Alexander – 09.10.2021 München

Ich heiße Alex und bin 43 Jahre alt und wohne aktuell in Murnau am Staffelsee in Bayern. Ich bin vor 2 Jahren aus meinem alten Job, der mich seit einiger Zeit frustriert hat, ausgestiegen und seitdem ist mein ganzes Leben im Umbruch und ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nach dem, was mich erfüllt.

Ein Freund von mir ist Filmregisseur und hat auch einige Kontakte in die Modelbranche und er meinte, dass ich dafür der Typ sein könnte. Über eine Bekannte vom ZDF hat er mir eine Agentur rausgesucht, bei der ich mich doch mal bewerben sollte. Ich hatte keine Ahnung ob mir das wirklich liegen würde und Spaß machen würde, aber ich dachte mir ich kanns ja mal versuchen. Ich habe mich erst mal auf der Seite von Fotoagentur eingelesen und es hat mich schon angesprochen und neugierig gemacht und das mit dem Testshooting klang auch gut, im schlimmsten Fall würde ich entweder gesagt bekommen, dass ich nicht geeignet bin, oder selbst feststellen, dass es nichts für mich ist. Daraufhin habe ich mich für das Testshooting in München beworben und auch kurz danach die Zusage bekommen und wurde auch mehrmals per Mail und Sms an den Termin erinnert, bevor es dann am 9.10.2021 so weit war.

Da ich auch privat sehr gerne ausgefallene Klamotten trage und eine große Auswahl habe fiel es mir nicht schwer die vier Outfits am Vortag rauszusuchen, es fiel mir eher schwer mich nur auf vier zu begrenzen

😉Ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet, aber als ich ankam wurde ich auch sofort vom Fotografen Marcus, der anscheinend auch der Chef der Agentur ist, begrüßt. Marcus ist ein lockerer und angenehmer Typ und ich habe mich sofort wohl gefühlt, aber auch gemerkt, dass es hier absolut professionell zugeht.

Da noch ein junges Mädchen gerade beim Shooten war konnte ich dabei schon mal zusehen wie das ganze so abläuft. Danach bekam ich eine kurze Einweisung und kurz danach warf ich mich auch schon ins erste Outfit und durfte dann auch schon vor die Kamera. Erstaunlicherweise habe ich mich vor der Kamera sofort total wohl gefühlt und nachdem Marcus mir schon nach den ersten wenigen Bildern gesagt hat, dass ich ein sehr fotogener Typ wäre, womit ich gar nicht so gerechnet hätte, lief es fast wie von selbst. Er hat immer mal wieder Anweisungen gegeben, was ich jetzt grad machen soll, und es fiel mir irgendwie total leicht verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke zu machen.

Das Highlight war für mich, als Marcus mir sagte, ich solle nicht die ganze Zeit so erotisch gucken 😉 Auch die weiteren drei Outfits liefen fast wie von alleine und Marcus sagte mir daß bei mir alle Bilder einfach super wären. Das hat mich echt erstaunt, denn damit hätte ich gar nicht so gerechnet. Mein Fazit vom Testshooting ist also, dass mir das Modeln anscheinend wirklich ganz gut liegt und es hat mir zudem riesigen Spaß gemacht, und ich freue mich schon, wenn ich demnächst vielleicht auch ein paar Jobs machen darf und mir damit auch etwas Geld dazu verdienen kann. Alles in allem eine tolle Erfahrung und mein Dank an Marcus dass ich diese Erfahrung machen durfte in  einer total angenehmen und lockeren aber trotzdem sehr professionellen Atmosphäre 😊


Interessante Sedcards