Emilia – Bremen 18.07.2020

Nachdem ich mich auf der Website kostenfrei für das Shooting angemeldet hatte, konnte ich es kaum noch erwarten. Am Samstag, dem 13.07.2020 war es dann endlich soweit. Wir kamen bei der Adresse an und wurden gleich von einer der Mitarbeiterinnen empfangen. Diese hat uns dann durch das Studio geführt und uns einiges erklärt. Man konnte sich Kaffee machen, Getränke nehmen und auf den Tischen standen Snacks. Anschließend haben wir Platz genommen an einem der Tische und die Sofas waren wirklich gemütlich. An den anderen Tischen saßen noch andere Personen, die sich ebenfalls für das Shooting angemeldet hatten. Die Atmosphäre war sehr entspannt, was dafür gesorgt hat, dass ich nicht mehr zu aufgeregt war. Etwas später wurden wir in einen Raum geführt, in dem uns von einer der Mitarbeiterinnen noch ein paar Sachen erklärt wurden. Dann durften wir per Videochat mit dem Inhaber des Unternehmens sprechen. Dieser hat uns die Angebote vorgestellt und unsere Fragen beantwortet. Zurück im Wartebereich konnte ich auch schon bald mein erstes Outfit anziehen und wurde zum Fotogtafieren aufgerufen. Dort konnte ich Bekanntschaft mit der Fotografin machen und fand sie schon auf Anhieb sehr sympathisch. Es ging also los mit den Bildern. Nachdem ich am Anfang merklich zurückhaltend war, habe ich noch einmal mit der Fotografin gesprochen. Sie gab mir Hilfen und Tipps und hat mich ermutigt. Das hat echt sehr geholfen, denn danach konnte ich einfach locker und frei verschiedene Posen ausprobieren. Dabei habe ich immer Zuspruch und Motivation von der Fotografin und der Mitarbeiterin erhalten und das war wirklich sehr aufbauend. Zudem war die Musik, die in dem Raum lief, sehr unterstützend und dadurch fiel es mir noch leichter, zu posieren für die Fotos. Ich durfte auf der Kamera schon eines von den Bildern sehen, das gerade geschossen wurde. Es war wirklich überraschend, wie gut es aussah. Die erste Runde war schon sehr spaßig und es ging zügig mit den nächsten drei Outfits weiter. Wieder war ich jedes Mal begeistert, wie professionell die Bilder aussahen und wie toll die Fotografin das gemacht hat. Sie war wirklich nett, hatte gute Ideen und hat mir oft Komplimente gemacht. Leider waren dann irgendwann alle Outfits durch, ich hätte allerdings gerne noch weiter gemacht, da es wirklich Spaß gemacht hat. Anschließend kam die Nachbesprechung. Da wurde mir noch ein endgültiges Feedback gegeben und wir konnten uns für eines der Angebote entscheiden. Uns wurde gesagt, wie es weitergehen würde und ich war wirklich zufrieden damit, wie es lief. Wir konnten dann gehen und haben uns von dem netten Team verabschiedet. Ich bin mit einem Lächeln aus der Tür gegangen und hatte den ganzen Tag über ein gutes Gefühl und freue mich sehr, weiterzumachen.

Es hat mir also sehr gut gefallen und echt Spaß gemacht. Nicht nur waren die Mitarbeiter und natürlich die Fotografin super nett, sondern auch die generelle Atmosphäre. Ich konnte einen guten Einblick ins Modeln

 bekommen und feststellen, dass ich daran wirklich Freude habe und mir gut vorstellen kann, das weiterzumachen.

Ich kann also jeden, der modeln möchte, empfehlen, das mal auszuprobieren. Wenn es nichts für einen ist, kann man dabei nichts verlieren. Man bekommt einen Einblick und ein professionelles Feedback und damit auch die Einschätzung, ob man geeignet ist. Es hat sich wirklich gelohnt!

https://foto-agentur.de/model_entry/35368/

Interessante Sedcards