit der Fotografie auskennen, habe ich kleinere, private Shootings, bei denen ich das Model war, organisiert.





Zudem habe ich früher mal für Künstler aus Bochum Model gestanden, Porträt und figürlich.





Ablauf des Fotoshootings mit der Modelcasting-Agentur





Es fand am 26.03.2023 in Köln-Mülheim statt.





Ich war an dem Tag als erste eingeladen.





Der Fotograf Herr Marcus Hanke begrüßte mich sehr freundlich. Er bot mir das Du an, wodurch eine raschere Vertrautheit entstand.





Zu Beginn wurden mir Infos per Videoaufnahmen gezeigt. Dies war sehr hilfreich, um zu wissen wie man mit dem Modeln erfolgreich sein kann.





Dann machten wir Fotos in 4 verschiedenen Outfits.





Das Shooting lief locker und angenehm ab und es entstand eine gute Atmosphäre.





Herr Hanke arbeitet sehr professionell und freundlich. Ich konnte mich gut auf die Situation einlassen und mich vor der Kamera frei bewegen.





Noch ein paar Worte zu meinem Äußeren





Ich bin 1,75 groß, schlank, mit weiblichen Kurven.





Ich bin ein natürlicher Typ, d.h. ich schminke mich sehr dezent. Falls es zu dem Look passt, bin ich jedoch offen mehr Farbe aufzutragen.





Ich habe eine sehr helle Haut. Laut Farbberatung bin ich ein „Frühlingstyp“.





Meine Haare sind halblang, dunkelblond und grau mit blonden, hellen Strähnchen. Ich trage meine Haare offen oder hoch gesteckt.





In meiner Kleiderwahl bin ich in der Regel farbenfroh.





Abschließend möchte ich sagen, dass ich gespannt bin wohin mich die Reise mir dem Modeln führt.





Ich freue mich sehr auf zukünftige Fotoshootings.






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz