Geschützt

Alicia - Witten, 09.12.2023


Heyyy, ich bin Alicia und ich bin 19 Jahre alt. Ich war am 09.12 dieses Jahr beim Testshooting in Witten dabei und kleiner Spoiler vorab: es war total toll und ihr werdet deshalb von mir nur positives Feedback erwarten können.





Mein Testshooting Tag lief so ab: zuerst einmal bin ich 30 Minuten zu spät gekommen und weshalb ich einen dicken Einlauf vom Fotografen bekommen habe. Nein Spaß! Im Gegenteil, ich wurde super herzlich empfangen und ich habe auch sofort Wasser bekommen, was ich da auch wirklich brauchte. Keine Sorge auch wenn ihr nicht zu spät kommt, bekommt ihr welches. Es ging mit einem kurzen Einführungsvideo los, welches einem nochmal einen Überblick gegeben hat. Danach habe ich meine letzten Fragen stellen können und schon stand ich in meinem ersten Outfit vor der Kamera. Wir haben viele Bilder mit verschiedenen Posen vor verschiedenen Hintergründen gemacht. Dann hatte ich das zweite Outfit an und es ging weiter. Nach dem zweiten Outfit hat man ein kurzes Feedback vom Fotografen/ -in bekommen und dann durfte ich mit dem dritten weiter machen. Leider kam dann schon das vierte und letzte Outfit. Die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen und ich habe einfach gemerkt wie viel Selbstbewusster man von Outfit zu Outfit wird. Der Fotograf oder die Fotografin haben einem hilfreiche Tipps gegeben, aber ganz wichtig, man hat natürlich auch seine eigenen Ideen einbringen können. Das war für mich nochmal ein dicker Pluspunkt. Abschließend hatte ich dann nochmal ein kleines Nachgespräch mit dem Fotograf/- in und dann durfte ich wieder die zuverlässige Bahn zurück nehmen.





Mein Fazit: Zuerst einmal: alle waren total herzlich und lieb. Außerdem waren noch andere Models da und man konnte sich ein wenig mit ihnen austauschen oder auch mal bei ihnen zuschauen hihi. Ich würde das Testshooting wirklich jedem empfehlen, der auch überlegt eventuell den Model Weg einzuschlagen und wenn ihr noch Zweifel habt, macht es trotzdem! Ihr könnt dadurch nur wachsen und euch selbst weiter entwickeln. Und ganz wichtig herausfinden, ob ihr Spaß daran habt vor der Kamera zu stehen. Ich habe es auf jeden Fall :))






© 2024, Foto-Agentur.de | M.Hanke Impressum Datenschutz