Geschützt

Anna - Kirchheim 11.12.2022


Heiii mein Name ist Anna und ich bin 25 Jahre alt. Ich interessiere mich schon lange für Mode wie auch für das Modeln. Das Testshooting in Stuttgart war mein Erstes und ich hatte ein wenig Angst. Tausende Fragen gingen mir im Kopf herum. Ist die Agentur seriös? Wie geht der/die Fotograf/in mit mir um? Hab ich Zeitdruck? Wie sieht die Kulisse aus? Bekomme ich ein ehrliches und professionelles Feedback?





All das waren Fragen die mich auf der Fahrt nach Stuttgart beschäftigten. Immerhin hatte ich keine Ahnung vom Model-Business . Als ich endlich ankam, wurde ich sehr herzlich Empfangen! Die meisten Fragen wurden von selbst beantwortet. Was mir jedoch besonders gefiel, war die Gelassenheit der Fotografin wie auch von den anderen Mitarbeitern. Es gab durchgehend ein Ansprechpartner, der Unklarheiten löste. Natürlich war ich sehr nervös vor dem Shooting, da mir das Feedback der Fotografin sehr wichtig war. Nach etwas 5 Minuten vor der Kamera, merkte ich aber, dass die Fotografin sehr viele Tips gab und mir geholfen hatte mich wohlzufühlen.





Insgesamt gab es 4 Kulissen. 





Nachdem das Shooting beendet war, gab es ein Abschlussgespräch mit einer Mitarbeiterin. Sie war sehr professionell und beantwortete jegliche Fragen. Sie erklärte mir die weiteren Abläufe langsam und verständlich. Was ich sehr schätzte war die Ehrlichkeit der Fachkräfte. Denn mir wurden keine falschen Hoffnungen gemacht. Ich wurde aus neutralen Augen bewertet! Das war persönlich für mich von großer Wichtigkeit! 





Keine 10 Tage später kam schon ein Brief bei mir zu Hause an. Dieser beinhaltete eine Liste von Stellen bei denen ich mich bewerben könnte. Auch das einloggen in die Modelwebsite, Erweiterungsshootings, Webinare etc. wird meines Erachtens super verständlich erklärt. Wenn man sich an die Schritte hält, kann gar nichts schief gehen.





Mein Feedback an euch: Ihr macht eine super Arbeit! Danke für die tolle Erfahrung. 






Eure Anna 










© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz